Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TITR1965

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über TITR1965

  • Rang
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    offensiv
  1. Hallo, ich bin neu hier und werde mir nach den Osterfeiertagen eine Rote Tiger 800 XRT bestellen. Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Zuvor fuhr ich eine weisse BMW G650GS, brauchte aber etwas stärkeres und BMW hat einfach nichts vernünftiges in der Mittelklasse für das mittlere Alter mehr im Angebot. Ausserdem ist alles übertrieben teuer und eher dekadent. Die 700 hat den gleichen Motor wie die 800er Turmmaschine, doch ist eher ein Naketbike mit der Ausstattung eines Mofas. Die einzig vernünftige Tourenmaschine ist die 1200 er GS, aber womit soll ich für mein Gewissen einen Preis von über 22 000 CHF rechtfertigen. Da stimmt für mich die Relation einfach nicht mehr. Der Weg zur Realität geht hier m.E. völlig verloren. Wenn BMW so weiter macht, erleidet sie das gleiche Schicksal wie Rolls-Royce, und all die abgehobenen Edelmarken. Nun zurück zum Thema: Irgendwie kann ich schon verstehen, dass die Farbauswahl einem nicht so zusagt. Doch diese für mich etwas seelenlose Farbwahl tötet den Karakter der TIger. So wird aus der Tiger mit Karakter ein reudiger Strassenkater. Zugegeben, mir steht gar kein Urteil zu, denn ich rede wie ein Blinder von der Farbe, da ich noch nicht mal eine Tiger mein Eigen nennen kann. Naja, auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Was hast du denn gegen das Weiss? Ich träume ja von einer Triumph in Racing Green, doch da ist Triumph etwas stur, wie es eben besonders die Engländer sein können. Triumph gibt leider eine sehr begrenzte Fahbauswahl vor. Am wenigsten und am untreffendsten finde ich das kackige Kacki Green, denn es bringt uns Tigerfahrer zu nah in die Militärszene. Als Sakristan und Parzifist für mich ein absolutes "No go". Dagegen ist das schlecht abgebildete Grau noch akzeptabel. Eigentlich wird die Farbe überbewertet, denn der Fahrer sieht meist nur das Grau der Strasse während der Fahrt. Nur blöd, wenn 25 Rote nebeneinander stehen. Da hat es jemand mit einem komischen Grau schon viel einfacher und hat schon einen ziemlichen Vorspung bis wir unsere Raubkatze gefunden haben.
  2. Herzlichen Dank für die wirklich sehr gute Beantwortung meiner Fragen und die schönen Bilder. Ich werde das auch den Händler machen lassen, denn ich habe keine Lust mehr selbst zu schrauben. Noch habe ich meine Tiger nicht mal.
  3. Hallo, wie hast du denn den Halter befestigt und wie angeschlossen? Woher bekommst du den Scottoiler und wie schliesst du ihn an? Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen, möchte mir auch eine XRT in Rot kaufen mit den gratis Koffern. Taugen sie was? Allzeit gute Fahrt.