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first-strike

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Über first-strike

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  1. Wenn ich diese Funktion "Neuberechnen" deaktiviere und ich von der Route mal abweiche werde ich nicht wieder zu der Route geführt. Das kanns ja auch nicht sein. Je nachdem wo man ist ist es schwierig wieder zur Route zu finden..... Ich werd mich mal weiter mit BC beschäftigen aber was ist MS?
  2. Also ich muss zugeben dass ich nur hin und wieder mit Basecamp arbeite und auch nicht so wirklich zurecht komme. Das fängt damit an dass gpx-Dateien nicht so 1:1 importiert werden oder wenn ich im Netz eine gpx-Datei downloade diese überhaupt nicht importiert werden kann. Wenn es dann doch geht, wird keine Route sondern die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten angezeigt. Dann ist die Route welche im mit Basecamp erstellt habe später auf dem Navi nie die gleiche wie die Erstellte. Mit meinem alten 660er geht das alles noch. Aber laut Garmin wird Basecamp seit 4.2023 nicht mehr gepflegt. Somit soll man bei ganz neuen Navis Basecamp nicht mehr nutzen können..... Ganz miserabel ist der Support von Garmin. Aber das ist bei den Amiprodukten meist der Fall. Bei Cardo ist das nicht besser.
  3. Hallo Ich suche eine funktionsfähige Ófflinealternative zu Basecamp, da dieses nicht weiter entwickelt wird und es bei neuen Geräten schon nicht mehr funktionieren soll. Ich habe mal Tyre ausprobiert und es ist auch recht einfach zu bedienen, aber obwohl es gpx-Dateien erzeugt lasse sich diese nicht auf das Zümo 660 überragen. Ich muss die Dateien erst in Basecamo importieren und von da aufs Navi. Nur das die Route anschließend dann eine ganz andere war. Das Gleiche ist auf wenn ich von Google Maps eine Route importiere. Ohne Basecamp läuft da nichts.
  4. SO.Falls es jemanden interessiert, habe mir eine obere Lagerbrücke für 50US-Dollar gekauft, diese dann zerschnitten und auf die Nockenwellen geschraubt. Man kommt dann wesentlich besser an die Tassenstößel. Wobei ich sagen muss, dass Triumph den Kopf sehr verbaut hat im Vergleich zu anderen Motorrädern. Auch finde ich so sehr viele völlig schrauberunfreundliche Stellen an diesem Motorrad Wenn meine Tiger irgendwann weg geht wird es aus solchen Gründen keine Tiger mehr geben.
  5. Hallo. Ich benötige mal für die 800er Bauj.2011, die Lagermaße für die Nockenwellen und wenns geht auch die Maße der Nockenwellen an den Lagerstellen. Das im Handel erhältliche Reparaturhandbuch gibt das leider nicht her. Bin gerade beim Versuch die Ventile einzustellen. Wie ihr alle wisst ist das durch diesen oberen Teil der Lagestellen fast nicht möglich. Selbst mit gekröpften Fühlerleeren und gebrochenen Fingergelenken weiß man ja nicht wo man gerade was misst. Der Gedanke ist ein paar einzelne obere Lagerböcke her zu stellen und diese dann gegen das Blech zu tauschen, damit man vernünftig messen kann. Wäre euch sehr dankbar.
  6. Ich habe neulich meine Route von der tschechieschen Grenze nach Mönchengladbach berechnen lassen. Einmal per Zümo und einmal per Google Maps. Der Unterschied war dermaßen krass, so dass ich Garmin in Frage stellen muss. Zeitlich lagen gut 1,5 Stunden dazwischen und von den Kilometern gut 60km. Das Kartenmaterial von Garmin sowie das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand. Es sind auch keine "Vermeidungen" angewählt. Ich habe Navi und Garmin parallel laufen lassen und bin nach dem Handy gefahren. Ständig wählte das Navi eine längere Route. Beim Navi habe ich die TMC-Funktion aktiviert und städing wurden Routen mit Staus berechnet. Woran mag sowas liegen? Taugen Navis heutzutage nichts mehr und ist die TMC-Funktion für den Arsch?
  7. Hallo. Mir ist heute beim dampfstrahlen ein Stopfen irgendwo rausgefallen. Weiß jemand wo dieser hingehört?
  8. Das Problem war direkt am Ventil. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Schlauch unter Spannung eingebaut. ACE ist ja noch kleiner als der AvD. Da hab ich kein gutes Gefühl. Zum Glück wenn man zuverlässige Freunde hat
  9. Folgendes ist mir wiederfahren: An einem Samstagabend hatte ich dummerweise einen Platten mit meinem Motorrad. Da ich ja im AVD eine Plusmitgliedschaft habe und der AVD in seiner Werbung mit der Übernahme der Abschleppkosten in unbegrenzter Höhe übernimmt, war ich guter Dinge. Der ADAC übernimmt im Vergleich nur 300€. Was mich dazu bewegt hat dem AVD beizutreten. Nachdem ich den AVD angerufen hatte kam dann nach 1,5 Stunden ein Fahrzeug vom ADAC. Der Fahrer meinte er könne mich nur zur nächstgelegenen Reifenwerkstatt schleppen. Wir hatten inzwischen 19Uhr! Was also soll ich bei einem Reifenhändler Samstagabend um 19Uhr? Ich sagte dem Fahrer er solle mich nach Hause bringen.(ca. 40KM) Er meinte das ginge nicht weil der AVD den ADAC nur bis zum nächsten Reifenhändler bezahlen würde. Was also tun? Der Fahrer meinte er könne nachfragen ob er mich gegen Aufpreis nach Hause bringen kann. Nach einem Telefonat meinte dieser dass er mich für 200€ die 40KM nach Hause bringen könnte. Ich lehnte dankend ab. Ich ließ mich von einem Freund abholen und fuhr anderen Tags mit einem Hänger das Motorrad selber abholen. Jetzt frage ich euch: Wozu braucht man den AVD? Stellt euch mal vor das passiert mehrere hundert Kilometer von zu Hause weg. Der ADAC ist aus Erfahrung da doch einiges kulanter auch wenn er ein paar Euro im Jahr teurer ist. Mir geht’s nur darum einige Motorradkollegen vor diesen miesen Geschäftspraktiken des AVD zu warnen und vielleicht doch einen Euro mehr zu investieren.
  10. Das Problem hatte ich mal Aber diesmal ist sie gar nicht erst gestartet. Eine Vermutung eines Bekannten ist, dass wenn der Kat zuviel unverbranntes Benzin abbekommt falsche Werte an das Steuergerät gesendet werden und die Karre nicht mehr angeht. Passen könnte das ja wenn ich das Motorrad zweimal kurz hintereinander für ein paar Sekunden gestartet habe. Im Kaltstartmodus könnte dann viel zuviel Sprit in der Kat gelangt sein..... Mittels Startpilot sprang der Motor an und der Kat wurde quasi durchflutet. Jedenfalls springt sie wieder ohne Probleme an.
  11. Ich fahre das ganze Jahr. Mindestens einmal die Woche. Der Sprit sollte kein Problem sein. Sie ist ja auch 2x gestartet nachdem ich das Öl gewechselt habe.
  12. Ich fang mal vorne an: Neulich habe ich einen Ölwechsel samt Filter gemacht. Nachdem ich etwa 3,5L eingefüllt habe, habe ich den Motor ein paar Sekunden laufen lassen. Dann nach ein paar Minuten den Ölstand am Schauglas kontrolliert und noch mal etwa 0,3 L nachgefüllt. Wieder ein paar Sekunden laufen lassen und nach ein paar Minuten wieder kontrolliert. Ölstand an der obersten Marke. Soweit so gut. Heute wollte ich eine kurze Runde drehen aber die Karre wollte überhaupt nicht anspringen. Sonst ist sie immer sofort angegangen. Nach einigen Versuchen machte dann auch die Batterie so langsam schlapp. Also Batterie in Ruhe gelassen und nachgeladen. Nach ca. einer Stunde noch mal versucht. Wieder nix. Ich habe dann mit TuneEco den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler! Ein weiterer Versuch mit Starpilot ging die Karre kurz an aber wider aus. Nach ein paar Minuten noch mal mit Starpilot und das Ding ging an. Ich fuhr dann ca 30KM und stellte das Motorrad für ca 2 Stunden ab und startete dann wieder. Alles wenn nichts gewesen wäre. Das Motorrad sprang sofort in gewohnter Weise an. Motorrad hat 40.000 auf der Uhr und Zündkerzen sind neu Was in aller Welt könnte das sein?
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