Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.02.2017 in allen Bereichen

  1. Moin, während hier heute Nachmittag wieder fleißig Diskutiert wurde, habe ich lieber das schöne Wetter im Ruhrpott und Bergisches Land genutzt und meine ersten 180 km abgespult. Erschien mir irgendwie sinnvoller.
    3 points
  2. Ich bekenne: - Über die mittlerweile fünf Jahre meiner Forumszugehörigkeit habe ich Kontakte zu Usern hier aufgenommen. - Zu manchen hier hat sich hierbei sogar ein Bezug entwickelt, der über den Grad "einfache Bekanntschaft" weit hinaus geht. - Zu Bärlinern habe ich allein schon von meiner Geburtsstadt her ein besonderes Verhältnis (bzgl. "Verhältnis" gibt's nix zu bekennen). - Ich Telefoniere sogar mit manchen von hier, mit anderen habe ich recht regen PN-Verkehr. Immer noch. ...mir ist bei alledem nie in den Sinn gekommen, dass mir dies mit irgendeinem Beigeschmack von "annormal", "ungewünscht" oder gar "moderativ rügbar" angehängt werden könnte, oder ich hierbei gegen ungeschriebene Maxime dieses Forums verstoßen hätte. *ich bin da einfach nur völlig dilettantisch in die Falle getappt - entschuldigung dafür* Ralph
    2 points
  3. Die Testberichte auf meiner Seite wurden durch ein neues, wie ich denke interessantes, Feature bereichert: > KLICK < Das gibt's nur auf Bike on Tour So long, da Wolf
    2 points
  4. Hallo zusammen, unser nächster Stammtisch findet am Freitag 10.03 um 19.30 Uhr in Sinsheim in der Stadiongaststätte zum Griechen statt. Schwimmbadweg 11b 74889 Sinsheim Ich habe einen Tisch für 15 Personen bestellt. Neue Leute sind herzlich willkommen.
    1 point
  5. Moin Leutz, da hier viele von IHREM Tiger überzeugt sind, will ich hier mal etwas zur LangzeiterFahrung schreiben. Als ich Ende 2005 meinen Tiger 955 als Gebrauchttiger aus Käfighaltung (3.500 Km in 3 Jahren) befreit habe, war ich mir nicht sicher, ob ein englisches Produkt überhaupt was taugen kann. Nach der sehr angenehmen Probefahrt habe ich doch gekauft. Auch wichtig für mich war, daß Manne hier aus dem Forum durch seine Erfahrungen mir mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte. Danke Manne, für die vergangenen 12 Jahre. Wirklich große und teure Schäden hatte ich eigentlich nur 2. Eine verbrannte Lima, aber das ist die Schwachstelle der 955er, die man durch den Ladestromumbau beheben kann, und reißende Speichen im Hinterrad. Das Hinterrad hat mir dann ein Fachbetrieb auf Dickendspeichen umgebaut und seither hat sich nur noch eine verabschiedet. Der Rest sind jetzt nur Verschleißteile (Radlager, Lenkkopflager, Bremsscheiben usw.) und Kleinigkeiten gewesen. Von daher kann ich mich nicht beklagen auf über 100.000 Km. Jetzt habe ich erstmalig alleine das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt und bin von dem Erhaltungszustand der Mechanik begeistert. Bei den Shims habe ich noch die Hälfte der Nenndicken zur Verfügung (2,5mm bis 2mm) um weiterhin die Ventile auf passendes Spiel einstellen zu konnen. Die Steuerkette ist fast noch neuwertig und die Markierunge der Kurbelwelle und der Nockenwellenzahnräder passen noch hervorragend zueinander. Klar ist der Zylinderkopf innen durch das heiße Öl gebräunt, aber es gibt keine Macken oder Schleifspuren an den Nocken. Auch Härtefehler (Pittingbildung) sind nirgens erkennbar. Da scheint mal alles zusammen gepaßt zu haben. Gut, ich quäle einen kalten Motor nie mit Drehzahlen, aber wenn das Öl warm ist (heiß wird es ja nie so richtig), darf es schon mehr Schwung sein. Vergleiche ich mit den Bildern der MOTORRAD 50.000 Km-Tests, dann sehen dort einige Teile nach der halben Laufleistung deutlich älter aus, als die Innereien in meinem Motor. Hohe Laufleistungen bei regelmäßigen Service sind also für den Tiger kein Problem. So sind meine anfänglichen Zweifel unbegründet gewesen, auch wenn man ein paar britische Konstruktionsfehler selbst beseitigen muß, und englische Qualität ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. In dem Sinne auf die nächsten tausende Kilometer.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  6. Nein sind 22 mm, 21 mm bei Inbuss gibt es meiner Meinung nach als alter Werkzeughändler nicht
    1 point
  7. Die dicke Tiger kann richtig gut Kurven wetzen und dabei auch ausgewachsenen Naked-Bikes im Nacken bleiben. Das schlimme daran, es macht auch höllisch Spaß. Klar bedeutet das auch Arbeit, wenn es eng wird muss man den Brummer schon gut drücken, aber langsam ist anders. Und nen Powerwheelie am Kurvenausgang aus ner engen Ecke ist obligatorisch auch drin, das verunsichert die geneigten Beobachter dann vollends. Ne GS kann dann übrigens auch nicht schneller, trotz weniger Gewicht und dem vollen Totschlagpaket an Technik. Wem eine Tiger zu fett und schwerfällig ist, dem empfehle ich mal einen Besuch im Fitnessstudio um die fehlende Kondition aufzufrischen, der Berufsalltag scheint dann nicht ausreichend dafür herzugeben. Wenn Flachhemden wie ich mit ihren 170cm und 75kg spielend mit der Tiger klarkommen, sollten echte Kerle doch nun garkein Problem haben, oder?
    1 point
  8. in Kölle war das Wetter ja schon besser als sie vorhergesagt haben, aber am Baldeneysee (richtig?) sehe ich sogar etwas wie ein Hauch von blauem Himmel. Leider musste ich arbeiten, war aber dafür am Sonntag auf dem Petersberg und im Westerwald. Mann, ich bin sowas von reif für den Frühling. Gruß Olli
    1 point
  9. Moin Ted, ich denke deine Fragen wurden schon beantwortet. Wenn nicht schicke ich dir gerne noch eine PN zum Thema. Für mich ist die Sache durch. Auch wenn manche Kommentare dazu immer noch das ganze ins Lächerliche ziehen, lass ich es mal gut sein. Es wurde dargelegt das ich von Anfang an richtig lag und fertig. Wünsche den meisten von euch ein schönes Treffen. Für den Rest ist es mir egal.
    1 point
  10. Ist das Wetter bei Euch im Moment eigentlich auch so deprimierend?
    1 point
  11. Hallo Tina, nicht traurig sein, wir sehen uns spätestens auf der Insel und dann gibt es ein Kaltgetränk als Belohnung für die Reifenempfehlung
    1 point
  12. Das würde mich nun mal interessieren Thorsten! Woher weist du denn von Nachrichtenkontakten? Werden hier etwa PM`s mitgelesen? (das hatte ich schon mal in einem anderen Forum welches dadurch zerbrach) Stell das bitte plausibel klar woher deine Aussage kommt. Danke! Und Rheinweis... das du nu wieder deinen unqualifizierten Senf dazu geben musst hat hier gerade noch gefehlt. Einige haben ja schon auf deinen Post reagiert. Das spare ich mir... Entschuldigt das ich mal wieder eine Person direkt anspreche, aber bei so was geht mir der Hut hoch. Manche müssen sich wahrscheinlich überall mal rein hängen um ein "gefällt mir" zu erhaschen. Zur Anmeldung bei Treffen. Ich bin auch "so einer", der sich meistens erst kurzfristig zu einem Treffen anmeldet. Das wollte ich in Franken auch tun. Dann habe ich mir das "Nest" mal bei Google angeschaut und mir wurde klar, dass bei den paar Häusern bald auch die Keller und Dachböden mit Teilnehmern belegt sein werden. So musste ich eben jetzt schon buchen. Wir hoffen auf schönes Wetter, coole Leute, spritzige Touren und das eine oder andere Getränk am Abend!!! Nur mal so mein unqualifizierter Senf zu diesem Thema... Bis dann Ted
    1 point
  13. Ja finde ich auch gut. Vor allem die Bewertung aus der Sicht einer Frau. Wenn die Tester die Soziatauglichkeit überprüfen, sind es in der Regel immer männliche Kollegen. Ich stand mit meiner Petra diesbezüglich auch schon öfters auf Kriegsfuß, bzw. bis zum Streit und umkehren. Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. ....... und eben deswegen die Dinge anders empfinden. Grüße gerhard
    1 point
  14. Gute Idee, tolle Seite. Bei mir war der Soziacheck meiner Liebsten und die erlaubte Zuladung der endgültige Ausschlag für die 800 XC. Besonders mit Originalkoffern taugt so manches Modell für den Soziabetrieb gar nicht, da kein Platz für die Füße bleibt. (z.B. Honda A-Twin) Zum Glück stand auf der Intermot eine XC mit Koffern bei Touratech auf dem Stand. Nach freundlichem Fragen durften wir auch Probeklettern, was auf den Ausstellungsmotorrädern bei anderen Kofferherstellern nicht möglich war. Erschreckend war weiter, das kein besuchter Motorradhersteller (Triumph, BMW, Honda, KTM) die Schlüssel zu den Serienkoffern am Stand hatte, um diese von innen zu schauen. Gruß Michael
    1 point
  15. Ole, da hast du vollkommen recht. Es geht in dem Thread aber eigentlich nicht mehr um das Ausgangsthema (abgedriftet), ob die Explorer ein gutes oder schlechtes Mopped ist. Sie ist zweifellos ein gutes Mopped, sonst hätte man sie sich als Explorer Fahrer auch nicht gekauft und es muss sich niemand in kleinster Weise rechtfertigen, wieso weshalb warum. Es geht doch eher darum, warum sie bei Neukäufern am Markt so wenig Akzeptanz findet, erst recht seit dem neuen Modell ab 2016. Verkaufszahlen sind einfach nüchtern betrachtet Fakten und haben Ursachen, das man diese als Käufer genau dieser Ware anders sieht, ist selbstverständlich und individuell. Aber ein Hersteller muss als absolute Priorität verkaufen! Und wenn ihm das nicht bei einem Modell gelingt, dann hat er etwas falsch gemacht bei der Spezifikation selbigen, bei der Markenpräsenz (z.B. Händlernetz) und bei der Marktanalyse der Kundenwünsche bzw. der dazu gehörigen Preisplatzierung. Verkaufen lässt sich alles, aber dann kommt es eben auch auf den Preis an, zahl 40K für einen Alpha Romeo oder 40k für einen gleichwertigen oder besseren BMW, Mercedes oder VW oder Audi oder oder oder. Wieviele kaufen dann einen Alpha? Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wieviele kaufen dann den Alpha? Und so geht es T auch mit der Dicken.
    1 point
  16. Also die vergangenen zwei Sommer habe ich es genossen, bei 28 Grad (und mehr) nicht mit Membran fahren zu müssen. Und wenn es mal bei dieser Temperatur kübelt, ist das alles andere als unangenehm, wenn die Membran fehlt. In 2015 kam ich von Würzburg auf der Autobahn in einen zweistündigen Starkregen. Das Wasser hatte vermutlich 25 Grad.........herrliche Dusche....... Ich denke, es kommt sehr auf den Einsatzzweck an. Fernreisende mit Gebirgsetappen werden sich nicht "entblättern" wollen/können, Vor-Ort-Fahrer (wie ich einer bin) eher, da Wetterlage kalkulierbarer ist. Es ist wie mit allem, Ferrari taugt nicht für den Wocheneinkauf, 7.5-Tonner ist schlecht auf der Rennstrecke............. Also muss jeder für sein Einsatzgebiet die optimale Klamotte finden.
    1 point
  17. Das ist meins von LIDL ca.20€ ULTIMATE SPEED Kfz-Ladegerät ULG 3.8 A1 Für alle Pkw- und Motorradbatterien mit 6 V oder 12 V und 1,2 - 120 Ah-Kapazität
    1 point
  18. In Franken wird niemanden der Kopf gewaschen und dem Veranstalter gleich garnicht. Wir alle also die Teilnehmer, sind verantwortlich was wir daraus machen. ...... und diesbezüglich habe ich ein gutes Bauchgefühl. Was mich betrifft werde ich den Teufel tun u. garnienicht dieses ganze leidige Thema am Treffen selbst, von oben bis unten nochmal durchkauen. Da habe ich garantiert wichtigeres zu tun. Es sind primär die Menschen, die ich über unser gemeinsammes Hobby am Treffen kennen lerne. Grüße gerhard
    1 point
  19. Sagt einmal, was ist Euer Problem? Hier sind nun ca. 40 Teilnehmer gemeldet, darunter auch welche die beide Treffen besuchen. Zum Beispiel Marco, Tina , xperia. Wir wissen nun , einige sind der Meinung die Terminplanung ist suboptimal, andere finden das die örtlich entsprechend auseinander liegenden Orte und Gegenden kein Problem darstellen! @Rheinweiss das aber von jemandem der an keinem der beiden Treffen bis jetzt teilnimmt, man versucht wird als unreif dargestellt zu werden spricht schon an sich für diejenige Person. Ich finde den Kommentar von Marco gut, das es nicht um Personen geht und man sich nun auf die Vorfreude auf die Treffen konzentrieren sollte! Was hat "sich die Vorfreude nicht nehmen lassen " denn Schlimmes an sich? Für alle die nähere Erklärungen für nötig halten, meldet Euch an dann gibt es eine entsprechende Stellungnahme direkt vor Ort beim Bier!
    1 point
  20. Lieber Thorsten, ich will es mal kurz machen und auf den Punkt bringen- das TTT wäre so und so nicht wesentlich größer geworden. Für mich stellt es sich so dar als ob Du hier mit Brachialgewalt eine Rechtfertigung für die geringe Resonanz am TTT suchst. Sieh dir doch einmal die Anmeldehistorie des TTT etwas genauer an. Fast 4 Monate online und nur 13 Teilnehmer- die Meisten davon aus Hessen- davon vielleicht noch 2-3 User welche dem Orgateam zugeschrieben werden können und deren Partner......... Man kann hier für den Zeitraum von 4 Monaten von einer wirklich tollen Resonanz sprechen. Und nochmal das TTT hatte gegenüber dem SYE 4 Monate Vorlaufzeit. Zum Thema Terminsetzung für SYE: Schlimm wäre es gewesen das Treffen am gleichen Wochenende auszurichten. Ansonsten sehe ich hier nichts verwerfliches seitens der Organisatoren. Wie eingangs schon geschrieben- das TTT wäre so und so nicht wesentlich größer geworden. Ich vermisse hier grundsätzlich auch ein wenig Selbstreflektion deinerseits. Das ausgerechnet Du hier von Anstand und Fairness sprichst - und dieses auch einforderst- verwundert mich jetzt schon ein wenig. Davon ist in manchen deiner Posts aus der Vergangenheit absolut nichts zu spüren. Lass einfach gut sein Thorsten. Das Ding ist gelaufen. Trage es mit Würde und Anstand wie ein Mann. Yust my 2 Cents.....
    1 point
  21. Ich brauch 'ne stärkere Brille........ vielleicht sehe ich es dann....... Eigentlich ist es für die Teilnehmer des TTT nicht gerade aufwertend, wenn du laufend hier den angeblich entgangenen Teilnehmern nachtrauerst oder über den zu geringen zeitlichen Abstand der Treffen lamentierst. Das muss deinen Teilnehmern das Gefühl vermitteln, dass du nicht zufrieden bist mit der Zusammensetzung. Widme dich doch dem Gelingen des TTT und mache eine besondere Veranstaltung daraus. Du nimmst dir ja selbst den Spaß, wenn du dich immer wieder über das Start your engines aufregst. Es gibt Positionen/Stellungen im Leben, da wird zwischen Amt und privat nicht mehr unterschieden. Angela Merkel hat es neulich vor einem Untersuchungsausschuss auch probiert, unter ihrem Mädchennamen auszusagen anstatt als Kanzlerin. Ein Grund mehr, das "missionieren" einzustellen. Wir werden/wollen/können es vermutlich nicht kapieren.
    1 point
  22. Mal ehrlich Thorsten, findest du es nicht unangebracht ein Thema so zuzuspamen. Als einer der Mods hier, hätte ich mehr Verantwortung erwartet. Im übrigen finde ich deinen Post wie den eines beleidigten Kleinkinds, welches so lange mit dem Bein aufstampft und die Luft anhält, bis es sein Recht erhält. Welches Ergebnis deiner Beiträge erwartest du? Sollen die Orgs von SYE zu Kreuze kriechen? Aber stimmt, es geht ja jur ums Prinzip und die Terminwahl. Meinst du, es kommt dadurch eine Person mehr zum TTT, oder eine weniger zum SYE? Im Gegenteil, du disqualifizierst dich nur selbst, und ich finde dein Verhalten mehr als unangebracht. Ich werde, sollte ich jemals ein Treffen besuchen, es mir mehr als gut überlegen, wenn bestimmte Personen dabei sein sollten.
    1 point
  23. Sorry Ralph ..... aber manchesmal hast schon aweng ein arges Geschmarri. Da habe ich gar keine Lust mehr darauf einzugehen. Lebe in Frieden mit dem leiser gemachten Serientopf und dem dritten Rad Grüße gerhard
    1 point
  24. ....... und gleich mal volle Dröhnung hinterher. Die 2017er Explorer habe ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber damit sie wirklich ein jeder sieht. ..... ...... und jetzt ist es mir endlich eingefallen, bzw. ist auch bei mir der Groschen gefallen Es war dieser bezaubernd schöne Tag, der mir die 017er Ex so nahe an mein Herz gebracht hat - Herrjenumollna
    1 point
  25. Eigentlich mag ich gar nicht auf solche Streitbeiträge antworten, aber beim Lesen keimte soeben der Gedanke, dies nun doch zu tun. @X11, Es ist definitiv so, dass ein Forum u.a. von Mitarbeit und auch von gewissen Formen lebt. Ich selbst habe hier bereits sehr viel Hilfe erfahren und versucht, gelegentlich auch Hilfe zu leisten. Das Thema Tunes ist sehr komplex und Fragen sind durchaus OK, nachdem man sich das erforderliche Basiswissen angeeignet hat. Ja, das ist lästig und sehr umfangreich, aber wer das nicht investieren mag, sollte besser die Finger davon lassen. @Alle Anderen, Ich denke, man sollte wieder zu einer sachlicheren Kommunikation zurückfinden. Mich regt es auch auf, wenn ich mich zu dem Thema "Tunes" informieren möchte und Fliesstext ohne Satzzeichen lese. Bisher habe ich diese Beiträge übersprungen, aber mittlerweile sind es zu viele. Also, nichts für Ungut und locker bleiben... und es wäre schön, hier bald wieder technische Datails und Erfahrungen zu Tunes lesen zu können... viele Grüße Ralf
    1 point
  26. Es wäre der erste, der artige Schaden, von dem ich bei der 1050er höre. Meine 2007er geht stramm auf die 120.000 km zu und ich verschwende nicht mal einen Gedanken an den Steuerkettenspanner. Da klappert nix, da ist kein Leistungsverlust oder sonst was festzustellen, dementsprechend bleib ich da einfach von weg.
    1 point
  27. Und genau so gibt sich das irgendwann wieder. Defekt ist da nichts, ich hatte das genau so, als ich mal in Norwegen unterwegs war. Zuhause den Benzingeber gewechselt, nix. das einzige, was du machen kannst, sind die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen oder das Tune mal neu aufspielen. Ansonsten einfach einige (viel) Zeit abwarten, irgendwann zeigt die Anzeige wieder richtig an. Ausserdem: Wer braucht schon so ein Schäteisen??
    1 point
  28. Servus Gemeinde, soweit mir bekannt ist, ist das möglich... meines hatte bei 35tsd den Geist aufgegeben und mein freundlicher T Händler hat mir das neue mit 2 Tasten eingebaut. Jetzt muss ich lediglich auf den Warnblinker verzichten - hab jedoch auch ne Menge Funktionen im BC drin, die vorher nicht da waren... DlzG
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...