Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.02.2016 in allen Bereichen

  1. Dafür hast bei der Basis XC und XR keinen Tempomat und keinen selbst rückstellenden Blinker mehr. Das ist ein Witz von T, sowas weg zulassen, was nicht mal was kostet, da reine Softwarekonfiguration. Das soll alles lediglich zum Kauf der höherpreisigen Modelle anregen, die Basis wird wie bei GS selten verkauft werden. Und eines nicht zu vergessen, besseres Serienfahrwerk, optional Semi-Aktiv hin oder her - es bleiben Serienfahrwerke, welche für einen 70kg Fahrer genauso passen sollen wie für einen 120kg Fahrer. Ich bin halt ein Freund von individuell abgestimmten konventionellen Fahrwerken und halte sie für besser, auch wenn sie in manchen Bereichen nicht so gut sind wie ein Aktives, und vor allem wesentlich langlebiger und weniger anfällig als die elektronischen Teile. Das mag alles prima sein für den Neukäufer mit 4 Jahren Garantie, welcher sein Mopped dann alle 4-5 Jahre wechselt, ich würde mir keine Gebrauchte mit 7-8 Jahren, 80tkm und elektr. Fahrwerk kaufen, da kommt eine event. Reperatur/Austausch schon schnell auf gut ca. 30% des Fahrzeugwertes. .....ich bin immer noch gespannt, wie sie sich im 2. Jahr verkauft, wenn die vielen Vorführer des neuen Modells vom Markt sind. Frage 10 Interessenten für was sie sich entscheiden, wenn Multistrada, GS, Explorer auf dem selben Neupreislevel liegen.....ca. 70% werden die GS wählen, je ca. 10% die Multi und die Exp. und die anderen 10% wählen die neue AT, eher mehr. .....und zum Schluss frage ich mich, wann sie die geschätzten 275kg Gewicht der XCA bekannt geben....
    1 point
  2. Transalt, so wie Du die Seite "cycle-ergo" hier und auch in anderen Foren anpreist, könnte man glauben, es wäre geradezu fahrlässig ein Mopped zu kaufen, ohne sich vorher dort zu informieren. Oder bekommst du gar Provision für jeden Klick? Für mich ist die Seite ein nettes Gimmick, viel mehr aber auch nicht. Zum einen ist sie fehlerhaft was die tatsächlichen Sitzhöhen betrifft. Kleines Beispiel : Mein Mopped hat lt. Hersteller eine Sitzhöhe von 865mm, und diese Angabe stimmt auch. Auf deiner vielgepriesenen Seite ist sie aber mit 890mm angegeben. Zweitens ist in Wirklichkeit ja nicht die Sitzhöhe, sondern die Schrittbogenlänge entscheidend dafür, ob du mit den Beinen runter kommst. Du kannst auf der Seite zwar deine Beinlänge, nicht aber die Armlänge eingeben, somit ist die Berechnung des Oberkörperwinkels fürn Ar... Garnicht berücksichtigt werden verstellbare Sitzhöhen bzw. unterschiedliche Sitzbänke. Davon abgesehen kann man mit relativ geringem finanziellem Aufwand die Geometrie eines Moppeds verändern. Natürlich mache ich dadurch aus einem Crosser keinen Chopper, aber das weiss ich auch ohne diese Seite. Gruß Jürgen
    1 point
  3. Hi Lars, das "Kloster" ist eine buddhistische Einrichtung im Örtchen Päwesin (schon im Landkreis PM). Die haben direkt an der einzigen Kreuzung im Ort einen winzigen Laden mit nem kleinen Wintergarten zum Sitzen und Käffchen schlürfen. Seeehr lecker. Torten und Kuchen wie bei Omma früher!!! Am Wochenende ist es nachmittags allerdings abartig voll... Mit anderen Worten: Daumen hoch.. Gruß Safran
    1 point
  4. Man, bei solchen Kommentaren platzt mir immer die Hutschnur! Mag ja sein, dass du zwischen 1,65m und 1,85m groß bist und dir diese Arroganz leisten kannst, weil du auf 95% aller Motorräder in den Verkaufshallen der Händler passt. Aber schau mal wenigstens etwas über den Tellerrand, denn da ist es nämlich so, dass man, egal ob kleiner oder größer, Probleme auf den üblichen Maschinen bekommt. Gerade auch bei denen, wo man das nach Katalogbildern nicht vermutet. Klar hilft hier eine Sitzprobe, aber es gibt da einige Händler, die eben nicht in jeder Stadt vertreten sind. Bis vor kurzem gab es KTM nicht in Hamburg, Guzzi- und Ducati-Händler sind dünn gesät aber auch bei den Großen sieht es teilweise düster aus. Von ehemals drei Honda Händlern bei Hannover ist keiner (!) übrig geblieben. Vor dem Hintergrund ist es praktisch überhaupt erst mal zu schauen, wie denn grob die Sitzposition aussehen wird ehe man sich teilweise auf eine 200km Anreise macht. Als Großer kann man zumindest kurzfristig auch zu kleine Maschinen fahren, selbst wenn das dann wie Dackelreiten aussieht (und sich auch so anfühlt) aber gerade für kleine Frauen ist die Seite zur Vorauswahl gold wert. Wie oft ist es nicht so, dass ER mit so dämlichen Sätzen, wie "du wirst dich an die Höhe schon gewöhnen" seine SIE bequatscht und sich dann wundert, dass sie immer weniger und dann gar nicht mehr fahren will. Und warum? Weil sie füßelnd nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt und bei jeder schrägen Straße schiss hat auf die Seite zu kippen. Auch dafür ist die Seite herrvorragend, denn mit "Put feed on ground" kann man sehr gut schon mal mit den Größenmaßen seiner Liebsten eine Vorauswahl treffen, bei der sie einen festen Stand haben wird und dann auch in Folge gerne fahren wird. Clemens Gleich hat genau das mal sehr gut auf Heise online im Artikel Frauen haben kurze Beine beschrieben. Auch dein Nachsatz, die Tiger Sprt wäre eh schon drin ist kompletter Blödsinn. DIESE Tiger Sport von 2016 wurde komplett überarbeitet, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sich die Ergonomie dabei nicht geändert hat. Warum ich das glaube? Weil auch die Tiger 1050 (als Tiger Sport Vorläufer) zweimal aufgeführt ist und sich die Ergonomie zwischen den Baujahren deutlich unterscheidet.
    1 point
  5. Ich vermute, du wirst bei einem Job in der Victory Marketing Abteilung nicht glücklich ? Gruss Daniel
    1 point
  6. Na so`n RS war ja auch nicht gerade schlecht. Ich habe damals aufs Motorrad verzichtet und bin schon während der Ausbildung Scirocco gefahren. Einen Scirocco 2 GT in cosmosblau-metalic mit 85 PS und Automatik. Den roten Blitz gab es erst nach bestandener Gesellenprüfung. Mein erster Neuwagen, und so zu sagen, mein Schatz Nummer 2. Egal was passiert, der wird nie verkauft. Udo
    1 point
  7. Jesses, das ist ja geradezu steril im Vergleich! Hatte leider keine Zeit, wäre gerne dabei gewesen. Musste leider 500km durch den Odenwald und das Fränkische düsen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...