Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.01.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, bin wieder gut zuhause angekommen, es war wieder sehr schön mit Euch allen zusammen zu sein und mit Marco haben wir einen neuen würdigen "Tigerhome Bowlingweltmeister" Bilder kommen nächste Woche. Eins habe schon, mit dem Titel "wo ist Martin?" Servus da Peda
    5 points
  2. Eigentlich mische ich mich bei solchen Diskussionen nicht ein und ich bin ein erklärter Gegner JEGLICHER Autobahnmaut, sowohl in Deutschland und auch in Europa, aber etwas wundern muss ich mich über die Argumentation der "gegen die deutsche Autobahnmaut Vorgeher" aus dem benachbarten Ausland schon. Selbstverständlich zahlt jeder Deutsche den gleichen Preis für die Autobahnbenutzung wie auch jeder Benutzer mit nichtdeutscher Staatsbürgerschaft. Da gibt es keinen Unterschied. Wie darüber hinaus die Bundesrepublik Deutschland ihre Steuerbelastung für Ihre Bürger regelt, ist alleine die Angelegenheit Deutschlands. Hier in D interessiert sich ja auch niemand, wie die Steuerbalastung der Bürgerinnen und Bürger in den Nachbarländern geregelt wird. Im Übrigen bleibt da die Einkommensteuer vollkommen außen vor. Wenn dann geht es hier nur um die KfZ-Steuer und mit der Einführung der CO2 basierten KFZ-Steuer Berechnung hier in D ab 2017 wird für die Mehrheit der deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer die KfZ-Steuerbalastung ohnehin in Mehrheit steigen und nicht sinken. Würde man der Logik der "gegen die deutsche Autobahnmaut Vorgeher" konsequent umsetzen, dann müsste jeder Tourist auch in den Nachbarstaaten zu Deutschland juristisch gegen die offensichtlich "differenzierte Preisgestaltung" zwischen Touristen und Einheimischen vorgehen. Generell sollte die Politik zu mehr Verbundenheit zumindest innerhalb Europas führen und nicht zu einer Kleinstaaterei wie im 18. und 19. Jahrhundert. Ich könnte die CSU-Granden ohnehin vor die Wand klatschen, dass sie die Maut durchgeprügelt haben. Das gilt dann aber auch für die Nachbarländer. Gruß Wilfried
    3 points
  3. Lieber Fritzi, da kann ich dir nicht widersprechen! Als die Forderung nach der Maut vor ein paar Jahren im Wahlkampf-Getöse wieder mal aufkam, war mir eigentlich klar, dass unsere Polit-Profis das nicht gescheit auf die Reihe bekommen. Nur mal so als Gedanke: warum hatten die Jungs nicht den Mut, die Maut ohne Ausgleich einzuführen? Klar, das hätte Wählerstimmen kosten können. Aber es wäre in Brüssel kein Problem gewesen. Und nebenbei: würde man dann ein paar Jahre später die Kfz-Steuer reduzieren, würde sich in keinem Nachbarland einer für interessieren. Aber so sind sie halt...Immer die Wählerstimmen im Auge. Gruß Jürgen
    2 points
  4. Hm hm ..... bist du da sicher Olli Nachdem die letzten Jahr immer mehr Stimmen laut wurden, dass viele der heutigen Motorräder mit ihrer PS Leistung nebst Wahnsinnsperformance einen Normalo auf der Straße völlig überfordern und so ganz langsam auch nicht mehr in die Zeit passen. Damit meine ich die Reglementierungswut nebst der immer größeren Verkehrsdichte usw. Zudem sind sie in manchen Motorradklassen ausgestattet wie die Weltraumraketen. - da frage ich mich manchesmal schon " gehts noch " ? ... ich will doch nur bissel Motorradfahren, primär flott u. für die Sinne . Da liegt doch so ne Art " back to the roots " für immer mehr Leute durchaus im Bereich des Sinnvollen und Schöneren . Nich ein jeder mag diese bleischweren sündhaft teueren Ammikarren, die diese ursprüngliche einfache Art von Motorradfahren schon immer perfekt verkörperten. Mit Leistungen zwische rund 50 und 90 PS (ausnahme R9T) , ohne jeden überflüssigen SchnickSchnak, sehen sie halt so aus, wie Motorräder aussehen sollen. Mann/Frau sieht endlich wieder das wichtigste - den Motor. Keine gleicht schon wegen ihrer gut sichtbaren motorischen Vielfalt einer anderen Maschine. Da muss man bei den heutigen Performance Bombern schon genau hinschauen um die jeweilige Marke überhaupt zu erkennen. Ok, ich bin immer noch ab u. an gerne auf der Flucht. Aber soooo ganz langsam wird mir auch dieser Zahn gezogen. Da muss ich mich nicht extra mit den Taschen voll Geld in die Schweiz begeben. (Alu halt jetzt bloß die Gusch) ....... und darum verkörpern für mich diese technisch einfacheren, oft wunderschönen Motorräder eigendlich die wahre Essenz des Motorrafahrens. Nur sollte man sie nicht Retro nennen - das finde ich langsam auch bissel albern. Sie heißen: R9T, Bonnie,Thruxton, V70, Scrambler, Fat Bob, usw. Grüße gerhard ..... ic
    2 points
  5. Ich finde es prima, das wieder mehr "pure" Motorräder auf den Markt kommen, auch mit klassischem Design, kann man auch "old style" nennen. Die Anfänge waren ja mit der Bonnie, welche sich eigentlich nie sehr verändert hatte und auch bis letztes Jahr von der Technik und Elektronik noch "old" war, die Kawa W650 fuhr auf der selben Schiene. Wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzten beiden Jahre von der R9T Reihe und deren Ablegern, Ducati Scrambler (welche ja nicht nur Retro ist), XSR 900 unc Co. so ansehe, dann gibt das den Herstellern recht. Der Markt giert mittlerweile förmlich nach klassischerem Design und deren Interpretationen. Die andere Fraktion ist eben schneller, höher, weiter, und space Design. So findet jeder etwas nach seiner Façon. Persönlich habe ich mich mittlerweile auch von diesem immer mehr an Leistung und Technik verabschiedet, nachdem wir noch eine Duc Scrambler seit letztem Jahr in der Garage haben. Erfüllt keinen Anspruch an Reisetauglichkeit und bietet auch nicht den Komfort wie eine Reiseenduro, aber dafür gibt sie mir was anderes: wesentlich mehr Emotion beim Fahren. Und das steht bei den Käufern von eher klassischem Design eben im Vordergrund. Bei den zumeist durchschnittlich herrschenden Fahrleistungen von 4-5tkm im Jahr, ist das auch sehr stimmig. So nebenbei sprechen diese klassischen Styles auch vermehrt junge Leute an, welche noch gar keinen Führerschein haben und ebenso Wiedereinsteiger. Das ist gut für die Branche, welche auch eine Zukunftsperspektive braucht, nur mit immer teureren und abgefahrenen Designs, Leistung und Schnickschnack, manche Innovation ist in meinen Augen nichts anderes , würde es stetig bergab gehen. Die /Wir dann alten Säcke werden irgendwann auch nicht mehr fahren können, oder zumindest nicht mehr gewillt oder in der Lage sein, ständig eine 250Kg plus Kiste herum zu wuchten. Klar geht das auch leichter, aber wer soll das bezahlen?? Die Preise sind jetzt schon teilweise abgefahren, wie man deutlich in der Klasse der Reiseenduros sieht, wer da dann noch ohne Innovation und Stand der Technik hinten drein bleibt, der bekommt das als Hersteller deutlich vor den Latz geknallt vorm Kunden (Siehe Triumph und Yamaha mit der Explorer und der Super Tenere). Auf der anderen Seite machen sie alles richtig am Markt mit den klassichen Designs. Wir sind ja mittlerweile in der glücklichen Lage einer Riesenauswahl an Motorrädern in jeder Stilrichtung, und wer da nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.... und man kann auch ebenfalls sein gutes altes Eisen weiterfahren :). Und so zum Abschluß, nur als Beispiel für Innovation: eines brauche ich sicher nicht, und das ist ein Elektro Mopped mit Soundgenerator der Klang eines Verbrennungsmotors ist bei mir Teil des Fahrerlebnisses! Dann schmeiss ich auch noch mal das Design und Retro in den Raum, über Geschmack lässt sich nicht streiten , beides sind neue Motorräder am Markt...halt unterschiedlich interpretiert, ich für meinen Teil weiß was mich mehr anspricht
    2 points
  6. Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin 50+ und finde, früher habe sie "auch" schöne Motorräder gebaut - aber eben früher. ICH will „jetzt“ keine Motorräder fahren, welche vor 30 .. 40 Jahren ähnlich ausgesehen haben. DAS WAR EINMAL. (war sicher schön – aber eben vor 30 und mehr Jahren) Wenn den Herstellern nichts anderes mehr einfällt als z.B. 70-er-Design auf NEU zu kopieren (sicher mit aktueller Technik) ... dann mache ich mir schon so meine Gedanken über die Zweirad-Designer….. Ich war heute in Friedrichshafen auf der Messe und verstehe nicht, warum alles so auf Retro/Old style sein muss. Was soll das! Heutzutage gibt es Materialien, Entwicklungs- und Fertigungstechniken, welche es in den 70-er oder auch früher nicht gab. Wo bleibt der wirkliche "Kick" zu einem "schönen, modernen" Motorrad. Denke, hier ist die Motorradbranche von der Automobilbranche noch Lichtjahre entfernt. Klar … darf und kann jeder kaufen was er/sie möchte. Aber ich will kein Design fahren, welches ich schon vor 30 … 40 Jahren gefahren bin. Tradition ist gut und recht – aber Innovation ist Zukunft. (und wenn ich mir jetzt manches überflüssige Elektronik Gelumpe wegdenke … dann bleibt sehr viel Luft für Innovation. Oder ist Innovation wirklich, wenn ich 250 PS habe und alles dann so geregelt wird, dass jeder Anfänger damit fahren kann?!?!) - Ich finde nicht!
    2 points
  7. Hallo zusammen wie am letzten Stammtisch besprochen, hier die finale Version der T-Shirts Kostenpunkt ca 25,00€ bei Interesse bitte WhatsApp (+49 1520 986 1446) oder eMail (stonie061267@yahoo.com) an mich bis 19.02.2017 Ich melde mich dann mit meiner Bankverbindung zurück. Bitte nicht die Angabe des Namens auf dem T-Shirt vergessen. Liebe Grüße Michael Aus gegebenen Anlaß:_ Abgabe vorerst nur an Tiger-Besitzer und Teilnehmer des Hannover-Stammtisch, mehr dazu am nächsten Stammtisch
    1 point
  8. ... heute von Euch 1 Euro 01 Cent Gruss Daniel PS. Jetzt darf ich mich in Gelsenkirchen nicht mehr sehen lassen
    1 point
  9. Das schönste Schweigen im ganzen Januar, mindestens. Bin auch wieder gut in Jena angekommen. Danke für den Anschub und die Starthilfe an Thorsten, Micha und Esche. Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Organisatoren. Ihr habt es wieder geschafft, mir einen spannenden Ort zu zeigen, von dem ich vorher zwar gehört hatte, an dem ich aber noch nie selbst war. Dafür hat sich das Frieren auf Schloss Colditz echt gelohnt. Gruß Amadeus
    1 point
  10. Wird bestimmt bald wärmer...
    1 point
  11. Hallo zusammen. Da sag ich auch mal was zu. Ich finde es auch schon eher unerträglich, wenn ich sehe, wohin die Fuhre geht, sowohl PKW wie Moped. Wenn ich auf der Tiger sitze, will ich nicht primär von A nach B, sondern ich will "das Dazwischen", den Weg mit Landschaft, Ausblick und Kurven. Dazu gehört auch das "aktive Mopedfahren". Also bewust und gezielt anbremsen, am richtigen Punkt beschleunigen oder einfach mal rumbummeln. Dafür brauch ich kein Busgesteuertes Moped, das bremst wenn ich es nicht tue, das die Verkehrsschilder beobacht und die Geschwindigkeit einhält. Das ist meine Sache, das muss und will ich tun. Das gehört dazu. Dafür ist die 955 schon fast zu elektronisch. Das "alte" Design kann, muss aber nicht gefallen. Geschmacksache. Was ich sicher nicht haben will sind die abgespaceten, vorzugsweise japanische Pressplastikverkleidungen Modell Billig Mangazeichentrickfilm. Das sieht so richtig nach "mir fällt nix neues ein, das hat dir jetzt zu gefallen" aus und viele sagen neu ist auch immer gut. Allerdings nur auf 70er machen und dann Carbonsitzschale, LED Blinker, Xenon, Canbus, ... ??? Passt auch nicht. Dann auch eine Ledersitzbank, die man entsprechend pflegen muss, Blinker bei denen man noch Birnen wechseln kann und einen Kabelbaum, der sich mit einem Minimultimeter erschliesst, statt IPhone Docking, um an der Eisdiele den ADAC anrufen zu können. Hat jemand schon mal die aktuellen PKW - Werbungen bewußt angesehen? Preisangaben schon lange nicht mehr "Ab 95€ im Monat". Ja was kostet das Teil jetzt? Motor? Verbrauch? Fehlanzeige, aber I-Connect, Internetanbindung, Multimedia ... Da ist der Handy-Anschluß wichtiger als die sch.. Karre. Das ist The Way We Do. Irgendwie beängstigend und vor allem untinteressant für einen Programmierer, der nix fummelt mit Fäsbuk, woatsäppt, Insärrgramm etc ... . Ach ja in dem Zusammenhang "nein, man kann im Internet nichts löschen". Gruß Joda
    1 point
  12. Hallo,auch von mir noch ein Foto aus etwas anderer Perspektive. Euch allen eine gute Zeit bis zum nächsten Treffen,wieder in so entspannter Runde. Mir hat es gut gefallen. Gruß Alfred
    1 point
  13. ich habe auch nichts anderes erwartet, ...... die Burschn schneidich, die Madln sittsam
    1 point
  14. Gern ;-) . Danke noch für`s Anschieben. Wär ich man mit dem Mopped gekommen, dann hätt ich das selber machen können
    1 point
  15. Ich werde das nie und nimmer verstehen. Wir zahlen seit Jahrzehnten in vielen angrenzenden Staaten Maut.......nun ziehen wir (leider viel zu spät) nach und was passiert? Genau diese Abzockerstaaten klagen gegen uns. Nur gut, dass ich selbst bestimmen kann, wo ich meine Urlaube verbringen möchte - der Verbraucher hat die Macht.
    1 point
  16. ...Weil es sich im Moment verkauft! Das ist der Grund, warum die Retrobikes da sind und immer mehr werden. Ich denke, Vielen geht es (finanziell) nicht allzu schlecht. So gut, dass sie sich ein Mopped leisten können (neben Auto, etc.) als mehr oder weniger "Spielzeug". Nicht nur das. Vielen geht es sogar so gut, dass sie sich sogar noch ein zweites Mopped (Retro oder Supersport) leisten können neben dem "Alltagsmopped". Das ist der Grund warum sie angeboten werden. Und über Geschmack lässt sich entweder gar nicht oder hervorragend streiten? Mir gefällt Retro Gruß Olli
    1 point
  17. zum glück sehen das nicht alle so! aber jedem das seine. die aktuellen motorräder, ausser die retrobikes, sehen doch alle scheisse aus. vollgestopft mit elektronischem schrott, den es eigentlich nicht bräuchte, wenn die strassenvorschriften nicht wären... mir gefallen die retrobikes super gut. und übrigens, die retrobikes sind keine PS monster! wenn ich mit meinem cafe-racer bock unterwegs bin, ist das auf jedenfall ein geiles feeling!
    1 point
  18. Hallo Heiko, Ja, war wieder mal sehr unterhaltsam. Finde dass wir eine echt coole und ungezwungene Truppe sind. Die geplante "Tigertour mit Weibchen" wird nun an Pfingsten stattfinden, Burkhard schaut mal wohin es gehen könnte. Bisher sind wir zu 5 plus unserer bessern Hälften. Wenn Du noch Zeit hättest...... Michael kümmert sich um personalisierte T-Shirts und wird sich dazu melden. Merke Dir schon mal den 24.02, da ist der nächste Stammtisch, Lokation wird noch festgelegt. @ Jens oder Alfred: setzt mal ein Foto von gestern rein ? Gruss Hagen
    1 point
  19. Ich kann dieses auf alt gemachte Gelumpe nicht mehr sehen
    1 point
  20. Ja, war auch erfolgreich Hatte mir für letztes Jahr vorgenommen 10kg abzunehmen, fast geschaft?, haben nur 11 gefehlt ?
    1 point
  21. Willkommen Dirk, bei mir war es 2015 exakt wie bei dir (allerdings war ich 52), noch nie motorisiertes Zweirad gefahren und Tiger 800 gekauft. Nun habe ich 21.350 km auf der Uhr und kann dir besten Gewissens sagen: Du hast alles richtig gemacht , einschließlich der Wahl des Forums!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...