Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.08.2017 in allen Bereichen

  1. Mir würde der 26 besser passen. Luke
    1 point
  2. Sorry lieber Andy ...... aber ich könnte am 19. auch nicht. Mir wäre Leutershausen wie gehabt am 26. recht. Wenn das Wetter schön ist, könnte man sich für eine Ausfahrt zum Kaffeetrinken im Raum Rothenburg ...... etwa um 14 Uhr beim Charly treffen. Da könnte ma/frau dann locker um 18 Uhr in Leutershausen sein. Auch Virnsberg wäre über schöne Wege und bisserle kreuz und quer eine gute Alternative zum Kaffeetrinken - vielleicht sogar eine bessere Grüße gerhard
    1 point
  3. Servusla Andi, für Erika und mich kein Problem- wenn es von den anderen gewünscht ist. Wir können da allerdings nicht weil wir erst am 19.8. vom Urlaub kommen. Falls der Stammtisch wie gewohnt am letzten Samstag im Monat- also am 26.8. - stattfindet möchten wir diesen gerne in unserer Ecke abhalten weil Wolfi und Kathi im Urlaub sind und wir dann einmal im Jahr nicht ganz soweit fahren müssten. In diesem Falle schlage ich den Gasthof neue Post in Leutershausen vor. (ausgezeichnete fränkische Küche) Wos machmern ?
    1 point
  4. Zur Puig sag' ich nix weiter, das Ding ist (verarbeitungstechnisch) einfach schrottig. Sieht nett aus, wenn man den Style mag, wirkt vielleicht bis 60-80km/h, darüber hinaus ist aber weder die Halterkonstruktion, noch die Qualität der Scheibe selbst dazu geeignet, einen adäquaten Schutz zu bieten. Das Ding ist und bleibt einfach zu labbelig und ich für meinen Teil bin nicht willig, selbst irgendwelche Stützkonstruktionen zu erfinden, um das Teil halbwegs tauglich zu machen. Was ich aber eigentlich sagen wollte, Du hast vollkommen recht mit dem Fahrgefühl! Nachdem ich ja nun die Touratech Scheibe dran habe, ist es fast wieder Feeling wie auf 'nem Naked Ich war gestern länger im Rheingau unterwegs, die TT Scheibe dürfte wohl zur Zeit der beste Kompromiss sein. Vor einiger Zeit bemängelte ich noch, dass man die Neigung der Scheibe nicht verstellen könne. Mittlerweile denke ich, das ist kein Fluch, sondern vielmehr ein Segen. Man macht sich nicht ständig Gedanken über den "richtigen" Winkel, die Scheibe funktioniert einfach und fertig. Auch dürften die wenigsten von uns das Moped regelmäßig verleihen, so dass andere Einstellungen der Scheibe von Nöten wären. Auch bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die kleine TT komplett den Druck vom Oberkörper. Der Helm darf zum erstem Mal zeigen, ob die Ingenieure bei der Entwicklung im Windkanal ordentlich gearbeitet haben, denn er ist ohne Verwirblungen der Scheibe im Wind. Ist der Helm jetzt noch laut, dann weiß man eindeutig, wer seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht hat. Und ja, Du hast auch recht, was die Optik der Tiger angeht. Die Scheibe "verunstaltet" den Style der Tiger viel weniger, als ich befürchtete. Im Gegenteil, das markante Tigergesicht gewinnt von dem kleinen Stück Plastik an Charme hinzu einfach weil die Scheibe sich nicht optisch in den Vordergrund drängelt. Vermutlich werde ich zwar bei Erscheinen der TT Scheibe im Format L auch noch mal testen müssen (ist vermutlich genetisch bedingt), aber zufrieden bin ich zur Zeit das erste Mal mit der kleinen TT am Tigerchen. Grüße Dieter
    1 point
  5. Also für mich wäre es das erste mal. Ich bräuchte mal ein paar infos. Vor allem bräuchte ich dann eine übernachtungsmöglichkeit. Wie läuft so ein treffen ab? Freu mich über eure rückmeldungen Lg Petra
    1 point
  6. 1 point
  7. Hallo Kätzchen, Danke schön für dein an schnurren.? Und welches Wirtshaus. Könnten ja ne Tour vorher machen. Gruß Luke
    1 point
  8. Wenn du <HIER> schaust und im ersten Beitrag (Bild) an dem Draht ziehst, der oben in den Löchern von Teil 12 eingehakt ist, dann wird die Kolbenstange (6/7) freigelegt. Teile 13,14, 15, 22, 17 sind dann ohne Spannung und können hoch und runter verschoben werden. Du erkennst dann eine Mutter (Auch im zweiten Beitrag zu sehen, wo die Verschlusskappe schon abgebaut ist), die als Kontermutter die Verschlusskappe (16) auf der Dämpferstange (6/7) fixiert. Am Sinnvollsten beginnst du, den genannten Draht nicht nur von Hand zu betätigen, sondern mit einem Spanngurt zu fixieren, so dass die Feder dauerhaft so vorgespannt ist, dass die Verschlusskappe und die Kontermutter frei liegen. Wenn du jetzt die Kontermutter weiter nach unten drehst und die Verschlusskappe ab schraubst, dann wirst du erkennen, dass daran eine ganz lange Nadel drin steckt, die für die Dämpfereinstellung da ist. Das ist eine Ventilnadel. Bei abgeschraubter bzw. gelöster Kappe muss dann diese Nadel (Einstellschraube Dämpfung) mit einem Schraubendreher so in der Kappe eingestellt werden, dass sie oben mit der Kappe fast bündig ist. Das wäre dann nach Zusammenbau die Stellung, in der die Dämpfung ganz zu gedreht ist. Nun schraubst du die Kappe wieder auf die Dämpferstange (ist ja eigentlich ein Rohr mit Gewinde oben dran), bis ein leichter Widerstand zu spüren ist. Damit hast du die Dämpfung ganz geschlossen, weil die lange Nadel unten im Dämpfer die Öffnung ganz verschlossen hat. Jetzt wieder ganz leicht (1/4tel Umdrehung) lösen, damit die Dämpfernadel nicht in ihrem Sitz aufliegt (Die Gefahr einer Schädigung wäre zu groß, wenn man jetzt beim kontern versehentlich in die falsche Richtung verdreht). Dann die Kontermutter nach oben zurückschrauben, bis sie an der Verschlusskappe anliegt und diese beiden gegeneinander kontern. Damit ist alles richtig eingestellt. Dann kann die Federvorspannung, die mit dem Spanngurt hergestellt wurde, vorsichtig wieder gelöst und der Draht entfernt werden. So hast du dann den vollen Einstellbereich der Dämpfung erhalten. Jetzt die Gabel nur noch zusammenschrauben (Kappe in Tauchrohr einschrauben) und fertig. Bei Dämpfung ganz zu ist die Einstellschraube bündig, bei korrekter Einstellung schaut sie etwa 1 - 1,5 mm oben raus.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...