Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.09.2017 in allen Bereichen

  1. @ Rosenzausel -du hast gefragt wieviele KM die Stiefel halten...meine ersten ( hab nochn Ersatzpaar) Daytona Travelstar GTX haben jetzt - geschätzt 85000 - 90000 KM gehalten, auf drei verschiedenen Bikes, entspant gefahren, sportlich gefahren, schnell gefahren, ach was schreib ich denn...die Daytona sind KLASSE !!!! Stimmt, die Stiefel sind sehr robust...habs auch schon "bemerken" dürfen... Mit denen war ich schon 2 mal in Thüringen, nächste Woche das dritte mal Gruss Alex
    2 points
  2. Servus Gerhard, ich weiß nicht ob die Lederrolle auf der Sport besser aussieht als ein Topcase......
    2 points
  3. ich würde sagen wir treffen uns an der Bar
    2 points
  4. Hmmm, hmmmm, zum einen ist das Bild bestimmt schon 8 Jahre alt, da dürfte der Fotograf so um die 60 gewesen sein, zum anderen sollte man einen Senior nicht so unter Zugzwang setzen.
    2 points
  5. Hallo Klaus, Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem großen Tiger. Hast alles richtig gemacht, warum ne GS wenn es auch einen tollen Tiger gibt ...ist ein toller Reisetourer. Du suchst Gleichgesinnte??...dann klicke auf meine Signatur...morgen Abend hättest du die erste Gelegenheit dazu. Grüße von der anderen Rheinseite/Worms
    1 point
  6. das irre dabei ist, Ingrid, ich bin in allem sooo schlecht, dass es fast jeder wenigstens einmal versucht und erlebt haben will!
    1 point
  7. Kann Batzen nur zustimmen. Manche Leute verhalten sich echt paranoid. Habe bisher vielleicht 10% meiner Fahrzeuge bei Händlern ge- oder verkauft. Den Rest Privat. Hatte bis auf einmal noch nie Probleme (und das war ein Deutscher). Und ich habe auch schon angemeldete Autos Sonntags bar an Russen verkauft. Keine Ahnung woher die Angst kommt, dass jeder der Privat ein Geschäft tätigt einen übers Ohr hauen will. irgendwann ist es soweit, das mache Angst, haben, dass Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Zum Leben gehört auch Mut. Nebenbei, Paypal ist auch kein Prob, wenn der Absender das mit der Funktion "Geld an Freunde Senden" überweist. Damit ist eine Rückbuchung nicht mehr möglich und es fallen keine Gebühren an. Damit ist man bei Paypal Zahlungen auch auf der sicheren Seite. Mache ich seit Jahren so.
    1 point
  8. es will einer sein Mopped kaufen, nicht stehlen. wenn jemand einen weiteren Weg hat, dann geht das eben nur am Wochenende. Ich hab in den letzten 5-6 Jahren 8 Autos und Moppeds gekauft/verkauft, auch immer Cash und ohne gleich alles bei der Bank zu erledigen, alles gut. Und warum soll das bei einem Käufer aus Polen anders sein? Ist ja ausserdem nicht so, das die Interessenten bei einem Verkauf, welcher der Preisvorstellung des VK auch entspricht, sich drum schlagen wer kaufen darf! Sorry, man kann auch alles extrem kompliziert machen....und hinter jeder Hecke ist ein Gauner, welcher genau mich übers Ohr hauen möchte..... habt mal noch bissel Vertrauen in die Menscheit ...
    1 point
  9. Ich auch, denn das wird (lt. Hotelaussage) auch in diesem Jahr wieder "unser Raum" werden Die Wege sind also kurz und der Service dort, aus der Erfahrung des letzten Jahres, perfekt *freu*
    1 point
  10. Moin, vielen Dank euch allen, die mir hier, telephonisch oder per PM Glückwünsche gesendet haben. Ich werde versuchen die guten Tips umzusetzen und noch mehr Insassen dieser Quarantänestation persönlich kennenzulernen. Vielen Dank euch allen. Schöne Grüße Jens
    1 point
  11. Mein Gott .... das werde ich nie verstehen. Da baut sich jemand einen tollen Tiger Sport mit einer irren Auspuffanlage nebst einem klasse Heck ......... und dann sowas wie auf dem vorletzten Bild. Damit meine ich jetzt nicht die Koffer u. deiner selbstgebauten Halterung. Neinnein, es ist dieses riesige Top Case welches mich erschaudern lässt . Grüße Gerhard
    1 point
  12. gen. Vor allem Frauen lieben diesen edlen Tropfen über alles. Zitieren Auswahl zitieren !!!!!!!......bring mit !!!!!.... probieren dann alle anwesenden Frauen ... wenn der wirklich gut ist ... "hast du Besuch auf deinem Zimmer " ... von allen Frauen ( Der Frauenfänger aus Franken legt den Köder aus ) Grüße Ingrid
    1 point
  13. Hallo Sensenmann und an Alle, der Hilferuf war für die ganz spontane Lösung, aber es war entweder Urlaub oder... Mein FTH hat rechtzeitig für die geplante Woche Mopedfahren die Speichen organisiert, es hat viel Spaß gemacht (siehe neues Avetar). Aber bei der nächsten Ausfahrt danach kam wieder ein komisches Gefühl am Hinterrad. Wieder drei Speichen ab, andere, was nun? Ab zum Händler, nach meiner ersten dankenden und euphorischen Mail große Augen, wieder drei Speichen ohne Kopf . Heute habe ich ein komplett neues Rad eingebaut, Und jetzt möchte ich einfach mal loben: Erstens die (zumindest damals aktuelle) 2+2 Garantie von Triumph (ein Ersatzrad nach drei Jahren für 50€). zweitens Triumph Stuttgart ((SBF) für unkomplizierte, schnelle und freundliche Lösungen, Und nicht ganz in diesem Zusammenhang, der Organisation und vor allem Begleitung der Alpen Challenge II, es hat auch mir viel Spaß gemacht teilweise bekannte Strecken in neuer Abfolge zu fahren. So, gnuag globt, i be a Schwob Grüße Ernst
    1 point
  14. ...mit dem TT400 kommt man aber auch auf Burgen hoch überm Tal
    1 point
  15. teuflisch sau...beres Moped *Respekt an FASAchmidt!* und eine saubere Verlegungsdoku für den Scottoiler noch dazu Wenn du, Die_Brain, dir den CLS-Öler speziell für die Tiger 800 bestellt hast, erhältst du zudem - einen Vorratsbehälter, der sauber noch unter die Sitzbank neben die Batterie gesteckt werden kann und - eine Zuführung an das hintere Kettenblatt von innen her, angeschrägte Spitze gegen das Kettenblatt, wie in der Anleitung gezeigt, - Elektronik-Kästchen kann bei der 800er sicher unter der "Gepäckablage" (4 Schrauben lösen und abheben) untergebracht werden. Ansonsten ist für den Einbau seitens CLS alles so narrensicher dokumentiert, dass man "eigentlich" nix verkehrt machen kann. Von den Klebepads ist mir an nunmehr zwei Maschinen und insgesamt 180.000km CLS-Kettenpflege noch keiner abgegangen, wenn die entsprechenden Bereiche für Klebepads zuvor sauber und entfettet sind. Die meiste Zeit und Sorgfalt hatte ich bei der 800er mit der Anpassung der innenliegenden Ölzuführung gehabt. Die ist recht lang und muss mehrfach sorgfältig von der Schwinge her bis hin zur Innenseite des Kettenblatts gebogen werden. Ich bin deshalb bei Rad/Reifenwechsel auch immer mit dabei und halte den Zuführer beim Wiedereinbau sachte zur Seite, damit mir diesen kein Nichtwisser eben-mal-so vermatscht Ansonsten: Das Moped fährt sich anschließend "wie Kardan". Kein Pflegeaufwand bis auf einmaliges Nachfüllen des Minitanks pro Saison. Dessen Ölfüllung hält bei sauberer Einstellung selbst für Vielfahrer (10-15tsd km) eine ganze Saison lang. Die Mengeneinstellung reicht völlig, wenn die Kettenröllchen "grau belegt" erscheinen, da muss kein Öl sichtlich nässend über die äußeren Kettenglieder hinweg suppen, die haben bereits ihre Dauerschmierung in den O-Ringen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...