Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.09.2015 in allen Bereichen

  1. moin zusammen, mich würde Eure meinung zu folgendem interessieren: ich habe eine Explorer mit erstzulassung 06/14 und konnte mich hier bereits im "Getriebe"-thread verewigen ... nach austausch der schaltwelle läuft aber bisher alles so wie man es sich vorstellt. nun hat sich ein weiteres problem gezeigt (gut ein richtiges problem ist es nicht, da sich keine performance-einbußen zeigen ... aber es ist einfach nervig) besonders, wenn der motor noch kalt ist, zeigt sich ein tickern im motor und zwar ab ca. 2700 UpM (da tritt es am deutlichsten hervor). ist der motor warm ist es deutlich leiser, aber gelegentlich auch zu hören. ob sich das im höheren drehzahlbereich noch fortsetzt ist schwer zu sagen, da die fahrtgeräusche dann das tickern eventuell übertönen. möglicherweise ist es ein "luxus-problem", aber ich muss einfach zugeben, dass mich das stört ... zumal es für einen 1200 kubikmotor irgendwie unwürdig klingt kann da jemand was mit anfangen? ich habe mir den thread für die kopf-problematik dazu noch mal durchgelesen ... bin mir aber nicht sicher, ob die beschreibungen da auf meine situation passen - zumal meine von der VIN nicht in den bereich der betroffenen maschinen gehören sollte. gruß Gasp
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...