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turbowurm

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  • Ich fahre
    Ducati Multistrada V4S
  • und
    Yamaha Vmax 1700
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH 8107 Buchs
  • Interessen
    Auto und Motorradfahren, Schiessport
  • Hier zum:
    Mitlesen und Staunen

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  1. Für mich hat sich das Thema seid heute erledigt. Der Neue Tiger geht zurück an den Händler und ich stelle mir nach 20Jahren Triumph, eine Italienerin in den Stall. Mehrfaches ausgehen an Kreuzungen (auch nach dem Sagenumwobenenen Update). Zwei Stürze, weil bei Volleinschlag der Motor ausgegangen ist, Lastwechsel des Grauens, zu langer erster Gang, Tempomat erst ab 50Kmh, leider doch störender Motorlauf. Ich habs versucht, bin damit letztes Jahr 9000km gefahren. Die Leistung, elastizität und spritzigkeit sind gegenüber der Vorgängerin massiv besser. Zügig Fahren macht mehr Spass, sie ist und fühlt sich leichter an, besser und leichter beim Rangieren. Aber die oben genannten Punkte gehen leider gar nicht. Dafür ist sie schlicht zu Teuer und meine Zeit zu Kostbar. Habe im letzten Sommer eine Ducati MTS V4S Probegefahren und habe mir so gedacht... genau so sollte die Triumph laufen... Heute die Verträge gemacht für eine gute gebrauchte Duc, habe einen Ok Preis für den Tiger bekommen (Wein, Jammer), und muss daher nur wenig aufzahlen. Die Ducati ist halt schon echt Schweineteuer... was solls.. hab ich halt nur noch V4`s in meiner Garage... ist doch Super ich als V8 Fan, brauch meine zwei nur gaaanz nahe nebeneinanderstellen..Hihi Allzeit gute Fahrt.. Urs
  2. Hallo zusammen Falls jemand von Euch vollen Zugang zum TRIUMPH TECHNICAL INFORMATION hat, könnte derjenige mal alle Relevanten Anzugsdrehmomente rausschreiben die für einen Rad Aus/Einbau notwendig währen? Vorne: Steckachse, Klemmung Bremssatel.. usw. Hinten ist ja mittlerweile etwas komplizierter, man muss da dieses Trilink Dings abschrauben. Das währe Super! Leider gibt die neue Bedienungsanleitung diesbezüglich nichts mehr her. ...und Nein meine Reifen sind noch nicht runter, aber lieber zu früh als zu spät. Danke im Voraus, Urs
  3. Auch Hallo Nein ist Dein Handy, die Anzeige zeigt den Handyempfang und den Batteriestatus des Handys an. Gruss, Urs
  4. Hallo zusammen Ich habe jetzt die ersten 1500km runter und berichte mal… Für mich gefühlt ist der erste Gang zu lang und der sechste zu kurz. Wenn man mal schnell losfahren will muss man schon ordentlich Zunder geben, dass sich das Ding nicht verschluckt, wiederum auf der Autobahn für lange Etappen hätte das Drehzahlnivau gerne tiefer sein können. Quickshifter ist sehr gut, hätt ich nicht gedacht aber so braucht man ihn auch gerne mal. Wie Geri habe auch ich bemerkt, dass im Schiebebetrieb zb Bergabfahren im dritten Gang eine Rucklerei vom Motor kommt. Auch gibts beim harten Beschleunigen eine Situation bei der die angezeigte Drehzahl und die tatsächliche Beschleunigung nicht so wirklich übereinstimmen können… schwierig zu erklären. Für mich ist das Motorengeräusch immer noch störend oder zu laut. Die Leistungsentfaltung und der Schub ist voll ok. Die Originalreifen kommen sicher nicht wieder drauf, ausser der TouranceNext2 ist so massiv besser als der ohne 2. Ich bin die letzten Jahre mit Pirelli ScorpionTrail 2 gefahren, der Reifen ist leiser und die Performance ist Gut. Der Sattel ist mir etwas zu weich… mal schauen. Für mein Garmin Nüvi habe ich eine Halterung auf die Lenkerbrücke gebaut. Spannung bei der hinteren Steckdose geklaut (die schaltet aus). Grüsse, Urs
  5. Hallo Boogie und alle.. Habe die Expedition Koffer, sind beide gleich gross (37Liter). Da die Seitenkoffer undicht waren, habe ich sie innen komplett absilikoniert und das Topcase mit Folie ausgeklebt (Aluabfärbungen). Auch deshalb wollte ich keine neuen kaufen. Habe heute mal mit meinem Bruder seinem Moped getauscht, direkter Vergleich und so.. R1250GS. So ein Sch… bis jetzt hatte ich mit meiner TEX XRT immer das geschmeidigere Motorrad. Die GS ist da der neuen Tiger nun überlegen, federt feiner und der Motor läuft ebenfalls irgendwie „weicher“. Der Tiger fühlt sich aber leichter an. Ich fürchte beim neuen Tiger lag der Hauptfokus bei der Gewichtseinsparung (Super) und beim Offroadhandling. Das reine Touring/Reisen scheint etwas in den Hintergrund gerückt zu sein. Meine Meinung. Grüsse, Urs
  6. So auch wieder Hallo Habe heute meine neue Tiger GT Pro abgeholt und auch gleich ein bisschen eingefahren. Ja auch bei mir musste der Ganghebel etwas eingestellt werden (gefrickel, nicht einfach aber geht natürlich). Meine Feststellung nach 5Jahren TEX XRT ist, dass der Motor schon rauer zur Sache geht. Was jetzt nicht unbedingt schlechter ist. Der Motor ist jetzt auch Geräuschmässig Präsenter, immer. Bis ca 5000Umin gefühlt sehr Zweizylindriges Geräusch, danach wirds Tripliger. Jedoch niemals so Geschmeidig, Seidig wie früher. Dafür williger, spritziger jedoch auch Lastwechselreaktionen ausgeprägter. Bremse sehr gut aber nicht giftig. Fahrwerk auch auf Ultrasoft etwas weniger Komfort als bisher aber durchwegs OK. Der Schaltautomat funktioniert MegaGut. Es sitzt sich sehr entspannt, aber auch ich stosse mit den Knien an die Luftauslassohren der Kühler, wenn ich so locker auf dem Moped sitze (bin 1,84m). Ist aber nicht störend, im Attack Mode habe ich genügend Abstand. Das Motorrad auf den Zentralständer zu hieven ist etwas blöd, der Soziusfussraster ist echt im weg, brummel... Was mir leider bis heute nicht bewusst war, ist, das Triumph es immer noch nicht geschafft hat einen Lichtsensor einzubauen. Das heisst das ich Nachts oder in Tunnels immer selbst von TFL auf Abblendlicht umschalten muss, ää Unglaublich! Enttäuschend! Das Display ist Allgemein sehr gut ablesbar, die zwei "Verschiedenen" Themen sind gelinde gesagt Lächerlich, weil fast gleich, schade. Beim herumswitchen in den Menu`s ruckelt die Grafik, etwas unschön. Habe zu Hause festgestellt, dass die linke Seiten/Tankverkeidung vorne lose ist, kann nicht "eingesteckt" werden, passt irgendwie nicht ganz, kann der Händler beim 1.Service richten. Da ich die Alukoffer vom alten Motorrad behalten habe, musste ich nur die Koffer und Topcasehalter neu bestellen, bei den Alukoffern sind ja beide gleich gross, jedoch sind die Träger beidseitig maximal nahe am Motorrad, d.h. das der linke Koffer näher am Motorrad ist als der rechte und somit sieht das etwas unsymetrisch aus. Merken tut man davon vermutlich nichts beim fahren ist nur optik, war aber vorher anders... Alles in allem fährt es sich sehr schön, sehr wiliges Gefährt und mein gejammer ist auf hohem Niveau. Viel Spass. Grüsse, Urs
  7. Hallo, habe vor 2 Wochen ebenfalls eine Blaue GT Pro bestellt. Der Händler hat mir ein, sagen wir anständiges, Eintauschangebot gemacht für mein Fahrsofa.. TEXRT 2017. Rücktritt vom Vertrag bei völliger Unzufriedenheit ist möglich. Da ich ein Technikfreak bin freue ich mich auf die neuen Gadgets und das niedrigere Gewicht. Soll wohl auch im April kommen. Grüsse, Urs
  8. Hallo zusammen, Aaaalso.... Es könnte sein, dass das Problem ein bisschen anders gelagert ist. Ich habe aus grauen Quellen vernommen, dass bei den BMW`s dieses Problem mit dem zu starken Abrieb der Hinterradbremse auch bekannt ist. Als Lösung soll man mehrere Bremsungen in den ABS Regelbereich machen, nur mit der Hinterradbremse. Daraufhin soll sich die Bremsanlage neu Kalibrieren. Sprich weniger oder angepasster Bremsen. Habe das mit meiner TEX Bj `17 auch gemacht und habe das Gefühl, das es bei normaler Fahrt und Bremsung etwas weniger stark Bremst hinten. Vielleicht ist das nur Einbildung aber vielleicht hilfts ja auch wirklich. Grüsse, Urs
  9. Ein Hallo zusammen, Spezielles Dankeschön an Marc. Kleber ist heute gekommen, hab ihn gleich rangefummelt. Sieht toll aus, DANKE. Wegen dem Namen... können wir immer noch mal machen. Grüsse aus der Schweiz, Urs
  10. Hallo zusammen, Möchte mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Urs, bin 44Jahre alt und Wohne in der Schweiz, nahe Zürich. Fahre schon seit 2002 Triumph. Meine erste war eine SpeedTriple 955i, wurde 2011 durch eine Neue Speedie ersetzt. Bin auch noch Besitzer einer Buell X1 aus 2002. Hatte letztes Jahr auch noch eine Rocket3, musste aber feststellen, dass ich noch zuwenig alt bin um ein Motorrad zu fahren was in jeder Kurve bodenkontakt hat. Nun musste mal was vernünftiges her, was zum Reisen. Immer mit dem Superbag hinten auf der Speedie ist mist. .....und man wird auch älter (Hüstel). Deshalb schon im letzten Jahr die Fühler ausgestreckt und diverses Probegefahren. Am Schluss war nur noch die BMW (Nein nicht GS) R1200RS und Triumphs Explorer im Rennen. Schlussendlich war es ein zusammenspiel mehrerer Umstände, die mich zu meiner Neuen Triumph Tiger Explorer XRT geführt haben. Mittlerweile sind 1500km rum, der erste Service ist gemacht. Eine Woche Ferien in der Region Gardasee ist gebucht, kann also losgehen. Da der Tiger aber nicht allein in der Garage steht muss er mich mit zwei Spassautos und zwei anderen Mopeds teilen. Es werden also keine horrenden Kilometerstände entstehen. Trotzdem freue ich mich auf die erste Tour mit dem Motorrad. Zubehör: Originalkofferset (Weil im Moment Gratis dazu) und Navihalter für mein Zümo. Ich hoffe hier gute Tips und Anregungen zu stossen. Grüsse, Urs
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