Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Siggi76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über Siggi76

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 885i T709
  • Fahrweise
    Normal - leicht Sportlich

Letzte Besucher des Profils

258 Profilaufrufe
  1. Moped geht beim runterschalten aus

    Moin, einfach nur ob die Sonde in Ordnung ist, da ich beim Auslesen keine Werte angezeigt bekomme. Das Feld ist bei mir kompl. leer. Muß im Okt. über den Tüv und will soweit alles in Ordnung haben wo ich weis bzw. vermute, das es ein Problem gibt. Ansonsten hab ich da keinen Grund. In diesem Sinne
  2. Moped geht beim runterschalten aus

    Hallo BigDaddy Irrtum, hatte ein anderes Kabel im Kopf, ich glaube das ist das von der Temperatur, der sitzt von oben auf dem Getriebegehäuse. Das hat glaub ich 4, aber trotzdem die Frage, an welchem Kabel muss ich messen? An dem Kabel sind 2 Leitungen. Gruß Siggi
  3. Moped geht beim runterschalten aus

    Hallo BigDaddy für die schnelle Antwort. Eine Frage hab ich jetzt aber noch. Welches Kabel ist das Messkabel? Da gehen wenn ich das noch richtig im Kopf habe, 4 Leitungen dran. Weiß, Grau, Schwarz und ... Gruß Siggi
  4. Moped geht beim runterschalten aus

    Wie und wo könnte ich das denn messen? Welche Leitungen muß ich dann durchmessen?
  5. Moped geht beim runterschalten aus

    Hallo Jungs, hier hab ich auch meine Antwort auf meine Frage, ob man beim Auslesen auch Werte von der Lambdasonde bekommt. "JA" !!! Weil ich habe meine Katze ausgelesen und bekomme bei der Lambdasonde keinen Wert angezeigt. Könnte mir jemand sagen ob die Sonde einen weg hat? Weil sie läuft im Stand öfter mal unruhig und Sie zischt auch so komisch. DLZG Siggi
  6. Race Tune

    Hallo Leute, vielleicht bekomme ich hier eine Antwort. Hab mir Tune-ECU runter geladen. Hab jetzt mal einen Test gemacht und festgestellt, bei den Live-Daten bekomme ich von der Lambdasonde keine Infos. Das Feld bleibt leer. Alle anderen Daten sind vorhanden. Auch der eine Wert in % ! Der liegt bei 11,5 % Ist glaub ich jetzt aus dem steh-greif das 2.te Feld darunter. Fehler hab ich allerdings keine abgelegt. Ist es möglich das die Lambdasonde defekt ist? Oder abgeschaltet? Wenn ja, wie kann ich die wieder aktivieren? Hab da kein Button gefunden. Vielen Dank vorab. DLZG Siggi
  7. seltsames Motorgeräusch

    Hallo east, wo finde ich den Sound-File? Ich habe mir auch den Race-Can drauf gemacht und habe auch seit kurzem so ein zischen mit Drehzahl-Verlust. Könnte irgendwas mit Ansaugstutzen zu tun haben. Finde bei mir hört sich das aus der Richtung an. Aber würde mich trotzdem Interessieren wie sich das bei dir anhört. DLZG Siggi
  8. Probleme beim Reset

    Hallo Holger, vielen dank für den Tipp. Hab es dort schon gepostet. ;-) Bin mal auf Antwort gespannt. Siggi
  9. Probleme beim Reset

    Hallo Leute, hier mal eine Frage meiner Seit´s. Wenn ich meine Box mit Tune-ECU auslese bzw die Live-Daten überprüfe, sehe ich alle Daten außer die Lambdasonde. Ist das Normal? Fahre eine Tiger T-709. Also Temp. usw ist alles da, nur das Feld mit der Lanbda bleibt leer. Fehler ist keiner vorhanden in der Box. Sie läuft im Stand etwas unruhig und zischt ab und zu komisch, dann sackt die Drehzahl ab. Fängt sich aber wieder. Vielen Dank für eure Antworten schon mal vorab. Siggi
  10. Hallo BigDaddy, eine Frage hab ich noch. Hast du die "1000" oder "2000" ECU drin? Weil ich habe die "2000" drin. Da gibt es ja auch Unterschiede, wie ich gehört habe. Aber danke für deine Bemühungen. Siggi
  11. Hallo Leute, hier mal den neuesten Stand meiner Erfahrungen. Habe die Schwarzwaldtour mit meiner Frau gut überstanden. Rund 900 Km Fahrleistung. War richtig Geil mit dem Teil. Soweit so gut. Mein Tiger zischt immer noch wie verrückt und schießt aus dem Auspuff richtig heftig. Habe jetzt die neue Map 9893 aufgespielt. Zischen ist immer noch vorhanden. Schießen weiß ich noch nicht, hat sie immer in der Motorbremse gemacht und bin heute noch nicht gefahren. Was mich stutzig macht ist, ich bekomme bei ECU keine Informationen was die Lambda angeht. Ist das normal? Da müssten doch auch irgendwelche Werte raus kommen, oder? Da steht NICHTS! Vielen dank für Tipp´s. Siggi
  12. Hallo east! Danke für deine schnelle Antwort. Ist das die Map wenn ich nur den Race-Can drauf habe? Was kann eigentlich etwas passieren, wenn mann nicht die richtige Map drauf hat? Also schon für den richtigen Typ, aber halt nicht die Hardware! Sprich Luftfilter, Kat-Ersatz und Race-Can. DLZG Siggi
  13. Hallo Düse, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde ich mir merken. ;-) DLZG
  14. Hallo Leute, ich habe mir den Race-Can drauf gemacht. sonst noch alles im Original-Zustand. Meine Map ist die "9892"! Muss oder sollte ich da eine andere Map aufspielen? Will mir auf jeden Fall noch den K&N-Luftfilter verbauen. Aber den muss ich mir erst bestellen. Wenn ich den Tank abbauen will, kann ich dann die Schläuche einfach an der Verbindung zum Tank einfach abziehen? Da ist ja so ein kleines Plättchen das man, denk ich mal, drücken kann um den Schlauch ab zu ziehen. Vielen Dank für die Info´s. DLZG Siggi
  15. Hallo Leute, also Luftfilter ist Original Triumph, der Kat sieht auch noch verdammt Original aus. Wenn der nicht Original ist, war da ein verdammt guter Schweißer am Werk! Aber ich geh mal davon aus das soweit alles im Original zustand ist. Der Ölfilter war auch Original Triumph. DLZG Siggi
×