Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die können einfach nix weiter als Datenblätter ablesen und Videos mit Drohnen machen....
  3. Aber das wird ja auch von den Motorradzeitschriften gefördert. Da sind ja Motorräder unter 100PS "Anfängermodelle". In dem verlinkten Video (Vergleichstest Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700), haben die Hohlroller von Testern doch allen Ernstes in die Richtung argumentiert, dass die Maschinen wegen der geringen Motorleistung nichts für die Berge sind. Was für Spacken.
  4. Hi, willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast. guckst du hier http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/ Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400" Viel Erfolg und Spaß beim Umbau. LG Matthias
  5. Heute
  6. Moin, herzliche Grüße aus dem hohen Norden. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Tiger 900 GT Pro. Fotos folgen... Ich hoffe auf regen Austausch mit Gleichgesinnten. Fahre seit ca. 40 Jahren Bike mit kleinen Unterbrechungen. Eigentlich wollte ich die neue Transalp, aber nachdem ich die Tiger probe gefahren bin... Der Rest ist Geschichte. VG leo
  7. Ist zwar OT aber,Gruß aus Düsseldorf an nen Düsseldorfer
  8. Sowas von richtig!! Stammtischparolen stärker, schneller etc., sollten vor allem beim Motorradfahren und noch viel mehr beim Anfangen damit so garkeine Rolle spielen!!
  9. wie auch immer ,wenn es leicht realisierbar ist. Und das Haus finde ich nicht schlecht ist jedenfalls relativ ruhig dahinter (sonst sind die Windgeräusche schon sehr laut bei mir ) und so gross ist es eigentlich nicht.
  10. Hallo Bastiger, vielen Dank für deine Hilfe . Ich werde die Einstellung gleich beim nächsten Mal ausprobieren. Tuvok
  11. Gestern
  12. Seite 65 - Display einrichten, unter Sichtbares Feld Kontrast auswählen, dann auf Home. Dann kannst Du über den Joystick den Kontrast dauerhaft auf niedrig stellen, also sozusagen "Nachtansicht". Viel Erfolg!
  13. Vielen Dank für die weiteren Antworten, würde gerne alles liken, lässt mein Ranking aber nicht zu Ich habe halt lediglich Erfahrung mit der Yamaha MT07 aus meiner ersten Fahrschule, mit dem Bock bin ich nie richtig warm geworden. Die F 750 GS aus meiner jetzigen Fahrschule passt so viel besser zu mir, also nochmal ein deutlicher reminder an mich das Probefahrten natürlich nur durch Probefahrtn zu ersetzen sind. Und die 77 PS der GS sind ja auch nicht ohne, habe ich bei meiner ersten Autobahnfahrt heute gemerkt. (Die 20 Minuten durch den Teuto waren aber das viel schönere Erlebnis. ;))
  14. Hallo Tiger Gemeinde, ich habe jetzt die ersten Runden mit meiner Tiger absolviert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der dunkle Displaymodus besser gefällt. Ich würde sehr gern das Display dauerhaft in die dunkle Ansicht einstellen. Weder im Menü noch im Handbuch habe ich eine Einstellmöglichkeit gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich die dunkle Ansicht dauerhaft einstellen kann. Danke und viele Grüße Tuvok
  15. Hallo, ich habe mir heute auch die RAXIMO / MTP Hebel montiert. Die Buchse im Kupplungshebel sah aber sehr unschön aus. War das bei euch auch so, oder hat man da in Thailand das Teil erst mal über den Boden getrieben?
  16. Hallo iona, es gibt doch Schlüsseldienste, die sich auf Fahrzeugschlüssel spezialisiert haben. Frage doch dort mal nach. In meiner Nähe wäre da z.B. www.autoschluesselcenter.de Viel Erfolg Frank
  17. Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, frage ich in den nächsten Tagen mal bei einem freundlichen Trimphhändler nach. Mal sehen, was die tun können.
  18. Besten Dank für die Begrüßung! Kann es sein, dass dieses Forum nur mäßig frequentiert ist oder der Zug Tiger 1050 115NG im Prinzip lange abgefahren ist? Im 1050er Bereich kommen gefühlt keine neuen Beiträge mehr rein oder sortiere ich falsch? Das letzte Update dort ging um LED-Lampen aus 2023.
  19. Hallo Thomas, vielleicht eine kleine Zusammenfassung, üben, lernen, Dich richtig einschätzen, dann kannst Du auf der Landstraße allen hinterher oder voraus fahren (die auch nicht riskieren im Krankenhaus zu landen). Als kleine technische Hilfe wäre eine 800er ab 2015 mit ihren Fahrmodi hilfreich, Regen reduziert sogar die Leistung, Normal ist normal, Sport braucht eine sensiblere Gashand und reduziert eben die Drehbewegung der Hand. Und sonst, ich wechsle jetzt nach sehr zufriedenen 70000 km von der 800 XcX zur neuen 900er. Grüße Ernst
  20. Ich habe die Erhöhungen erhalten und ausprobiert, falls das möglich war😏 Die Erhöhung mit Versatz zum Körper passt nicht, bzw. bei mir nicht. Da es bei Kabel- und Zuglänge wohl Toleranzen gibt, muss das an anderen Speed Twins nicht so sein. Die 25mm-Erhöhung ohne Versatz passt so gerade (Kupplungszug ist der begrenzende Zug) und nach einer 160km Probefahrt behalte ich sie auch: es ist ein deutlich angenehmeres Fahren! 👍😃 Dadurch, dass die Lenksäule ja nicht senkrecht steht, kommt der Lenker auch ein paar mm nach hinten. Hier noch ein paar Bilder!
  21. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  22. Damit es weitergeht soll @Klausmann bitte weitermachen, da er vermutlich richtig lag. 100% korrekt wäre aber Seal Island Bridge, Sydney, Noca Scotia
  23. Wobei derjenige mit der Lösung ein Tommy ist. Fred ist sowieso sozusagen der Bär-Tiger von tiger660.com, ebenfalls mit allerlei selbst ausgedachten und realisierten Lösungen und offensichtlich dem zugehörigen handwerklichen Geschick inkl. Werkstattausrüstung.
  24. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  25. So, gestern mal meine neueste Bastelei in Sachen Tankrucksack auf der Strecke getestet: Ich verwende jetzt einen Magnettankrucksack. Ein günstiger Magnettankrucksack von Louis mit 16-20 Litern Inhalt. Unter der Kunststoffschale des Tanks ist gerade genug Platz um Magneten 20 x 20 x 5 mm in 45N unterzubringen. Immer 4 Stück im Quadrat, dort wo der Magnet des TRS aufliegt. Die Magnete werden mit 2K-Kleber in die Schale geklebt und gegen den Tank noch mit etwas Panzerband abgeschirmt (sonst bekommt man die Kunststoffabdeckung nicht mehr vom Tank). Vorsicht ist beim Hantieren mit den Magneten geboten, die Dinger rasen mit affenartiger Geschwindigkeit aufeinander zu, wenn man die Finger dazwischen hat, gibt das heftige Wunden. Auch die Funken, die die Magneten beim aufeinandertreffen schlagen, sind nicht zu verachten, da sollte nichts brennbares in der Nähe sein. Vorne gingen Magneten wegen des Tankdeckels und des fehlenden Platzes nicht, also verwende ich vorne, wie bewährt die Sicherungsriemen auf Tenax-Knöpfen in der Innenverkleidung. Wir sind gestern die 250km-Runde mit Regenzeug und Wasserflasche im Tankrucksack gefahren, der dürfte also so ca. 3kg Gewicht gehabt haben. Da ist nichts verrutscht. Tanken war auch kein Problem, einfach Tankrucksack von den Magneten heben und nach vorne in die Verkleidung kippen, da musst man noch nicht einmal die Riemen lösen.
  26. Hallo Holger, ich bremse auch zu 80 % hinten. Bei meiner Honda hielten die Beläge auch nur ca. 10.000 Km. Neue Beläge kommen von TRW und sind Sinterbeläge.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...