Jump to content

Peter_CGN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Peter_CGN hat zuletzt am August 2 2017 gewonnen

Peter_CGN hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • Wohnbereich
    D-50823

Letzte Besucher des Profils

680 Profilaufrufe

Peter_CGN's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo janandicgn, das war klasse! Ich mag deinen trockenen Humor. Beste Grüße, Peter
  2. Hallo Rudi! Die gemeinsame Ausfahrt war für mich von vornherein keine Option, weil ich als Fahranfänger nicht mit gestandenen Fahrern mithalten kann. Andere Tiger gucken und andere Fahrer sprechen wäre interessant gewesen. Melde mich also ab und wünsche euch viel Spaß. Beste Grüße, Peter
  3. Guten Tag allerseits! Dummheit, Leichtsinn, blöde Verkehrssituation: und auf einmal fällt das Motorrad auf die Seite, kippt im Stand einfach um. Vielen ist es schon passiert, manchen auch mehrfach. Wer sich outen will oder ein Geschichte dazu erzählen kann, möge es hier tun, dies ist der Umfaller-Thread. Ich mache mal den Anfang: Zweite Fahrt mit dem nagelneuen Tiger. Aus einer Nebenstraße kommend, will ich zügig in den Verkehr einfädeln. Tue mich ein noch bisschen schwer mit der Kupplung, habe deshalb auf der Fahrt schon mehrmals den Motor ausgemacht. Das fällt mir im letzten Moment ein, deshalb lieber angehalten, um Vorfahrt zu gewähren. Da ich aus einer Kurve kam, hatte ich bei Stillstand noch ein bisschen Schräglage ... und fiel auf die Seite. Und blieb liegen: Die Sohle meines Stiefels klemmte unter dem Ölwannenschutz. Zwei Autofahrer hoben mich und den Tiger auf. Sie hatten auch keine andere Wahl: Ich blockierte ihre Weiterfahrt. Mein Stolz hatte eine hässliche Schramme abgekriegt, der Tiger den Kupplungshebel an der Sollbruchstelle gebrochen. Und jetzt bin ich gespannt, was andere erlebt haben. Beste Grüße, Peter
  4. Hallo Kollegen, eben bin ich von einer Motorradrunde durchs Oberbergische zurück. Die Hälfte der Zeit war mindestens die Straße nass, konnte also erstmals den Rain-Modus testen und bin prompt mit einem Regeleinsatz der Traktionskontrolle "belohnt" worden. Habe mich an den bekannten Bikertreffs langgehangelt. Es waren aber keine Biker da, habe außerhalb Kölns nur zwei andere Fahrer gesehen. Die Wirtin der Alten Schule hatte vier Kuchen gebacken und war zuversichtlich, dass sie die am Wochenende verkauft kriegt, da käme der "Horex"-Werbetruck und dann sei da die Hölle los. Am Unnenberg bei Marienheide (www.unnenbergtreff.de) gibt's einen Aussichtsturm, den ich wegen der drückende Schwüle aber nicht hochgeklettert bin. Das schöne große Wirtshaus daneben ist zu, aber der Kiosk hat auf. Die Öffnungszeitenim Sommer 17.7-24.9.: Mi-Fr 13.00-20.00, Sa, So, Feiertag 10.00-20.00. Die letzten zwei Straßenkilometer da hin sind dramatisch schlecht, für Tiger zwar kein Problem, aber mit einer Supersport möcht ich da nicht rauf. Das Schlosshotel in Gimborn hatte auf, es saßen aber nur zwei Radfahrer davor, ich bin gar nicht erst rein gegangen. Im Übrigen bin ich am Sonntag beim Stammtisch dabei. Beste Grüße, Peter
  5. Glückwunsch zur Fehlerdiagnose und Reparatur! Aber wie ist es zu der Fehlstellung der Nockenwelle gekommen? Das Moped lag also auf der Seite und hat durch sein Eigengewicht Druck auf diese Stelle gekriegt, und die Plastikverkleidung des Motors konnte das nicht abhalten? Das kannte ich noch nicht. Gut, dass du es selbst reparieren konntest. Grüße, Peter
  6. Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Das Forum macht einen sehr guten Eindruck, ich muss unbedingt versuchen einige von euch persönlich kennenzulernen, z.B. beim Oberberg-Stammtisch. Demnächst steht ein Kurven-Training für mich an im Fahrsicherheits-Zentrum des ADAC in Grevenbroich. Sehr schöne Anlage übrigens. Das dient dann allerdings weniger der Fahrsicherheit als dem zügigen Vorankommen. Viele Grüße, Peter
  7. Guten Tag allerseits! Vor einem Monat habe ich mein erstes Moped gekauft, mit 53 Jahren! Eine Tiger 800 XCA. Fahrsicherheitstrainig ist absolviert, erste Tagesausflüge in die Eifel und ins Oberbergische gut überstanden. Am zweiten Tag einen Umfaller gehabt, zum Verzweifeln. Der hohe Schwerpunkt macht das Moped kippelig, ich war einfach zu schlapp, es zu halten. Mache jetzt Krafttraining, damit das nicht noch mal passiert. Unfallfrei durch die erste Saison kommen ist der Plan. Deshalb fahre ich auch erst mal allein, dass mich keiner hetzt und drängelt. Ehrgeizigere Ziele gibt es ab nächstes Jahr. Prinzipiell will ich mit der Tiger reisen. Nicht durch die ganze Welt, Europa ist mir groß genug, der wilde Osten ist mein Ziel. Allzeit gute Fahrt wünscht Peter aus Köln
×
×
  • Neu erstellen...