Jump to content

chris_1050

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050
  • Fahrweise
    zügig und touren

Letzte Besucher des Profils

925 Profilaufrufe

chris_1050's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. hallo Hagen, wenn ich raten müsste, würde ich auf die Tankbefestigung tippen. Bin mir aber absolut nicht sicher. Teil Nummer 7 http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100058830-0-2&block_03=560046 ciao Christian
  2. was mir einfällt ist der Innensechskant für die Vorderachse. Den gibt es aber für kleines Geld bei den diversen Motorradshops (z.B. Bestellnr. 10003198 bei Louis) ciao Chris
  3. aber ja nicht ins GS Forum schauen :-) Nein Spaß beiseite, meine 2007er läuft einwandfrei. Bis jetzt habe ich ca. 60.000 km drauf. Einzig die Batterien sind ein Schwachpunkt, die halten bei mir nie lange. Jetzt habe ich mir einmal eine stärkere eingebaut, vielleicht hält die ja länger. Ich habe in der Zwischenzeit schon einige andere ausprobiert (GS, Multistrada, KTM 990er und 1290er , Triumph Explorer, und noch ein paar). Aber das "Will haben" Gefühl ist noch bei keiner so richtig gekommen (außer vielleicht bei der neuen Africa Twin, aber die ist mir noch zu teuer.....) ciao und viel Erfolg bei der Suche Chris
  4. in deinem angeführten PDF von der Astra.admin.ch Seite ist bei 50R aber auch "Standlicht; für Motorräder" als Beleuchtungsart angeführt. Dann würde es ja wieder passen. ciao Chris
  5. Bei uns in Österreich gibt es keine Saisonkennzeichen wie in Deutschland. Aber es gibt die Möglichkeit das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu hinterlegen. Man gibt einfach das Kennzeichen und den Zulassungsschein ab und wenn gewisse Fristen eingehalten werden (mindestens 45 Tage Hinterlegung) zahlt man für die Zeit der Hinterlegung keine "motorbezogene Versicherungssteuer"(und die sind bei uns hoch, für die 1050 Tiger sind es jährlich € 315,-). Auch die Versicherung wird, je nach Vertrag, für diesen Zeitraum um einiges günstiger. Das ganze kann pro Hinterlegung maximal für ein Jahr gemacht werden aber es kann natürlich jedes Jahr wiederholt werden. ciao Christian
  6. 10.000 km, wow da kann ich nur staunen. Ich habe heuer das erste Mal auch den PAGT montiert, aber nach 4.500 ist er reif für die Tonne. Vorne noch 2 mm und hinten 1.8 mm. Einsatzgebiet waren vorwiegend die Landstrassen in Österreich, Italien und Frankreich. Autobahn insgesamt ca. 120 km. Mein persönliches Resümee ist, er ist nicht schlecht. Bitumenstreifen und Wärme sind scheinbar keine besondere Domäne des Reifens. Laufleistung ist etwas weniger als meine letzten Reifen (Z8, Z6, RSM2). Ich glaube mein nächster wird wieder der Z8, der harmoniert mit meinem Fahrstil am besten, obwohl die Lobeshymnen auf den Power3 wären auch mal in der Praxis zu testen......... ciao Christian
  7. such dir ein Handbuch aus..... http://www.ossimoto.at/download-tech.shtml ciao Chris
  8. das Problem kenne ich. Hatte ich selbst im Jahr 2007. Hin mit der Transalp. Probefahrt mit der 1050er und zurück mit unterschriebenen Kaufvertrag. Allerdings musste ich da 3 Monate warten bis endlich geliefert wurde. Triumph kam damals nicht mit der Produktion nach. Das war die härteste Zeit..... ciao Christian
  9. Anscheinend macht der Umlaut in der Adresse ein Problem. Probiert mal die Adresse mit einem ä (kopieren und einfügen) http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/technik-infos ciao Chris
  10. hallo, du kannst dir direkt von Triumph das Fahrerhandbuch herunterladen. Dort ist jetzt bei der 1050er schon der neue Tacho beschrieben. Link: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3...r/technik-infos oder direkt das Handbuch: http://assets1.triumphmotorcycles.de/files...G-NH_OHB_DE.pdf ciao Chris
  11. Knapp 40.000 km und noch die ersten Bremsscheiben. Auch keine Unwuchtigkeit oder Rubbeln. Bremsbeläge sind schon mehrere Sätze zum Einsatz gekommen. Zuletzt warens es immer die TRW Lucas Sinter. ciao Christian
  12. also mehr als 5 bis 5,5 tausend Kilometer hat bei mir noch kein Reifen gehalten. Egal ob Michelin Erstausrüstung, Roadsmart, Metzeler Z6 oder Z8 oder auch der Pirelli Angel ST. Solange sie gut zu fahren sind und in den Kurven genügend Grip haben, ist mir auch die Kilometerleistung nicht so wichtig. Aktuell habe ich nun den Z8 (noch ohne Sonderkennung) drauf und der gefällt mir momentan von allen bisherigen am Besten. Als nächstes kommt dann der mit der Sonderkennung.... ciao Christian
  13. auch kurz meine Erfahrungen. 2007er mit K&N Luftfilter, Schnorchl geöffnet, Sebring Auspuff. 542er nicht schlecht, geht schön rund 549er auch nicht so schlecht, aber in den unteren Drehzahlen etwas schwächer 009er passt perfekt Alles aber nur aus meiner subjektiven Sicht. Verbrauch änderte sich nicht wirklich, so um die 6 Liter waren es immer. Ich werde beim 009er Tune bleiben, das passt am besten zu meiner Fahrweise.... ciao Christian
  14. eine Möglichkeit wäre, dass die Taster um 90 Grad verdreht eingelötet sind und das wäre dann so, als ob sie immer gedrückt würden. Sonst fällt mir momentan auch keine wirklich sinnvolle Möglichkeit ein ciao Christian
  15. hallo christoph der ÖAMTC hat da recht gute Infos http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1361089%2C%2C aber z.B. bei Einfuhr einer neuen 1050er mußt du mit 16% Nova rechnen (Maximal Prozentsatz). ciao Chris
×
×
  • Neu erstellen...