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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

McB

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About McB

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    Buckliger Yeti

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  • Ich fahre
    ein altes Mopped
  • und
    ne alte Proletenschleuder.
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    In einer Gespensterstadt, die keinen Namen hat.

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  1. Irgendwann, vielleicht in 5 Jahren, stelle ich dann mal wieder alles zusammen ein, was ich so habe. Denn bei meinen 2 großen Datencrashes bisher habe ich nur alles Private eingebüßt, die Tigerhomebilder waren immer 3fach gesichert. Greetz Brülli
  2. Nabend mal, die Klemmung erfolgt in einem Hohlraum mittels eines konischen Klemmrings um den Spiegelarm. Dieser Bereich sollte gefettet sein. Die äußere Mutter drückt dann nur noch den Konus von oben in den Holhruam, wodurch die Klemmwirkung erzeugt wird. Einfach mal komplett rausnehmen, dann wird klar, was ich meine. Ohne Fett ist die Haftreibung zwischen Mutter und Konus jedoch so groß, dass sich beim Verdrehen zuerst die Mutter lockert. Dies ist so nicht vorgesehen. Das Fett rund um dem Spiegelarm oberhalb des Konusses verhindert dann auch das Eindringen von Wasser in die "Hutmutter mit Loch". Greetz Brülli
  3. Servus, korrekt, der rechte Spiegel sollte eigentlich immer gehen. Nummer sicher ist halt Visier auf und durchfädeln. Aber auch zum Speigel selbst muss ich noch was loswerden. ;-) Denn die Kontermutter ist eine Klemmung, die den Spiegel drehen lassen soll, ohne sich selbst zu lockern. Von daher - Kontermutter runter, Konus und Aufnahme fetten und dann die Kontermutter wieder drauf. Richtiges Drehmoment ist erreicht, wenn der Spiegel mit Druck, aber ohne Gewalt in der Richtung geändert werden kann. Die Mutter locker sich dann auch nicht mehr. Muss ich erwähnen, dass man zwar auch den Innenteil der Kontermutter/Oberseite des Speigelkonus gegen Wassereinbruch mit Fett versehen kann, das Gewinde der Mutter jedoch eher trocken bleiben sollte? Greetz Brülli
  4. Nabend mal, die ersten Bildersätze sind da. Wo? Navigation oben - Shops und Treffen. Wie immer komplett als Archiv zum Download, um sie später auch mal offline anzusehen. Z.B. im Hausnetzwerk oder direkt vom Stick oder einer Freßplatte an einem TV. Hier lagern zig Gigabyte aus den letzten 15 Jahren Tigerhome. Macht immer wieder Laune den Ordner zu öffnen und sich auf eine Zeitreise zu begeben. Greetz Brülli
  5. Hallo, bitte lest ... nee, falscher Begriff, bitte erfasst den Inhalt von Mails, die euch das Tigerhome zusendet. 95% der versendeten Mails sind Infomails des Systems, über Neuigkeiten in deinem Account. Ist dies eine Benachrichtigung über den Eingang einer PM, kann man die Vorschau nicht direkt beantworten. PMs müssen im eingeloggten Zustand im Board beantwortet werden, um den Absender zu erreichen. Ist es eine Benachrichtigung über eine Antwort in einem Thema, muss das Board geöffnet werden, um eine Antwort hinzuzufügen. Grundsätzlich gilt - wenn nicht drüber steht - User XXX hat dir eine Email geschrieben, ist es eine Erinnerungsfunktion des Boardes. Diese Infomails können NICHT PER ANTWORTFUNKTION am Endgerät beantwortet werden, sondern landen nach Versand im Supportaccount des Admins. Mit sofortiger Wirkung stelle ich hiermit die manuelle Weiterleitung solcher Irrläufer an den korrekten Empfänger ein!! Solche Mails werden von jetzt an ohne weiteres Zutun gelöscht! Hintergrund: bis zu 5 Stück am Tag lassen sich noch manuell verarbeiten. HEUTE waren es bis jetzt 27 direkte Antworten von Mitgliedern auf solche Infomails!!! Vielleicht auch noch als Anstoß - in allen heuten Irrläufen stand drunter "Gesendet von meinem XXX" - also irgendeinem Mobilscheiß! Leute! Lest, was ihr mobil empfangt. Es sind in jeder Mail sogar Links enthalten, um korrekt auf den Inhalt zu reagieren. Wenn sich das nicht bessert, muss ich leider die Vorschautexte (wieder) ausprogrammieren. Diese sollen in der heutigen Zeit aber eigentlich helfen zu entscheiden, ob die erhaltene Info wichtig ist oder warten kann. Aber wenns halt nicht anders geht, dann gehen wir wieder einen Schritt rückwärts und alle leben ruhiger. Ich, da dann keine Irrläufer mehr zwischen den echten Supportanfragen auflaufen und die Empfänger/Versender, weil dann auch wirklich alle Infos dort ankommen, wo sie hin soillen. Augen auf beim Eierkauf! Vielen Dank für euer Verständnis. McB, Admin Tigerhome
  6. Es sieht so aus, als ob die alten Standardbroser für IOS und Android nicht mehr unterstützt werden. Bitte jeweils was Neueres auf dem Endgerät installieren. Greetz Brülli
  7. Servus, beim Hersteller gibts die Anleitungen noch direkt zum Runterladen >> https://www.datatool.co.uk/support/ Und irgendwie ist mir auch so, als ob es hier im Board auch ne deutsche Version davon gibt. Aberr back to topic- wenn so ein Teil anfängt Ärger zu machen, dann raus damit. Daran ist leider nichts reparabel. Ich habe mehrfach erlebt, dass Anlagen nach 5-10 irgenwann unvorbereitet den Geist aufgegeben haben, antennenseitig davon 2x. beim ersten Mal wurde auf Wunsch hin ein Schlüsselcode programmiert, um die Anlage darüber zu entschärfen. Damit sollte ein Neukauf umgangen werden. Naja. Gebracht hats nur Ärger, denn kaputt ist kaputt... Die Steckerbrücke könnte übrigens für die manuelle Konfiguration von 2 Funktionen gewesen sein. Ich glaube bei der Veto konnte man per Kabelbrücke einstellen, ob sie sich allein Schärfen soll oder nur per Fernbedienung und ob sie vor Auslösung warnen soll. Beide Hardwarefunktionen wurden bei den Folgemodellen aktueller Datatoolanlagen in Softwareschalter (mit ähnlicher, jedoch anderer Funktion) gewandelt. Die Auslösung ist nun nicht mehr wählbar, kann jedoch bei neueren Modellen nach Aktivierung direkt unterbunden werden, um z.B. im Autozug oder auf Fähren nicht loszukreischen. Dazu müssen die Anlagen vor der automatischen Scharfstellung mittels Knopf an der Fernbedienung aktiert werden. Innerhalb von 10 Sekunden muss dann der andere gedrückt werden. Dann blinkt es 3x und die Anlage löst nicht mehr aus. Die Warntonfunktion ist nun an die Reaktions- und Toleranz/Empfindlichkeit gekoppelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Technisch gesehen könnten nämlich auch alle neueren aktuellen S4 Anlagen an den alten Kabelbaum passen, denn die Steckbrücke sowie das OBD Stecksystem selbst, haben sich seit Jahren ja nocht mehr verändert. Das wäre aber ne Frage für den Support für Datatool. :-) Greetz Brülli
  8. Hallo, aktuell treten Anzeigefehler auf Android und IOS Geräten mit dem Standardbrowser auf. Mit anderen Browsern scheinen keine Probleme aufzutreten. Problem ist zur Lösung in Auftrag geben. Greetz Brülli
  9. Servus, einfach mal die funktionierenden Blinker dort testen, wo grad nichts leuchtet. Wenn sie dort funktionieren, ist er jeweils andere defekt, Wenn sie dort nicht funktionieren, kommt halt kein Strom an. Schalte kannst du schausschleißen, da jeweils links und rechts einer geht. Relais kannst du ausschließen, da es ja blinkt. Vermutung - Steckverbindungen sind nicht korrekt. Greetz Brülli
  10. Hallo? Haaaaaaaaalo, noch jemand hier? Alle bei den TriDays2016? Oder ist noch jemand zu Hause geblieben? Vorschläge zur Bewältigung:

    1.Feuer machen und gemeinsam reinstarren oder

    2. Den Mond anheulen und aufs nächste Jahr hoffen.

    Was funktioniert? :wistle:

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    2. Tiger-Rudi

      Tiger-Rudi

      Bin zu Hause...ab Dienstag allerdings für 4 Tage in der schönen Pfalz an der Deutschen Weinstrasse :rolleyes:

    3. Andi

      Andi

      War zwar nicht zu Hause aber auch nicht bei den Tridays, das Fichtelgebirge ist auch sehr schön....:D

    4. volcano

      volcano

      Jep, waren natürlich wieder eine Woche bei den Tridays und es war wie immer super in Newchurch.

       

  11. Nabend mal, damit ich auch mal wieder was Sinnvolles absondern kann, hier noch mal die technischen Vorgänge dahinter. Die Kupplung läuft bei den meisten Herstellen und Modellen gerade verzahnt. Im Leerlauf kann diese also im 10tel mm Bereich hin und her wandern. Ist dieser Bereich "relativ" groß, hört man das gefühlt als Grummeln, später sogar als Klopfen. Wird die Kupplung per Kabel über den Ausrücker belastet/geöffnet, liegt sie dauerhaft und spielfrei an der getriebeseitigen Anlaufscheibe an. Die Geräusche sind dann meist weg. Die Einstellung des Spiels wird bei einer GR (Generalreparatur) mittels neuer passender Anlufscheiben neu justiert, sofern nöitg. Hier gilt - wie bei den Ventilen - mehr Spiel ist akustisch hörbar aber technisch meist gesünder. Die Geräusche einer Ölbadkupplung ohne Belastung sind also im Regelfall normal und verändern sich über die Laufzeit auch langsam und stetig. Gleiche Motore mit unterschiedlichen Laufleistungen klingen somit auch immer etwas anders. Greetz Brülli
  12. Schwarze Felgen mit roten Faltenbälgen, vorn weiß mit und hinten rot. Gefällt mir Was ein wenig verloren aussicht, ist allerdings der SuMo Schnabel. Willkommen im Tigerhome
  13. Das Datumsformat in der Übersicht wurde korrigiert und wird nun wieder korrekt dargestellt. Greetz Brülli
  14. Abend

  15. Erstes Katzenrallybildarchiv zum Downloaden eingetroffen >>>  Shops&Treffen >> Download  Treffenbilder

    1. McB

      McB

      Zweites Bildarchiv online. :rolleyes: