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    • Guten Morgen. Zurzeit nur noch 2,3 bar am Vorderreifen. Da hält sich das Pendeln noch in Grenzen. Hinten nur 2,6 bar. Am ersten Satz Reifen habe ich mit 2,3 bar begonnen und bin weit gekommen. Ca. 14000 Km und hinten 16 000. Also fast doppelt so weit wie mit den Bridgestone. Dann den zweiten Satz mit den vorgeschriebenen 2,5 bar vorne begonnen und sie sind mit ca. 5000 nur noch bedingt zu fahren. Mit dem ersten Satz bin ich am Ende der Laufzeit in den Bergen herumgefahren und mit dem zweiten Satz am Anfang. Ich will als nächsten andere Reifen probieren. Auch mit etwas Fahrkomfort.   Gruß Hörmen
    • Die können einfach nix weiter als Datenblätter ablesen und Videos mit Drohnen machen....
    • Aber das wird ja auch von den Motorradzeitschriften gefördert. Da sind ja Motorräder unter 100PS "Anfängermodelle".   In dem verlinkten Video (Vergleichstest Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700), haben die Hohlroller von Testern doch allen Ernstes in die Richtung argumentiert, dass die Maschinen wegen der geringen Motorleistung nichts für die Berge sind. Was für Spacken.     
    • Hi, willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er  Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast.  guckst du hier http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/ Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in  meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400"  Viel Erfolg und Spaß beim Umbau. LG Matthias
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