Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.08.2016 in allen Bereichen

  1. Einen noch: Am saubersten ist eigentlich immer die Spur in der die Räder der Autos laufen, also nicht kreuz und quer durch die Kurve schnibbeln sondern immer schön in der kurvenäußeren Reifenspur rollen.
    2 points
  2. kann ich super verstehen ich hab mir hier letztes jahr auch eine tour gebastelt welche alle straßen mit einem A (selbstverständlich), B (und tschüss), und L (manchmal braucht man sie) vermeidet und statt dessen wenn möglich nur straßen mit einem K genommen ... allerdings muss man hierzu auch mal seine sicht ertweitern aka in basecamp reinzoomen so dass sie überhaupt angezeigt werden für mich die schönste tour bisher, führt nur zwischen feldern und wiesen hindurch meist ohne irgendwelchen anderen verkehr
    2 points
  3. Servus ...... also ich bin von deiner Wahl begeistert. Das einzige was mir stinkt ist, dass ich dieses Motorrad Juwel ....... optisch nicht wieder mit aufbereiten durfte. Das macht mir bei richtig schönen Motorrädern wahnsinnigen Spass - ich meine jetzt bis zur letzten Schraube mit viel Geduld u. Hingabe. Ich flehe dich an: verbringe wenigstens eine Stunde mit zwei verschiedenen Schleifvliese - Paste kannst du vergessen - liegend an den Krümmern und sie haben wieder ein schönes metallisches Finish - was ihr ungemein gut stehen würde. Grüße gerhard
    1 point
  4. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/gebaut-fuer-laut-fundstueck-de-14054.htm Sorry, aber den kann ich mir jetzt gerade nicht verkneifen
    1 point
  5. Hallo Andi, Bauer und Harm (auch in dieser Reihenfolge) Original-Bezug lässt sich wieder verwenden! (von Tempur-Schaumstoffeinlage kann ich abraten! Passt sich zwar am Popo an und ist im ersten Moment super bequem, sitzt sich aber durch und wird mit Sitzdauer immer härter!) Prinzipiell kann man sagen, je mehr Gewicht desto härter der Schaumstoff! (Ideal wäre der Unterbau relativ hart und darüber weichere Schicht...beides natürlich am Hintern angepasst!) http://www.autosattler.at/ http://www.autosattlerei-harm.at/start.html
    1 point
  6. Hallo Peter, das ist normal. Hier gibt es auch keine festgelegten Anzahlen von Umdrehungen wie hinten bei dem Federbein. Das hängt nämlich davon ab, wie die Gabel zusammen gebaut wurde. Der obere Verschluß-Stopfen wird mittels Mutter auf der Dämpferstange (Rohr) gekontert in dem die Ventilstange geführt ist. Da gibt es bis zu 20 mm Toleranz, wie man das zusammen schrauben kann. Dieser Abstand ist dann dafür verantwortlich, wie weit man die Ventilstange (das Teil ist lang und geht von oben, wo du es mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher einstellen kannst, bis unten in das eigentliche Ventil. Ist sozusagen das Küken, das sich in das Nest wie bei einem Wasserhahn schraubt und somit den Durchfluss-Querschnitt verändert). Beim Zusammenbau gehe ich immer so vor: Einstellschraube / Ventilstange im Verschluss-Stopfen bündig eindrehen. Das soll dann die Stellung für Dämpfung ganz geschlossen sein. Dann den Verschluss-Stopfen !vorsichtig! auf die Dämpferstange (Rohr) aufdrehen, bis ein Widerstand zu spüren ist. Jetzt wieder ganz leicht lösen und die Kontermutter fest ziehen. So bekommst du im zusammengebauten Zustand eine leicht erhöhte Einstellschraube, weil die Dämpfung ja etwas geöffnet werden muss zum einstellen selbiger. Ein Einstellbereich von mindestens 2 Umdrehungen sollte vorhanden sein, bei meiner Montageart ist es sogar noch etwas mehr. Gruß Holger
    1 point
  7. Hallo, PST2 und Schräglagenfreiheit Explorer passen einfach nicht zusammen. Nach knapp 4000km Sardinien brauch ich zwar keine neuen Reifen aber neue Rasten Und die Stiefel bekommen auch immer was ab. Die PST2 waren neu aufgezogen, haben gut gehalten und reichen bestimmt noch für ne Menge km im nicht so kurvenintensiven Deutschland. Ich war mit der Tourance Erstbereifung auch in Sardinien, die sahen nachher deutlich schlechter aus. ciao Jörg
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...