Jump to content

SiberianTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 '07
  • Fahrweise
    locker flockig
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.

Letzte Besucher des Profils

363 Profilaufrufe

SiberianTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. natürlich wundere ich mich nicht darüber, habe ja geschrieben dass ich die falsche Konfig dafür habe. Ist mir schon bewusst. SLS und Lambda hatte ich vor aufspielen aktiviert. Das war nur ein Test über 2-3 Tankfüllungen mit der for old tiger 1050 Map von der tuneecu website. Ich denke so schnell ruiniert man sich seinen Motor nicht wenn in den Tabellen nicht totaler Murks mit Zündzeitpunkten getrieben wurde. Nichts liegt mir ferner als hier einen Tuneersteller zu diskreditieren. Wollte nur vielleicht eigene Versuche mit anderen Tiger Sport maps die ich konvertiere machen. Habe nach durchlesen des Threads aber gedacht man muss die Tabellen interpolieren.. Beim Frankentune geht es scheinbar ohne. Deswegen fragte ich nach jemandem der evtl. damit Erfahrung hat. Meine Airbox habe ich dann wohl nicht gecleant, sondern nur zweite Öffnung hinzu, Schnorchel ausgeschnitten und Stege weggedremelt. Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise.
  2. damit hier nicht alles einschläft... hat jemand schon das "Frankentune" der Sporty ausprobiert? Meiner Tiger hats nicht so gut geschmeckt (Motor stirbt ab beim Kupplung ziehen). Hab aber auch die falsche Konfig dafür (soll: Kat raus, Airbox cleaned, LuFi, Arrow Race/TOR, SLS off und Lambdasonde aus. Ist: Airbox cleaned, Pipercross, orischinol Puff (Arrow ABE kommt), SLS on, Lambda on) Hatte beim Kauf noch das erste 20157 Tune drauf mit massig KFR. Habe dann recht schnell den Schnorchel um ne zweite Öffnung erweitert und das 20542 draufgebügelt. Passte bisher ganz gut. Am Auspuff einige schwarze Tröpfchen, nach 6000km Kerzencheck: hellbraun. Dann "Frankentune" draufgespielt, irgendwie anderer Sound, ca. 0,5 weniger Verbrauch, keine Tröpfchen am Auspuff, keine Temperaturprobleme, aber Absterben des Motors wenn ich im kalten Zustand nach dem Beschleunigen die Kupplung gezogen habe. (Stützstellen sind übrigens komplett anders als bei den originalen 1050 non Sport Tunes)
  3. Hallo, ich heiße Daniel, bin Anfang 30 und komme aus dem schönen Zabergäu. Meinen Tiger (07er) habe ich letzen Sommer mit 15Tkm gekauft, ist mein zweites Motorrad bisher. Habe davor zu Studentenzeiten ne alte SV650 (Knubbel) rumgescheucht. Sah wegen meinen 190cm dabei aber aus wie ein Äffchen auf dem Schleiffstein. Ich lese schon länger hier im Forum mit und entdecke so langsam meine Lust am Schrauben und tüfteln (Airbox räumen, Tunes testen, McCoi aufbauen, Arrow kommt hoffentlich bald...) Freue mich auf den Austausch mit euch Viehtreibern. Grüße
  4. Ich muss leider noch zittern. Was ich noch nicht ganz rauslesen kann: Ist bei dem Dingens ein Hauptständeranschlag dabei? hab ne Montageanleitung gefunden.... ist dabei.
  5. freu dich nicht zu früh. Hatte dort Anfang Juni ne Racecan für 84€ bestellt und einige Tage später ne E-Mail erhalten " Unfortunately, an item you have ordered with us has now been made Obsolete by the Triumph Factory. " Die Racecan wurde daraufhin auch von der Website gestrichen...jetzt ist Sie wieder drauf. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Arrow. Vielleicht klappt's ja diesmal.
×
×
  • Neu erstellen...