Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.08.2017 in allen Bereichen

  1. Glaubst Du das wirklich, wenn ich mal fragen darf? Also ich finde den Fred ja echt unterhaltsam. Auch dass ihr alle damit so umgehen könnt. Mir ist in über 300.000 Km auf vielen, vielen Motorrädern noch nie eines umgefallen. Kein Einzylinder, kein Boxer, kein V2, kein Drilling und kein Reihenvierer. Meine Moppes sind und waren umfallfrei. Egal, ob in der heimischen Garage oder auf den höchsten europäischen Pässen, am Atlantik, am Mittelmeer, am Nordkap, egal. Sollte jetzt keine Angeberei sein, sondern nur der Hinweis, dass vielleicht nicht genau alle Motorradfahrer das Umfallen mit der Maschine für normalen Alltag halten. Größtes Problem scheint mir dabei allerdings zu sein, dass Moppeds gekauft werden, die offensichtlich zu groß und/oder zu schwer für den Fahrer sind. Der Trend zu den Reiseenduros zeigt das doch sehr deutlich. Mit 1,70m ist man vielleicht doch ein wenig zu kurz geraten für eine GS/Explorer/Adventure. Und zack, liegt man drunter, sobald der Stand nicht zu tausendprozentig sicher ist. Ist aber nur eine sehr persönliche Meinung von mir.
    2 points
  2. Egal wie man zu Touratech steht, sie sind eine feste Größe in der Mopedszene und machen unter dem Strich gutes Zeug. Es wäre schade, wenn sie verschwinden würden (was ich persönlich nicht glaube) und ich drücke die Daumen, dass möglichst viele Mitarbeiter bleiben können und den Laden wieder hoch ziehen. Ich denke die Chancen stehen garnicht mal schlecht. Grüße, DonMauzo / Chris
    2 points
  3. Mahlzeit zusammen! Ich hab extra gewartet mit der Themenerstellung bis alles klar war, damit hier nicht der Spekulatius ins Kraut schießt Am 19.9. kurz vor der Ausfahrt Pommersfelden auf der A3 ists passiert: Bei Tempo 170 plötzlich Leistung weg, Motor dreht aber noch... Ich dachte erst an Spritmangel, als ich dann aber langsamer wurde, drangen äußerst hässliche Geräusche aus dem Motor an mein Ohr Killschalter, Kupplung ziehen und die Autobahnausfahrt rausrollen... Diagnose beim : Ventil abgerissen, das hat dann mächtig Party gefeiert im Motor Woran's lag, kann natürlich keiner mehr sagen, wahrscheinlich Materialfehler des Ventils... Erwähnenswert finde ich trotzdem, dass für meine Ex jetzt im Herbst/Winter auch die Kopf-OP angestanden hätte zwecks Motorgeräuschen. Ob da ein Zusammenhang besteht wird man wohl nie erfahren. Jedenfalls ist es den Jungs von B&E in Fürth gelungen, Triumph davon zu überzeugen, einen Austauschmotor herauszurücken (Dazu muss man wissen, dass es von T generell eigentlich keine ATM gibt, egal für welches Modell - die Werkstatt muss alle Einzelteile bestellen und den Motor quasi neu zusammenbauen - so kommt ein Motorschaden außerhalb der Garantie schnell mal auf 7-8000 Euro... Und während der Garantie hat die Werkstatt die A-karte, weil der Arbeitsaufwand von T nur äußerst unzureichend entlohnt wird). Ich werde also nächste Saison wieder bei 0 starten Glück im Unglück sozusagen - möge niemandem Vergleichbares widerfahren! Grüße aus der fränkischen Sonne Jake
    1 point
  4. Hi, die Felgen meiner 41 Jahre alten Q sind auch reines Aluminium, ungeschützt. Die werden hin und wieder mit Autosol Chrompolitur, seit neuestem mit Autosol Aluminiumpflege behandelt. Schweine Arbeit! Schwarze Finger sind vorprogrammiert. Ich kann mit Handschuhen solche Sachen nicht machen. Die Felgen sind immer noch im super Zustand. Edit sagt, Polo hat Autosol da!
    1 point
  5. So, nun habe ich mein 2 Jahre altes Alu-Topcase und die 3 Monate alten Koffer das erste mal gepflegt. Mit Ballistol........wie neu! Sagenhaft. Tipp 1: Gummihandschuhe anziehen, der Lappen wird verdammt schwarz (Aluminiumoxid)und die Farbe zieht wunderbar in die Haut ein - Großflächentattoo...... Tipp 2: Ballistol zart und sparsam auf Kofferflächen sprühen. Mit Baumwolllappen (oder Microfasertuch) einreiben und verteilen. Anschließend die ganze Alubüchse mit frischem Bauwolltuch (unbenutzt!) abreiben. Damit ist garantiert, dass mein Begriff "hauchdünn" umgesetzt wird Gruß joe
    1 point
  6. Im schwäbischen sagt man: I ben egschdra auf mei Gosch naufghoggd...... Übersetzt: Ich habe alle Kraft zusammengenommen um keine Spitze gegen die blau-weiße Fraktion loszulassen.....und nun kommst du.....
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...