Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Adieu Tiger

    Auch von meiner Seite aus gute Besserung. Alles andere kommt später...
  3. weiterster Trip mit der Explorer 1200

    Nicht schlecht 👍
  4. Unterer Kettenschleifer

    Breaking news! Nach 1200km ohne Probleme ist jetzt leider die Aufnahme am Rahmen für den Kettenschleifer abgebrochen, d.h. ich kann keinen Kettenschleifer mehr montieren, ohne am Rahmen zu Schweissen. Kann mir das nicht erklären, die Kette war nach Vorschrift gespannt und alles sah gut aus. Es gab auch keine extremen Vibrationen. Jetzt meine Frage: der untere Kettenschleifer hat doch lediglich die Aufgabe, die Kette von der Schwinge, sprich vom Drehpunkt wo die Schwingenachse durchgeht, fernzuhalten. Oder liege ich da falsch? Falls dem so ist, würde doch auch ein Stück Gummi über die runde Schwingenaufnahme reichen, um den Kettenschleifer zu ersetzen, oder? Könnte man ja sauber mit zwei Rohrschellen befestigen. Was meint Ihr? Grüße Martin
  5. Scheibenbremsen und Bremsbeläge

    Ich danke Euch für die sehr informativen Erklärungen!
  6. Today
  7. Moin, die Koppelung bei der neueren EX scheint geschwindigkeitsabhängig zu sein. Wenn man stark verzögern muß, merke ich, daß die hintere Bremse ertwas früher schließt und so die Maschine gerade stellt und stabilisiert. Funktioniert sehr gut und ist gelungen. Ankert man nicht immer extrem, halten die Beläge hinten erkennbar länger. Schöne Grüße Jens
  8. 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffler 9. Gerhard (Silver Rider) Doppelzimmer mit Petra, in Lindenhardt beim Kürzdörfer 10. Petra (Frau von Silver Rider ) 11. Joachim (Mittelfrankentiger) DZ beim Löffler 12. Erika (Frankenkatze) DZ beim Löffler 13./14. Ludwig (Luke) & Renate - DZ Löffler 15./16. Carsten [Lukes Freund] & Annabell - DZ Löffler 17. Olli (Bumo) - EZ beim Löffler 18./19. Rainer (Wavemaster) & Heike - DZ beim Löffler 20.Thomas (tourerthomas) EZ beim Löffler 21./22. Alex ( TEX1215alex & evtl Ute ) DZ beim Löffler 23.Evelyn (Frau von S-Locke) 24.Friedrich ( SIlberlocke) DZ Stöckel 25.+26. Michaela + Christian (Arbeitstieger + greinsen) DZ beim Löffler 27.+28. Mike (MacIntyre) mit Jane - DZ Stöckel 29. Klaus (Gsiberger) - DZ im Löffler mit Ursula 30. Ursula (Frau von Gsi) - DZ im Löffler mit Klaus 31./32. Petra und Hubi (Doppelzimmer Stöckel) 33. Carsten ( schwatter) EZ Löffler 34. /35. Angel und Otto, DZ bei Fam. Kürzendörfer 36./37. Wolfgang (Surfwolle) & Claudia / DZ Stöckel 38. Axel (TDM-Thor) - EZ Stöckel 39. Ingrid ( Dividame) DZ Löffler 40. Steffen (Beryll) EZ Stöckel 41. Toralf (Hainleitetiger) EZ Stöckel 42./43. Uwe (USniederfr) und Silvia DZ Stöckel 44. Karsten(SchwarzMatt) DZ Stöckel 45. Peter (Kumpel von Karsten) 46. 47. ... seit gerade mal gut zwei Wochen hier eingestellt, und nach dem bereits ausgebuchten Gasthor Löffler kommt jetzt auch der Gasthof Stöckel allmählich an sein Limit: 5 DZ sind dort noch verfügbar, dann wird auch dieser zweite Trockauer Gasthof ausgebucht sein
  9. weiterster Trip mit der Explorer 1200

    Moin Roman, bislang habe ich nicht mehr als 750 Km an einem Tag auf der Landstraße geschafft. Wenn es weiter weg gehen soll, muß ich halt mehrere solcher Tage aneinander hängen...... Bisher habe ich es nur bis Ungarn geschafft. Schöne Grüße Jens
  10. Adieu Tiger

    Moin Dee, laß mal sachte angehen, daß deine Hand wieder voll beweglich wird, sonst ist Mopped fahren Mist. Also gute Besserung und ausreichend Geduld. Klar ist ein neuer Tiger ein Heilungsbeschleuniger, aber das Update der Explorer gibt es halt erst zur EICMA. Alles bisher ist Kaffeesatzleserei. Schöne Grüße Jens
  11. EICMA 2017

    Ich fahre zur EICMA 2017, vermutlich Sa (evtl. So) Sind andere T Treiber vor Ort? Oder besteht ein Interesse zum Mitfahren? Hätte noch 2 Plätze ab Zürich. Gruss Daniel PS. Fliege nun nach Dublin. Antwort erst So Abend.
  12. Bilderrätsel 17

    Sollten wir in den Pyrenäen suchen?
  13. Adieu Tiger

    Lieber Dee, erstmal wünsche ich Dir eine gute Besserung und dass alles wie geplant wieder heil wird. Für mich wäre ein kleiner Tiger mit mehr Drehmoment und ggf. ein bisschen mehr Leistung interessant, natürlich bei gleichem Gewicht. Mal sehen, was bei der EICMA vorgestellt wird... Grüße Ernst
  14. Adieu Tiger

    Super! Danke Leute! Die zeit kann doch recht lang werden hier... Gruß Dee
  15. weiterster Trip mit der Explorer 1200

    Hallo Tiger-Dompteure , bin hier ganz neu, da ich mir eine Ex.1200xca 2017 als Zweitbike zulege. Fahre auch eine BMW S1000r nun möchte ich aber auch größere Touren machen und daher ist die Wahl auf die Ex. gefallen und nicht auf eine GS. Mir gefällt der technische Gesamteindruck und auch die Optik besser . Nun zu meiner Frage, was war euer weiterster Trip mit der Explorer ? Danke für eure Berichte.
  16. Adieu Tiger

    ...und hier noch mehr Neuheiten
  17. Adieu Tiger

    Gute Besserung!!! Hier wird schon fleißig diskutiert. Da hast du was zu lesen und musst nicht tippen.
  18. Da wäre ich gern dabei - aber vermutlich bin ich zu der Zeit mit Arbeit zugeschüttet. Gruß, Amadeus
  19. Interessant für alle Motorradfahrer

    ...und MehrSi wird ja auch von einigen anderen Organisationen, die sich ebenfalls der Sicherheit der Motorradfahrer verbunden fühlt, unterstützt. Ich meine hierbei zum Beispiel meine Kumpels (und Kollegen) von der www.rennleitung110.de Dort mache ich zum Beispiel mein jährliches Training... Gruss Alex
  20. Interessant für alle Motorradfahrer

    ...auch erledigt
  21. .... ja, meine Frau ist davon auch total "begeistert" - ne ne, n guter Teer ist uns da VIEL lieber ...aber ihr Thüringer seid ja auch liebenswerte Verrückte Viele Grüße, Alex
  22. Kann man wohl nicht ganz vergleichen, denn DKW bewarb mit diesem Spruch damals einen 3-Zylinder 2-Takter... .
  23. Interessant für alle Motorradfahrer

    MIt österreichischer Nummer funktionierts leider nicht
  24. Solo, als kleiner und leichter Mensch auf Tour braucht meine Tex lt. BC zwischen 4,2 und 4,6 l. Steigt auf ca. 5 l, wenn ich im Ruhrgebiet unterwegs bin. Bei jetzt 68.000 km nur E 10, dabei anders als meine Erste ohne Mängel. Fredis-garage
  25. Scheibenbremsen und Bremsbeläge

    Du hast das gut erkannt. Die hintere Bremsanlage soll beim Integral_Bremssystem mit aktiviert werden, um optimale Verzögerung zu erreichen. Das natürlich auch dann, wenn das Abs nicht eingreift. Wichtig ist hier auch, dass das ABS erst bei ca. 8 km/h zuschaltet. Das System der neuen Ex mit Integralsystem ist mir nicht bekannt, andere Systeme sehr wohl. Es ist aber durchaus logisch, dass bei der Koppelung mit Abs auch die Hinterradbremse erst ab 8 km/h angesteuert wird. Demzufolge muss im Stand die Fußbremse betätigt werden, damit die Bremszange hinten arbeitet. Erhöhter Verschleiß hinten liegt an der Verteilung der Bremskraft, die wohl bei der jetzigen Ex nicht ganz gelungen ist. Andererseits war auch bei der alten Ex der Verschleiß der hinteren Beläge hoch. Fredis-garage
  26. Adieu Tiger

    Auch von mir Gute Besserung und das alles gut verheilt. Bei Triumph scheint einiges zu kommen, dürfte die nächsten Wochen spannend werden
  27. Adieu Tiger

    erstmal gute Besserung! warte einfach noch 3 Wochen, dann brauchst dich nicht auf Gerüchte verlassen. Auf der EICMA wird alles kommen, wahrscheinlich Explorer Update und neue 800er wahrscheinlich
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×