Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.04.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo, Ein Zimmer ist gebucht und bestätigt.
    1 point
  2. Geht nicht anders, wird aber so wohl gehen mit der Überprüfung!
    1 point
  3. So, nachdem es nun in den Endspurt für Trockau geht und damit auch in die Finalisierung der Shirts, nun noch einmal die derzeitige Zusammenfassung beszüglich der bestellten Shirts und anderen Dingen! Bei den Shirts gibt es ein Problem mit der Stickerei! Leider ist die Stickmaschine in der Werkstatt kaputt gegangen und wird nicht rechtzeitig fertig um die Shirts produzieren zu können. Von daher wird es die Shirts nun genauso nur mit Druck geben und dem Start Your Engines Logo! Daher wird das Shirt dann auch nur noch 12 Euro kosten. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Aufkleber sind schon fertig und Klebertechnisch auch bedenkenlos einsetzbar, laut Auskunft meiner Werbeagentur. Cäppi und Tassen laufen ebenso wie angegeben. Wer nun aufgrund der Änderung kein Shirt mehr haben möchte, der gibt mir bitte kurz Bescheid über PN an mich. Ansonsten bringe ich die Artikel so mit und wir machen das mit der Bezahlung vor Ort. Morgen in drei Wochen geht es für mich und Ralph dann los Richtung Trockau. Ich freue mich schon Euch alle in Trockau! Erst einmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest!! Irgendwie klappt das nicht so mit der Tabelle!! Muss noch etwas versuchen!!
    1 point
  4. Hallo Gemeinde! Immer wieder habe ich gelesen das bei der Tiger 800 sehr oft die Schaltfeder gebrochen ist, oder eben der Bolzen der die Feder hält. Nun habe ich bei meiner Tiger 800 die Schaltfeder vorsichtshalber getauscht, und den Bolzen an die Welle angeschweißt. Da ich selbst gelernter Mechaniker bin, und öfter an meinem Bike schraube als mancher seine Unterhosen wechselt, habe ich auf YouTube einen Kanal eröffnet wo ich meine Reparaturvideos zeige. Das erste Video von vielen was noch folgen werden ist jetzt online. Natürlich würde mich auch sehr Interessieren was für Dinge für Euch besonders wichtig sind. Wenn genug Interesse an einer Sache besteht werde ich vielleicht ein Video darüber machen. Geplant sind Service Videos, oder wie man die bekannten Macken der Tiger 800 beheben kann. Auch Videos welches Werkzeug auf Tour wichtig ist habe ich geplant. Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Kanal besucht und diesen Abonniert! Ich hoffe das ich mit meinen Videos Schrauber helfen kann! Mein Kanal https://www.youtube.com/channel/UCrA8hwMVyyo7CQDIsqiFgig Herzlichen Dank schon mal an Euch!
    1 point
  5. Liebe Leut ...... es sind primär die Drehzahlen, manchmal im fünfstelligen Bereich welche die Anwohner nerven - auch mit völlig serienmäßigen Auspuff Der große Vorteil vom Retro Trend und einigen manch anderen wenigen Maschinen sind halt einfach Drehzahlen zwischen 2 und 5000. In diesem Bereich entwickeln diese Motoren auch ihre größte Kraft. Da ist sogar ein legaler Sportauspuff eher wenig störend. Das wäre zbs. eine Sache der Hersteller uns Motoren mit einem ähnlichen Charakter eines Turbo Diesel schmackhaft zu machen. Aber nein, es müssen für ein ganz normales modernes Touring Motorrad (Cross Over ) ja zweistellige Drehzahlen sein, damit auch wirklich die 160 PS erreicht werden - ihr höchstes Drehmoment beginnt dann so bei 8000 .... von modernen Superbikes für die Str. will ich gar nicht reden. Was für ein Unfug in der heutigen Zeit Die Welt ist viele Millionen Jahre alt, der Mensch lebt auf ihr " nur " für etwa 80 bis 90 Jahre. ....... und warum blos brauchen dann manche/ bzw. viele, mit so nen Scheiß immer noch ihren Kick. Nicht falsch verstehen, ich liebe das Motorradfahren speziell das Kurvenfahren über alles u. sitze selbst damit im Glashaus. Aber Drehzahlen über 6000 sind mir ein Greuel. - in der Regel sind es bei der Duc nebst Tiger zwischen 2 u. 5000 und auch da geht schon ordentlich die Post ab. Vor allem bei der Ducati Meinen Kick hole ich mir in der ruhigen Natur in unserer traumhaft schönen Welt . Nicht auf tollen Straßen in Gegenden wo eh schon alle zugange sind. Inzwischen meide ich auch Motorrad Treffpunkte mit all dem gackernden weißgekleidenten u. Knieschleifer bewehrten Volk. Natürlich brauche ich mein Motorrad um überhaupt da hin zu kommen und mal ehrlich, wer war bei einem Motorradausflug das letzte Mal an einer verträumten Ecke gesessen u. hat seine Füße in einen Bach baumeln lassen. Das sollte man den Namlos, Hahntenn, Sudelfeld, Kesselberg Jüngern mal verklickern und ihnen keine wilden Kreissägen mehr verkaufen sondern ruhige aber durchaus starke Motorräder Da lasse ich ab u. zu mal die Seele baumeln und in zwanzig Jahren war da noch nie ein anderer Motorrafahrer bzw. kam während meiner Anwesenheit einer vorbei. Von mir aus können sie um die Alpen einen Zaun ziehen, dann brauche ich mich über das Treiben in den Selbigen nicht mehr echauffieren Wir sind einfach zu viele und die verrückten mitten unter uns - das kann man letztendlich nicht verhindern, siehe privat Fernsehen.
    1 point
  6. Servus Tigaro Am Freitag gibt's eine Willkommensparty, am Samstag nach der Ausfahrt ein gemütliches Beisammensein in der Dorfhütte und am Sonntag wieder Abreise. Übernachtet wird in Gasthöfen mit Shuttledienst!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...