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Guenne58

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Über Guenne58

  • Geburtstag 10.11.1958

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 GT Pro
  • und
    Vespa GTS 300 HPE für die City
  • Fahrweise
    Angemessen nach rd. 185.000 km
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    2232 Deutsch Wagram, Ösi-Land
  • Interessen
    Motorrad, Lesen, Filme, Musik & auch den kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt
  • Hier zum:
    Entdecken & Lernen

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  1. Eg - Nr. am Arrows nach gründlicher Suche doch noch entdeckt ? Auf der Innenseite gelasert und ohne direkte Beleuchtung fast nicht zu erkennen, aber es gibt sie !!! Eine Sorge weniger ??
  2. Hallo, ich habe mir auf meine neuen Tiger 900 GT Pro den „ARROW Silencer - EU“ anbauen lassen und bis eigentlich recht angetan von diesem Teil. Mich beschäftigt nun aber die Frage, ob dieser Auspuff - obwohl als offizielles Zubehör-Teil von Triumph - auch offiziell zum Strassenverkehr zugelassen ist (wovon ich schon ausgegangen bin), bzw. wo sich die ggf. vorhandene EG-Zahl befindet, ich hab sie nämlich nicht gefunden ??
  3. Hallo, ich habe mir einen Sturzrahmen von Motortek für meine GT Pro gekauft. welche ich nun montieren möchte. Die Videoanleitung dazu ist sehr verständlich, allerdings muss ich die rechts Fahrer-Fußraste abbauen, was widerum leider nicht beschrieben wird. Da ist ja auch der Bremshebel anmontiert, und ich möchte natürlich keinesfalls irgendwelche Probleme produzieren oder böse Überraschungen erleben (gibt’s da z.B. irgend welche Federn oder Sonstiges worauf man da ev. achten muss?) Vielleicht kann mir jemand dazu den einen oder anderen Hinweis/Tip geben… Vielen Dank guenter
  4. Da hast Du wohl recht, wahrscheinlich bin ich da wirklich zu pitzelig und zu sensibel... Also werde ich nunmal mit Maß und Ziel das Notwendigste in die Box packen und dann geht‘s ab auf die Tour ?? Wenn ich nur schon mal meine GT Pro hätte .... lg guenter
  5. Thx- das hilft mir schon mal weiter! Braucht man dann zum M9B auch noch irgend einen Adapter/Unterbau speziell für die Tiger 900 oder kann man diese Platte direkt an den Träger der Tiger befestigen? PS: Die M9B Platte schaut wirklich viel besser aus als die Originalplatte…. lg
  6. Hallo, ich habe eine Tiger 900 GT Pro geordert, welche ich hoffentlich in den nächsten Tagen beim Händler abholen werde. Mit dabei das Triumph Koffer & Topcase Trekker Outback, was mich nun aber ein wenig ins Grübeln bringt. Ich habe leider erst jetzt gelesen, dass bei diesem Topcase nur ein Zuladung von 6kg möglich ist - verdammt wenig für ein 37 Liter-Case... Ich überlege nun, dass ich mir ein Topcase von GIVI mit der dementsprechenden Halterung bestelle, da offensichtlich diese Halterung eine Zuladung von 10 kg zuläßt - ist das korrekt? Könnt Ihr mir ev. weiterhelfen, welche Halterung / Adapterplatte dafür nötig wäre. vielen Dank im Voraus guenter
  7. Warte auch schon sehnsüchtig auf die Freigabe des Vorderreifens auf 110/90. M.E. ein wesentlich besseres Fahrgefühl mit dem etwas breiteren Reifen - zumindest bei meiner 800er XRT war es so.... Ich hoffe, dass in dieser Sache endlich etwas weiter geht ???
  8. Hi Thomas, welche Erfahrungen hast Du denn nun nach ein paar Monaten mit dem Sturzbügel von Outback Motortek gemacht? Stört er nun beim Schalten bzw. könntest Du den Abstand zwischen Schalthebel und dem Rohr des Sturzrahmens in Zentimeter bekannt geben? Bei Deinen Fotos sieht man da leider nichts, da die Perspektive immer von vorne ist (man sieht den Schalthebel leider nicht....?) Thx im Voraus für Dein Feedback !
  9. Hi, ich habe gerade mit meiner 800 XRT eine Österreich-Umrundung (2.650 km) beendet - ich war sozusagen 6 Tage mit meinem Tiger-Weibchen eng verbunden. Ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, wenn ich unmittelbar danach eine 900er GT kurz teste, um gleich deutliche Unterschiede zu spüren. Das Auffälligste war - und das hat mich echt überrascht - dass die 900er viel mehr Arbeit bereitete bzw. Druck erfordete, um in Kurven einzulenken... Das hat mich ehrlich gesagt echt ein wenig gestört - da fühlte sich die 800er viel wendiger und agiler an... Natürlich war es vielleicht nicht ganz klug unmittelbar nach so einer langer Tour direkt einen Vergleichstest zu machen, aber um so mehr kommen Unterschiede ans Tageslicht. Habt Ihr ev. Ähnliches erlebt? PS: Kann‘s ev. an den Reifen liegen? (Ich fahre auf meiner 800er einen 110er Pirelli Scorpion 2) Von allen anderen Details der 900er GT bin ich echt beeindruckt - ich habe ja schon vor rd. 3 Wochen eine 1 stündige Probefahrt machen dürfen.... Da ist mir in den Kurven übrigens nix „Negatives“ aufgefallen.... lg aus Niederösterreich guenter
  10. Vielen Dank für die rasche Antwort - werd mir mal das KIT und die Box bestellen (leider ist die Box im Moment nicht verfügbar bei Givi - na ja, bei dem Schneechaos, was wir derzeit in Österreich haben, kann ich meine Tiger eh schlecht ausführen, somit kann die Ausfahrt mit dem "Beautycase" ruhig noch ein wenig warten :-))) lg guenter
  11. Hallo Uwe, mir gefällt die Toolbox von Givi richtig gut, daher werde ich mir dieses Ding aller Wahrscheinlichkeit auch leisten, weil eben total praktisch! Vielen Dank auch für Deine Fotos - die sind für die Montage richtig hilfreich. Eine Frage zum Bild 1 --> nachdem ich auch eine Tiger XRT 2017 mit den Triumph-Träger habe (die ja eigentlich eine Art GIVI Kopie sind), müßte ich wohl auch kleine Umbauarbeiten vorsehen - im Bild sieht man ja eine Metallplatte (an der die Box befestigt wird) und 2 Halterungen, welche am Rahmen festgeschraubt sind - sind diese Teile beim Anbau-Kit dabei? Dann muß man wohl "nur" die Box mit zusätzlichen Löchern für die unteren Verschraubung der 2 Halterungen vorbereiten - korrekt? Wäre sonst noch etwas zu beachten? Vielen Dank für Dein Feedback guenter
  12. yep - ich weiß, ungewöhnlich, aber ich wollte vorerst nur mal das nervige Shimmy weg haben - der Rear hat ja noch megamäßig Profil drauf (ich dachte, ich versuch's mal mit der Kombi, wenns überhaupt nicht passt, dann wird eben auch der Hinterreifen gewechselt...) ... und ich hab die Ursache des Unterschiedes im Fahrverhalten eindeutig auf die 110er-Breite des Reifens geschoben - kann natürlich sein, dass ich mich irre und es direkt am Reifenaufbau selbst liegt.... lg guenter
  13. Hallo, weil mich der soeben erfolgte Reifentausch auf meinem Tiger-Weibchen so beeindruckt hat, muss ich ganz einfach auch meine Erfahrungen mit dem PST2 kundtun und Euch damit „beglücken“ J Ich fahre seit Mai d.J. eine neue XRT und bin schlichtweg begeistert von diesem Bike – das Einzige was mich nervte, war der auftretende Shimmy-Effekt bei rd. 80 km/h sowie das permanente „Hoppelgefühl“, auch auf glattem Asphalt . Nach ca. 4.500 km war dann die Freude an meinem Tiger aufgrund dessen so stark getrübt, dass ich mich entschlossen habe, einen Reifentausch (nur Front) zu riskieren, um ein ev. besseres und vor allem ruhigeres Fahrverhalten zu erzielen. Meine Entscheidung ist dann zugunsten dem PST2 in der breiteren 110er Version gefallen. Nach der Montage: Voller Freude und Erwartung losgefahren – AAAABER was war denn das für ein Feeling? Wie auf einem völlig anderen Bike – erster Gedanke: die Jungs vom Freundlichen haben irgendetwas nicht richtig festgezogen – schwerfällig und unterwegs wie auf rohen Eiern…. Was habe ich mir da nur angetan ???? Gut, vorsichtig die ersten Kilometer gefressen – nur glücklich war ich nicht. Nächster Tag dann natürlich wieder aufgestiegen auf mein Kätzchen und eine größere Tour absolviert – und siehe da, die ersten Wohlfühl-Tendenzen waren spürbar. Kein Shimmy, kein hoppeln, dafür ein wenig mehr Arbeit beim Einlenken – natürlich nur Gewohnheit – und die stellt sich eigentlich ganz schnell ein. Jetzt nach ca 1.000 km auf den neuen Socken muss ich anerkennen, dass ich aus meiner Sicht noch niemals einen so tollen Reifen aufgezogen hatte – die Kurvenhatz ist ein Traum – der Schlapfen pickt, die Fußrasten kratzen und der Gummi bewegt sich nicht einen Zentimeter von der Fahrlinie weg – und das nur, weil ich so viel Vertrauen in diesen Reifen habe – das hatte ich wirklich noch nie (ich bin nämlich kein Knieschleifer) – macht echt viel Spass!!!! Shimmy weg, ruhiges Fahrgefühl und perfekter, satter Grip – ich bin schlichtweg begeistert – nie wieder kommt mir ein 100er Reifen auf die Pfoten meiner Tigerin – und ich hoffe, dass es den PST2 noch seeeeehr lange zu kaufen gibt, denn den werde ich aus heutiger Sicht immer und immer wieder aufziehen lassen, wenn sich die Profiltiefe Richtung Slick-Niveau bewegt….. Lg guenter
  14. Hallo, ich habe nur eine kurze Frage - ich fahre seit Kurzem eine XRT mit eingebauten TPMS-Dingern und mich würde interessieren, ob ich bei einem ggf. notwendigen Reifenwechsel zwingend zu einem Triumph Händler fahren muss, oder ob da auch jeglicher Reifenhändler / - Monteur durchführen kann (dass er das kann, ist mir schon klar - mir geht's aber darum, ob man bei diesem Reifenwechsel ev. auch irgendwelche elektronischen Triump-typische Firlefanzen einsetzen muss, um das Triumph-TPMS zu pairen / einzustellen oder weiß Gott was da noch alles möglicherweise gemacht werden muss.....) thx für Eurer Feedback lg guenter
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