Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.06.2017 in allen Bereichen

  1. Moin, die 4 Tage auf der Rabeninsel gingen wieder viel zu schnell vorüber. Am Freitag sind wir mit 13 Motorräder zu einer etwas anderen Tour auf gebrochen. Wir haben Sylvie und Alaska besucht, unsere Gastgeber vom nächsten Tigertreffen dem Tigerfauchen im Spessart/Rhön. Die beiden waren in ca 100 km Entfernung auf einem Western Treffen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Menschen so in der Western Zeit gelebt haben. Am Abend gab es dann das obligatorische Lagerfeuer und Grillen am See auf der Rabeninsel. Lieben Dank an unserem Grillmeister Jörg. Am Samstag ging es dann mit allen, in verschiedenen Gruppen Richtung Vogtland. Morgens noch auf kleineren Straßen, nach dem Mittag ging es dann richtig los, tolle Strecken im Vogtland. Das Highlight war sicherlich "die lange Rechts" Kurve auf der Rennstrecke Schleizer Dreieck die jedem endgültig ein breites Grinsen verpasste. Am Abend gab es dann auch wieder den obligatorischen Mutzbraten bei den meisten. Im Anschluss gab es dann einen der schönsten Abende den ich bis jetzt auf einem Tigertreffen erlebt habe. Und das obwohl gerade zu genötigt wurde "Atemlos" auf zulegen. Als dann nur noch @Amadeus und ich zu später Stunde bei Sternen klarer Nacht vor unserer Hütte saßen, sagte ich zu ihm: Ein geiles Treffen hast Du auf die Beine gestellt. Antwortete er nur, ich hab nichts gemacht, ihr, die Teilnehmer habt es zu dem gemacht. Danke an allen die dazu beigetragen haben. Orga Team wie auch die Teilnehmer. Die Bilder gibt wieder in 2 Versionen. Für die Smartphone und Tablet User sind die Bilder wieder in kleiner Größe und ich habe sie nach DropBox hoch geladen. Am besten die kostenlose DropBox App installieren. Klick mich Dropbox! Wer die Bilder in normaler Auflösung haben möchte, einfach den Link anklicken, dann bekommt ihr die Bilder auf einmal auf den Rechner. Am besten zu Hause am Rechner, nicht mit Tablet oder Smartphone. (Ist ein gepacktes Zip File) 151 Bilder, Download Größe ca 220 MB. Achtung der Link ist nur eine Woche gültig, dann verfällt er. Klick mich Bilder Download! Jetzt heißt es 4 Wochen Trainingslager und Trainieren für die Tigerhome Bobbycar Weltmeisterschaft beim Tigerfauchen.
    3 points
  2. Hi Martin, ist natürlich für mich, der von Motoren-Technik nicht so die Ahnung hat, kaum nachzuvollziehen obs angemessen ist und tatsächlich es so gemacht wurde, wie es soll... Aber eines ist klar - wenn die Garantie vorbei ist, gehe ich zu einem freien Schrauber, der in der Szene nen guten Ruf hat.... Andi
    1 point
  3. Da stelle ich zuerst einmal die Fragen: Sind das Kettenspiel erweitert und das Gaszugspiel erweitert worden? Welches Baujahr hat die Maschine und wann ist sie zum letzten Mal ausgelesen worden, welche Software wurde seitens des Händlers aufgespielt? Das alles spielt unabhängig von einer "Anpassung der Software" mit rein. Erste Sofortmassnahme deinerseits wären neben Einstellen von mehr Spiel in Kette und Gaszug mal das laufenlassen des Motors für 15-20 Minuten, ohne irgendetwas dabei anzufassen. Dann setzen sich die gelernten Anpassungen von allein zurück und das Ruckeln wird schon deutlich weniger. Kann man alles aber auch hier im Forum nachlesen, ebenso, wie die Anwendung von TuneECU um mal den Softwarestand auszulesen und ggf. eine neuere Softwareversion aufzuspielen. Kostet gerade mal die 20 Euro für ein vernünftiges OBD-Kabel und ein paar kurzweilige Stunden um sich in das Thema ein wenig einzulesen. Original-Tunes gibts auf der TuneECU-Seite.
    1 point
  4. Hallo Michael, wilkommen in Forum, es ist selten dass einer aus der Nachbarschaft eine Tiger fahrt. Viel Spass damit Gruß Manfred
    1 point
  5. Nee, geht leider nicht. Die Seeretter müssen immer die Feuerwehr anrufen. Dann wird kurz der Zürichsee ausgepumpt, die Seeretter können an der Kette arbeiten, danach wird der Zürichsee wieder aufgefüllt. Geht aber nun ruckzuck. Ist halt Übungssache, hat ja viele Bojen im Zürichsee. Gruss aus dem vollklimatisierten Zug Daniel PS. Muss mal die Seeretter fragen, wie die das mit dem Boot machen, wenn der See ausgepumpt ist. grübel ...
    1 point
  6. Verstehe ich nicht... warum soll der anrufen, wenn sich eine Kette bewegt? Grüße, DonMauzo / Chris
    1 point
  7. @volcano Bringst Du deine kleinen Getho-Blaster auch mit zur Ranch? Ich wieder spreche Dir auch nicht mehr.......Wenn es um einen Interpreten geht....
    1 point
  8. Veganes Biken? Sehr schön...
    1 point
  9. Daher lasse ich an solchen Stellen immer den ersten Gang drin, und lasse sie ohne Kupplung vor rollen, bis es nicht mehr geht. Sprich der Gang greift und das Hinterrad blockiert die Kiste. Bezüglich der Optik störte mich auch die Farbgebung und ich habe der Kleinen eine kleine schwarz seidenmatt Pulverkur verpasst. Sieht jetzt so aus:
    1 point
  10. Danke für die berichteten Erfahrungen zum Angel GT. Die positiven Schilderungen gehen einher mit denen von z.B. motorrad oder 1000ps. Wenn meine Michelins runter sind, werde ich den Pirelli mal probieren.
    1 point
  11. Servus Jonas, machst Du eigentlich ausser Motorradfahrn noch was andres
    1 point
  12. Genialer Trick! Man sieht, mit ein wenig nachdenken kommt man auf einfache und zweckmässige Lösungen. Gruss Daniel
    1 point
  13. Hääh. Pro Kette ein hydraulischer BolSchneid. Kann der nur eine Kette...? dann wirds aber für die Räuber- und diebstahlinvestitionskosten schon happig... Markus
    1 point
  14. Was soll's, dann nimmt man eben zwei Töff-Ketten! Zwei Bolzenschneider hat wohl kaum einer unterm Mantel. Gruß Rheinweiss
    1 point
  15. Hallo zusammen, über den link kommt Ihr an ein paar Bilder die ich während des Treffens gemacht habe. https://app.box.com/s/dk8fb1c0lqbdo5wpts8wtqligp2bza3f Viel Spaß beim durchschauen Servus da Peda
    1 point
  16. Na dann bin ich beruhigt. Deine Konsequenz ist dir unbenommen, und ich kann diese auch verstehen. Da möchte ich mich nochmals ganz ausdrücklich bei den hiesigen Trollen bedanken, die z.B. mit nur 67 Beiträgen nur Unfrieden stiften und Gift versprühen: DANKE IHR SPINNER! IHR HABT ES ECHT GESCHAFFT ALLEN ANDEREN ETWAS GRÜNDLICH ZU VERSAUEN!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...