Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.02.2016 in allen Bereichen

  1. Was wirklich bleibt ist IMHO ein gelungenes Gesamtpaket. Es muss nicht immer der Testsieger sein. Meine Frau ist auch keine Weltmeisterin im Gewichtheben , auch nicht im Marathon oder im Hammerwerfen ....aber das Gesamtpaket stimmt
    2 points
  2. Moin Ich möchte mich jetzt nach Abschluß aller Testerei wieder melden. Als letztes habe ich die hiesigen Testfahrer gefragt, ob irgendetwas zu Problemen führte. Alle 5 Tester aus den verschiedensten Ecken hatten keine Probleme. Damit ist die Mädchenkupplung für die 800er Tiger nun für alle hier lieferbar und nur für das Tigerforum. Wer Interesse hat bitte eine PN an mich. Der Preis ist 16€. Weiteres folgt in der Antwortmail. Gruß von der Ostsee Gogo
    1 point
  3. Ich fahre mit Kumpels nach Südfrankreich zum Verdon. Bis kurz hinter Straßburg Autobahn und ab da nur noch D Straßen. Über Vogesen, Franche Comte, Jura, Savored, Grande Alpes usw.
    1 point
  4. ...für mich bleibt auch noch eine Optik bei der neuen AT über, welche ALLE anderen aktuellen "Reise" Enduros locker in die Tasche steckt. Das allein liese mich schon, wenn ich Bedarf hätte, die AT vorziehen. Ausreichemd Leistumg hat sie eh. Emotional gesehen, was Mopped nun mal ist ..., mit der alten AT und ihrem Nimbus hatte und hab ich nix am Hut. Find sie einfach schön geworden und mit dem weniger an Elektronik gut konzeptioniert.
    1 point
  5. Noja, meine hatte auch erst 50000km drauf. Deine hat bestimmt viel mehr km. Aber denke dir nichts dabei Mike. Nich jeder iss Rentner u. hat die Zeit. Außerdem gibt es wichtigeres im Leben und beim Motorradfahren. Ja sogar der Stammtisch ist wichtiger als putzen. ....... und unsere Madln sowieso.
    1 point
  6. Hallo liebe Gemeinde, will HIER jetzt doch einmal eine Lanze für die Tigerlis brechen! Nichts gegen die Affentwin, aber sie war schon damals (über 20 Jahre ist es übrigens schon her) letztlich nur Durchschnitt, für die Straße vor allem mit Gepäck zu lahm, fürs Gelände zu schwer. Der Rest war Dakarfeeling aus einigen schon damals längst vergangenen Rallysiegen und die sprichwörtliche Unkapputbarkeit. Und heute, GS, Tiger und Co. können alles viel besser. Wer Reisen will, ist mit 1200 Kubik sicher besser bedient, wer Feldwege vorzieht, findet in den 800ern mindestens gleiche Eignung zu günstigeren Tarifen. Und die ruhmreiche Rallyvergangenheit ist nun noch viel viel länger her. Bleibt die Unkapputbarkeit, doch die darf angesichts der kompletten Neuentwicklung getrost bezweifelt werden. Was wirklich übrig bleibt, ist eigentlich nur das Automatikgetriebe. Das ist sicher Geschmacksache, ich habe aber beim Mopedfahren noch nie eine Automatik vermisst.
    1 point
  7. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist der Sport Tiger von der Sitzhöhe her gegenüber dem alten Tiger um 2 oder 3 cm gesenkt wurden. Also schon einmal dann ein Pluspunkt für Dich Gruß Heiko
    1 point
  8. Die 1050er zieht dir im Gegensatz zu allen anderen Tigern mächtig die Arme lang und hat in allen Lebenslagen ordentlichen Druck. Immer satt und reichlich. Das reicht auch für ein paar sehr flotte Runden auf der Rennstrecke. Meine 1050er (nicht Sport) kann ich mit meinen 178 cm noch gut im Stand händeln. Die Sitzprobe auf einer Sport machte mir den Eindruck eines noch etwas sichereren Stand. Braucht sich vom Druck auch nicht unbedingt hinter der EX zu verstecken, da sie leichter ist. Die 800 haben auch mehr als genug Kraft, aber sie kommen längst nicht so souverän aus dem Drehzahlkeller und habe oben raus auch nicht so einen Schmalz. Vom Handlich her solltest du die 800 XC und die Onroad nicht verwechseln. Sie fahren ziemlich unterschiedlich. Eine Bekannte von mir (hat auch ungefähr deine Größe) fuhr eine 955er ziemlich sicher, dann hatte sie eine 800er Onroad probe gefahren und kam auch gut zurecht. Dann hat sie aber doch eine XC gekauft, weil gerade keine Onroad im Laden stand. Und: So anders im Fahrverhalten, dass sie überhaupt nicht zurecht kommt. Seit dem fährt sie die 1050er (nicht Sport) ihres Freundes und wird langsam wieder sicherer, die XC fährt er nun meistens. Gruß Holger
    1 point
  9. Ich fahr Pfingsten immer zur Motorrad Veteranen Ralley nach Ibbenbüren, allerdings nicht mit dem Tiger, hab noch nen Heinkel Tourist.
    1 point
  10. Hallo,hier die Termine für den T T T in der Kastanie in Laggenbeck Tecklenburgerstr. 13.01 10.02 09.03 06.04 04.05 Bis dahin und alles gute im neuen Jahr PETER
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...