Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.02.2017 in allen Bereichen

  1. Welche Relation? Der Kerl spielt wilde Sau, gefährdet alle Anderen ohne irgendwelche Rücksicht. Das ist für mich wie eine Waffe auf Rädern. Wegsperren - aus die Maus.
    4 points
  2. Hallo ....ich bin auch gerne flott unterwegs.....so 20-30km/h zu schnell hat doch jeder mal, egal ob mit Moped oder Auto !? Und ich kenne das schweizer Strafrecht und fahre deshalb dort möglichst angepasst.......also keine 200 oder noch mehr.... aber muss es eigentlich wirklich erst nen Geschädigten geben um einem wirklichen "Raser" mal ne deftige Strafe aufzubrummen ? Der Bursche wusste doch auf was er sich einläßt ! Und falls er das nicht wusste, dann dürfte er eigentlich garkein Fahrzeug bewegen Grüßle Tom
    3 points
  3. Ach Ganje, dann bezweifle das doch. Warst Du je im Gotthard-Tunnel.?Es sind da nicht viele lange Geraden, die Weitsicht ist meist nicht vorhanden. 200 km/h im Gegenverkehr über eine doppelte Sicherheitslinie sind da ganz klar so, dass der Typ wusste, dass er nur mit viel Glück keinen Unfall herbeiführt. Oder er war mit Drogen voll. Aber Du hast genauso die Freiheit, Facts zu bezweifeln, wie Trump die Freiheit hat, der seriösen Presse "fake news" zu unterstellen. Das ist auf digitalen Plattformen offenbar so. In meinen Augen ist Freiheit übrigens ein sehr hohes Gut. Und hört dann auf, wenn es die Freiheit anderer beeinträchtigt. Tigergrüsse
    2 points
  4. o.k. bzgl. Facelift oder .... keine Ahnung wie ich "das Neue" nennen soll .... können wir gerne reden. Aber NEU ist "für mich persönlich" doch anders. Die NEUE kann meiner Meinung nach NICHT alles besser. - elektr. Fahrwerk ... klar ist besser - Bereifung (was soll da besser sein? - ist anders/breiter) besser? - ich finde nicht - Bremsen .. o.k. bin meine jetzt gewohnt und passen - aber klar, ist bei der NEUEN auch ein Fortschritt - Getriebe? - verstehe ich jetzt nicht - bei meiner TEX war das Getriebe immer schon butterweich und präzise - habe hier bei der Probefahrt keinen Unterschied gemerkt - u.v.m. - kann ich jetzt nicht beurteilen Aber die oben genannten Punkte - naja - ist das nun jetzt eine optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells (Facelift) oder ?? Ach ja ... wurde was nicht verbessert. Für mich ja - Motor!! Sorry nach einem direkten Umstieg von NEU -> ALT kam mir bzgl. Dynamik die NEUE mehr als "mau" vor. Und das liegt sicher nicht an meinem Arrow-Auspuff. Das war für mich "spür- und fahrbar" Ich möchte damit nur sagen, dass ich zum derzeitigen Punkt niemals € 8.000.- für diese "Überarbeitungen" aufzahlen würde. Vor allem, weil mich der NEUE Motor weniger gefallen hat als der ALTE Motor bei meiner TEX. Aber macht nix - die Triumph Explorer ist und bleibt ein geniales Motorrad. Egal ob ALT - ETWAS NEU oder GANZ NEU.
    2 points
  5. ....und so ist jeder glücklich und zufrieden
    1 point
  6. Das bessere ist immer des guten Feind..... Und die "alte" steht etwas modifiziert echt gut da, Wilbers Fahrwerk, andere Bremsbeläge und ich hab keine Ahnung was ihr immer mit dem Getriebe habt. Meins schaltet inzwischen butterweich und sauber, das brauchte halt nur etwas Einlaufzeit. Ob nun die breiteren Reifen ein Pluspunkt sind, wage ich zu bezweifeln. Die zusätzlichen elektronischen Spielereien sind halt Geschmacksache, der eine mag sie, der andere vermisst sie nicht.
    1 point
  7. Tja Fulldown ... stimmt schon, aber so arg Unrecht hat auch aus meiner Sicht bergmaennl nicht. Ich hätt`s auch mit Plane und Schloss gelöst. Aber klar, ist kein Tipp oder Anregung zu deiner gestellten Frage Hast Recht - würde ich auch tun. (egal ob nach 5 Wochen oder 5 Monaten ...) Aber dann würde ich "jetzt" auch "sicherheitshalber" noch was draufsetzen (falls eh nicht schon vorhanden oder getan) -> Alarmanlage (Neigungsveränderung) Gruß Klaus P.S.:Auch ich kann dir leider zu deinem Anliegen Verschließmöglichkeiten nichts anbieten. (? vielleicht fällt mir noch was ein?)
    1 point
  8. Moin Peter, ich kann dir leider weder so noch so raten. Bei einer Neumaschine kannst du auch ein Montagsprodukt erwischen und eine Gebrauchte kann z.B. bei kaltem Öl gequält worden sein. Man steckt leider nie drinnen. Bei der Gebrauchten hat halt ein Anderer schon den größten Wertverlust in den ersten 3 Jahren bezahlt und wenn du eine lange Freundschaft anstrebst, liegst du da sicher gut. Wenn du alle 2 Jahre ein neues Mopped brauchst und Kosten keine Rolle spielen, dann nimm die Neue.... Technisch ist der Unterschied nicht extrem und der Schwerpunkt ist bei Optik und Ausstattung. Es bleibt also wieder die Frage, was ist dir wieviel Geld wert. Und diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Persönlich würde ich mir eine ordentliche Gebrauchte suchen, bevor ich für ein Freizeitgerät mir eine Finanzierung aufhalse. Schöne Grüße Jens
    1 point
  9. Mein bester Freund und Tourenbuddy ist so in etwa dein Kaliber und fährt XTZ. Zur kleinen Tiger kann ich dir nichts sagen, aber zur Explorer und XTZ. Ich bin ja nen abgebrochener, der auch gerne mal sportlich unterwegs ist, er halt der große, was stabilere und eher gemütlich unterwegs. Wenn du auf sportlich verzichten kannst, ist die XTZ der gemütlichere Dampfer. Auf die XTZ passe ich nicht rauf, dafür ist gerade für größere die Ergonomie und Komfort dort sehr gut. Der Motor reißt nun nicht gerade der Asphalt auf und auch sonst ist alles eher auf Komfort als Sport eingestellt. Super bequemer Dampfer und so richtig dafür gebaut den ganzen Tag auf dem Bock zu sitzen und abends tiefentspannt abzusteigen. Die TEX ist halt der sportlichere Tourendampfer von beiden, der Sitz etwas schmaler, die Sitzposition etwas aktiver, das Fahrwerk was straffer und der Motor ein Sahnestück mit Dampf in allen Lebenslagen. Ich kann damit auch problemlos km fressen, aber bei 170cm ist die Ergonomie halt ne ganz andere. Vom Gewicht nehmen sich beide nix, die XTZ ist sogar laut Angabe 2kg schwerer. Aber dein Kaliber sollte damit problemlos klarkommen, zumal du ja beruflich auch kein Schreibtischtäter bist. In's Budget passen beide und mit angemessener Pflege haben sie auch echte Langzeitqualitäten. Bei der Explorer der ersten Baureihe muß man halt drauf achten, daß der Zylinderkopf gemacht wurde, ansonsten ist das Ding quasie unzerstörbar. Ausfälle und Defekte gibt es vereinzelt immer mal, wie bei allen anderen Herstellern auch. Mir sind Explorer mit 100000miles bekannt und die laufen problemlos, also das passt schon. Meine hat erst jungfräuliche 45tkm drauf und bis auf einen defekten Simmerring am Kardan nur Ölwechsel bisher, da ist auch nichts wo ich mir aktuell vom Geräusch oder Betriebsverhalten irgendwelche Sorgen mache, schnurrt halt wie ein Kätzchen. Also wenn du der gemütliche bist, eher ne XTZ. Wenn es was aktiver sein soll die Explorer. Falls es doch die kleine Tiger sein soll, fahre lieber nicht mit der Explorer Probe.
    1 point
  10. Ja, sehe ich auch so. Allem voran gilt die Berücksichtigung der Euro-4 (ab 2017) und Euro-5 (ab 2020) Wenn ich mir jetzt seit Einführung im März 2012 den "TEX-Modell-Werdegang" ansehe, glaube ich auch, dass sich vor 2020 nicht allzu viel bei der TEX ändern wird. Zudem ich sehe, dass derzeit bei Triumph sehr viel Wert auf "die Klassiker" gelegt wird. Was Entwicklungszeit und Geld kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass Triumph, so wie die "Großen", auf die Schnelle ein NEUES Modell entwickeln kann. Denke, diese Manpower und auch das Geld haben sie nicht. Sehe ich pers. auch daran, wie lange es dauert, bis mal bei einem Modell ein wirklich neues Motorrad entsteht. Facelift nach den ersten Jahren ja, aber danach kehrt bei einem Triumph-Modell meistens Ruhe ein (siehe u.a. Explorer, Tiger 800, Rocket, Speed Triple, Street Triple .....) - Modell wird auf den Markt gebracht und nach 1 .. 2 Jahren wird vielfach optimiert oder "Nicht-so-Gutes" verbessert. !!! Was ich an und für sich gar nicht so schlecht finde !!! --> u.a. fahre ich darum seit Jahrzehnten Triumph-Sorglos-Pakete und das mit Begeisterung (d.h. ich habe bis dato noch nie schlechte Erfahrungen mit Triumph-Motorrädern gemacht) Klar hat diese Vorgangsweise für mich als Käufer positive und negative Seiten. Positiv -> siehe Absatz zuvor. Negativ -> für mich persönlich besteht kein Anreiz "so viel" Geld (Aufpreis Alt zu NEU) für ein ?!?! gefaceliftetes ?! Modell auszugeben. z.B. - haben wir darum unsere 2008-er Street Triple 675 verkauft und eine Yamaha MT09 gekauft. (und nur wegen ABS wieder eine Streety zu kaufen - Anreiz war nicht da - obwohl mit Streety sehr gute Erfahrungen) - für mich als 2014-er TEX-Fahrer eine neue 2017-er TEX kaufen (Sorry - ich wüsste nicht warum bzw. bei einer 2016-er TEX-Probefahrt bin ich gerne wieder auf meine 2014-er TEX gestiegen und dachte mir !!! dafür €8.000 aufzahlen !!! Definitiv nein. Denke auch bzw. für mich heißt dass, Triumph muss sich seeehr um "Neukunden" bemühen. Denn die "Bereits-Triumphfahrer" werden ihre Triumph "länger" fahren - weil einfach der Anreiz fehlt. Trifft zumindest auf mich zu oder wenn Triumph "zu lange schläft", wie bei der Streety und keine Anzeichen für ein Neumodell da sind, wird eben gewechselt (z.B. auf Yamaha MT09) Trotzdem: Wer eine Triumph Explorer hat oder kauft, hat eines der besten Motorräder, welche es derzeit am Markt gibt. Da kann jetzt lange über das Eine oder Andere gejammert werden - die Triumph Explorer ist ein TOP-Motorrad für fast alle Lebenslagen. Und ich freue mich jetzt schon auf seeehr viele, kurvige Km mit meiner TEX. Gruß Klaus
    1 point
  11. Ernsthaft jetzt... 200 km/h in einem einspurigen Tunnel mit doppelter Sicherheitslinie wo 80 erlaubt sind, 10 mal überholt was für mich AUTOMATISCH bedeutet dass er dabei jemanden gefährdet hat... unabhängig davon ob was passiert ist oder nicht. Und die Strafe soll unverhältnismässig sein? Wenn es nach mir gehen würde dürfte das A...loch nie mehr ein Auto von innen sehen, resp höchstens noch auf dem Weg in den Knast. Muss man erst mal anfangen aufzuzählen was in den letzten Jahren in verschiedenen grossen Straßentunneln passiert ist um zu begreifen was das bedeutet. Wir reden hier auch nicht von 20 km/h zu viel oder von irgendwo ausserhalb auf einer Landstrasse mit durchgezogener Mittellinie ein Auto überholen (ja, ich weiss dass das vom Tatvergehen her dasselbe ist). Dazu kommt dass es dem Typen offenbar extremst am Arsch vorbei geht was er getan hat was mich speziell ärgert, denn die schlimmsten sind die Unverbesserlichen. Ausserdem und speziell in diesem Fall soll eine Strafe auch abschrecken und andere dazu "ermutigen" ihr Hirn einzuschalten bevor sie so einen Scheiss machen. Ich werde niemals verstehen warum manche solche Sachen auch noch cool finden, echt. Was nicht bedeutet dass ich damit meine dass das jemand der hier Anwesenden tut, aber es gibt mit Sicherheit ein paar andere Hirnlose da draussen die solche Sachen auch noch feiern.
    1 point
  12. Gud morng Wolfi, grundsätzlich stimme ich da zu was die Höhe der Strafe betrifft- diese verwundert mich aber auch nicht. Wenn man das Ganze objektiv betrachtet ist das schon nachvollziehbar. Das Prellen des Taxifahrers ist eindeutig eine Straftat und eine sich über 6 Kantone hinziehende Spur ist als Vorsatz zu werten. Wäre die Geschwindigkeitsüberschreitung auf offener Strecke erfolgt hätte es vielleicht auch noch einmal etwas anders ausgesehen. In einem Tunnel ist das aber jenseits von gut und böse und absolut kein Spaß. Ein einziger Verstoß für sich alleine wäre sicherlich nicht so hoch geahndet worden- es ist die Summe der Vergehen welche die Basis für die hohe Strafe bildet. Wenn ich in die Schweiz fahre bin ich mir dessen bewusst was auf mich zukommen könnte. Die Gesetze bestehen nun mal und an diese muss ich mich halten- ganz egal in welchem Land. Und wenn ich mich nicht daran halte kommt eben die Keule- mal mehr mal weniger.
    1 point
  13. Es ist und bleibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit Gefährdung, aber ohne Geschädigten! Und dafür eine Haftstrafe, egal welchen Umfangs, ist eine seltsame Rechtsauffassung. Urteile dürfen nur abhängig vom Vergehen sein, nicht vom Gebahren des Täters. Das der nicht alle Latten am Zaun hat ist unbestritten! Da brauchts auch keine Polemik von xxx und xxx als Vergleich dazu....
    1 point
  14. Sie kommen Das wäre auch zu schön gewesen . Bei mir ist es jetzt kurz vor Minus. Morgen früh um Fünf hat es minus. Die Straßen sind aber staubtrocken, kein Nebel, keine einzige Flocke ....... aber sie salzen weil es bissel Minus hat . ......... und es gibt niemanden, der ihnen diesen Schwachsinn untersagt. ......... und wenn ich zwei drei Mal im Winter, wenns wirklich gefährlich eisig ist, zwei Handvoll Salz aufn Gehsteig streue, bin ich ein Umweltsünder Ach ja, es soll sonnig und tagsüber bis zu 9 Grad im Schatten werden. - aber halt auch salzige Straßen.
    1 point
  15. Da haben wir sie, die wilde........ VID-20170222-WA0001.mp4
    1 point
  16. Yep, mit 200 km/h zehnmal im Tunnel über die doppelte Sicherheitslinie ist ja wirklich Pustekuchen. Da gebe ich Dir völlig recht, alles nur Weicheeier heutzutage Gruss Daniel
    1 point
  17. Es ist schon interessant das hier zu lesen. Offenbar streiten sich seit Anbeginn, selbst unter den TEX-Treibern, die Geister darüber was von der TEX zu halten ist und was nicht. Die einen verteidigen die TEX mit ausgestreckter Faust, die anderen zeigen sich demonstrativ "erleichtert" den Eisenhaufen endlich los zu werden. Warum eigentlich? Ich denke sie wird einfach falsch beschrieben und das weckt eben falsche Erwartungen. Die TEX ist nämlich eines der ganz wenigen Motorräder das genau eines nicht ist: Ein Funbike. Mit ein paar Proberunden kommt man der TEX nicht auf die Schliche. Mal schnell Brötchen holen oder 'ne Feierabendrunde drehen sind nicht die Stärken der TEX. Dafür ist sie - jedenfalls in Relation - zu dick und zu schwer zu unhandlich, kurzum zu bullig. Mit der TEX muss man reisen! Und weil sie genau das nicht kann, nämlich reisen, steht auch die so genannte Fachpresse ratlos neben der TEX und formuliert freundlich aber irritierend sowas wie: "Die zweitbeste GS" . Die TEX ist aber nichts Zweitbestes sondern das beste Bike auf das man einen 2 Meter Mann für 2 Wochen über alle Jahreszeiten hinweg quer durch Europa schicken kann ohne zu befürchten das dem vorzeitig die Puste ausgeht. Dafür sorgt eben auch die hervorragende Highway-Eignung der TEX. (Europa besteht schließlich nicht nur aus den Alpen oder dem Schwarzwald) Mit der TEX braucht es keinen Autozug oder einen Moped-Anhänger. Wer eine TEX fährt reist mit ihr und zwar ohne mit der Wimper zu zucken, an. So gesehen klärt sich auch schnell welches Zubehör an eine TEX gehört und was in die Kategorie "Spielkram" fällt: Dringenden Bedarf hat für mich die Tex nicht nach LED's oder Quickshifter sondern nach einem neuen Schwerpunkt, den Triumph gerne auch ganz woanders anbringen kann. Leider gab's den weder in 2016, noch ist er in 2017 zu haben. Ein anderes Kapitel ist wohl das, was sich Triumph rund um die TEX so alles geleistet hat. Da sind schon ein paar starke Stücke dabei. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Branche der "Freundlichen" kaum eine wirkliche Hilfe ist. Nach meiner Beobachtung tun die sich sogar immer weniger durch Ahnung, dafür aber immer mehr durch Dreistigkeit hervor. (Vielleicht ist das ja einer der Gründe warum Triumph das Skalpell angesetzt hat.) Aber dafür kann die TEX ja nix. Übrigens soll das hier kein Lobgesang gewesen sein. Ich selbst sehe mich zwar nicht gerade unter Druck stehend, trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei auf Mobile und Co. nach einem günstigen, leichten, Fun-tastischen Cafe Racer ausschau zu halten. Platz hätt ich noch in der Garage. Na, mal sehen was die Saison so mit sich bringt... Gruß Rheinweiss
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...