Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.10.2017 in allen Bereichen

  1. Der Tag nach der Märklin-Eisenbahnlandschaftsfahrt..... Das Wetter war ebenso hervorragend für einen Ritt geeignet. Allerdings war am Sonntag die Landschaft bei Weitem nicht so reizvoll wie am Samstag. Nun, es war nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel gab den Weg vor. Der Tiger wollte gen Rothenburg reiten und die Mittelalter-Stadt erobern. Unterwegs sorgten plötzlich gegnerische Truppen für Abwechslung und kompensierten damit die Öde der Landschaft. Auf breiter Front rückten die Söldner gegen uns vor, so dass der Tiger nur noch in eingeschüchterter Haltung am Wegesrande verharren konnte. Nach dem Vorüberziehen der Truppe musste der Tiger im Schleichgang und geduckter Haltung einen sicheren Weg suchen, denn dieser war nach den zulässigen Regeln der Genfer Konvention vollständig über ein längeres Stück vermint. In Rothenburg angekommen, wurde die Stadt von gefühlten 200.000 Mitstreitern und der gleichen Menge an Samurai-Kämpfern erobert. Die Bevölkerung bot sofort Speisen und Getränke an. Nachdem die Stadt befriedet war zog ich von dannen. An der Ostflanke kreuzte sich der Weg mit einem treuen Weggefährten, es muss der FrankenTiger gewesen sein. Ein heftiges Winken zum Abschied und ich zog der tief stehenden, gleißenden Sonne entgegen, welche mancherorts ein Fortkommen fast unmöglich machte. Alles in Allem: Das Wochenende war gelungen und hat für die vergangenen Wochen "Dreckswetter" entschädigt.
    2 points
  2. Hab ich dich nicht neulich in Hockenheim racen sehen? Du warst doch der mit den Handschuhen und dem Helm auf dem Kopf! Gruß Rheinweiss
    1 point
  3. Moin Bastelfreunde, die beliebten Fehler in den Werkstatthandbüchern haben bei T ja schon Tradition. Und da die Briten ja sehr traditionsbewußt sind, haben wir auch wieder Fehler im WHB der aktuellen Explorer. Heute ist mir Einer bei dem Versuch der korrekten EInstellung des Scheinwerfers aufgefallen. Im Kapitel "Einstellen der Scheinwerfer" wird folgendes behauptet: .... 2. Drehen Sie die vertikale Stellschraube am Scheinwerfer im Uhrzeigersinn, um den Lichtkegel anzuheben, oder gegen den Uhrzeigersinn, um ihn abzusenken. ..... DIESES ist falsch! Drehen der Stellschraube im Uhrzeigersinn senkt den Lichtkegel, drehen gegen den Uhrzeigersinn hebt den Lichtkegel. Wer weitere Fehler entdeckt, einfach hier ergänzen. Schöne Grüße Jens
    1 point
  4. Das Widerstandsmoment oder auch das übertragbare Drehmoment steigt mit dem Material im Quadrat vom Abstand zur Mitte. Damit überträgt die erste Hälfte des Durchmessers fast kein Drehmoment, ein Vollstahl macht damit kein Sinn. Gruss Daniel
    1 point
  5. Servus Leutla, ich bin leider net dabei, weil ich da noch in Thailand bin ... aber der Günther hat gesagt dass er kommen will. Bin dann mal weg, und stoße halt im November zum SAST wieder dazu .... ist für mich auch nicht leicht, aber da muss ich jetzt halt einfach durch
    1 point
  6. Hallo , danke für Eure Tipps. Heute sprang sie beim ersten starten an und dann 1 Minute später beim zweiten Versuch gleich wieder kein Mucks mehr. Batterie gemessen 12,6 und mit dann eingeschalteter Zündung von 12,3 auf 12,48 . Also alles ok bis auf die Stille beim starten. Ich habe das Moped dann zum Freundlichen ( mal sehen, ob der wirklich freundlich ist ) gebracht. Ist ja noch Garantie vorhanden. Beim beschreiben der Fehler, wurde müde gelächelt und nur bekundet "wird wohl die Batterie sein". Meine Bemerkung, dass der Strom gemessen wurde und sie ja im warmen Zustand und nach ca 200km fahren nicht mehr ansprang, schien ihm nicht notierungswürdig. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was dabein nun rauskommt. bis dann Manuela
    1 point
  7. Das tangiert mich nur peripher Ich habe mir extra für Morgen nach getaner Arbeit, mal ne kleine Auszeit zur körperlichen Erholung gegönnt. ........ und die Badesaison wieder eröffnet. Es gab nicht nur Gänse die von meinem Brot gegessen haben, sondern auch einige Bikini Mädchen Grüße gerhard
    1 point
  8. Hallo Hoppi, ich finde, das sieht stark nach dem aus, was ich schon am 6. Oktober in diesem Thread geschrieben habe (warum sind die Postings eigentlich nicht durchnummeriert wie in anderen Foren?): Der Schaden ist so selten, daß nun extra für Dich eine neue Kardanwelle gefertigt wurde! Gruß Steffen
    1 point
  9. Marc, ich kann dich beruhigen. Spritmonitordurchschnitt ist bei mir aktuell 6,18 L/100 km. Bin vorwiegend in Wien unterwegs und wenn es einmal raus geht, dann eher flott. Auch auf der Autobahn (150 - 170). Nachdem meine V-Strom über 7 L gesoffen hat, bin ich richtig zufrieden. Hohes Windschild, 1,88 m groß, meistens Topcase drauf, es sei denn es soll wirklich flott werden auf der Autobahn, dann kommt es runter. Macht ab 150/160 echt unangenehmes Lenkerflattern. Ohne bis 220 stabil wie auf Schienen.. Gx Robert
    1 point
  10. ich habe es tatsächlich heute fertig gebracht um 12.30 Uhr eine Runde bei diesem Traumwetter zu starten. Sonst bin ich Sonntags um diese Zeit spätestens zu hause und meide den Nachmittag auf Frankens Straßen wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe so einen Rummel auch auf kleinen Straßen zwischen den Dörfern noch nie erlebt - Es war gelinde gesagt nur noch grauenhaft. Bei der Kathi müssen es tausende von Menschen gewesen sein. Wir fanden dann bei kathi weit hinter dem Geschehen und Gegacker einen Schupfen und konnten uns alle drei in der gegenüber liegenden Wiese ungestört den Kaffee munden lassen - nebst ausführliche Benzingespräche führen Beim späten Heimweg zog ich alle Register meiner Orts/Straßenkenntnis u. bin Richtung Osten traumhaft schön kurvig ohne Verkehr bis Trockau gefahren - da war dann die Motorradwelt wieder in Ordnung und die Post konnte zeitweilig mal richtig abgehen. 30 km vor Nürnberg war es dann Schluß mit lustig. Überall und alles stand nur noch. Gottseidank bin ich in weiser Voraussicht rechtzeitig auf die BAB so wir konnten uns mit den schmalen Hyper's prima durchmogeln und der Rest war dann ein Kinderspiel. Das abendliche Licht mit der tiefen Sonne von der rechten Seite welche die Landschaft in irre Kontraste tauchte, war grandios und der Mühe wert. ......... und morgen habe ich frei, bzw. keine Verpflichtungen Ich glaube ich mache mir mit der Tiger in aller Ruhe einen schönen Nachmittag am Badesee u. nehme mir ein Picknick mit Grüße gerhard G
    1 point
  11. Für mich ist's mittlerweile die schönste Jahreszeit. Freue mich jedes Jahr auf's Neue auf eine Tour im goldenen Oktober. Und am liebsten dann in meinem Lieblinsreiseland Frankreich. Vor in paar Wochen sind wir an gleicher Stelle noch abgesoffen, jetzt sieht es im Elsass vielerorts so aus: Gruß Jürgen
    1 point
  12. Der lässt sich am besten vergrößern, in dem sie solo fährt Sorry, OT
    1 point
  13. Also Frauen verstehe ich auch..... akustisch... Und wegen dieser Einschränkung muss ich als Schlusslicht fahren PS: Leute, das ist der geilste Fred im ganzen Forum
    1 point
  14. Um zum Thema zurückzukehren: Also ich bin sehr neugierig auf eine neue TEX und würde mir Sie sofort kaufen, wenn folgende Merkmale erfüllt sind: - besserer Scheinwerfer mit Tagfahrlicht - keine Experimente an Motor und Elektronik - leichtere Koffer Ansonsten soll sie bleiben, wie sie ist - eine solide und langlebig verarbeitete Reisemaschine. Das sieht meine Sozia auch genau so! Übrigens ich fahre Triumph, weil die TEX alles mitmacht, vom Bummeln bis Rasen, und ich mich bei meinem Händler nicht als Kunde sondern als Freund fühle (quasi das komplette Genteil von dem, was mein Kumpel in seiner BMW-Niederlassung so erleben musste). Ach so, meine Meinung zur GS (die ich jederzeit fahren kann - siehe oben): Optik zu viel Vibrationen und zu viele Mopeds davon unterwegs. Ich kaufe mir doch nicht so ein Ding und muss mir dann am Sella mein Kennzeichen merken, um nicht mit dem falschen Moped weiterzufahren....
    1 point
  15. ...ebend Hier mal ein Auszug aus dem hiesigen Kursprogramm für das Wintersemester, vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen doch noch etwas dabei (...der schon länger mit seiner Partnerin im durchstrukturierten "Haben wir doch immer so gemacht" lebt ) Sollte euch dieser oder jener Begriff "irgendwie fremd" sein, einfach mal googeln KURS D1 Der Weg benutzten Geschirrs zur Spüle – Telepathie als Option? Beispiele in Videos 4x Dienstag und Donnerstag 19:00 – 21:00 KURS E1 Verlust der Fernbedienung an Bessere Hälfte – Identitätsverlust ja oder nein? Selbsthilfegruppe mit psychologischer Betreuung 4x Freitag und Sonntag 20:00 – 22:00 KURS G1 Kontakt mit Blumensträußen für die Liebste – Gesundheit, Risiko und mögliche Folgen Vortrag. Freitag, 12.01.2018; 20:00 – 22:00 KURS J1 Ist es genetisch ausgeschlossen, gelassen zu bleiben, während SIE rückwärts einparkt? – Fahrtraining im Paartraining mit Videoanalyse 4x Samstag 15:00 – 17:00 Kurs L1 Der ideale Shopping-Begleiter – Entspannungsübungen, Meditation und Atemtechniken 4x Dienstag und Donnerstag 18:00 – 20:00, Innenstadt oder Einkaufszentrum KURS M1 Vergesslichkeit bei Geburts-, Hochzeitstagen und anderer wichtiger Termine – Warum anrufen, wenn ich später komme? Elektroschock Therapie-Sitzungen und Lobotomie (optional) 3x Montag, Mittwoch und Freitag 19:00 – 21:00 (mit SMS-Erinnerung) Alle vorgenannten Angebote sind Einsteigerkurse. Nach Abschluss der jeweiligen Kurse mit Teilnahme an allen Unterrichtstagen erhalten alle noch verbliebenen Teilnehmer eine Erfolgsbestätigung per Urkunde.
    1 point
  16. So 2. Teil - Die Schaltung/Platine Funktionsweise: Der Prozessor misst, nach dem einschalten der Zündung, permanent die Boardspannung/Batteriespannung. Erst wenn diese einen bestimmten Wert (~14 Volt) erreicht, wird das Licht eingeschaltet und bleibt dann auch an bis die Zündung ausgeschaltet wird. Die Platine schaltet die Masse, das bedeutet die +12 Volt gehen direkt an die Scheinwerferlampen (Steckernummer 1) und werden durch durchschalten der Masse eingeschaltet. Hierzu werde ich noch einen Schaltplan posten. Hier die einzelnen Elemente der Schaltung: Zwei Lötaugen für das Fernlicht - vom Scheinwerfer - blau/weißes Kabel - Steckernummer 2 Zweil Lötaugen für das Abblendlicht - vom Scheinwerfer - blau/rotes Kabel - Steckernummer 3 Zwei Lötaugen für das Standlicht/Parklicht - vom Scheinwerfer - gelbes Kabel - Steckernummer 4 grüner Jumper - wenn dieser Jumper gesteckt ist arbeitet das Modul im Doppellichtmodus roter Jumper - wenn dieser Jumper gesteckt ist bleibt das Abblendlicht bei Fernlicht an Lötauge für den Anschluß des Standlichtes - Moppedseitig - gelbes Kabel- Steckernummer 4 Lötauge für den Anschluß des Abblendlichtes - Moppedseitig - blau/rotes Kabel- Steckernummer 3 Reserve-Eingänge Lötauge für den Anschluß des Fernlichtes - Moppedseitig - blau/weißes Kabel- Steckernummer 2 Poti zum Einstellen der Helligkeit des Fernlichtes im Doppellichtmodus. Dieses Poti hat noch eine zweite Funktion s.u. Leuchtdiode, zeigt den Betriebsmodus an Zwei Lötaugen für die Masse Zu dem Poti (10.): Werden die beiden Jumper (4. + 5.) entfernt und statt dessen einer oben quer gesetzt so kann man über das Poti die Einschaltspannung justieren. Funktioniert folgendermaßen: Zündung ausgeschaltet. Jumper wie gerade beschrieben setzen. Poti mit kleinem Schraubendreher ca. sieben Umdrehungen nach rechts drehen Zündung einschalten Motor starten Nun das Poti solange nach links verstellen bis das Licht einschaltet (die LED auf dem Board schaltet auch ein). Noch ein paar Grad weiter nach links drehen zur Sicherheit. Wenns passt das Fernlicht einschalten. Damit wird der Wert dauerhaft im Prozessor gespeichert und beim nächsten Starten als Schwellwert verwendet. Zündung ausschalten und die Jumper wieder nach Wusch setzen Zudem gibt es noch den Förstermodus oder falls man doch mal Licht braucht ohne das der Motor läuft. Einfach vor einschalten der Zündung das Fernlicht einschalten. Nun geht wie gewohnt das Standlicht und das Abblendlicht an, Doppelicht ist ggf. deaktviert und Abblendlicht an bei Fernlicht ebenfalls. Dies bleibt bis zum nächsten Zündung an so. Das Fernlicht funktioniert auch wie gewohnt, man muß nur einmal kurz das Fernlicht ausschalten. Ich hoffe dies ist alles verständlich ausgedrückt. Hier noch ein Bild: links die Innenverkabelung und rechts die Verkabelung auserhalb des Gehäuses Der Radiergummi gehört nicht dazu So morgen folgt dann noch ein dritter Teil: Einbau im Mopped @Edit wegen falscher Kabelfarben, sorry
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...