Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.02.2015 in allen Bereichen

  1. Bei mir im Grunde auch simpel . Wenn ich unterwegs bin halte ich immer Ausschau nach Waldwegen /Schotterpisten . Bin einfach gerne ein wenig Offroad unterwegs . Gruß Achim Am liebsten sind mir solche Strecken
    1 point
  2. Ich war jahrelang mit schwarzem Kappa-Plastik Marke ultrasimpel und ultrabillig unterwegs u.a. auch im Sommer in Griechenland. Sobald es rollt, wird luftgekühlt, also nix mit aufheizen. Wenn es in der prallen Sonne steht, wird's nach 'ner gewissen Zeit wärmer. Aber zumindest bei mir bei nie so warm, dass man sich z.b. die Finger verbrennt. Laptop musste dann halt in Klamotten einwickeln (macht man wahrscheinlich sowieso wegen Erschütterungen) und die Klamotten isolieren dann auch vor Erwärmung. Oder eben im Schatten parken. Bei Silber dürfte noch nichtmal die Standzeit ein Problem sein. Ansonsten: In eine 45l Hepco&Becker-Simpel-Alu-Kiste passt ein Schuberth C1 (vermutlich Größe 56). In die 40er-Kiste passt er nicht.
    1 point
  3. Mam muss halt auch Wiederverkaufswert in % zum NP sehen, nicht nur die Summe. Wenn eine GS LC mit wie fast alle mit Vollausstatung für ca. 17500 nach Rabatt den Erstbesitzer findet dann ist drr reale VK Preis nach 2 Jahren und einer oft GS typischen Laufleistung von dann 10tkm auch nur bei 12,5K oder teilweise darunter. Das macht auch der sxhnelle Modell Updatezyklus. Die Wertstabilität tritt meist erst bei einem Alter ab 8-10 Jahren ein. Wenn man dagegen jwtzt eine neue Explorer nimmt, viel Aufpreis für technische Spielereien bietet ja T nicht, dann bekommst die Neu aktuell für ca. 12k, nach 2 Jahren sollten da auch noch 9,5 drin sein am Markt. Macht dann bei der TEx ca. 20% Wertverlust und bei der GS 30%. Und wie immer: Angebot und Nachfrage regeln den Preis, mit GS' n ist der Markt voll und die 12er gehem doch nur noch über den Preis als Gebrauchte und mit wenig Ausstattung erst recht oder wie Kaugummi. Bei der alten 1150er, der letzten Schönen GS in meinen Augen sieht es da anders aus, die sind gesucht und teuer, und das bei einem Mindestalter von 10 Jahren. ....übrigens, ich hab noch nie ein Mopped wegen dem Wiederverkaufspreis gekauft.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...