Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.06.2017 in allen Bereichen

  1. Das sieht eher aus wie ein "Töpfchen" für die Kleinen. Er bastelt sich also ein rollendes Klo Quasi ein Bobbycar mit Unterbodenbelüftung. Durch die Luftverwirbelungen im Poppesbereich wirst Du aber ohne Diffusor oder Unterbodenverkleidung kaum eine Chance haben. Aber lass Deinen Umbau mal sehen, wenn er fertig ist. Bin gespannt, was so alles in den Tuningstuben entsteht. Tron
    2 points
  2. Hallo, Hab mir die absperrbare Werkzeugbox für die GS von Touratech geholt. Sie passt von der Größe gut in die Zega Pro2 Halterungen, mit etwas Anpassungen. Der hintere beiliegende Halter muss gebogen und ausgeschliffen werden. Zwei Löcher in die Box gebohrt und der hintere untere Gummipuffer am Koffer muss ab. Ist in einer Stunde erledigt und sieht (fast)aus wie original.
    1 point
  3. Moin Friedrich, mit Reinigung der Bremssättel, einreiben der Rückseite der Beläge mit Bremspaste und Einbau keine 30 Minuten. Vorausgesetzt alles ist gangbar und es gibt keine Komplikationen.
    1 point
  4. Hallo Trible Fans, bin ja nicht allzu oft im Forum hier, und dennoch lese ich ab und zu mit. Meine Tiger 1050 07 macht mir keinerlei Probleme...klofp klopf ich liebe die Mopete! Ein super Motorrad......der Motor, die Leistung.......NICE Trotzdem Oldscool es musste eine RD 350 LC sein . Ich liebe die 2 Takter Meine Wertanlage! Hier ein Pic. Triumpf na klar!! LG vom Schwarzwald Roland
    1 point
  5. Ich bin aber objektiv, aber sowas von... Und das ist ne gute Idee, aber sowas von.... So, Spaß beiseite. Willkommen im Forum. Ich bin 20 Jahre GS gefahren, zuletzt die LC. Aber ich habe den Umstieg nicht bereut. Im Gegenteil. Fühle mich auf der TEX sauwohl. Der Dreizylinder begeistert mich. Kardanwelle und Schaltung finde ich besser als bei der GS. Das vielgelobte Fahrwerk der GS vermisse ich auch nicht. Fahre sie doch einfach Mal Probe und überlege dann. Ein eingefleischter Boxerfan wird den Triple wahrscheinlich kritisieren, (umgekehrt der Triple Fan den Boxer), aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter Viel Spaß bei der Probefahrt Gruß Olli
    1 point
  6. Jetzt breche ich mal eine Lanze für dieses Forum! Man kann diesem Forum wirklich nicht unterstellen, alles durch eine Markenbrille oder rosa gefärbte Optik zu sehen. Ich halte dieses Forum für sowas von neutral, wie es wohl selten "Markenforen" sind. Der Beweis für mich, ist der nicht unerhebliche Teil an Fremdfabrikatlern unter den Mitgliedern. Also Martin, keine Sorge, wir verkaufen hier nicht unsere eigene Großmutter als Jungfrau und reden auch nicht alles schön. Probleme an der Gerätschaft werden offen angesprochen und diskutiert. Gruß joe
    1 point
  7. Hallo in die Runde, ich bin als Tigerfahrer ja noch quasi ein Frischling, dennoch hier mal meine Meinung nach (nur/erst) 3000 km zur Tiger 800xc. Bisher waren immer Reihenvierer in Sporttourern mein Thema. Bin aus gesundheitl. Gründen aber zum Thema Reiseenduro ( Sitzposition) gekommen. Mehrere Modelle Probegefahren und gemerkt das Zweizylinder so gar nicht mein Ding sind. Alternativen am Markt gibt es dann noch in Form der Yamaha Tracer900 und natürlich bei Triumph. Da ich nach einer gebrauchten Maschine ausschau hielt war es natürlich naheliegend Triumph zu favorisieren, das Angebot an Gebrauchten ist bei einen jungen Modell wie der Tracer einfach noch nicht vorhanden, und wenn dann ausserhalb meines angedachten Budgets. Also blieb die Tiger. Nach relativ kurzer Suche fand ich dann meinen Tiger. Beim Fachändler. Habe die Tiger vor wenigen Wochen dann gebraucht erstanden. Ist eine von Ende 2011 mit z.Zt. 33000 km auf dem Tacho. Durch dieses Forum hier bin ich auf die Schaltwellenproblematik gestoßen. Aufgrund dessen habe ich über Pfingsten den Schaltwellenbolzen per Schweißung gesichert, die Feder erneuert und das Detent Wheel sowie das zugehörige zweite Teil ( dessen Namen ich grade nicht kenne) gegen die verbesserte Version der aktuellen Modelle ersetzt. Die Getriebeproblematik sollte daher also keine mehr sein. Schaltet sich auch deutlich geschmeidiger als vorher. Die Sitzpositiion passt für mich und dank der nachgerüsteten verstellbaren Puig Tourenscheibe klappt es auch gut mit der Geräuschentwicklung sowie dem Windschutz. Mein einziger Punkt für negative Kritik ist aktuell noch der Sitz. Die Standardsitzbank geht für mich gar nicht. Habe aber bereits einen Termin bei Niklas Lange in Solingen vereinbart..... bis dahin sorgt ein Gelkissen für halbwegs erträglichen Sitzkomfort. Kurzum ...ich bereue den Umstieg vom Sporttourer ( 12er Bandit) auf die Tiger nicht. Auch wenn die Suzi mehr Dampf im Kessel hatte, die Sitzposition und das Fahrgefühl auf der Tiger sind deutlich besser für mich. Der Sound ,der aus meiner Sicht irgendwo zwischen Nähmaschine und Staubsauger liegt, ist zwar gewöhnungsbedürftig geht für mich aber durchaus OK. Langzeiterfahrungen kann ich also noch nicht beisteuern. Nach mehr als 30Jahren auf diversen Maschinen kann ich aber sagen das mir diese doch irgendwie am besten "passt". Seit ich sie habe frage ich mich warum ich so lange am Sporttourer-Konzept festgehalten habe. Ich fahre sie extrem gerne und geniesse jede Fahrt in vollen Zügen. Gruß Lodda
    1 point
  8. BÜSE Nogaro. TOURENFAHRER 05-2014 5 Lederkombis im Test: Preis-Tipp (1) Die Hose dieses Anzugs habe ich günstig bei FC-Moto erworben. Trage sie seit ein paar Monaten täglich auf dem Arbeitsweg, zum SYE, Kurztouren und zuletzt zum BTBW nach Bretten. Schauer- und regenerprobt. Bisher dicht Dank behandeltem Leder & Membrane. Weitere Infos: http://www.buese.biz/de/BU_10880 Gruß Tron
    1 point
  9. Respekt wer es selber macht! So heißt es doch in einer Reklame, oder? Würde ich mich nie ran trauen! Aber schön zu sehen das es scheinbar machbar ist
    1 point
  10. Wenn du den Durchmesser des Alu-Rohres meinst: 12 mm. VG Beryll
    1 point
  11. Die Triumph H2Sport-Kombi hat eine Tritex-Membran, ist aus Leder und sieht gut aus (ohne Buckel und Knieschleifer). Leider hat das Exemplar, das ich mir gebraucht geschossen hatte, nicht gepasst... Schau dich doch einmal um... Gruß, Amadeus
    1 point
  12. das sieht doch eher als eine vom Schiksal gebeutelte Nachziehente aus, der man ein Lenkrad auf dem Schwanz gesteckt hat. Thorsten, das siehst du aber sehr großzügig . Aber die Farbe kommt schon hin
    1 point
  13. Ich bitte um die genaue Definition "Bobbycar" ! Was steht im Reglement ? ... Nicht dass das hinterher zur Disqualifikation führt ! Edit: Nur zum Verständnis: Ick bin da wat ganz ganz dickes am planen dran !
    1 point
  14. Was ihr nur immer mit Preisnachladd bei Barzahlung habt, das war mal vor mindestens 15 Jahren so mit besserem Preis ;). Kein Händler bevorzugt Bar! Er muss das Geld dann nur zur Bank bringen und Finanzierung eines Fahrzeugs ist ihm 1000x lieber, weil er an dieser auch verdient. Finanzierung hat auch keine Auswirkung auf den verhandelten Fahrzeugpreis, weil man die Summe finanziert und nicht das Mopped direkt. Fakt ist, Ladenhüter gehen bei jedem Hersteller nur über den Preis, dafür ist bei stark nachgefragten Modellen wenig möglich.
    1 point
  15. Tja, "einfach so" wird sicherlich auch nicht der Grund gewesen sein. Was immer auch der/die Gründe zu deiner Entscheidung gewesen sein mögen, Carsten, ich seh's genau so wie joe3l. @Ceri Deine Beiträge hier im Forum, lieber Carsten, sind mir allzeit von Sachlichkeit geprägt gewesen. Deine Beitragsinhalte waren mir durchweg zielführend und nie von Vermutungen geprägt gewesen à la "Ich weiß zwar nix Genaues, aber ich will hier einfach auch mal 'was schreiben". Das machte und macht dich aus meiner Sicht überzeugend, deinen Hinweisen bevorzugt nachgehen zu wollen. Die verhältnismäßig große Zahl der Zustimmungen aus dem Kreis der User bestätigt dies. Und in so fern auch von mir ein "ja", bist du so auch für mich zu einer Institution im Tigerhome geworden. Dem Ceri, der selbst in kritischen Anmerkungen immer in Grundrespekt vor seinem "Gegenüber" geschrieben hat, nie jemanden "an die Wand" spielen wollte. Das ist in solch einer virtuellen Welt keine Selbstverständlichkeit. Danke für das Einbringen deiner Persönlichkeit hier im Forum, wie auch auf mehreren Treffen des Tigerhome. Ralph.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...