Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Dinotiger

User
  • Content count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Dinotiger

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 08/06/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T 4oo, Mini , Fahrrad, LC4
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Kölle
  • Interessen
    Mucke, Mini und meine Tigerin

Recent Profile Visitors

58 profile views
  1. Es könnte auch ein orthopädisches Problem hinsichtlich HWS sein.....so ist s bei mir...u ich bin deutlich kleiner.....An den Vibrationen liegts glaub ich eher nicht......ein MRT Deiner Halswirbelsäule gibt aufschluß...bei mir hat entsprechendes Training der HWS- Msukulatu u der Schultermuskulatur geholfen.... LG, Matthias
  2. Hallo Gemeinde , ich weis...es nervt, aber man liest zu viel zu diesem Thema. Da das runde schwarze an meiner neuen Tigerin 800xcx fast schon runter ist u ich noch dieses Jahr nach bella Italia möchte stellt sich mir die Frage , welchen Reifen ich der guten verpasse. Am liebsten den K60 von Heidenau. Hat schon mal jemand gehört, des jemand tatsächlich Probleme in Italien damit hatte, das er einen M&S-Reifen im Sommer gefahren hat? Die Tigerin darf 210, der Reifen darf 190, aber wo in Italien darf man über 130? Was würde passieren wenn? War in den letzten 4 Jahren mit TKC 80 auf ner 690 Enduro unterwegs...nie Probleme gehabt mit der Rennleitung - selbst im Buschwerk nicht.... LG u danke für die zuhauf kommenden Tipps, Matthias
  3. Hallo Gemeinde, hatte an meiner neuen Tiger 800 xcx auch ein absolutes Lenkerproblem---bzw zu kurze Arme. Der Händler meines Vertrauens in BN hat einen Lenker der tiger sport verbaut. Anders gekröpft und etwas schmaler. Genial! Ich denke an die Wekrstattmitarbeiter bei jeder spaßigen Kurvenfahrt. LG, Matthias
  4. Liebe Gemeinde, was wäre die Welt ohne schwierige Fragen..... Ich würde Teile meiner neuen Tigerin in Rot folieren wollen.....und zwar in exakt dem Rot, welches das XC im Schriftzug hat. Weiß jemand den exakten Farbton? Ist es im Idealfall eine RAL-Farbe? Vielen Dank, Matthias
  5. Da meine Tigerin in der letzten Woche einige Startprobleme hatte welche kurzfristig von nem Moppedfahrer der alten Schule freundlicherweise auf nem Parkplatz mittels Lötkolben beseitigt worden sind, habe ich nun gestern ein neues Zündschloß geordert welches dann mittelfristig eingebaut werden soll..... Kann man das leicht( zur Not unterwegs) ein bauen? Mach in der Regel nur Bremsbelag - u Ölwechsel selbst..... LG, Matthias
  6. Liebe Gemeinde, war gestern bei dem sehr netten Triumphhändler in Regensburg. Dort hörte ich von Spritproblemen mit dem neueren Zeugs dahingehend, das sich über die Jahre wohl das Innenleben des Tanks in kleinstmengen löst u dann später vor den Ventilen ein freundliches verstopfendes Treffen vollzieht. Kann mir das jemand bestätigen? Was tankt ihr ? Ich nehme in der Regel einfaches Super - kein E10 u kein Plus! Letzteres wurde mir empfohlen? Da ich an meinem `Haustier hänge bitte um eure Gedanken dazu. LG, Matthias
  7. Liebe Leute...vielen Dank für eure prompten Antworten....Fehler wurde von nem netten Moppedfahrer mit mobiler Werkstatt gefunden...Die Kabulatur die vom Zündschloss abgeht ist auch nun schon 18 Jahre alt u sieht entprechend verwegen aus. Ein Kabel bestand nur noch aus einzelnen Teilen u wurde durch die Isoplierung gehalten. Besagt5er freundliche Kolelge hat mal kurz neu gelötet u nu funktioniert se wieder einwandfrei. Werd dann mal zu Haus zum Schrauber meines Vertrauens gehen u nachfragen ob das ganze erneuert werden sollte..... Lieben Gruß, Matthias
  8. Es ist die 10amp Sicherung! Der blinker funktioniert immer u grad ist die dicke auch angesprungen ! Habt dank füreure schnellen antworten.... Hab ne gelbatterie die zu hause immer am strom hängt. Sie wird wohl ok sein! Am Seitenständer schalter hab ich gestern auch gerüttelt- brachte nix! Werd dsnn wenns noch mal passiert mal die di ersen kabel entlangschleichen! Kumpel meinte das zübdschloss wäre wohl defekt.... We will see! 1000 dank erst mal! Lg, Matthias
  9. Liebe Gemeinde, Bin mit der Tigerin auf Tour! Gestern nach einer Pause ging kein licht, keine Cockpitbeleuchtung, nur der Blinker! Da natürlich auch der Anlasser keinen mucks von sich gab, han ich die entsprechende Sicherung gewechselt! Beim nächsten Tankstopp gleiches spiel. Bei der nächsten Pause alles in Ordnung! In der Ubterkunft dann die vermeintlich defekte Sicherung wieder eingebaut u Sie sprang an! Was nun? Was könnte defekt sein? Wo soll ich suchen? Lieben Gruss aus der nähe von Fulda, Matthias
  10. Hallo Zusammen, überlege ob ich meiner Tiger u mir ne neue Sitzbank spendieren soll. Wenn dann aber nicht null/8/15 sondern etwas netter...... Hat jemand einen guten Posterer parat im Raume Köln? Kenn jemand einen "Sticker" der mir eventuell das Triumphlogo auf die Sitzbank sticken könnte/würde ? Lieben Gruß aus Kölle, Matthias matthias.petry@koeln.de 0178-6954866
  11. Hallo zusammen - ist bestimmt schon wo gefragt, aber ich finds grad nciht.....wie oft muss ich die Ventile an meiner T400 BJ 96 kontrollieren lassen? Habe gerade 107.000 km runter u ich mein es wär vor 15tsd geschehen....wer weiß die rythmen u hat erfahrungen un dkosteninfos? bitte alles zum Thema, Danke, Matthias
  12. Oh menno - war gesten wohl nicht ganz anwesen.....der Schrauber meines Vertrauens hatte die LIMA untersucht....da war alles ok....:-(!
  13. Hei Ollo, das ist ja mal n Angebot- danke. Fahr mal bei Gelegenheit ( wobei das noch dauern kann ) zui meinem Schrauber. Aber das wir d dann wohl Januar.....Frag da mal um Rat. Wenn s denn so ist komtm die existenzielle Frage. KAnn ich das einfach wechseln? Bin nicht der begabteste Schrauber-... Melde mich nach den Feiertagen. LG, Matthias
  14. Liebes Gemeinde, da ihr ja immer alle so gut informiert seid und so hilfsbereit seid, hier noch n Problem... Im Leerlauf rasselt es ein wenig....manchmal auch n wenig lauter....Hab dann auf Verdacht wegen hoher Laufleistung ( 90tkm) mal die Steuerkette wechseln lassen- war eh Werkstattwetter. Nu rasselts immer noch ein wenig.....Gasannahme funktioniert einwandfrei und sobald ich 2tausen Touren erreiche ( oder 1,5tsd) ist alles gut! Hat jemand von euch mal wieder ne geniale Idee? Schöne Vorweihnachtszeit und schon mal vielen Dank, Matthias
  15. Welcome on the best Mopped ever..... Nee in echt...ist mein 4tes Mopped, und mein bestes. Paß gut auf das Tigerchen auf....auch wenn mien gerad öfter darnieder leigt ist es doch n geiles Teil. Viel Späßle mit hoffetnlich neuen Reifen, Matthias