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Showing content with the highest reputation on 31.07.2016 in allen Bereichen

  1. Bin Heute zufällig auf etwas gestoßen, das mit dem Spannset/Ratsche ist gar nicht soweit hergeholt... ? https://youtu.be/Tzecbg5-KEY
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  2. Es ist doch nicht nur das reine Fahrzeuggwicht entscheidend. Es kommt auch drauf an wie das Gewicht verteilt ist und wie groß der Fahrer ist. Was nützt ein Mopped, nur weil es leicht ist, wenn der Fahrer nicht gescheit auf den Boden kommt mit den Füßen. Das ist für einen geübten kein Problem, aber für Anfänger/ Wiedereinsteiger ist das ein Riesenpunkt um sich sicher zu fühlen beim Anhalten. Beim Fahren verfliegt das eventuelle Mehrgewicht eh kaum spürbar. Meine Frau ist auch seit über 6 Jahren nicht mehr gefahren, aber mit der Ducati Scrambler fühlt sie sich wohl, da passt alles von Leistungscharakteristik, Sitzhöhe, Handling und auch Gewicht bei 191 vollgetankt. Da gibts viele Kandidaten am Markt, aber das muss sie selbst erFahren und kann man ihr nicht einfach aussuchen, was man selbst für passend hält. Und nicht zuletzt auch eine Frage des Budgets, oder ob es ein Fahrzeug für länger sein soll oder nach 1 Jahr was anderes her soll
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  3. Hallo, komme gerade mit vollem Gepäck von der Autobahn zurück. Krad: TEX XC Bj. 2013 mit 20.000 km, Fahrwerk original mit straffer Fahrwerksabstimmung, nicht mehr ganz frische Metzeler next Bereifung, Luftdruck kürzlich kontrolliert. Ausstattung: voll ausgefahrene Batzen Verstellung + Batzen Zwischenstück, die hohe Puig Scheibe ist auf die vorletzte Position nach hinten abgewinkelt. Großer Bagster Tankrucksack, Riesentopcase und Riesenpacktaschenpaar. Schwere Gepäckrolle auf Soziussitz. Ich bin 100/190 und war mit Lederhose und flatterfreier Fahrerjacke bekleidet gewesen. Die alte BMW meines Kumpels zeigte teilweise bereits ab 115 km/h auf den Spurrillen leichte Unruhe im Fahrwerk. Nachdem wir uns getrennt hatten, gab ich die letzten 20 Autobahnkilometer bei Gegenwind Gas, bis zu 185 km/h. Alles gut, keine Probleme. Aber die Angst ist da. Ich habe das Motorrad noch nie über 200 gefahren, obwohl ich Geschwindigkeiten weit über 200 von meiner CBR 1100 XX her gut kenne. Ralph
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  4. Servus Bo Kannst du deine Ortlieb nicht aufblasen, damit der Inhalt nicht soooo sehr gequetscht wird ??? - oder warst du nur zu faul zum Blasen Bei meiner Tasche - weiter oben - geht das und hält auch bis zum Ziel dicht. Theoretisch könnte ich sie mit Inhalt in einen See werfen, sie würde schwimmen und alles bleibt trocken - wer kann schon sein Gepäck schwimmen lassen u. dabei auch noch zusehen wie es schwimmt. .... darum keine Koffer Grüße Gerhard P.S. ... schöne LSL Spiegel hast du da an deiner Tiger u. das untere Bild finde ich richtig stimmungsvoll - sehr schön.
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  5. In Deutschland gibts die gesetzliche Gewährleistung nach BGB. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn die Nähte aufgehen, ohne Sturz oder soweiter, handelt es sich ganz klar um einen Mangel, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu beseitigen ist. Das ist Rechtslage und hat mit Garantie nichts zu tun. Sollte der Händler als Kaufmann aber wissen.......... Sollte der Händler die Rechtslage nicht kennen wollen, musst du den Mangel schriftlich reklamieren und unter Fristsetzung die Behebung fordern. Trotzdem würde ich mich auf den TRIUMPH-Seiten hinsichtlich Garantie-Versprechen schlau machen. .
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  6. Ducati Scrambler! Meine Frau ist begeistert! Ich übrigens auch. Die kleine macht richtig Spass!
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  7. Sodele ..... Ein bundgemischter toller Haufen. Von Ducati über Bmw zu Honda u. weiter zu Suzuki und Yamaha - ach ja, zwei Tiger und eine flott fahrende Frau waren auch dabei. Die Straßen waren leer und awengerlerwoss iss allerweil ganger. Das Abendessen im kühlen Biergarten unter schattigen Bäumen in der Schlossgaststätte hat gemundet und Oedenberg ist immer einen Ausflug wert. Die Anni mit ihrer weltberühmten Schwarzwälder Kirschdoddn sowieso. grüße gerhard
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  8. Wenn man die Birne für das Fernlicht rausnimmt und dann mit einer Art dünnen Flaschenbürste (umwickelt mit einem weichen dünnen Tuch) mal versuchen würde ob man den Belag auf dem Scheinwerferglas von innen wegputzen kann. Dann wüsste man zumindest ob das nur ein Belag ist (wäre dann ja abwischbar), oder ob die Scheinwerferscheibe durch was auch immer von innen angegriffen ist. Dann könnte man evtl. die Fehler weiter eingrenzen. Ich würde den Scheinwerfer einfach mal ausbauen und dann in Ruhe schauen und testen. Merkwürdig finde ich, dass weitestgehend nur der obere Bereich (Fernlicht) betroffen ist und der untere Bereich (Abblendlicht) nicht so betroffen ist. Wenn das Feuchtigkeit wäre, dann wäre das alles zumindest logisch. Im Bereich des Abblendlichts wird es durch das eingeschaltete Licht warm und die Feuchtigkeit verdunstet dort (und schlägt sich dort nieder, wo es kühler ist, beim nicht leuchtenden Fernlicht) Oder ist eine deiner Scheinwerferbirnen defekt (defekt gewesen)? Kann es sein, dass da die "Edelgase" aus dem Leuchtmittel entwichen sind und sich auf dem Scheinwerferglas niedergeschlagen haben??? LG Lakritz_HH
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  9. Die SV schein bei den Tigertreibern als 2. Mopped sehr beliebt zu sein. Hier meine umgebaute:
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  10. Moin! Über entsprechende Klamotten denkt wohl jeder nach, wenn die Temperaturen in Richtung 30-Grad gehen! So kaufte ich mir letztes Jahr die Air-Rider-Kombi von Rukka. Diese ist extrem Luftdurchlässig, aber bei Temperaturen unter 30-Grad nach ca. 30 Minuten Tempofahrt nicht mehr angenehm. Am Oberkörper wird`s da schnell zu luftig. Also nur eine Kombi für relativ kurze Touren bei hohen Temperaturen. Bei längeren Touren muss ich immer meine Regenjacke als "Kälteschutz" mitnehmen. Eine gut zu belüftende Kombi die bei Bedarf dann aber wieder "dicht" gemacht werden kann ist Zweckmäßiger. Gruß Meikel
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