Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.03.2016 in allen Bereichen

  1. ...... Bronchitis, Kopfschmerzen und Heuschnupfen, wenn es draußen 15C° hat ?????? Antwort: Tigerbalsam ! Versteht ihr? Tigerbalsam Konnte heute nicht mehr wiederstehen und hab die Gelegenheit genutzt um Öl zu besorgen.
    1 point
  2. Hallo Ihr Tiger, antworte jetzt nicht auf Kerzen, sondern auf etwas zum Anfang. irgend etwas mach ich falsch wenn ich das ganze lese. Scheinbar gibt es bei den Fahrzeugen etwas Streuung in der Qualität. Heute dachte ich mir startest mal in die Saison. Mit dem "Tiger Oldtimer von 2012" runter in die TG..puuuu sehr frisch und kälter als draußen, Abdeckung zur Seite, 1 kleiner Drücker auf den Startknopf, 2 Sekunden, da sprang sie sofort an wie am ersten Tag. Leute so etwas soll es auch geben. Batterie war noch nie abgeklemmt, noch nie am Ladegerät, Luftdruck 2.1 und 2,4 zeigte die Überwachung im Display mit km irgend etwas von 39.000 ein Vergnügen so ein hervorragendes Motorrad zu fahren. Was will man denn mehr als wenn alles bestens funktioniert, ob nun Kardan oder Tankwechsel mit der Zerklüftung. Darüber kann man anderer Meinung sein, ist doch OK. Doch irgend etwas gibt es doch bei jedem Fahrzeug. Heute sagte mir doch jemand bei dem die Batterie 1 Jahr gehalten hat ich hätte halt Glück gehabt. Nur ich glaube nicht an Glück und Zufälle. Die hing auch in einer BMW, so ein Pech aber auch. Dabei hatte er noch die mit der Extra Qualität genommen. Der alte Baum passt irgendwie zum "alten Tiger" oder doch zum Fahrer
    1 point
  3. .... weil es zu 95 % einfach nicht an defekten Kerzen liegt, wenn sie nicht anspringt. Ich hatte in zwanzig Jahren Motorrad und über 200 ooo km damit im Leben noch keine defekte Kerze. (bei 20 T Wechselintervall) Es lag nie an Kerzen, wenn mal eine nicht angesprungen ist. Also können die von mir aus unzugänglich wie der Tresor einer Bank sein. ....... und wenn - jetzt nur für den unwahrscheinlichen Fall doch mal eine kaputt wäre - würde sie immer noch anspringen u. halt auf zwei Zyl. laufen. @Gsiberger .... nur ein Beispiel für bewegliche Teile, die ab und an der Schmierung bedürfen .... wie Gelenke der Hand/Fußhebel u. deren Dinge viele. https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Haftschmierstoff-HHS-5000/14013008060301.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/ https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Haftschmierstoff-HHS-2000/14013008060303.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/ Der große Vorteil: kriechfähig, temp. beständig, druckfest. spritzwasserfest ..... also um Welten besser u. beständiger als dieser Ammischeiß ...... und perfekt geeignet für die " nachwinterliche Vorsorge " auf ein gut funktionierendes Motorrad Grüße Gerhard
    1 point
  4. Hallo zusammen, als TEX Besitzer der ersten Stunde habe ich natürlich die laufende Weiterentwicklung der TEX mitverfolgt. Am letzten Samstag dann Probefahrt mit der neuen. TEX XRT in Cranberry Red. Zwei Stunden durch das Bergische. Alles ausprobiert was "neu" ist. Die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen gehen leicht von der Hand wenn man das Procedere einmal verstanden hat. Gabel, Bremsen Federung und Windschutz alles top - trotzdem ist der Funke nicht richtig übergesprungen.Meine Kritikpunkte: das noch höhere Gewicht, der ganze zusätzliche Plastikkram. Die Farbauswahl ist für mich nicht ausreichend. Leider kein schwarz (Als XRT nur weiss, blau und rot) Meine jetzige TEX hat das Komplettpaket. Umschrauben von Zubehör geht nicht - alles neue Artkelnummern. Also für Motorschutz, Arrow, Nebler und Kühlerschutz nochmal die Geldbörse raus :-(( Und den Zumo an den Lenker scnrauben geht gar nicht bei einem Motorrad was ohne Arrow dann knapp 19000 Teuronen kosten soll. Was soll ich mit den verbauten Kofferhaltern wenn noch nicht mal die Quicklocks von sw-motech für meine Hepcos passen........ Nee, da warte ich erstmal ab wie sich das weiterentwickelt und der Zubehörmarkt reagiert. Außerdem wissen wir ja was bei der ersten Serie alles nachgebessert wurde. Bei den ganzen Neuheiten kann auch viel kaputtgehen....... Gruß
    1 point
  5. Eine tag out with my baby
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...