Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.01.2017 in allen Bereichen

  1. Die Tridays gehen - die Mutter aller Treffen bleibt: 14. KATZENRALLYE vom 16. bis 18. Juni 2017 "Wir sind auf dem Weg ..." zum Mittelpunkt Deutschlands. In Sachen Tour... höre ich gern wieder Vorschläge. Hier noch mal unser Treffen in den bewährten Stichworten: Unterkunft: in unserem üblichen Quartier: CAMPING bei JENA, Rabeninsel 3, 07778 Neuengönna, OT Porstendorf, ca. 5 km nördlich von Jena. Die Website der Rabeninsel findet ihr hier: Camping bei Jena Übernachten könnt ihr in verschiedenen Hütten und Bungalows oder im eigenen Zelt, Auto, Caravan. Bei einer Übernachtung im festen Quartier braucht ihr keine eigene Bettwäsche mitbringen - eure Reservierung wird aber erst mit der Bezahlung gültig; ansonsten einfach ankommen und wohlfühlen. Diesmal stehen voraussichtlich weniger Bungalows zur Verfügung (z.B. keine 2er-Bungalows). Im Zweifelsfall fragt bei den Wakkers direkt nach. Wenn ihr eine "echte" Pension braucht, die gibt es auch: die Bulgarische Stube in Porstendorf - nur wenige Minuten zu Fuß von der Rabeninsel. Donnerstag, 15. Juni 2017: Wer kann und will, kann schon anreisen. Freitag, 16.Juni 2017: Anreise; am Abend: MC-Bratwurst-Headquarter-Sitzung am See Sonnabend, 17. Juni 2017: Tour - Start 9.30 - 10.00 Uhr - auf verschiedenen Strecken, je nach Bedürfnis, zu gemeinsamen Treffpunkten, danach Zusammenhocken und Erzählen (bei Mutzbraten?) im Biergarten Sonntag, 18. Juni 2017: Frühstück, Abreise Die Kosten für das Wochenende setzen sich zusammen aus den Übernachtungskosten (pro Person für zwei Nächte) zwischen 40 (1er-Finnhütte) und 180 Euro (wenn ihr einen 4er-Bungalow allein besetzt) + Frühstücksbuffet zu je 6 Euro, wenn gewünscht. Außerdem, was ihr sonst noch so esst, trinkt, verfahrt oder als Eintrittsgeld auf der Strecke lasst. Die Anmeldung funktioniert über das Treffenformular! THX, Brülli! Wenn es noch Fragen gibt, nur her damit in den Fred, als PM oder Mail. Ich freue mich auf euch, Gruß, Amadeus
    2 points
  2. Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet am Freitag 10.02 um 19.30 Uhr in Schmidts Alter Schlachthof Ringstr.6 69168 Wiesloch statt. Ich habe einen Tisch für 15 Personen bestellt. Neue Leute sind herzlich willkommen. 1. Stefan 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.
    1 point
  3. Hi Wolfgang, als passionierter Selbstschrauber habe ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Die meisten Mopeds die ich gefahren habe, waren immer vom Typ: egal was kaputt geht, man bekommt sie wieder zum laufen. Vergaser passen auch mal von anderen Herstellern, Lenkerschalter und Instrumente kannst beliebig anpassen, zur Not tuts ein Fahrradtacho. Dank 3D Drucker sind selbst nicht mehr lieferbare Plastikteile kein Thema, zur Not suchst du dir jemand der was aus Alu fräst. In unserem Forum haben wir es jetzt sogar (dank hilfe aus diesem Forum ) Ansaugstutzen aus Gummi selbst in Kleinserie fertigen können. Die Elektronikteile wie CDI etc. kann man auch inzwischen aus China kaufen, passt. Das kannst du natürlich bei den neueren Mopeds alles vergessen. Einspritzanlagen, Bordcomputer, und ABS etc. sind so speziell, da wird es verdammt schwierig mit dem basteln. Ich bin halt mal guter Hoffnung, dass die Teile einfach lange leben. Und wenn die Tiger mal 30 Jahre alt ist, dann wird halt das ABS still gelegt, der Bordcomputer kommt auf den Müll. Bleibt noch die Einspritzanlage, aber dafür wird sich auch was finden, wenn es denn unbedingt sein soll. Das könnte der einzige Vorteil, bei relativ verbreiteten Modellen sein, dass man auch in 30 Jahren noch genug Teile findet, oder es Leute gibt die was nachbauen, wenn der Hersteller nicht mehr kann / will. Da ich in 30 Jahren ne 8 vorne stehen habe, wird mich das Thema dann aber aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr wirklich tangieren. Dann fahr ich halt meine dann 60 Jahre alten Schätzchen.
    1 point
  4. Hallo Henry, willkommen aus Südhessen. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch Rhein-Main.
    1 point
  5. boah...glück gehabt, kein Übernachtungsstammi 2x dabei 1. Stefan 2. Werner 3. Isolde 4. Thomas
    1 point
  6. Au ja ... wird bestimmt wieder eisig kalt da. Ich nehm mal Vorsichtshalber meine WInterhandschuhe mit ...
    1 point
  7. ich weiss nicht was ihr für Probleme habt ich mach mir wegen dem Salz eigentlich keine Gedanken und fahr auch bei der aktuellen Straßenlage allerdings bin ich da von meiner ollen CX etwas verwöhnt....aber das ist halt auch ne Honda, die hat knapp 600 000 Km, und viele viele Km davon im Winter....sieht nach über 30Jährchen noch richtig gut aus Wichtig ist für mich, dass das Moped die Chance hat zur trocknen/trocken zu stehen............und dann putze ich sobald es frostfrei ist, öle danach die Bautenzüge neu.....und freu mich auf die nächste Tour mit der Tiger hab ich auch schon schöne Wintertouren gemacht........und bis jetzt keine Probleme, weder technischer noch optischer Art aber für mich ist das Moped auch nur ein spaßiger Gebrauchsgegenstand, der nur gelegentlich gepflegt wird....Fahrzeug, nicht Putzzeug Ergebniss schöner Wintertouren sind solche Bilder: Gruß Tom
    1 point
  8. Ich glaub wir sind uns bei einer Sache definitiv einig: Leistung wird bei der neuen Duc sicher genug vorhanden sein. Es muss nicht immer höha, schneller und weider sein. (Grüße nach Rödelheim!) Die weiteren Spezifikationen sind wieder recht subjektiv zu bewerten. Sisasitzhöhöhe, Fiefafederweg, Mimamotorcharateristik,.... Jeder Arsch mag es halt anders ??? Freuen wir uns darüber: In der nächsten Saison ist ein Stück mehr Abwechslung geboten.
    1 point
  9. So, ihr Lieben, inzwischen sind Jörg und ich unsere Familien- und Dienstkalender durchgegangen. Es tut uns Leid, wir sind wieder beim gleichen Termin gelandet: 15. bzw. 16.-18.06.2017 Wir sind aber auch ganz großzügig und legen die Orga gern für ein Jahr in andere Hände, wenn jemand anderes zu einem besser passenden Termin übernehmen kann. Und nu hört auf, euch hier so anzugehen, das bringt doch wirklich nichts. Gruß, Amadeus
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...