Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.09.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo ihr Lieben sonnige Grüße vom Gardasee bin mit Suiziden BMW Fahrern hier Ralf ich bin dir im Nachhinein dankbar , dass ich die offroad Strecke mit dir fahren durfte . Uch glaub sonst hätte ich nicht den popo für diese Tour gehabt ! mit meinen Fahrerfahrungen es ist nichts so schlecht als das es zu was gut ist aber BMW ist entspannt : muss ich zugeben aber die Fahrer ... naja egsk .. jeder wie Gott ihn schuf jetzt was anderes meine Moped Freundin möchte mich in Oberhof besuchen und eventuell mit Erika und mir zu dritt Frauentour machen wenn das Wetter überhaupt das einräumt . Sue hat sich hier angemeldet unter Susi 650 fährt allerdings noch ! eine Susi frage an die Teilnehmer und Chefs darf die das ??? Eigentlich kann sie ja buchen weil noch was freu ist . Aber darf die mit uns sitzen ? Gehlrt ja nicht zum Club ich persönlich sehe das nicht eng aber wenn ich jetzt so die BMW Fahrer höre , die es raushängen lassen dass ich keine gs gekauft habe und mich für triumph entschieden habe und meine Freundin über die Erhabenheit der Harley Fahrer gestöhnt hat beim Biker Treff auf Fehmann kann ich mir vorstellen , dass Triumph Fahrer wohl auch unter sich bleiben wollen ich denk da entspannter und reifer . Aber dennich ... ich frag mal aus Anstand liebe grüsse ingrid
    2 points
  2. Es hat mich von Anfang an genervt, dass Triumph die Kabel zur Sitzheizung sehr kurz gehalten hat. So kann man den Sitz nirgendwo vernünftig ablegen kann ohne dass man die Verbindung trennen muss. Dem habe ich nun abgeholfen indem ich mir eine Verlängerung gebaut habe. Diese ist kurz, reicht jedoch völlig aus um den hinteren Sitz auf den vorderen ablegen zu können ohne die Verbindung trennen zu müssen.
    1 point
  3. Das unterscheidet die Tiger Fahrer von den anderen, bei uns sind alle herzlich willkommen!!
    1 point
  4. Danke Peter für das Einstellen der Diagramme und Dank an Martin für die fachlichen Kommentare. ( Kommentare zur Sauberkeit? Mein Gott..... ) Grüße martin
    1 point
  5. Servus Ingrid. Wenn deine Susi ihr Herz am richtigen Fleck hat, ist es doch völlig egal mit welchen Motorrad sie kommt. Frauen sind eh in der Minderheit, also freut man/n sich doch. Wenns mir danach ist, fahre ich bei den Triumphlern ja auch mit der Ducati mit und umgekehrt. Eventuell komme ich sogar mit diesen Easy Motorrad nach Oberhof und fahre als Aufpasser bei euch Frauen mit Natürlich mit gehörigen Abstand hinten nach, um euch nicht zu irritieren grüße Gerhard
    1 point
  6. Ich denke eher das Rohr wurde nachträglich aufgeschnitten und der Defekt war das "abgescherte Rohr an der Schweißnaht am Kreuzgelenk".
    1 point
  7. So sollte die Welle aussehen, wenn sie noch gut ist. Der Kraftschluss efolgt schon in dem Fall ein Blechrohr kraftschlüssig verbunden mit dem vorderen Gelenk (sieht man schön die Schweißnaht). Welchen Sinn sollten die Gummiteile denn sonst haben, wenn die Kraft über die Welle geht und die Gummis nur dran hängen? Die Kraft kommt vom vorderen Gelenk auf das Blechrohr, da drin sind die Gummis eingepresst, in denen wird dann die Welle gehalten, die die Kraft weiter leitet. So dämpfen die Gummis ruckartige Belastungen durch Torsion und wirken auch als Vibrationsdämpfer. Problemstelle ist effektiv der Übergang des soliden Gelenks auf das dünne Rohr, da kann sehr schnell bei nicht optimaler Bearbeitung eine Sollbruchstelle entstehen und die braucht dann eben ein paar 1000 km bis es "knirscht". Ich tippe auf Materialfehler, nicht auf konstruktiven Mangel. Aber blöd ist das schon - bei der ollen GS ist mir nur der Winkeltrieb gestorben, der kostet aber auch gleich richtig Geld
    1 point
  8. Ein Chopper kommt mir nicht auf die Koffer
    1 point
  9. Sehe ich völlig anders, Gerhard. Eigenverantwortung ist durch §§1 StvO faktisch verboten! Zu Recht, denn sie nichts anderes als der Euphemismus für Rücksichtslosigkeit. Seit wann ist Strafbarkeit an Vorsatz gebunden? Strafmaß schon, aber nicht Strafbarkeit! Aber wie dem auch sei. Öl auf der Straße ist mittlerweile etwas äußerst seltenes. Zum Glück, andernfalls wäre das Fahren mit Zweiräder kaum denkbar. Warum ist das eigentlich so? Weil es zum einen strafbewehrt ist Fahrbahnen zu verschmutzen und zum anderen weil es einen gesellschaftlichen Konsens über den Zusammenhang zu Unfällen gibt.. So, und da relativieren wir auch bitte nichts dran rum. Wer die Straße verunreinigt macht das schleunigst weg, wer es unterlässt bekommt einen unfreundlichen Bescheid vom Amt und wer es bewusst tut, bekommt Wasser und Brot. Gruß Rheinweiss
    1 point
  10. naja, ich hatte eher den Verdacht, dass das Permanentwarnschild der etwas ander Versuch ist, die Motorradfahrer zum langsam fahren zu überreden...
    1 point
  11. Auf alle Fälle tut es dem Markt gut und zeigt, das die Leute nur noch bedingt 20.000 Öcken für ein Motorrad ausgeben wollen. Ich freue mich auch über den Trend zu kleineren Motoren, der sich gaaanz langsam abzeichnet. 140PS brauche ich so gut wie nie. Wer weiß, vielleicht hat die nächste Explorer nur 1000ccm und 119Ps, dabei 20kg leichter und 3.500€ günstiger? Ich wäre dabei...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...