Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.02.2017 in allen Bereichen

  1. Guten Morgen, normalerweise halte ich mich ja aus den Diskussionen raus... Hierzu jedoch möchte ich mal was sagen: Das Forum hat im Moment 4289 angemeldete Benutzer. Von denen treffen sich fast regelmäßig immer die gleichen zu den etablierten Tigerhome-Treffen. Soweit-so gut. Festzustellen ist, das der südliche Bereich von Deutschland bei den Treffen immer zu kurz kommt, sei es Teilnehmer bedingt, oder Treffen bedingt. Also finde ich das Treffen-Angebot in der Fränkischen Schweiz ideal ! Datum hin-oder her... Für den Einen sind es 450 km, für den Anderen eben nur 150 km Anreise... Nicht jeder kann an jedem Treffen teilnehmen, da vielleicht andere Verpflichtungen ( Familie,Geburtstage, Wochenenddienst u.s.w.) einen davon abhalten. Außerdem werden endlich mal die süddeutschen Tigerfahrer/innen angesprochen . Vielleicht verirren sich ja auch ein paar Tigertreiber auch dem benachbarten Tschechien zum Treffen ?? Und die Fränkische Schweiz hat sicherlich auch einiges zu bieten, außer der guten Küche... Also bitte keine weiteren Einwände gegen das Treffen, es bereichert nur die Aktivitäten in unserem schönen Tigerforum !! Gruß, RUDI P.S.: Gegen ein Treffen in der Bodenseeregion, Allgäu oder im Schwarzwald hätte ich auch nichts einzuwenden...
    5 points
  2. Deutschland ist groß. Alternativ zu den lokal alteingesessenen und bewährten Treffen Angeboten im Tigerhome möchten Stefan (Guenzi) und ich (Zausel) mit euch auch immer wieder neue Gegenden probieren und er-fahren. Und das in zeitgemäßen Unterkünften bei dennoch bezahlbaren Preisen. Am Liebsten natürlich im Kreis Gleichgesinnter, zusammen mit Treffen-Gewohnten wie auch mit Erstversuchern. Hier unsere jüngste Idee dazu: An alle Mitglieder und Freunde des Tigerhome, Start-Your-Engines und kommt mit uns am ersten Mai-Wochenende nach Trockau in die Fränkische Schweiz Infos und Klönschnack hier, den Anmeldethread dazu findet ihr hier: >klick mich< Wann? Fr., 05.05. (Anreisetag) - So., 07.05.2017 (Abreisetag) Wo? Im Gasthof Löffler in Trockau www.gasthof-loeffler.de Preis € 55,00 für das Wochenende im DZ mit 2 Übernachtungen incl. Frühstück www.gasthof-loeffler.de/leistungen.htm ausgebucht. www.stoeckeltrockau.de ausgebucht. Das wird euch geboten - Zimmer in zeitgemäßer Ausstattung - optional 3-Bett oder 4-Bett-Zimmer noch günstiger - Einzelzimmer gegen moderaten Aufpreis buchbar - für uns reservierter Aufenthaltsbereich - großer Terrassen-Außenbereich - aufmerksamer Service Dazu - die Kurven der Fränkischen Schweiz direkt vor der Tür - direkter Autobahnanschluss A9 Abfahrt Trockau für Weitanreisende - ruhige und verkehrsarme Lage im Ort - Tankstelle im Ort (Tankautomat) Specials - Auf dem Bierquellen-Wanderweg Fränkische Bierköstlichkeiten entdecken (die etwas andere Tagesgestaltung nach kleinerer Tour durch das Fränkische) - Mit der Kathi-Bräu einen der größten Bikertreffs Deutschlands erleben können Das Ganze ist mit beschränkter Zimmerzahl angedacht, von der Idee her lieber klein …aber fein. Letztendlich entscheidet ihr allein per Eurer Anmeldung über Erfolg oder Misserfolg unserer Initiative für das Tigerhome. Auf Euren Zuspruch freuen sich Stefan (Guenzi) und Ralph (Zausel). Bei weiterem Abklärungsbedarf zu Einbuchungs-Möglichkeiten in und um Trockau gerne PN an mich.
    3 points
  3. Der Saisonbeginn dauert nun mal keine 12 Wochen, da sind enge Termine unvermeidbar. Aktuelles Beispiel: Faschingsbälle. Hunderte Veranstaltungen je Wochenende......und jeder hat seine Gäste! So wird es auch in unserem Fall der Veranstaltungen sein. Deshalb: Egal wo, Start your engines.....and have fun. I'm starting in Frääänkeen
    3 points
  4. Nö, nix "vorgreifen", genau so ist's von mir angedacht gewesen. (dieser joe3l wird mir langsam unheimlich, der kann sich telepathisch meine Gedankenströme auslesen).
    1 point
  5. Ach ist die hübsch, die Süße......und so sauber. Glückwunsch + viel Freude damit.
    1 point
  6. Ich hab schon letztes Jahr überlegt, mal eine Ausfahrt im Schwarzwald zu organisieren, oder auch auf der Alb: Steige hoch, nächste Steige runter, nächste Steige hoch, nächste Steige runter... Kann man den ganzen Tag machen... Vielleicht bekomme ich das ja hin, dann werde ich - oh wie schrecklich! - eine Ausfahrt in den Schulferien anbieten, denn es gibt in diesem Forum irgendwelche x Tausend Mitglieder, und eine ganzer Haufen davon hat keine schulpflichtigen Kinder und/oder hat den familiären Sommerurlaub bereits hinter sich und/oder macht gar keinen oder was auch immer und eiert den ganzen August mutterseelenallein durch die Gegend, weil da niemand ein Treffen macht, weil ja Schulferien sind. Das wird meine Zielgruppe. Jawoll.
    1 point
  7. Hat zwar nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun, dafür jedoch mit Reisen. Deshalb erlaub ich mir das mal hier reinzustellen.
    1 point
  8. Ich aktualisiere mal die Liste: 0. Amadeus 1. Firetiger 2. Tritifa 3. T400 4. Guenzi 5. Zausel 6. Jürgen 7. Odenwälder 8. Julia 9. Sascha1050 10.Tina ab Donnerstag 11.Volcano ab Donnerstag 12. Christine T400 13. Amper Tiger (Markus) 14. Kieltigger 15. Schlaftiger 16. Schlaftiger sin Fru 17. Anna Lena 18. Tigerroland ... und ihr dürft die Liste gern selbst fortsetzen. Gruß, Amadeus
    1 point
  9. Nee, oder? Bis 67 arbeiten müssen aber mit 70 schon den Schein abgeben. Die ganze Buckelei also für mickrige 3 Jahre Spaß? Das lohnt sich doch gar nicht !! Gruß Rheinweiss
    1 point
  10. Sorry für OT: Ford Taunus Coupe Ghia, da werden Kindheitserinnerungen wach! Und sowas nennst du grausame Kiste? Das war das schönste Auto, das mein alter Herr je besessen hat...
    1 point
  11. Moin Holger, manchmal gewinnt auch die Vernunft. Mein Opa hat nach dem 2. Schlaganfall seinen Ford Taunus Coupe Ghia (grausame Kiste) bei seinem Händler abgestellt und ist zum Landratsamt gewackelt. Dort hat er seinen Führerschein abgegeben und der Dienststellenleiter war so verwundert, daß er ihm noch eine Jahreskarte für den Stadtbus spendiert hat. So war er dann mit seinem "Mumienpass" unterwegs. Er hatte da schon einen vernünftigen Ansatz. Er sagte, wenn ihm was passiert (3. Schlaganfall o.ä.) ist es nicht schlimm, wenn er aber dabei einen Unbeteiligten mitnimmt... nee, das wollte er nicht. Auch wenn er schon 35 Jahre tot ist, der Ansatz war gut. Schöne Grüße Jens
    1 point
  12. Lieber Peter, sagen wir es mal so: So ziemlich alle geben sich hier die Mühe und und versuchen nach ihren Möglichkeiten, die Groß- und Kleinschreibung sowie eine sinnvolle Interpunktion so einzusetzen, das verständliche Sätze dabei raus kommen. Du musst zugeben, dass dieses bei Deinen Beiträgen NICHT gegeben ist. Es ist wirklich sehr schwierig, den Sinn Deiner Beiträge zu erkennen. Man muss alles mehrfach lesen, um es zu verstehen. Wir müssen erraten, was Du sagen möchtest. Ich denke es ist ein Akt der Wertschätzung, in einem Forum so zu schreiben, dass alle vernünftig lesen können. Auch wenn es etwas mühseliger ist und etwas länger braucht. Bei privaten Mails und WhatsApp und sonst wo kannst Du das gerne beibehalten. Hier nervt es leider etwas. Nix für Ungut. Holger
    1 point
  13. Genau hier liegt das Problem. Bei meinem Opa war das genau so. Sind wir noch bei Sinnen, dann sagen wir: "Na klar höre ich freiwillig auf zu fahren, wenn es soweit ist." Ist es dann soweit, dann sehen wir es nicht mehr ein. Ich schreibe ganz bewusst "WIR", denn ich kann mich nach heutigem Wissen und Gewissen da nicht ausnehmen... Daher denke ich, dass auch in D eine solche Prüfung stattfinden müsste, und dann wirklich mit einer Mitfahrt im Auto. So mancher würde noch leben bzw. länger gelebt haben. Gruß Holger
    1 point
  14. @ Reiner, Michael: Danke fürs Kommentieren - ich hätte wieder was zum Überbrücken der kalten Wintertage, und zwar ein kurzes Filmchen von der Fahrt aufs > Stuhleck < Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    1 point
  15. Wen(n)s interessiert: Hab noch was für die kalten Wintertage, nämlich die Fahrt auf den > Monte Festa < im Friaul: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    1 point
  16. Ich wünsche euch allen ein spannendes und vor allem unfallfreies Motorradjahr 2017! So long, da Wolf
    1 point
  17. Hallo tigerfahrende Videofreunde , ich kann mich Pascal nur anschliessen. Motorradfahren , Filmen und Schneiden , Fotografieren ,Copter fliegen , Stricken oder Häkeln , alles Hobbys die man aus Spass an der Sache macht , und nicht immer haben andere dafuer Verstaendnis wie und wann man seine Hobbys betreibt . Ich finde es toll das es so viele Motorradfahrer gibt , die ihr Hobby filmen und in verschiedenster Form schneiden uind dann mit anderen Teilen . So ist fuer fast jeden etwas an Filmchen dabei: für Heizer , Crosser oder Tourenfahrer . Und wem es nicht gefaellt , der muss es sich ja nicht ansehen . Ich sehe mir ja auch nur das an was ich mag , und die Viedeos mit Beautytips tue ich mir nicht an ( obwohl sie mir evtl. gut tun wuerden ) . Hier nun die ersten Filmchen unseres Urlaubes in Suedtirol 2016 : Trailer und Teil 1
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...