Jump to content

Yves

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Yves hat zuletzt am August 4 2017 gewonnen

Yves hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Yves

  • Geburtstag 11.04.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XCA
  • Fahrweise
    alles
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    8862

Letzte Besucher des Profils

970 Profilaufrufe

Yves's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo Atze Habe es nicht so mit abkürzungen. was meinst du mit Pst2?
  2. habe noch ein Garmin Zümo 660Lm Leider kann ich nicht viel überzeugendes sagen über dieses Gerät. Früher hatte ich das TTR urban. hatte ich nie soviele Probleme. Nun werde ich mit grosser Warscheinlichkeit auf das TTR450 umsteigen. Danke für die Anregungen Gruss Yves
  3. Hallo zusammen Ich weiss, sicher haben schon viele diese Frage gestellt. Aber ich habe nicht die Zeit das ganze Forum zu durchstöbern. Hat jemand Erfahrung mit dem TomTom Rider 450? Wie ist die Bedienung und die Handhabung der Software? Können auch fremdkarten installiert werden so wie beim Garmin? (Topografische Karten) Installation am original Navi Halter der XCA? u.s.w. Danke für eine kurze Mitteilung Gruss Yves
  4. Das ist eine ganz spezielle Situation mit diesen "E" Reifen. Würde mich mahl interessieren was die Firma Metzler für eine Begründung hätte bei diesem Massiven Km unterschieden.
  5. Ich komme aus der Schweiz und da giebt es zum glück keine solche Vorschriften. Den Roadtec 01 habe ich als vorderreifen auf meiner kawa versys. Habe ein gutes gefühl mit diesem. Sobald der hintere am ende ist, werde ich auch hinten diesen probieren
  6. E= Reifen für die Erstausrüstung. Zum glück haben wir diese "dämliche" Zulassung nicht.
  7. Hallo mobed Ist das noch der erste? Und ist die bezeichnung E auf dem reifen? Mein 2ter hat nun schon 8000km drauf und keine anzeichen die ich oben beschrieben habe. Hat auch keine E markierung. Und habe mein fahrstil nicht geändert. Im gegenteil wurde er noch etwas zügiger Gruss yves
  8. Hallo Zusammen Ich würde nicht gleich sagen das der Tournee Next auf der EXP XCA nicht geeignet ist. Mit einer einigermassen normalen Fahrweise würde ich sicher mit dem Vorderen 6000km und dem hinteren 10000km machen, und im leichten Gelände, finde ich macht er sich ganz gut. Die Strassen haben da wohl den meisten Einfluss auf die Lebensdauer. Besonders in Frankreich leiden die Reifen besonders. Leider habe ich immer noch den ersten hinteren Satz drauf mit 8500km ist jetzt dann aber langsam am ende.Darum kann ich noch nichts über die geleistete Laufleistung meines Reifens sagen. Meine persönlichere Meinung ist, jeder Reifen der mehr als 6000km hält, ist ein guter Reifen. Alles was mehr ist, ist geschenkt.
  9. Besten dank. Dann werde ich diesen piro4 als nächstes mah ausprobieren. Danke für die info.
  10. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der km Leistung der reifen?(sportliche Fahrweise) und um welche Typen handelt es sich? Gruss Yves
  11. Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auch gerne zu diesem Problem äussern. Ich bin erst seit diesem Monat im Besitz einer XCA. An meinem Vorderrad sind dieselben Abnutzungen zu erkennen wie bei euch. Diese sind jedoch erst bei ca. 3500km zum Vorschein gekommen und nur auf der rechten Seite. Nach 4000km wahr aber endgültig Schluss mit dem Profil. Diesen Reifen hatte ich auch auf der Kawa Versys1000 jedoch keine solche Abnutzungen, aber auch nur 3500km Laufleistung. Bei Rennsportreifen erscheinen solche Bilder infolge Überhitzung. ev ist dies auch bei der leicht kopflastigen Explorer auch eine Möglichkeit. Ich habe nun einen neuen aufgezogen und teste Ihne nochmals. Gruss Yves
  12. Hallo zusammen aus der Schweiz Ich bin Yves und seit diesem Monat Besitzer einer XCA. Ich bin sehr viel unterwegs. Gerne Teile ich meine Routen mit euch, sobald ich weis wo man diese Daten importieren kann. Auch erfahrungen zu Teilen gehört dazu. Gruss und Danke
×
×
  • Neu erstellen...