Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.02.2017 in allen Bereichen

  1. Moin, das sind ja Aussichten. Irgendjemand beim Fränkischen Bund hat da aber einen feuchten Keks im Schuh.... Wenn die fränkische Revolution ausbricht und die Separatisten sich von München lossagen, kann es spannend werden. Sollte die fränkische Miliz dann noch die Grenze zu BaWü überschreiten, dann graben einige in "Schwäbisch Sibirien" wieder die Mistforke aus und bilden eine schlagkräftige Bürgerwehr. Dann brauchen wir hier auch UN-Truppen zur Befriedung der aufständischen Franken . Wer soll den dann fränkischer Herzog werden? Söder? Schöne Grüße Jens
    2 points
  2. Was für eine Diskussion. Bei einigen scheint die Schweiz auch in der EU zu sein, die einen regen sich auf, haben aber nur gefährliches Halbwissen, die anderen sind sowas von neidisch (wenn ich da zahlen muss, dann sollen die auch hier zahlen...) Ermüdend. Bisherige Rechnungen zeigen auf, dass diese deutsche Maut ein Bürokratiemonster ist, dass die Einnahmen zum großen Teil wieder vernichten. Und der zu erwartende Anteil an ausländischen Mautgebührzahlern ist verschwindend gering. Was für ein Schwachsinn. Die geplante am Schadstoffausstoß gekoppelte Kfz-Steuerliche Entlastung wird mal wieder nur die erreichen, die genügend Geld haben sich ein modernes Auto zu kaufen, die armen Schlucker müssen jetzt noch länger die alte Gurke weiter fahren, weil keine Ersparnisse mehr angereichert werden können, die in ein neues Auto investiert werden können. Ich bin gegen diese unsägliche Geldverbrennungsmaschine mit Restverteilung nach oben. Einfach ein paar Cent mehr auf die Mineralösteuer und alles wäre gut. Viel Fahrer zahlen viel, wenig Fahrer kaum, Fette SUV-PS-Monster zahlen viel, verbrauchsarme Kleinwagen wenig. Völlig egal aus welchem Land jemand kommt, tanken muss jeder mal. Und dann einfach das Geld in den Straßenbau bzw. in deren Erhaltung investieren und nicht in Subventionen der Milliardenkonzerne. So könnte soziale Gerechtigkeit aussehen. Aber nein, wir müssen wieder diesen bayrischen Stammtischparolen (Bääääähhhhh, bei den anderen müssen wir Maut zahlen, warum die nicht bei uns... Was für ein Kindergartengewäsch) folgen und so einen Scheiß produzieren. Hat schon mal jemand die Qualität der mautpflichtigen Straßen aus A, CH oder F mit unseren Mautfreien Schlaglochpisten oder den Rastanlagen verglichen? Für mehr Qualität zahle ich gerne Maut. Aber nicht für eine Maut, die kaum was bringt und auch noch hinterher nicht zweckgebunden verwendet wird. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...