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Showing content with the highest reputation on 18.09.2017 in allen Bereichen

  1. Ich weiss nicht was Ihr habt, bei der Ausfahrt hat es kaum geregnet, vielleicht 5%. Die Strasse war zum größtenteil nass ok, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Tour durch das Waldviertel ist super, schreit nach Wiederholung. Servus da Peda
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  2. Wenn ich mir Bild 1 anschaue, dann kann ich sogar noch den "Nippel" sehen, der von der Herstellung des Reifens übrig bleibt. Auch auf Bild 2 kann man ähnliches sehen. Und das deutet für mich nicht viel auf intensive Nutzung in Kurven hin Aber nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema natürlich
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  3. Also ich finde das klasse wie unerschrocken sich bestimmte Menschen treffen....punkt! Das Wetter mag da für so manche nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ihr habt meinen Respekt.
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  4. Hallo zusammen, ich bin auch wieder in Penzberg, musste allerdings erstmal a Stünderl in Wanne zum aufwärmen. Schee wars wieder vielen Dank an das Orgateam und alle Teilnehmer. Ein paar Bilder stelle ich die Woche noch ein. Servus da Peda
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  5. oben bleiben... gummierte Seite mit Bodenkontakt unten lassen.. aber Spass beiseite... hier bei mir war einmal - "aus 2 mach 1" angesagt... und als verantwortlichen Erstschaden für den finalen Motorschaden - habe ich den vorangegengenen "Umfaller" als dafür ursächlichen Auslöser benannt.. und nachdem Teile von 2 Maschinen verfügbar waren habe ich die Entlüftung verlegt. HIER beschrieben...
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  6. Hallo Moe das Problem ist die linksseitige Motorentlüftung ! Bei nem Linksumfaller sollte der Motor schnellstmöglich abgestellt werden....rechts aber auch ! Hier im Forum gabs mal ne Umbaubeschreibung bei de der Entlüftungsschlauch an die rechte Seite des Lufi-Kastens angeschlossen wird. soweit ich weis, sollte die T709 nach nem Linksumleger erst ne kurze Zeit mit abgeschaltetem Motor senkrecht gestellt werden, so dass das eventuell in die Motorentlüftung gelaufenes Öl nach Unten ablaufen kann und nicht via Luftfilterkasten in den Brennraum kommt allgemein gesagt: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhspitzen kotzen.......oder....ääähm....einfach nicht umschmeißen Gruß Tom
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  7. Hallo Moe, wenn die Maschine links zum Liegen kommt und noch 20 Minuten läuft, dann wird sie anfangen zu qualmen wie die Hölle. Wenn du sie dann noch 24 Stunden liegen lässt, dann wieder hinstellst und auf den Starter drückst, kann das Öl bis in den Brennraum gelaufen sein. In allen anderen Fällen ist ein kurzer Abstieg nach links kein Problem. Haben die Motore hingegen schon einige Meter gelaufen, kann der Simmerring auch einfach so undicht sein. Ausprobieren musst du es aber nicht, denn de Folgen von nicht komprimierbarem Öl oder auch Wasser im Brennraum steckt die Kurbelwelle dann doch nicht weg. Gemessen an der Menge der Fahrzeuge, gab es bisher ganz wenige, die dieses Scenarium wirklich durch haben. Aber es ist schon wichtig, diesen Fakt zu kennen, falls du die Maschine mal wässerst. Vorbeugende Reparaturen helfen nicht - im Gegenteil "Never change a running System." Ansonsten gibt es natürlich noch diverse andere Sachen, die man beobachten könnte. Z.B. könntest du den Kupplungskorb runter nehmen und die Federn inspizieren. Oder das Mopped mal kumplett duschen und danach mit dem Multimeter auf Kriechstromsuche gehen. Oder die Reifen runterziehen um zu sehen, ob die Speichenippel schon mal gestaucht wurden oder in den Punzungen arbeiten oder oder oder. Das Spiel kannst du mit jeder Maschine bis ins letzte Detail vollführen. Aber das nimmt den Spaß an den wichtigen Sachen. Was eine Wartung verkraftet, soll sie bekommen - Ventilspiel, Luftfilter, Kerzen, Öl. Lager schön fettig halten immer ein guter Tip. Eingelaufene Buchsen und Simmerringe würde ich hingegen vor einer großen Tour auch austauschen, damit sich die Schmierung nicht verflüchtigt. Greetz Brülli
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