Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.06.2017 in allen Bereichen

  1. Schon toll wie du dich immer wieder um das harmonische Klima im Forum verdient machst
    3 points
  2. Also Leute, Ihr mit Euren neuen Modellen. Wir, mit der Erstserie, dem Prototypen BJ 2011, wir hatten und haben, sofern wir immer noch die Kundentestfahrt mit diesem veralteten Moped durchführen: nur 19 Liter Mal wieder der Beweis, wir von früher, wir hatten ja nix Nun Scherz bei Seite, der Thread hat über 30 Posts, zu einem Thema, welches bestimmt schon mehrfach durchgekaut wurde, sei es unter Tankinhalt, Verbrauch, Restreichweite usw.. Ähnelt denen über Reifen, Öl, Kettenschmierung (welches meist in Öler-Diskussionen abdriftet) usw.. Mehrfach kann man lesen, es reicht allemal. So what? Wirklich interessant ist doch, wie verhält sich die Kiste, wenn sie wirklich leer geht, was gibt es da für Anzeichen wie Stottern, Ruckeln, Zündaussetzer, das endgültige Aus usw.. Da ist es unerheblich, ob ich nun 19Liter, 20Liter oder gar mehr im Fass habe, ob ich die komplett nutzen kann (s. korrekter Hinweis von Rosenzausel) oder ob immer in irgend welchen Sicken ein Rest übrig bleibt, denn abhängig unserer rechten Hand, dem persönlichen Fahrstil usw. ist irgendwann immer mal Ende, selbst bei Tankschiffen wie einer GS Adventure. Und dann ist es wichtig, wie kündigt sich dies bei der Katze an! Danke an die Postersteller, die hierzu ihre Erfahrungen mitgeteilt haben Tron P.S.: Und nun hol ich mir mal Bier und Chips raus, ggf. heute Abend auch nen Whisky, wenn's noch weiter geht.
    3 points
  3. http://www.blackshadow.ch/ 45. British Biker Meeting vom 11.-13. August 2017 Restaurant " TOBELMÜHLE " Tobelmühle 610 CH-9442 Berneck
    2 points
  4. Genau die richtige Richtung: Wie dir sicher aufgefallen ist bin ich aus der direkten Umgebung und habe schon angedroht als Tagesgast zu erscheinen - ohne Übernachtung. Wenn ich dann aber deine Ausführungen lese verliere ich daran echt die Lust,.....
    2 points
  5. ....mal ehrlich, diese kindische Wortkeilerei die im SYE - Threat zwischen einigen Forumsmitgliedern rund lief muss hier nicht noch mal aufgewärmt werden.
    2 points
  6. Auf die Schnelle bin ich auch mit 30min dabei, wenn man die Kolben noch richtig reinigen muss wegen starken Verschmutzungen maximal ne Stunde, aber völlig gechillt. Im besten Fall, Schönwettermopped und erstklassiger Pflegezustand keine 10min. Beim PKW gibt es je nach Modell für den reinen Belagwechsel 0,4-0,6h und da muss noch angebockt und Räder abgeschraubt werden.
    1 point
  7. Hallo zusammen, Letzte Woche ging’s mit den nahezu neuen Anakee wild Reifen für drei Tage nach Südfrankreich! Auf dem Programm standen zahlreiche Pass- und Nebenstrassen der Westalpen, der Mont Ventoux sowie Teile des Vercors-Gebirges südwestlich von Grenoble. 1‘500 Kilometer wurden‘s und wer die Franzosen kennt, weiss, wie rau und bucklig deren Asphalt auf Drittstrassen eingebaut ist. Entsprechend ernüchtert bin ich bereits jetzt bezüglich Laufleistung: Die Gummis haben noch keine 2‘000 Kilometer runter und der Hinterradreifen präsentiert sich schon am Anfang der Verschleissgrenze, siehe Foto. Der Vorderreifen zeigt sich dagegen deutlich weniger abgenutzt und erfreulicherweise (noch) ohne Ansatz von Stufenbildung. Auf trockener Fahrbahn überzeugte die rustikal Reifenpaarung aus dem Hause Michelin mit ausreichend Gripp. Die Maschine rutschte nie weg, egal wie hart ich sie in die Kurven legt. Auch bei nasser Fahrbahn – ich kam in heftige Gewitter – verblüfften die Grobstoller mit genügend Haftung, selbstverständlich bei angepasster Geschwindigkeit. Allgemein würde ich die Nassfahreigenschaften des jungen Franzosen als einen Tick besser einstufen als die des etablierten Continental TKC 80, jedoch klar schlechter als die des Heidenau Scout. Doch Achtung bei nassen Fussgängerstreifen: Hier schmiert der Hinterradreifen schon bei gezähmter Gashand weg wie auf Glatteis! Der Vorderreifen glänzt mit präzisem Einlenkverhalten und kaum Aufstellmoment in Serpentinen. Für mich liegt er von der Charakteristik her irgendwo zwischen dem Heidenau Scout und dem TKC 80. Die Tour führte ebenfalls über Autobahnstücke. Total 300 Kilometer. Der Geradauslauf des Reifens überzeugt. Stoisch folgt er dem eingelenkten Kurs, ohne zu pendeln, auch nicht auf Längsrillen. Einzig bei eingefahrenen LKW-Geleisen neigte er zum Schlängeln, blieb aber stets unter Kontrolle. Offroad habe ich ihn nicht getestet. Doch hier traue ich ihm so ziemlich alles zu. Michelin-Desert-DNA lässt grüssen... Letztendlich ist diese Disziplin für mich jedoch nicht ausschlaggebend, da ich hierzulande kaum auf 10% Offroad-Anteil komme. Bei einer Fernreise mit 80% Offroad-Anteil sähe die Situation freilich anders aus. Bisheriges Fazit: Ähnlich dem Urgestein TKC 80 verhalten sich auch beim brandneuen Anakee wild Vorder- und Hinterreifen völlig ungleich bezüglich Laufleistung. Der Vorderreifen scheint 6000-8000 Kilometer zu meistern, während der hintere wohl kaum 4000 Kilometer überlebt. Dieses Phänomen macht die Paarung nahezu nutzlos für Tourenfahrer! Ist der Hinterreifen runter, wechsle ich wiederum auf den Heidenau Scout, meinem bisherigen Favoriten auf dem Antriebsrad! Hier schaffe ich problemlos 6000 Kilometer. Vorne bin ich gespannt wie sich die Sache entwickelt. Wenn er es tatsächlich ohne nennenswerte Zackenbildung auf die erwähnte Laufleistung bringt, werde ich ihn künftig als TKC 80 Ersatz aufziehen, ansonsten verbleibe ich bei meiner langjährigen Mischbereifung: vorne TKC 80, hinten Heidenau Scout! Info folgt… Biker Gruss xc luke
    1 point
  8. Achtung Leute! Habe erst vor kurzem leidvoll feststellen müssen, das die neuen Evo-Fußrasten von SW-Motech derzeit NICHT(!!!) auf die neuen Tiger 800, also alle XC... und XR... ab 2015 passen! Scheinbar wurde von SW-Motech angenommen, das bei den Fußrasten der neuen Serie nichts geändert wurde, dem ist aber leider nicht so - die beiden mitgelieferten Aufnahmen für die eigentlich Fußrasten sowie die mitgelieferte Feder passen nicht auf die neuen Modelle. SW-Motech weiß' Bescheid und ist von mir mit ausreichend Fotomaterial versorgt worden, die basteln gerade neue für die neueren Tiger 800 A082... Also nochmals - 800 und 800 XC bis 2015 ist ok, bei den neueren Modellen passen sie (derzeit) nicht! Sobald ich weitere Infos von SW-Motech bekomme, melde ich es hier...
    1 point
  9. Moin, Passgenauigkeit war prima....auch sonst ist das Teil ok. Hab auf die schnelle mal ein paar Bilder gemacht......
    1 point
  10. mal ne antwort zu dem was er auch gefragt hat: nein, sind nicht dauerhaft drehbar (wie die pivot pegz) sondern werden fest eingestellt
    1 point
  11. Hi Beryll, ich habe sie seit nem Jahr dran. Optisch und von der Höhe her voll in Ordnung aber sie haben ein wenig zu viel Spiel in den Aufnahmen. Dadurch sitzen sie nicht stramm sondern "wackeln" unter den Hufen. Vielleicht wäre das mit ner Nylon-Untérlegsscheibe zu fixen aber besser wäre es wenn sie genauer verarbeitet wären. Gruß Fritz
    1 point
  12. Dieser Link sollte funktionieren http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=14969057902021&ls=de&nc=1496906868-28741&rubnum=brands.triumph.tig800xcxa&artnum=FRS.11.112.10102&id=70&gesamt_zeilen=50Tshowrub--brands.triumph.tig800xcxa&typid=257583498
    1 point
  13. Moin, schaut doch gut aus bis jetzt. Noch eine Woche, vielleicht knacken wir ja noch den Record von 51 Teilnehmern. Ab Donnerstag sind ja jetzt auch schon ein paar mehr mit dabei. Tiger ? Grüße aus Sardinen.
    1 point
  14. Habe dann genau 2 Wochen Ferien geplant ... weiss aber noch nicht wohin es gehen soll. Evtl. bin ich auch dabei, es scheint sich ja zu einem kleinen Treffen zu entwickeln. Gruss Daniel
    1 point
  15. Ich mich auch... wir werden noch immer mehr! 0. Amadeus 0.0. Frosch (Jörg) 1. Firetiger 2. Tritifa 3. T400 4. Frilub ab Donnerstag 5. Jürgen 6. Odenwälder 7. Julia 8. Sascha1050 9.Tina ab Donnerstag 10.Volcano ab Donnerstag 11. Christine T400 12. Amper Tiger (Markus) 13. Kieltigger 14. Schlaftiger 15. Schlaftiger sin Fru 16. Anna Lena 17. Tigerroland 18. Andi (der von hier) 19. Andi (der andere) 20. Leinebiker 21. OTigrao 22. Wespy 23. Nieto 64 24. Hugo ab Donnerstag 25. Begleitung von Andi (der Andere) 26. JohnDoe426 ab Donnerstag 27. Tigerlady (Nicole) ab Donnerstag 28. Hannibal (Sa + So) 29. Vuchelsberjer (ab Do.,ich übernachte in der Pension) 30. Marvin (Xperia) ab Donnerstag 31. Guido ab Donnerstag 32. Ute 33. Ted 34. Calli 35. Axolotl 36. Katzen-Vadder 37. Xabbus 38. Tonti 39. Ritchie Gruß, Amadeus
    1 point
  16. Hallo Mario, zum Klang der BOS-Anlage schrieb mal ein Forumsmitglied sinngemäß: T400 mit BOS - so muss es geklungen haben als Gott die Erde schuf. Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht ganz beurteilen, aber der Nähmaschinensound ist weg, leise und unauffällig ist der Tiger nicht mehr, das Magerpatschen kann die Nackenhaare aufstellen. Gruß, Amadeus
    1 point
  17. Hallo zusammen ! Sollten wir uns tatsächlich mal ernsthaft Gedanken um einen Nordhessen-Stammtisch machen ? Wie können wir denn mal eine Liste der Triumph-Fahrer in unserer Region erzeugen ? Ich würde dann alle "Bekannten" mal anschreiben. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  18. Cool! Ich arbeite am Freitag noch bis 23uhr! Komme also erst am Samstag. Wenn du Lust hast, kannst ja am Freitag schon bei mir landen! Bier und Whisky ist genügend vorhanden!
    1 point
  19. Willkommen! Der Beschreibungen deiner Ansprüche nach hast du das ideale Forum gefunden! Tolerant und viele "Weltenbummler" Gruß joe
    1 point
  20. Wir waren beim Treffen nur zwei mal auf dem Erzgebirgsring. War aber auch Geil...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...