Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.05.2015 in allen Bereichen

  1. Ich bleibe jetzt mal ....emotionsfrei *schmunzel* zunächst einmal (aus MEINER Sicht) - die F800R ist ein feines Moped, was sich allein schon mit leichtem Arschdruck in Kurven hineinlegen lässt - OK, sie muss auf Grund ihrer Motorcharakteristik etwas mehr geschaltet werden, hat nicht das breite Drehzahlband der kleinen Tiger und nun zur Tiger: 1. Instrumente zu weit weg, 2. Lenker etwas zu weit weg, ...hat evtl. ja auch etwas mit der Sitzposition zu tun: ICH sitze GRUNDSÄTZLICH immer ganz vorne am Tank, da bin ich auch "näher dran". Ansonsten helfen kleine Anpassungen wie z.B. ein anderer Lenker (z.B. von LSL, hab ich mir vom Händler direkt mit drauf machen lassen) 3. Rückstellfeder im Gasgriff viel zu stark, ...da sag ich jetzt nix zu *kreisch* 4. Lenker-Griffe zu dünn, ...habe ich bei meinen beiden Mopeds per Heizgriffen "in den Griff" bekommen, die sind IMMER dicker als "normal" 5. Vibration am Vorderrad (als hätte man dicke Stollen drauf), ...sag ich jetzt auch mal besser nix zu, da gibt es wohl bei einigen Neufahrzeugen "Unregelmäßigkeiten" 6. Sitzposition war nicht wirklich stimmig, ..."nicht wirklich" liest sich wie "irgendwie nicht", also etwas absolut Unerklärliches 7. unangenehme Verwirbelungen, ...stimmt. Bringt jede Scheibe so mit sich, die F800R als Nakedbike hat keine. 8. Motor war mir zu emotionslos, ...sag ich auch nix zu. Mir gefällt's und alles ist eben auch Geschmackssache 9. Geteilte Sitzbank ist auf hoher Stellung (brauche ich für Knie-Winkel) unangenehm, da ich stets in den Schlitz rutsche - zu rutschig. ...also DA machst du wohl etwas Grundlegendes falsch, so von deiner Art auf dem Moped zu sitzen (und das wird wohl auch in 30 Jahren nicht von alleine besser) Tipp: mal ein Sicherheitstraining beim ADAC buchen und besuchen, da wird selbst "erfahrenen Piloten" noch geholfen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...