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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, Stammtisch an der Küste, das hätte doch was. 😆 Dann könnte ich euch endlich mal wieder sehen! VG Erich
  3. Hallo Urs, das Axialspiel ist normal. Denn wo Luft ist, da ist Leben. Viel bedeutsamer ist das Radialspiel. Insbesondere im Lager für das Federbeinauge, also das unterste, schmälste Lager. Nimm da mal den Innenring raus. Dabei solltest Du auf die Nadeln des Nadellagers achten. Es ist ein vollrolliges Lager ohne Lagerkäfig. Denn die meisten Tigeristi vernachlässigen dieses Lager und schmieren es viel zu selten. Viele Grüße Andreas
  4. Hi ! Ja, fand ich auch schön. War eine nette Runde.
  5. Hallo habe heute eine komplette Sitzbank für die Tiger Explorer bis 2015 bei Ebay eingestellt. Die Bank stammt von Touratech und ist für den Fahrer niedriger. Wer Interesse hat kann ja bei Ebay nachsehen. Gruß Walter
  6. Überleg mal logisch. Wie soll das was bringen? Das Wasser spritzt doch nicht von da an deinen Rücken! Sinnvoll wäre sowas wie eine Verlängerung unterhalb des Nummernschildes. Sowas hat man früher ja als allererstes Teil gleich noch beim Händler abgeschraubt, heute ist sowas ab Werk nicht mehr vorhanden, da zulassungstechnisch obsolet.
  7. Ich habe keinen Hauptständer, habe voriges Jahr das Gederbein überarbeiten lassen, und bei mir war und ist alles Fest.... Ich wüsste nix von einem Spiel, aber vielleicht gibt's da noch andere Erfahrungen.
  8. Heute
  9. Also ich hab jetzt den MIVV von Frank dran und finde den optisch seht gut, Lautstärke schon laut aber geht noch. Der Arrow war einfach zu leise gewesen. Allerdings würde mich interessieren, wie eine Akra Anlage im Vergleich zu der MIVV klingt, lauter, leiser in etwa gleich? Hat hier einer Erfahrung? Den MIVV würde ich wieder verkaufen, wenn einer Interesse hat.
  10. SAVE THE DATE! (Ist nur noch `ne Woche hin!) Grüße vom Jörg!
  11. Hi, Die kurze Powerbronze ist verkauft. VG Norbert
  12. Hi, sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs. Die scheibe ist in gutem Zustand. Sind sicherlich kleinere kratzer drauf, aber für mich immer noch in guten Zustand. ich würde mir 50,- € vorstellen + Versandkosten, die ich aber erst in Erfahrung bringen muss. Habe kein paypal und müsste somit per Vorkasse laufen. Wenn du willst versuche ich noch weitere Fotos zu machen, dass die Qualität besser rauskommt. Vielleicht schickts du mir deine Email Adresse und Telefonnummer, dann wird das einfacher. VG Norbert
  13. ich hoffe mein Thema wird nicht zu einer Grundsatzdiskussion @Palm4ever, danke für den Tip. Ich bin mir nicht mehr sicher in welchem Modus ich war... ich weiß auch gar nicht was es da so gibt... könnte sein dass ich nicht im Sport, sondern in einem Street-Modus unterwegs war...? Von Handgefühl war das System übrigens sehr angenehm. Gerne würde ich auch mal im Gelände den Enduro Modus fahren... dann aber mit der XCX. Ich habe auch noch eine KLR 650, welche im Gelände / Ligurische (LGKS) usw. sehr viel Spaß macht und Gas / Leistung fürs Gelände sehr gut dosierbar ist. Der ´analoge´ Tiger ist da dann immer recht brutal am Gas. Da könnte eine dezentere Gasentfaltung schon hilfreich sein.
  14. In einem anderen Tread im Tiger Sport Bereich stand zu dem Teil, dass ein vormaliger Nutzer es als "billigstes Kunststoffteil" bezeichnet hat. Ich glaube auch nicht, dass die 5 cm mehr einen signifikante Verbesserung versprechen.
  15. Das mit der NebelSCHLUSSleuchte stimmt. Dort gilt die Regel mit 50 km/h und Sichtweite unter 50 Meter. Aber die vorderen Nebler dürfen auch nur bei schlechter Sicht eingesetzt werden, jedoch gibt es hier nicht die Strikte "ausschließlich bei Nebel"-Regelung, keine 50 km/h-Begrenzung und keine 50-Meter-Regelung. Wann sind Nebler erlaubt?
  16. Tja, wie gehe ich nun am besten vor? Einen Repair-Kit kaufen, um schon mal alles wichtige liegen zu haben? Um dann festzustellen, dass der Zahnkranz hinüber ist, kann ja sein. Frage: Wie oft sind denn Zahnschäden am Anlasser überhaupt ein Problem? Gelegentlich, öfter, oder bei einem gewissen Alter doch schon zu erwarten? Ausbauen und nachsehen muss ich sowieso, möchte dann aber nicht tagelang warten, bis alles wieder zusammengebaut ist. Gruß Düse
  17. Servus Ja ist saut schon, schreiben ja andere auch hier. Würd jetzt das teil was bringen? Gruß Peter
  18. Bin gespannt. Sag mal, schnauft Deine Gabel auch so geräuschvoll beim ausfedern und beim überfahren von Bodenwellen? In Einstellung Richtung Komfort bei mir extrem.
  19. Ich bin morgen zum Reifenwechsel beim Freundlichen. Mal sehen, ob er was genaueres weiss.
  20. Hallo, danke für die schnelle Nachricht!!!! Gruss Frank
  21. Danke schön.
  22. @Daytona (Jochen) Vielen Dank für das einstellen des Vergasers. Du hast mir sehr geholfen. Gruss Mattes
  23. 2 Stunden? Meiner hat 5 Stunden angekündigt. Habe es nur durch Zufall erfahren, also bisher auch kein Schreiben erhalten.
  24. *JEPP!* ...und bei abknickender Vorfahrt braucht man nicht zu blinken und die rechte von dreispurigen ABs ist den LKWs vorbehalten
  25. Ich glaube das gilt nur für hinten, mit Nebelscheinwerfer vorne darf man in Verbindung mit Abblend- oder Fernlicht immer fahren. (Aber vielleicht liegt meine Führerscheinprüfung auch schon zu lange zurück)
  26. Haltbarkeit ist nicht das Problem, aber es kostet doppelt soviel. Quirin
  27. die aktuellen "zusatzleuchten" von triumph mit LED sind als nebelschweinwerfer zugelassen, nicht als tagfahrlicht oder begrenzungsleuchten, und müssen so geschaltet sein das sie auch nur einzuschalten sind wenn mind. eine andere leuchte z.b. abblendlicht mit eingeschaltet ist (was heute ja immer der fall ist). das heisst aber auch das sie, wenn ich mich an meine fahrschule erinnere, nur eingeschaltet werden dürfen bei einer sicht unter 50m und man nicht mehr als 50km/h fahren darf wenn sie an sind
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