Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.08.2017 in allen Bereichen

  1. Wir sind auch wieder mit dabei und freuen uns auf Euch 0. Stefan (Guenzi) 29.09.-3.10. 0. Ralph (Zausel) 29.09.-3.10. 1. Norbert (Bär-Tiger) 29.09. - 3.10. 2. Joachim (Mittelfrankentiger) 29.09. - 2.10. 3. Erika (Frankenkatze )29.09. - 2.10. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
    2 points
  2. Hey Ihr Tigertreiber! Bestimmt gibt es irgendwo im Forum schonmal einen Eintrag darüber, nur leider hab ich den bislang noch nicht gefunden. Daher stelle ich einfach hier nochmal die Frage. Ich werde mir höchstwahrscheinlich Ende der Woche ein neues Kätzchen zulegen und zwar die mattschwarze Tiger Sport. Da es mein erstes nagelneues Moped sein wird habe ich leider absolut keine Ahnung wie ich die Mietze anfangs richtig behandeln soll. Gewiss wird mir der Freundliche bei der Übergabe eine gründliche Einweisung geben, dennoch wollte ich mal so Eure Erfahrungen hören über das Thema "Moped einfahren". Wenn man mal nachgooglet dann findet man immer wieder Berichte von namenhaften Motorradzeitschriften und deren Experten. Diese behaupten nicht selten das ein sanftes, schonendes Einfahren heutzutage nicht mehr nötig sei bzw sogar dringend davon abraten. Ich möchte keinen Fehler machen den ich später bereue und frage daher mal in die Runde wie Ihr das so handhabt. Grüße aus der Vorderpfalz
    1 point
  3. Hi, Die Dichtungen sind tatsächlich heute endlich angekommen. Konnte natürlich nicht bis Morgen warten und hab alles schön sauber mit hauchdünn Fett auf den Dichtungen zusammen gebaut. Angezogen mit 10,5 Nm. Bin gerade ca. 30 Kilometer gefahren und alles ist dicht. So kurz vor dem Urlaub ist so was immer ätzend. Ein Hurraa und Dank für Rat und Anteilnahme! Gruss Tom, mit dem wieder so was von Einsatzfähigen Tiger
    1 point
  4. Hey Klamo, da wirst du ein Problem bekommen denn um den gewünschten Effekt zu bekommen müsstest du die Hydraulische Übersetzung ändern. Das kannst du nur wenn du den Geber lindern verkleinerst, geht aber nicht da du einen andere Kupplungspumpe benötigen würdest oder den Zylinder auf der Kupplung seite vergrößert, genauso blöd. Selbst wenn du das Problem gelöst haben solltest stellt sich die Frage reicht der Weg noch um solide auszukuppeln. Oder die Kupplung als ganzes neu konstruieren. Was auch noch ginge aber ebenso einen unverhältnismäßig großen Aufwand beinhaltet wäre den Hebel mit einer Übersetzung zu konstruieren. Du siehst das Du wohl mit dem unguten Gefühl, wie viele andere Leben musst.
    1 point
  5. Hallo miteinander. Ich sage es mal so: ich bin sehr interessiert an dieser Veranstaltung teil zu nehmen. ........ und wenn ich all meine Dinge in die Reihe bekomme, freue ich mich auf schöne 200km Anfahrtswege - dergleichen auch wieder zurück nach Nürnberg. Ebenso natürlich auf die Veranstaltung im Kreise vieler Gleichgesinnter. Ich habe mich bissel in Oberhof umgesehen, das ist ja ein Wanderparadies Dort wo ich noch nie war. Für mich die perfekte Gegend um beides zu tun Erst Wandern und dann noch etwas Motorradfahren .... immer der Nase nach und meinen Sinnen folgend. Wir werden sehen ..... Grüße Gerhard
    1 point
  6. Mein FTH rief mich Gestern an, der Vorderreifen ist verfügbar und ich bekomme am kommenden Freitag ein Paar neue Schuhe ? für mein Kätzchen ?
    1 point
  7. Im Leben gibt es immer diese unerwarteten Störungen. Sie erinnern uns dann wieder dass eben nichts selbstverständlich ist. Alles Gute für Deine Genesung. Technik ist nicht auf Dauer, früher oder später erwischt es jeden. Die Werkstätten leben davon.....
    1 point
  8. Daniel , das hört nicht gut an , hoffe du bekommst das dort geregelt Grüß Atze
    1 point
  9. Auch (sehr gut beleuchtet) wieder zu Hause! War mal wieder ne super Runde! Nächster Termin ist der 25.08. Ich werde eine Lacation raussuchen und mich melden. Allen ein schönes Restwochenende! Hagen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...