Man, bei solchen Kommentaren platzt mir immer die Hutschnur!
Mag ja sein, dass du zwischen 1,65m und 1,85m groß bist und dir diese Arroganz leisten kannst, weil du auf 95% aller Motorräder in den Verkaufshallen der Händler passt. Aber schau mal wenigstens etwas über den Tellerrand, denn da ist es nämlich so, dass man, egal ob kleiner oder größer, Probleme auf den üblichen Maschinen bekommt. Gerade auch bei denen, wo man das nach Katalogbildern nicht vermutet. Klar hilft hier eine Sitzprobe, aber es gibt da einige Händler, die eben nicht in jeder Stadt vertreten sind. Bis vor kurzem gab es KTM nicht in Hamburg, Guzzi- und Ducati-Händler sind dünn gesät aber auch bei den Großen sieht es teilweise düster aus. Von ehemals drei Honda Händlern bei Hannover ist keiner (!) übrig geblieben. Vor dem Hintergrund ist es praktisch überhaupt erst mal zu schauen, wie denn grob die Sitzposition aussehen wird ehe man sich teilweise auf eine 200km Anreise macht.
Als Großer kann man zumindest kurzfristig auch zu kleine Maschinen fahren, selbst wenn das dann wie Dackelreiten aussieht (und sich auch so anfühlt) aber gerade für kleine Frauen ist die Seite zur Vorauswahl gold wert. Wie oft ist es nicht so, dass ER mit so dämlichen Sätzen, wie "du wirst dich an die Höhe schon gewöhnen" seine SIE bequatscht und sich dann wundert, dass sie immer weniger und dann gar nicht mehr fahren will. Und warum? Weil sie füßelnd nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt und bei jeder schrägen Straße schiss hat auf die Seite zu kippen. Auch dafür ist die Seite herrvorragend, denn mit "Put feed on ground" kann man sehr gut schon mal mit den Größenmaßen seiner Liebsten eine Vorauswahl treffen, bei der sie einen festen Stand haben wird und dann auch in Folge gerne fahren wird. Clemens Gleich hat genau das mal sehr gut auf Heise online im Artikel Frauen haben kurze Beine beschrieben.
Auch dein Nachsatz, die Tiger Sprt wäre eh schon drin ist kompletter Blödsinn. DIESE Tiger Sport von 2016 wurde komplett überarbeitet, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sich die Ergonomie dabei nicht geändert hat. Warum ich das glaube? Weil auch die Tiger 1050 (als Tiger Sport Vorläufer) zweimal aufgeführt ist und sich die Ergonomie zwischen den Baujahren deutlich unterscheidet.