Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.02.2016 in allen Bereichen

  1. Hallo Tigertreiber, um die Wärme der Griffheizung optimal aufzunehmen, suche ich Handschuhe, die auf der Innenhand nicht so stark isoliert sind. Mit den dicken Winterhandschuhen hat man außerdem so ein schlechtes Griffgefühl. Wasserdichte Membranen scheiden ja bei warmen Griffen auch aus, wenn ich da richtig informiert bin (bei Erwärmung durch die Griffe wird Wasserdampf in die Handschuhe geleitet). Von da her kommt m.E. nur ein an der Außenhand gut isolierter Sommerhandschuh in Frage. Hat da jemand einen Tipp? Oder anders: Gibt es Erfahrungen damit, dass man bei Handschuhen mit Membran und eingeschalteter Griffheizung (bzw. Heizgriffen) durch den obigen Effekt nasse Pfoten bekommt oder ist das nur eine Theorie? Ich selbst hab es noch nicht ausprobieren können/müssen/dürfen. Weil: Wenn nicht, ist die Auswahl größer. Handschuhe für die Übergangszeit mit Membran und gutem Griffgefühl gibt es ja reichlich, wenn man der Werbung glauben kann. Und dann noch einen mit schöner enger Stulpe, damit er unter den Ärmel passt ...
    1 point
  2. `s schneit... Ich stell schon mal die Getränke raus... sie sollten zur KTR noch kalt sein Grüße vom Jörg!
    1 point
  3. Ich bin ruhig Heiko ....... und freue mich am Samstag auf den Triumph Stand in München. ( Halle 6 im Atrium über Halle 4 ) Die Freude wird noch größer sein, wenn die Tiger Sport schon dasteht - aber ich kanns fast nicht glauben. Falls doch, werde ich sie extra für dich, bis in die letzte Ritze beäugen. .... und natürlich an dieser Stelle darüber berichten. Grüße gerhard
    1 point
  4. Ja - aber bitte nicht davon irritieren lassen, das muss schon genauer erklärt werden! Damit sind 29 'echte' Wegpunkte gemeint, die allesamt angefahren werden müssen(!), und nicht die zusätzlichen Punkte, die sich aus Abbiege- und Streckenbestimmungen ergeben! Ich bin auch Umsteiger vom 276C auf einen zumo 590LM und mich hat auch zuerst der Schlag getroffen, als ich davon das erste Mal gelesen habe! Eine Route besteht in der Regel sowieso nur meist nur aus maximal 4 bis 5 'echten' Wegpunkten - das sind Start, Ziel und dann vielleicht noch drei oder vier Stellen, die genau angefahren werden sollen (ein bestimmtes Cafe oder Restaurants, ein bestimmter Parkplatz oder Sehenswürdigkeiten usw.) - alles andere sind beim Erstellen der Route sog. 'Via- oder ShapingPoints', und von denen kann es jede Menge pro Route geben! Diese Via- bzw. ShapingPoints bestimmen nur die Streckenführung und werden nicht 'angesagt', im Gegensatz zu 'echten' Waypoints. Das alles wird in dem PDF von xwing88 sehr gut erklärt... Zusammengefasst: Wenn Du mit der Routenfunktion von Basecamp eine Route zusammenklickst, und dabei keinen von Dir irgendwann erstellten Waypoint oder einen vorgefertigten Poi verwendest, verbraucht eine Route, egal wieviel Klicks für Abzweigungen oder 'Kursänderungen' Du verwendest und wie lang die Route ist, genau zwei(!!) dieser ominösen maximalen 29 Punkte - dies sind jeweils der Start und das Ende der Route!!!
    1 point
  5. Hallo Marcel, wenn man sich an ein paar wichtige Dinge hält ist Basecamp so schlecht nicht. 400+ Wegpunkte? Geht bei Garmin Zumo's gar nicht. Bei 29 ist hier Feierabend aber auch hier gibt es Alternativen. Ich häng dir mal ein PDF an das hat mir in meiner Anfangszeit ganz gut geholfen. Gruß Fritz BaseCamp.pdf
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...