Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.02.2017 in allen Bereichen

  1. Calli kommt auch... Das Dreamteam ist vollständig!
    2 points
  2. Hmmm, hmmm, hmmm, oder gleich ein Tigerhomepatch mit dem Forumsnamen ................................. ............ hätte den Vorteil das man für andere Events auch gleich gewappnet wäre................
    2 points
  3. Hallo Leute, nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass es in Lindlar 16°C sein soll, wollte ich das doch selber überprüfen. Schnell zur Garage, Batterie angeklemmt, Uhr gestellt und los. Was soll ich euch sagen, ich war viel zu warm angezogen! Allerdings scheint es so einige Härtecracks zu geben. Irgendwann stand so ein harter Bursche neben mir an der Ampel, ...ohne Handschuhe. Dann traf ich einen in Jeans und Regenjacke, auch nicht schlecht. Aber das Wetter war Spitze und die Straßen weitgehend trocken, obwohl teilweise neben den Straßen noch recht viel Schnee lag. Ich habe jedenfalls meine 150 km Standardrunde gedreht, noch nicht ganz so zügig, aber das Grinsen war schon da! Das mit den 16°C war allerdings übertrieben! Roadtec 01 ist immer noch Klasse!
    1 point
  4. Hallo Die Blinkergläser der Buell XB 12 passen , Fotos hier Gruß Crazymopped
    1 point
  5. Einen Stift und die Textilkleber wie letztens sollten zur Kenntlichmachung doch reichen... Wir können doch alle schreiben...
    1 point
  6. Ich sag's nicht, aber ich war heute mal wieder in der Garage. Was soll ich dazu tippen, ich bin da doch gleich noch ein zweites Mal reingegangen, denn... ... da stand eine [nee, ich tipp's hier nich, vielleicht hat mich ja dort jemand aus dem Forum gesehen, allein schon mein Grinsen bei dem Anblick dort hätte mich hier gewiss verraten]
    1 point
  7. Nu wartet doch mal ab, irgendwas wird es bezüglich Kenntlichmachung, Nickname-Patch oder so schon geben, gemach, gemach, gut Ding will Weile haben!
    1 point
  8. Ich mach das andersrum: ich hab aus nem Yamahaforum ein Teeschürzle mit Namen und Nick, das wird dann hier zweckentfremdet... Stört sich hoffentlich niemand am Yamaha-Logo
    1 point
  9. Vorschlag aufgenommen: Für "Steiff" gibt es dann "mit dem Knopf im Ohr" und für "Locker+Leicht" dann die Auswahl mit-oder-ohne Tigerhome-"Brandzeichen" auf dem Patch (aber so wie ich euch hier lese, kann ich mir die Mühe mit der Nietzange auch sparen *tztztz*)
    1 point
  10. Huch, sind jetzt alle Tigertreiber auch mit der Brauereiwirtschaft verbunden? Jetzt wird mir die Truppe aber suspekt..... Also ich handhabe das nach dem Motto "so lange mein Töff mehr säuft als ich, ist alles im grünen Bereich" Sorry, auch OT
    1 point
  11. Es gibt kein allgemein bestes Bier, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden aber viele sehr gute und süffige . Gebraut werden in D alle "traditionell" , dafür steht unser deutsches Reinheitsgebot, nur die Lagerzeiten und Rohstoffe (Malze, verschiedene Hopfen, Brauverfahren) unterscheiden sich je nach Typ..
    1 point
  12. Unbekannter ? Weißt du nicht mehr neben wen du im Oberhof Hotel bei der Siegerehrung diniert hast ? Nachdem du dann die Fotos vom Marco angesehen hast und es eventuell klick bei dir gemacht hat, möchte ich mich auch hier so halbwegs anmelden. Ich werde ebenfalls aus dem Süden von der Triweek zu der Truppe stoßen(soweit die Planung). Und da ich sowie so aller voraussicht nach mit Zelt unterwegs sein werde, werde ich dann auch in Jena campen. Hatte den Fred hier völlig vergessen ....... müssen wohl Nebenwirkungen der Winterdepressionen sein.... MfG der unbekannte
    1 point
  13. Servus Holli Ich sage mal Jein . Damit will ich dir sagen: wenn du mit deiner Sport glücklich bist, behalte sie. Wenn nicht, dann wäre die Multi 950 eine gute Alternative. Grüße Gerhard
    1 point
  14. Die Fränkische Schweiz ist eine Region in Oberfranken (Bayern), die ihren Eigennamen durch kulturelle und geologische Besonderheiten erhalten hat. Da war ich glaubs noch nie, da muss ich hin. Macht ja eh Sinn, mal zu schauen, wer die Gesichter hinter den Vulgos sind. () Danke an den Ralph für das organisieren, ist ja nie ganz einfach es jedem recht zu machen. Und dann noch zusätzlich für gutes Wetter zu sorgen. Ich werde vermutlich etwas später kommen. Ich war zwar eine Zeitlang jeden Freitag mit dem Auto in Nürnberg, aber das ist gerade etwas zu südlich für die Fränkische Schweiz. Gruss Daniel v/o Alu PS. Die Gemeinde Aufseß hat ja die höchste Brauereidichte der Welt. Und Braukunst hat ja auch was mit Kultur zu tun oder sehe ich da was falsch
    1 point
  15. Sie steht vor meiner Haustüre optisch nicht schlecht da die neue Multi Wobei mir meine Sport rein optisch schon noch besser gefällt. Das verliert sich aber völlig beim Fahren. Ich sitze auf bzw. in ihr sehr gut, irgendwie geborgen u. behütet, vergleichsweise aufrecht u. nah am breiten lenker. Sie hat mit ihren kürzeren Radstand auch nicht die Trägheit der Sport um die Längsachse. In der Stadt kann ich sie auf den Bierdeckel fahren und sie ist ungemein wendig - toll. Auf der Landstr. zieht sie mit ihrem Fahrwerk auch bei sportlicher Gangart wirklich alle Register und das neunzehner Vorderrad tut der Ducati sehr gut - dergleichen der schmale 170er Reifen hinten . Natürlich habe ich sie auf meinen einsammen Strecken mal fliegen lassen. Bei strammer Fahrt ( 160 ) fällt sie wie von selbst in schnelle links/rechts Bögen ohne dabei das geringste von ihrer famosen Stabilität ( 19er Rad) zu verlieren. Ich war und bin Begeistert. Bliebe noch zu erwähnen, dass sie auch von der Federung her die komfortabelste Ducati ist, die ich jemals gefahren bin. Ich hatte niemals das Gefühl die mehr PS von der 1200er zu benötigen. Die vorhandenen machen aus der Airbox beim Gas Aufziehen einen tollen V 2 Sound. Sie lässt sich für Ducati Verhältnisse ab 70 im 6. Gang bereits gut im Verkehr mitschwimmen und ab 3500 Umin schnappt sie zu wie eine Bärenfalle Was sie ganz oben in der Drehzahlleiter anstellt konnte/mochte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten. Überhaupt hat sie eine sehr starke Mitte so um die 4 bis 6000 Umin - so soll es auch sein. Das alles geschieht weich u. ohne störende Lastwechsel. Ihr Display ist sehr übersichtlich u. gut ablesbar angeordnet. Sie hat genau das was man heutzutage zum fröhlichen Motorradeln braucht - nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, ihre Scheibe schreit " für mein Wohlbefinden " bereits in tiefster Stellung nach einer Säge. Ihre hohe Stellung habe ich nur für sekunden probiert Diese Verstellung geht nicht elektrisch, aber sehr sehr easy mit einem Handgriff während der Fahrt. Tja, dann verbleibt mir nur noch zu sagen: Ein Hammer Motorrad, welches sehr gut in die Zeit passt. Perfekt für die weite Reise und zum fröhlichen Landstr. surfen. Niemand ist mit diesen Teil überfordert ..... sie ist einfach die Leichtigkeit des Seins und macht irre Spass mit vielen Emotionen als Dreingabe. ..... und weil es so ein schöner Tag war u. ich zeitig dran war, hat mir der Charly noch ne Ex untergejubelt Was soll ich hier darüber groß sagen, dass hieße in diesem Forum " Eulen nach Athen tragen " Ihr Motor brummt u. knurrt immer noch wohlig wie ein Bär. Alles an ihr ist gut, wertig und sie ist reichhaltig ausgestattet. Es fehlen auch nicht die Emotionen, die hat für mich sogar eine Explorer. Sie kostet halt schon ordentlich in dieser Ausstattung und wenn ich nach Sizilien wollte, wäre sie meine erste Wahl Sodele noch ein handy Bild bei einer Zigarettenpause Ach ja, ihre Scheibe in der tiefsten Stellung fand ich bei meinen 1,90 spürbar angenehmer als die der Ducati - aber was interessieren mich schon Scheiben bei zwei sonst klasse Motorräder - einen Pfeiferdeckel Grüße gerhard
    1 point
  16. Na, dann hoffe ich, dass Pascals und meine Drohne mein bescheidener Kopter nicht zusammenkrachen Freu mich auch schon drauf, (bis auf Pascal und seine Andrea) lauter neue Gesichter zu teils bekannten Nicks kennenzulernen So long, da Wolf
    1 point
  17. Wir freuen uns auch auf den Taunus!
    1 point
  18. Servus Alteshaus, willkommen bei den Tigertreibern und viel Freude mit der Raubkatze! So long, da Wolf
    1 point
  19. Ich hoffe auf einen schönen Vergleichstest mit folgenden Maschinen: 1. TigerSport 1050 2. KTM 1090 Adv. 3. Ducati Multistrada 950 4. Yamaha Tracer 900 5. Suzuki VStrom 1000 6. Kawasaki Versys 1000 und evtl. die BMW S 1000XR, die aber weder vom Preis, noch von der Leistung so richtig reinpasst. Einfach mal so, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Maschinen rauszukriegen. Leistungs- und Preismäßig sind die Unterschiede (Ausnahme Tracer) ja nicht so groß. Wo kann man mal anregen einen solchen Test durchzuführen? Ducati geht mit der 950er Multistrada nach meiner Meinung genau den richtigen Weg. Schönes Moped mit in jeder Lebenslage ausreichend Dampf, aber ohne die ganzen technisch möglichen Spielerein wie aktives Fahrwerk... Mag ja alles vieleicht ein wenig old school erscheinen, aber braucht man wirklich diese ganze Schnickschnacktechnik um besser Moped fahren zu können? Mopedfahren bedeutet für mich eigentlich ein wenig Freiheit und Ursprünglichkeit. Wenn es nur noch um Annehmlichkeiten und Komfort geht können wir uns dann doch besser wieder in unsere Dosen setzen. Die sind in der Regel komfortabler, ruhiger und entspannter. Dabei aber leider auch meist etwas spassbefreiter. Wie schon geschrieben, Ducati macht das nach meiner Meinung genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu techniklastig, einfach für ein wenig Spass gebaut. LG Ralf
    1 point
  20. Multi 950 hin oder her ....... so toll ich sie auch finde. Aber letztendlich entscheidet manchmal auch das Herz über einen Motorradkauf. ...... und nicht immer nur " höher schneller weiter moderner " Auch wird für manchen gerade das "bewährte ältere ausgereifte" durchaus seine Vorzüge besitzen. Bisserle gegen den Strom schwimmen in unserer heutigen schnelllebigen hektischen Zeit ist ja auch nicht zu verachten. Vom lieben Geld mal ganz zu schweigen. Ab u. zu von diversen anderen Maschinen zu träumen bzw. darüber zu schreiben ist das Eine, sie dann wirklich zu kaufen dann doch was ganz anderes. ..... und nur weil sich ein anderes Produkt besser bzw. gut verkaufen lässt , heißt das noch lange nicht, dass ich auch auf diesen Zug aufspringe. In diesem Sinne - trotz einiger momentaner Schwächen von Triumph den Mitbewerbern gegenüber - kann ich mir ein Motorradleben ohne Triumph nicht vorstellen. ich hatte schon immer eine bis drei gleichzeitig. Wenn ich sie Einfahre diese Multi 950 werde ich natürlich an dieser Stelle darüber schreiben und wahrscheinlich als Ducati Liebhaber auch etwas schwärmen..... und trotzdem Triumph die Stange halten Grüße Gerhard .... der diesmal im text ohne jeden Smilie auskommt
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...