Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.09.2016 in allen Bereichen

  1. Zum Teil kann ich dich ja verstehen. Der Sound ist für mich auch heute noch ein Kriterium für den Kauf eines Motorrades, Elektromotorrad geht gar nicht. Und ich gestehe: ich hatte mal eine KLR mit einem BSM-Future. War zwar nicht von mir montiert sondern bei Kauf schon dran, aber den hätte ich auch nicht tauschen wollen. Obwohl meine Frau immer gesagt hat, sie hört mich schon drei Minuten bevor ich nach Hause komme. Aber das ist auch schon einige Jahre her. Heute würde ich mit sowas nicht mehr durch die Gegend fahren. Man wird halt älter und reifer. Was für mich geht: eine Duc hört sich original schon gut an, eine Triumph mit legalem Arrows auch, eine KTM mit Acra ist genial. Was nicht geht: BMW-Boxer mit Klappe, legal schon zu laut. BMW schafft halt keinen schönen klang, da versuchen sie es halt mit Lautstärke Was gar nicht geht: Harleys mit leer geräumten Auspuff, Knalltüten, die ihre Joghurtbecher nur im fünfstelligen Drehzahlbereich fahren, und Leute, die ohne DB-Eater unterwegs sind. Sorry, wenn ich dich da jetzt angreife, aber ich hab das Gefühl, diese Diskussionen häufen sich. Und das hat wohl auch eine Ursache: immer mehr Menschen fühlen sich von diesem Lärm gestört. Was zur Folge haben wird, dass sich immer mehr Widerstand in Form von Bürgerinitiativen auftun wird. Und was macht der kleine Kommunalpolitiker, der ja auch die nächste Wahl gewinnen will? Klar, er macht sich für die nächste Streckensperrung oder die nächste Schließung eines Bikertreffs stark! Gerade jetzt bei uns im Bergischen wieder ganz aktuell an der Bevertalsperre der Fall. Und die Art wie du es handhabst, erst nach zehn Kilometern den Eater heraus zu nehmen, das erinnert mich ein wenig an die Leute, die im eigenen Ort schön 50 fahren, in der eigenen Straße sogar nur 30, aber woanders keinen Blick auf den Tacho werfen. Wenn wir fremde Kinder überfahren, ist ja nicht so schlimm... Darfst mich jetzt gerne steinigen! Gruß Jürgen
    4 points
  2. im heutigen Digitalzeitalter sollte es doch möglich sein, denjenigen, die bollernden oder je nach Geschmack kreischendsägenden Lärm lieben, diesen in jeder Form per bluetooth direkt in den Helm zu liefern? Aber die Anwohner von kurvenreichen Strecken damit zu verschonen? Und dem Rest der Motorradfahrern weitere Streckensperrungen zu ersparen? Damit wären alle zufrieden...! Tigergrüsse
    3 points
  3. Bevor sich bei den "Ewig Gestrigen" hier in diesem Fred noch ein wohliges Behagen einstellt, leg ich mal ein bollerndes Veto ein! Krach ist Nervenkrieg und ab wann das was zum Krach wird, legt nicht der persönliche Geschmack sondern ausschließlich ein db-Meßgerät fest. Eine souveräner Sound benötigt Schallpegel in etwa so sehr, wie ein Auto eine Handy-Atrappe in der Konsole! Wenn ihr kein Prospect seid und es nicht nötig habt euch Patches zu verdienen, dann nehmt die Finger von den db-Eatern! So, so. In deiner Nachbarschaft willst du also keinen Ärger und der Rest der Welt kann dich mal dabei bewundern wie du ihn großmütig verschonst? Bin schwer verwundert! Ich denke da hoffst du vergebens auf diesen dritten Topf. Gruß Rheinweiss
    3 points
  4. Die absolute Individualisierung und grenzenlose persönliche Entfaltung, welche seit einigen Jahren ein-/durchgeführt wurde/wird führt gleichzeitig zu einem Werteverfall in der Geselschaft. Rücksichtnahme? Fremdwort. Selbtdisziplin? Unbekannt. Um-/Mitwelt? Egal. Ich glaube, ich werde langsam alt - so konservativ wie ich daherschreibe
    2 points
  5. Also ich würde eher die Anwohner umsiedeln .... die müssen sich doch wirklich nicht die schönsten Kurven zum wohnen u. chillen im Garten aussuchen Grüße Gerhard
    2 points
  6. War letztens ein verlängertes Wochenende im Odenwald. Richtig Geil wenn mal um die Ecke kommt und man steht vor einer Streckensperrung. Der Supergau wenn die alternative wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Also die dritte Variante über eine fette Bundesstraße gefahren. Da kommt Freude auf. Jürgen, ich bin genau deiner Meinung. Laut ist sowas von Out. Gruß Holger
    2 points
  7. Soderle, mittlerweile hab ich 4 Scheiben in der Garage liegen und keine hat bei mir die das abgeschafft was mich störte. Ich hatte bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 immer hochfrequente Vibrationen am Visier, was den Blick etwas trübte und auf Dauer auch anstrengend für die Augen war, weiterhin war das das buffern am Helm. Das war zwar mit der kurzen Scheibe weg dafür sitzt man voll im Wind und es war insgesamt lauter. Die reine Verstellung der Neigung bringt es allein nicht, entweder sitzt die Scheibe zu Flach oder zu steil mit zu großem Abstand zum Fahrer, was auch wieder für stärkere Verwirbelungen sorgt. Also mußte was anderes passieren, wozu bin ich den Maschinenbauer , ich hab jetzt meine eigene Vario-Scheibenverstellung ausgetüftelt, und die funktioniert für mich perfekt. Meine Vorgabe war ein großer Verstellbereich und Stabilität der Scheibe auch bei Höchstgeschwindigkeit, sowie eine schnelle Verstellung ohne Werkzeug und die optionale weitere Verwendbarkeit des Original GPS-Halters. Ansprechend aussehen sollte es ausserdem noch. Die Scheibe sitzt in der niedrigsten Stellung 2 cm höher als normal, der zusätzliche Verstellbereich beträgt 7cm, insgesamt also bis zu 9 cm höher. Es lassen sich alle Original Scheiben von Triumph, sowie fast alle Zubehörscheiben für die Explorer verwenden. Bei Scheiben welche einen zusätzlichen herstellerspezifischen Adapter zur Montage benötigen wie z.B. MRA hab ich noch keine Erfahrung. Achtung: Mit montierten Handprotektoren und gleichzeitig hoch geschobener Scheibe, kann der Winkel der Originalverstellung nicht in der zum Fahrer nähest geneigten Position eingestellt werden. d.h. man kann schon, aber dann stoßen die Handprotektoren bei vollem Lenkeinschlag schon ein paar mm vor Lenkanschlag an die Scheibe. Ohne Handprotektoren ist jede Stellung möglich. Links zu den anderen beiden Teilen: GPS-Halter Füllstück Die Teile sind lasergeschnitten und schwarz Pulverbeschichtet, Anbaumaterieal ist im Lieferumfang entthalten. Preise inkl. Ust, ohne Versand: Scheibenverstellung: 76 Euro GPS Halter: 76 Euro Füllstück: 55 Euro Set-Preis für alle 3 Teile: 195 Euro Der Verkauf ist gewerblich, für weitere Infos und Bestellungen sende eine Email an: gsadventure@gmx.net
    1 point
  8. Der nächste Stammi findet in Weinheim statt, wir treffen uns am 23. September um 19.30 Uhr bei Ute & Uwe 69469 Weinheim Im Langgewann 60 statt. Es wird gegrillt, entweder selbst Fleisch mitbringen oder bei der Anmeldung eintragen was ich besorgen soll Fleisch z.B. (Hähnchenschnitzel/kottlett, Bratwurst, Schweinesteak, Rindersteak + eintragen!), es gibt als Beilage Rosmarinkartoffeln und Baguette und gegrilltes Gemüse & Schafskäse diverse Salate (bitte mitbringen + eintragen!) Nachtisch lasse ich mir was einfallen ;-)) Getränke werde ich alkoholfreies Weißen und Radler, sowie Wasser, Säfte und Cola besorgen. ansonsten bei Vorschläge & Wünschen bitte melden 0160-5851511 oder 06201-3890268 Tigerparkplätze in der Einfahrt , Rest auf der Straße Gruß Ute & Uwe Wettervorhersage ist: leicht Bewölkt mit 17 Grad, Regenwahrscheinlichkeiut 10% Wir grillen auf der Dachterasse, essen drinnen und wenn es zu kalt wird machen wir einfach die Schiebetüren zu. Wir sind für alles gerichtet! Bitte nachfolgend anmelden: Ute (Nussecken + grüner Salat Uwe (Grillgemüse + Schafskäse) Isolde (Griechischer Salat) und Thomas Wolfgang aka wobo (Kartoffelsalat) Björn (15-20 Pfälzer Bratwürste) Michael Axel (Kräuter- und Knobbi- Baguette) Thorsten (Nachtisch) Stefan
    1 point
  9. Mich freut auch, dass es trotz gegenteiliger Ansichten in dieser Diskussion zu einem heiklen Thema gepflegt dahingeht. Dass hier relativ viel "Leisetreter" ähhh "Leisefahrer" sind, liegt einfach daran, dass wir ein englisches Produkt fahren. Und Engländer haben Stil, würden niemals mit ihrem understatement auffallen wollen. Das ist ja das was ich an meiner Kleinkatze so liebe.......ich schnurre durch den Ort, ich schnurre noch ein ganzes Stück nach dem Ort.......aber wenn ich auf der freien Strecke mal zackig überholen muss, fliegen dem überholten Fahrzeug fast die Fenster rein und er hat einen Sekunden-Herzaussetzer....... alles dank meinem Serientopf. Oder anders gesehen.....lautlos heranpirschen und mit Gebrüll auf das Opfer.... und danach wieder tarnen und täuschen.
    1 point
  10. Servus Andi ...... ich schaue auch beim Motorradfahren so, nicht nur beim schwimmen. Und grüße zwar keine entgegenkommenden Motorradfahrer - außer im Winter - aber manch Menschen in den Dörfern wenn ich durchfahre. Das ist niemals ein Bobber gesicht ....... Grüße Gerhard.
    1 point
  11. Es ist doch gar nicht entscheidend, wie WIR selber die Auspuffgeräusche empfinden! Endtscheidend ist, wie die betroffenen Anwohner an vielbefahrenen Strecken denken. Ich bin immer mehr konfrontiert nicht nur mit Streckensperrungen, sondern auch mit Motorradfahrverboten zu bestimmten Tageszeiten, immer mehr 30er-Hoppelzonen etcetera. Das stinkt mir gewaltig. Und wenn ich zwischen lauten Töpfen und Einschränkungen im Fahren wählen könnte, weiss ich, für was ich bin. Da sehr viele aber absolut unbelehrbar sind, bin ich auf weitere Verbotsschilder gefasst. Schade. Tigergrüsse (welcher eigentlich lauteres Bollern gerne hört, aber freiwillig darauf verzichtet)
    1 point
  12. Vielen Dank Robert! Du hast mich überzeugt! Gruss Meikel
    1 point
  13. 1 point
  14. Ich finde, auf die Dosis und Art des Geräusches kommt es an. Somit wird auch "ein Geräusch" als Störfaktor wahrgenommen oder auch nicht. Es gibt die EINEN, welche etwas Sound mögen und auch wissen, WO und WANN sie damit etwas engagierter fahren können. (wie u.a. ICH) Es gibt die ANDEREN, welchen es komplett egal ist und folglich Motorradlärm verursachen. -> z.B. diesen Samstag wahrgenommen, als wir im Dorfcafe in Warth saßen und ständig Harleys vorbei fuhren. (wahrscheinlich Richtung Treffen in Faak) (mit offenen Anlagen, klar immer kräftig am Gas bzw. niederer Gang, dass mitten im Dorf - einfach Auffallen um jeden Preis) -> das war auch für mich "nur noch Lärm und Angeberei" Auch haben wir in unserer Nachbarschaft ein paar "Supersportler", welche grundsätzlich mit 1 oder 2 Gang durchs Dorf fahren. Außer meiner Sicht völlig unnötig und unangebracht. Denn genau mit diesen Typen und den oben genannten werden wir in "einen Topf" geworfen. Klar ... jetzt stellt sich die Frage in welchen Topf ICH gehöre. (vielleicht in einen Dritten?) Fahre jetzt u.a. eine Explorer mit Arrow und zuvor viele Jahre eine Rocket mit TOR-Anlage und zuvor Speedy`s mit Shark-Anlagen. Sei`s drum ... eines war bzw. ist mir immer klar, im Dorf oder wo andere mein Auspuff-Geräusch als störend empfinden, fahre ich langsam, smooth und mit hohen Gängen und hatte darum bis dato auch noch niemals Probleme damit. JA - ich liebe auch das Bollern und Knurren, aber ich glaube zu wissen "WO und WANN".
    1 point
  15. Richtig schlechte Reifen gibt es allerdings auch schon lange nicht mehr. Wer das anders sieht muss mal ne Instalatiosrunde auf z.Bsp. ETZ TS 150 mit Blockprofilreifen fahren. Das ist schlecht ?
    1 point
  16. Eine kleine Minderheit? Das ist in meinen Augen falsch dimensioniert. Minderheit ja, aber alles andere als klein! Gruß Joe, der glücklich mit seinem leisen Serienauspuff die Ruhe genießt
    1 point
  17. So, komme jetzt erst dazu, aber bereits gestern nacht nach der Heimfahrt von einer gesseligen Billiardrunde ... Ich glaub ich hab ein neues Motorrad. Schaltet einfach göttlich. Sogar der Leerlauf flutscht jetzt rein. @Rethephcablaas: Danke fürs Video. Ging gottseidank ohne ;-)
    1 point
  18. Ich hab mir jetzt nach einiger Zeit der Suche ein paar zuästzliche Fußrasten an den Sturzbügel gebaut. Hintergrund ist mein bei längeren Fahrten auftretendes Problemchen mit meiner linken Hüfte, Bein immer mal hängen lassen ist auch nicht das Wahre, und so kann ich es auch einfach mal ausstrecken und auflegen. Ist ziemlich bequem, wie ich auf einer ersten Runde mal ab und zu getestet habe und tut seine erhoffte Wirkung. Optisch fallen sie durch die schwarze Eloxierung zum Glück nicht besonders auf, schön find ich´s nicht...aber das sind Topcase auch nicht, aber praktisch
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...