Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.02.2017 in allen Bereichen

  1. Nabend zusammen, ich möchte mal kurz einen neuen Infostand zum besten geben. Nachdem man uns ja das Treffen in der Fränkischen Schweiz vom Termin her vor die Nase gesetzt hat, waren schon Gedanken an eine Absage auf dem Tablett. Zumal fast alle Teilnehmer aus dem heimischen Raum kommen und eh immer im Taunus unterwegs sein können. Nach Rücksprache mit Marco sind wir aber zum Entschluß gekommen diesen Gedanken zu verwerfen und das Treffen auf jeden Fall durchzuziehen.
    3 points
  2. Nee, nen Anschiss kriegst du nicht. Nur die Frage, warum du nicht den selben Weg wie tausend andere User gehst, und dich in das Thema einliest. Das Ganze ist ein Prozess, der über mittlerweile 10 Jahre entstanden ist. Lösungen wurden gefunden und wieder verworfen, einige User haben sogar eine Menge Geld in Lösungsversuche gesteckt um mechanische Lösungen gegen das KFR zu finden oder Tunes auf dem Prüfstand zu schreiben. Es gibt Leute die hunderte Euro zum Tuner getragen haben und Leute, die Stunden in Programmierung und Testfahrt gesteckt haben (ich z.B. habe allein Mod9 3000km testgefahren, bevor ich es herausgegeben habe) und dabei ggf. sogar ihren Motor riskiert haben. Du hast nicht mal nach den Tunes zum testen gefragt (das wüsste ich, weil ich derjenige bin, der sie verteilt) und nix probiert. Deshalb hab ich dir auch empfohlen, zum Tuner zu fahren. Der bringt dir bestimmt 0,8976 PS und 1,3452 Nm mehr, als unsere Tunes, muss aber auch dafür geradestehen, wenn dein Motor hochgeht. Wenn du also eine Liste der Tunes in Verbindung mit den Umbauten und den daraus resultierenden Leistungsdaten haben willst, tu dir keinen Zwang an, schreib eine. Wie viele Beiträge du durchlesen musst, weisst du ja schon.
    2 points
  3. Servus Thorsten Ohne jetzt für irgendjemand Partei ergreifen zu wollen. Das sind doch alles Haarspaltereien und so unwichtig wie nur sonst was. Ich schlage deswegen einen unabhängigen Untersuchungsausschuß vor ...... der sich gründlichst mit der Sache befasst. - aus die Maus. Wenn ich der Initiator dieser Veranstaltung wäre, würde ich hier öffentlich überhaupt nicht sagen und auf meinen Anwalt verweisen. Mir wird das langsam in seiner Verbissenheit alles zu sehr typisch Deutsch. und irgendwie wird es auch langsam peinlich Was sollen denn unsere Ländernachbarn denken Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich schon lange und du weißt, dass ich dich auch leiden kann. In diesem Sinne viele grüße gerhard
    2 points
  4. Thorsten, warum ist es so schwer wenigstens die einfachsten Höflichkeitsformen einzuhalten? Der Herr "Organisator" ist Ralph, hier im Forum Zausel. Wäre schon nett nicht so von oben herab zu schreiben! Und nun lass uns und den anderen unseren Spaß an der Vorfreude des Treffen! Alles andere ist müßig und mehr als unwichtig! Es ist so wie es ist und das ist gut so!
    2 points
  5. Da bin ich auch dabei! Mein Tiger freut sich auf sein allererstes Tigerhome-Treffen genauso wie der Wolf darauf, Leute zu treffen, die er bislang nur aus dem Netz kennt und dann auch noch Pascal & Andrea wiederzusehen, bevor sich die auf den Weg in die Mongolei machen Da kann der Weg gar nicht zu weit sein So long, da Wolf
    2 points
  6. Moin, es geht doch hier um die Termin Ansetzung, gegen das Treffen hat doch nie einer was gesagt. Im Gegenteil sehr schöne Gegend. Pottenstein war schon paar mal unser zwischen Stop auf dem Weg zu den Tridays Nicht jeder kann wie ich kurzfristig frei bekommen und an beiden Treffen teilnehmen. Nur um den Termin geht es. Das war überflüssig und die Meinung vertrete ich halt. Aber der Drops ist jetzt gelutscht. Schauen wir mal was die Zukunft bringt, scheint ja ok zu sein mit 2 Treffen dicht beieinander oder auf einander solange es in Verschiedenen Regionen ist. @Ted Mit dem Rest bin ich voll bei Dir. Wenn ein Treffen für mich interessant ist, dann fahre ich da halt hin. Freue mich genauso auf die alt bekannten wie die neuen Gesichter. Dein Treffen habe ich auf der Agenda für 2017. Aber durch die Autobahn Allergie meines Tigers sind knapp 600 km Landstraße ziemlich Sportlich. Wenn das Wetter mitspielt, könnte es klappen. Schauen wir mal. Da ja nur noch Fränkische Schweiz und Taunus aktuell das Thema waren, nur mal so zur Erinnerung, in sieben Wochen ist schon das SET 2017 in der Villa Löwenherz.
    2 points
  7. Find ich gut! :-) Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn es abgesagt worden wäre; schließlich stand es schon seit Monaten im Kalender. Was die Terminlegung des Frankentreffens angeht, kann ich nur eins sagen: sowas macht man einfach nicht! Das ist einfach nur unfair. Nicht nur dem Veranstalter gegenüber (kann man sich da nicht mal absprechen?), sondern auch den Usern, und somit potentiellen Teilnehmern der Treffen. Aber was solls; die Riesen-Treffen sind eh nicht so meins. Ich freue mich dann umso mehr auf ein kleines familiäres Treffen im Taunus. So wie früher halt. ;-)
    1 point
  8. Servus Günzi Jetzt gefällt mir dein Babberl sogar unwahrscheinlich. Aber da ich mein Motorrad mit nichts beklebe auser einen Pickerl in Österreich ....... würde ich es sehr gerne auf Petras Auto kleben. Grüße gerhard
    1 point
  9. Kein Problem! Die Merchandisingartikel sind noch in der weiteren Entwicklung!!
    1 point
  10. Bestellt gleich mal eine Schachtel voll Aufkleber, die finden beim Treffen bestimmt ihre Abnehmer...
    1 point
  11. So, hier nun schon einmal zur Einstimmung ein Logo als Vorschlag zu unserem Treffen! Wird bestimmt toll werden!
    1 point
  12. Uiuijuijui ...... anner kummd sogar aus Wien. Einmal war ich mit dem Jet in Wien. Irgend so ein Sissi Scheiß in einem wunderschönen Theater. Obwohl bestimmt scho 20 Jahre her werde ich dieses Wochenende mit Petra immer in guter Erinnerung behalten - eine tolle Stadt mit tollen Menschen. Das sind keine Österreicher - obwohl ich die Tiroler, Steierer, Salzburger auch sehr mag - nein das sind halt Wiener. Die haben so schön gesprochen und mich auch gut verstanden. Ich will natürlich bei meiner Begeisterung die Schweizer,Holländer Belgier, Italiener auch nicht ausschließen. Obwohl ich die weniger verstehe, aber ich habe mich in jedem dieser Länder wohlgefühlt. Dass ich mich darüber hinaus auf alle Teilnehmer freue, die ich nur vom Nick Namer her kenne ..... versteht sich von selbst. Ach ja ......, ein Bild 30 min von Trockau. Rastplatz an der in diesem Abschnitt traumhaft schönen B 20 - iss scho a boar Jährler her Grüße gerhard
    1 point
  13. Moin, @rosenzausel Ralph ich bin erstaunt das Dich Plötzlich interessiert, wie das Forum nach außen wirkt. Ich sag mal nur als Stichwort. "Dieser Stephan P" und andere Olle Kamellen erspare ich uns. Da von meiner Seite alles gesagt ist, brauche ich auch dafür an anderer Stelle keinen anderen Thread mehr dafür. Ende. Jetzt wieder zum eigentlichen Thema. Laut Aussage des Wirts habe ich gerade das letzte Zimmer gebucht und freue mich jetzt auf zwei Treffen nach einander.
    1 point
  14. Moin Andy, die Kabelbäume der 885er und 955er sind in weitenTeilen gleich. Der Unterschied ist die Anbindung der Lichtmachine incl. Regler. Bei der 885er gab es nur die stromrelevante Umstellung zwischen den Typen der ECU (Sagem 2000 MC/1000 MC), die aber nur die Pinbelegung an den Steckern der ECU betraf. Schöne Grüße Jens
    1 point
  15. Tja Wolf, DAS ist doch jetzt wohl der absolute Bringer! Jetzt sitzt auch noch a Wiener mit am Tisch!! ....scheußliches Dialekt. Aber die Franken sind da nicht besser, Sachsen geht auch nicht, Schwaben können auch nix richtig außer Schwäbisch. Und was die Deichtreter anbelangt, rede mer besser erst gar nicht drüber *kommt, kommt nur alle in die Fränkische Schweiz, da wird's lustig werden - lacht* ......was haben Guenzi und ich nur falsch gemacht, dass sich hier sämtliche Ausländer aus dem Tigerhome anmelden...? *sofortiges Einreiseverbot!* ....aber erst dann, wenn ihr dann schon alle über die Grenze gekommen seit. Wir behalten euch
    1 point
  16. Bitte mich auch eintragen! Buchung sollte bestätigt sein So long, da Wolf
    1 point
  17. Diesmal wolln wir wieder mit dabei sein D A H L N E H M E R L I S D N 1. Kathi und Wolfi 2. Erika und Joachim 3. Bedra und Gerhard 4. Heike und Rainer
    1 point
  18. Moin Hinrik, ist das schon 10 Jahre her? Ende Oktober 2005 habe ich meinen Tiger gekauft. Irgendwann im Sommer 2006 kam die Idee eines lockeren Stammtisches auf und im Oktober oder November war dann der erste Schwabenstammtisch am Glemseck. Aus der Gründungsphase sind noch eine handvoll Leutchen übrig. Viele kamen, viele gingen und manchmal tauchen die alten Gesichter doch wieder am ST auf, auch wenn der Tiger schon Jahre hinter ihnen liegt. Neuerdings haben wir ja schon wieder 2 "Abtrünnige" . Im Januar dieses Jahres war es erstmalig, daß ein ST zu scheitern drohte, aber durch Privatinitiative konnte dieser Fehler noch abgewendet werden.... Also auf die nächsten 10 Jahre, immer am 2. Mittwoch des Monats der Tigerstammtisch. Schöne Grüße Jens
    1 point
  19. Hallo Freunde, war ein wirklich netter Abend! Im März kommen wir dann wieder alle mit dem Moped ? - so wie vor fast genau 10 Jahren, als ich mich neugierig und leicht verunsichert auf den Weg in die Pizze in Löchgau zu meinem ersten Stammtisch machte... Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mal Freunde habe, die ich über ein Internetforum kennengelernt habe, ich hätte ihn glatt ausgelacht.... regit
    1 point
  20. Wir sollten nicht vergessen: Alle Mod-Tunes basieren auf dem selben 20715 für die Tiger Sport. Die Werte in den F / L und I-Tabellen wurden nie und bei keiner Variante verändert. allenfalls an den Umschalttabellen wurde was verändert um die Gasannahme zu verändert. Deswegen muss ich auch immer ein bisschen grinsen, wenn wieder einer die Super leistungsentfalting der einen oder anderen mod-Stufe lobt. Die sind alle gleich!!! Einzig beim Mod 9 mache ich eine Einschränkung, denn hier ist definitiv die Lambdaregelung ausgeschaltet. Auch das wirkt sich nicht auf die Leistung, aber die Emissionen aus.
    1 point
  21. Thorsten, Alter... Jetzt mal ohne Scheiß! Halt mal die Bälle flach. Du kennst mich und mein "inniges Verhältnis" zu Rosenzausel und manch anderen im Forum, aber wenn ein Treffen interessant für mich ist, bin ich wenn es geht dabei. Mir geht's dabei um das fahren und die ein bis zwei Hopfenschorlen die ich abends mit Gleichgesinnten weg haue! Ich rege mich doch auch nicht auf dass unser Saxentreffen im Forum wenig Zuspruch findet. Nur mal so als Hinweis... Gauf! Ted PS.: Ich habe noch nie erlebt was hier für ein "HECKMECK" um Treffen gemacht wird! Wer kommen will der kommt und wer keinen Bock hat, der fährt halt Fahrrad oder sonst was!
    1 point
  22. Hallo Alteshaus, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Raubkatze Deinen Schutzengel würde pflegen und hegen
    1 point
  23. Guten Morgen. Nur damit sich die Gemüter wegen irgendeiner Kurve nicht wieder erhitzen - stelle ich keine Kurvenbilder mehr ein. In der Fränkischen gibt es auch Äcker als Auslaufzonen oder man/frau kann gemütlich an ihnen vorbeifahren. (Nähe der Kathi, im Hintergrund Burg Greifenstein) Ok ..... falsches Halstuch und ganz ganz wichtig " nichts wird sooo heiß gegessen, wie es gekocht wird " - gerade beim Motorradfahren. Ich hätte nie geglaubt dass mein harmloses Bild wo ich vor dieser Kurve " in herbstlicher Stimmung stehe," so eine Eigendynamic bekommt. Grüße Gerhard
    1 point
  24. Daalnehmerlisdn begonnen auf Dringlichkeitsantrag von Frau Erika R. 1. Kathi und Wolfi 2. Erika und Joachim
    1 point
  25. Sehr löblich. Ich dreh schon auch gern mal am Hahn, aber nur da, wo es angemessen ist, und ansonsten guckei ich mir auch gern die Landschaft an und nicht nur die Straße... Ach ja, und für die Damen bitte ausreichend Pipipausen an kommoden Orten einplanen
    1 point
  26. So mal ganz allgemein zu den in einer Gruppe unterschiedlich möglichen Ansprüchen an das Fahrprofil: Ich denke, bei jedem Treffen des Tigerhome wird es Leute geben, die "gerne mal am Kabel" ziehen (was bei ride-by-wire ja nicht mehr wirklich geht *tztztz*), und auch Leute, die es lieber etwas geruhsamer angehen lassen möchten/wollen. Egal ob als überzeugte "Landschaftsschauer" oder weil sie noch nicht sooo lange überhaupt im Sattel eines Motorrads sitzen. Für jeden darunter wird es auf dem Start-Your-Engines auch eine Gruppe nach seinem/ihrem Geschmack geben *gaaanz sicher* Und ein guter Tourguide zeichnet sich dadurch aus, dass er "seine" Gruppe im Blick behält und sich ihr von seiner Fahrweise her anzupassen versteht. *meine Meinung*
    1 point
  27. Da ist man mal ein bis zwei Tage nicht im Tigerhome und schon gibts ein Taunustreffen.... Wenn mit der Kinderbetreuung nichts schief geht bin ich auf jeden Fall am Samstag als Tagesgast/Tourguide dabei! Ich arbeite quasi 50m Luftlinie von dort und wusste garnicht, dass die noch Hotelbetrieb haben. Wegen dem Übernachten muss ich mal in mich gehen, bzw. die Kinderbetreuung klären. Cheers!
    1 point
  28. Hallo ...... einfach ein Stückerler weiter westwärts zum Niebler. und ich melde mich mit meiner Petra gleich mal an.
    1 point
  29. Moin ihr Spannungsarmen, nach einem völligen Desaster mit einer Gel-Batterie bin ich wieder zu den konventionellen MF-Batterien zurückgekehrt. Die sind zwar schwer, aber funktionieren bei Markenware (teuer) gut und relativ lange. Meine letzte Bosch hat knapp 6 Jahre durchgehalten und ist dieses Jahr durch eine Varta ersetzt worden. Bei den Billigprodukten kann man Glück haben und Eine mit guter Lebensdauer erwischen. Wenn ich 3 Billigdinger statt 1 Hochwertigen in der gleichen Zeit benötige, habe ich nix gespart. Bleibt bei den chinesischen Billigheimern (mittlerweile werden alle Bleibatterien in China produziert (geringere Umweltauflagen)) also immer ein Lotteriespiel. Schöne Grüße Jens
    1 point
  30. Hallo, also ich kann die original Heizgriffe nicht empfehlen. Die sind viel zu Schwach in der Heizleistung. Für kühle Sommernächte reichen sie aber völlig aus, aber bei bei 0 Grad kommen die an ihre Grenze. Sollten sie defekt gehen werde ich sie austauschen gegen welche aus dem Zubehör. Gruß Musnutsch
    1 point
  31. Hallo Tigerfreunde auch ich hab noch den Original Auspuff dran.Aber wenn der mal nicht mehr schön ist kommt auch ein anderer Titanauspuff Tran Alex
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...