Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.10.2017 in allen Bereichen

  1. Ich weiß nicht wie es Guenzi derzeit so geht. ABER (gibt ja immer ein "aber") aber wenn ich den Zuspruch zu diesem nächsten Start-Your-Engines ins Fränkische hier so über die letzten beiden Tage mitverfolge, läuft's mir in leichtem Schauer den Rücken runter und ich hab 'nen Lächeln, dass... ...ihr mir hier alle zusammen in's Gesicht gezaubert habt *völlig unmännliche und irre vorfreudige Grüße* Ralph. (...der doch gerne auch mal seine Emotionen hier bissl loswerden will)
    3 points
  2. Habe gerade alles in die Post gegeben. Gruß Andreas
    2 points
  3. Ich seh das anders. Im Vergleich zu den anderen Reisedampfern kriege ich pro Euro am meisten Motorrad! Im Ernst, ich habe eine Triumph aus einem ganz anderen Hauptgrund. Meine erste lief 60'000km und hatte nur einen einzigen schweren Schaden, eine Blinkerbirne hinten links. Meine momentane hat über 60'000km und hatte bisher REIN GAR NICHTS. Genau D A R U M fahre ich Triumph! Ich weiss, wenn ich am Morgen von irgendwo losfahre, dass ich Abends ohne Probleme ankomme. Lieber ein paar Kilos zuviel und dafür nicht solche Probleme wie die GS (Telegabel, Hinterrad etc. etc. etc.). Und mit welchen Ducati-Fahrern auch immer ich spreche, da steht das Motorrad regelmässig wegen Elektronik- oder anderen Problemen beim Händler. KTM hat sich offenbar in den letzten Jahren massiv verbessert, kommt in der Langzeitqualität aber bei weitem noch nicht an Triumph ran. Wenn die neue 2018er Explorer sinnvolle Verbesserungen wie nochmals bessere Federung, Navi im Kombiinstrument, bessere Hupe etc. bekommt, dann räume ich mein Bankkonto. Tigergrüsse
    2 points
  4. Da kommt man bestimmt auch mit der Tiger hoch. Zur Not den Batzen fragen! Wir freuen uns auf Euch "Bekloppte" und dieses Gefühl wird täglich gesteigert, wenn wir jedes mal diesen Thread hier aufrufen. Gruß Yvo & Tron
    2 points
  5. Nabend mal, die ersten Bilder als Sammeldownload sind da. Wo? Wie immer bei den Bilderdownloads >> Greetz Brülli
    1 point
  6. Genau so etwas in dieser Richtung wollt ich auch schreiben Die Haupt-Voraussetzung ist die Sport
    1 point
  7. Servus ..... also ich wäre dafür, dass Tiger Sport fahrer einen Zimmer Bonus bekommen sollten ..... da gibt es soooo wenige von in Trockau. Ich glaube bis jetzt sind es drei Stück In Oberhof war es auch nur Einer und dem wurde von höherer Stelle promt geholfen Rufe doch einfach mal beim Stöckl an ..... der Löffler ist meines Wissens schon voll. Ach ja, die höhere Stelle wäre Rosenzausel ( Ralfi) Grüße gerhard
    1 point
  8. Sooderla, komblizierde Ouglenheidn werrn sofodd erledichd- ich hobb grood für 10- 15 Bersona reserwierd. 28.10.17 ab 18.00 Uhr im Brauerei-Gasthof Drummer Familie Peter Drummer Dorfstraße 10 91359 Leutenbach D A H L N E H M E R L I S D N Wolfgang und Kathi Erika und Joachim Rainer und Heike
    1 point
  9. Das sicher kaum, aber ich hätte mir da eine geholt, reingesteckt und würde wieder fahren statt auf diesen "Service" zu warten .... wobei ..... ich hätte ja noch ein Ersatzbike aus deutscher Produktion, da drängt es nicht so wenn die Briten es mal wieder nicht gebacken bekommen. Wäre da nicht dieser famose dicke Triple wäre ich schon ne ganze Weile ohne Triumph in der Garage
    1 point
  10. Ich habe es auch mit wirklich wahrer Freude verfolgt wie im "Minutentakt" die Anmeldungen einschlugen. Einfach Top die Truppe hier!
    1 point
  11. Ein ganz simpler banaler Grund warum mann sich auch eine neue verbesserte Explorer kaufen könnte , wird natürlich vom Meister aller Klassen nicht erwähnt. ... gell Batzen Triumph baut eine schwere Reiseenduro nach ihrer Philosophie. Das ist doch schön für Leute sie schon immer Triumph fuhren und auch nichts anderes wollen. Die schrecken auch nicht vor Verkaufstatistiken, Vergleichstests, gar grauslichen Forumsberichten über Mängel, Kopflastigkeit , bleierne Schwere , Preisvergleiche mit dem Rechenschieber usw. zurück. Sie gefällt ihnen einfach auch von der Optik, sie passt zu ihrer Motorradphilosophie einfach perfekt und sie sind vielleicht auch bissel Triumph-Affin Wenn ich ins große Reiseenduro Lager wechseln sollte/wollte wäre die Ex garantiert meine erste Wahl ...... ich meine die Neue, die Euro 4 und das einfach so. Denn ich habe sie schon zu oft gefahren um einfach an ihr vorbei gehen zu können. Sie hat einfach was, was andere in ihrer Ausstrahlung nicht haben, eine große Enduro Ducati / KTM schon mal garnicht. Grüße gerhard
    1 point
  12. ist auch nicht so wichtig, haupsache man hat eins oder seins, aber ich kann dich beruhigen, du kannst mich die treppen raufzu stützen
    1 point
  13. Danke Flo, endlich mal eine anschaulich greifbare Beschreibung! Darauf werde ich Jürgen Hartmann noch einschwören! ..müssen. Bislang ist so ein "Zwickel" für mich immer ein im Schritt eingenähtes Rautenstück gewesen, damit man abends nach mehreren (oder zu vielen) Kaltschalen besser die Grätsche machen kann... ...ohne dass einem die Hose im Schritt aufreißt
    1 point
  14. Genau! Mehr Zwickel! Noch nicht zum Frühstück... Aber wenn ich nicht mit Gerhard auf Wandertour gehe, bin ich ja schnell wieder zurück... Carsten hat auch schon ein Zimmer. Ich weiss aber nicht wo.
    1 point
  15. Hi Batzen, was du geschrieben hast, stimmt....fast.... Ausstattungsbereinigt ist die TEX immer noch das günstigste Moped in deinem Vergleich. Die TEX ist m.E. Von diesen vier, gefühlt auch nur wirklich mit der BMW vergleichbar, da die Multi und KTM (1290 ADV), eine völlig andere Charakteristik aufweisen. Die KTM habe ich vor kurzem erst getestet. .....gar kein Vergleich zur TEX...völlig anders. Ja, die XCA kostet fast 19 Mille.....aber da legst du bei gleicher Ausstattung bei den anderen noch mal 2 drauf. Verpasse der TEX ein blau—weißes Emblem, sponsere die Tester ebenso und „des is a gmahde Wiesn“, wie man in Bayern sagt......
    1 point
  16. du frühstückst doch beim Kurzdörfer ...oder
    1 point
  17. Eines werde ich nie verstehen Eine Reiseenduro, mit rundherum soliden Brückengeländer, in ihrer Erscheinung groß, lang und solide gearbeitet mit nen mächtigen Motor..... und Unmengen von nützlichen bzw. manchmal unnützlichen Zubehör. Dazu noch ein großer Tank. Halt oft mit allem was des fernreisenden Herz erfreut als Fulldresser. Wie sollte die denn leichter werden, ohne dass die Kosten nochmals gewaltig steigen. ich meine ja nur, weil ich fast in jedem Beitrag etwas von weniger Gewicht lese. ....... und herr merkosh wie sollte denn ein Kardan (Einarmschwinge) spürbar leichter werden ? Wohlgemerkt ohne Einsatz von sündhaft teueren Material . Ok, die früheren Guzzis hatten einen vergleichsweise leichten Kardan, da lief die Welle offen und war aber auch oft kaputt ..... und die fuhren oft Rennen damit. Grüße gerhard
    1 point
  18. Update! Habe den Mopped FS nun ein Jahr.. und was für ein Jahr! Habe auf 3 eigenen und 7 fremden Moppeds fast 42.000 km zurückgelegt, bei brütenden Hitze und bei Schneeregen, habe wunderschöne und auch lebensgefährliche Moment erlebt, habe mich selbst besser kennengelernt und weiß nun, wie schräg Schräglage sein kann, wenn man kann und will. Einen tödlichen und einen schweren Unfall habe ich miterlebt und bin nun endgültig von Gruppenausfahrten geheilt. Ich habe ein paar Tage bei einem Trainer hinter mir, was jeden Cent wert war, und werde das weiterhin machen, es gibt noch so viel zu lernen. Der Fahrspaß ändert sich mit jedem tag, den ich fahre, und ich habe immer mehr Spaß dran! Gruß, Tobias
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...