Jump to content

Skipper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Skipper

  • Geburtstag Juli 31

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA - 2017
  • Fahrweise
    Wochenendtouren und Urlaubsreisen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-80797 München
  • Interessen
    Biken, Musizieren, Segeln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Skipper's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Jahreskundendienst (weil noch Garantie) bei 13.000 km sowie TÜV für insgesamt € 329, wovon der TÜV/ASU mit € 83 zu Buche schlug. Werkstatt Boxenstop / Augsburg. Zeitaufwand 1,75 h. Denke das kann man lassen.
  2. Bürgerstube Oberschleißheim liegt auch für mich als Schwabinger noch in annehmbarer Entfernung. Somit möchte ich mich auch mal zum Münchner Stammtisch dazugesellen. Werde da sein.
  3. Ich darf mich hier mal wieder melden. Nach längerer Sommerpause habe ich meine "neue" Tiger 800 XCA doch noch einige KM fahren können, insgesamt von ursprünglich 6000 km auf jetzt 9000 km. Einzige Veränderung ist die PUIG Tourenscheibe, welche aber nicht unbedingt die ultimative Lösung der Windgeräusche und des Winddrucks am Körper ist. Ich habe noch bei Power Bronze die Windabweiser bestellt, die sind aber noch im Zulauf. Als Topcase habe ich einen dezenten Kamera Koffer vom Baumarkt montiert. Der ist auch absolut wasserdicht, leicht und deutlich günstiger als die einschlägigen Marken. Und so einen riesigen Pizza-Ofen wie das Original Topcase von Triumph wollte ich nicht. Leider hatte die Triumph schon ein Problem, nämlich einen undichten rechten Gabelholm. Der hat ziemlich gesaut, auch auf die Bremse. Der freundliche in Augsburg hat aber alles schön repariert, auf Garantie versteht sich. Es wurden ALLE Gabel Dichtringe (4 Stück), sowohl links als auch rechts, getauscht. Auf meinen Wunsch / Hinweis hin, wurden auch die Bremsbeläge erneuert, wegen des Ölaustritts. Danach konnte ich auch eine deutliche Verbesserung der Bremswirkung feststellen. Bis auf's Trinkgeld keine Kosten, man konnte drauf warten, war in 2,5 Stunden erledigt. Generell bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, erfüllt ihren Zweck. Von der schweren Honda Crosstourer kommend ist es ein Vergnügen mit dem rel. leichten Motorrad umzugehen. Die Fahrleistungen sind erstaunlich gut, in dem Pulk der GS'en meiner Freunde bin ich voll dabei, da steht die Tiger 800 in nichts nach. Freue mich auf jede Fahrt.
  4. Hier gibts die Windabweiser für die 2017er XC !! Die werde ich mir mal bestellen, aber erst im Oktober, wenn ich wieder daheim bin.
  5. . . . .sowas in dieser Art ---> https://www.google.de/search?tbm=isch&sa=1&ei=EYA2W6yCDMTHwAKor7OICw&q=triumph+tiger+windabweiser&oq=triumph+tiger+windabweiser&gs_l=img.3...129244.130392.0.130831.6.6.0.0.0.0.59.330.6.6.0....0...1c.1.64.img..0.0.0....0.9_05M9CtrR4#imgrc=1PeQgwyMcl47pM:
  6. Als Tiger-Neuling möchte ich trotzdem mal meine Erfahrung beisteuern. Kürzlich habe ich mir die Puig Varioscheibe montiert. Schön ist die Einstellmöglichkeit, obwohl sie wohl gar nicht soviel Unterschied bringt. Vielmehr habe ich den Eindruck, das der Wind und die damit verbundenen Geräusche von ganz wo anders herkommen. Bei meiner vorherigen Honda Crosstourer haben Leute (ich auch) eine kleine Windabdeckung an die Tankbefestigung montiert, die den Wind der zwischen Gabel und Tank hoch kam etwas reduziert hat. Bei der Tiger 800 XCA kommt es mir so vor, dass der meiste Wind der auch den Körperdruck erzeugt am Tank entlang zum Fahrer hoch steigt. Die Scheiben sind am unteren Ende zu schmal und haben keine "Schürze" die den Wind am Tank vorbei leitet. Ich denke mal bei der 2018er Tiger hat man da schon was dagegen gemacht. Die Puig Scheibe ist hoch genug (Sitz oben, 177 cm groß), wenn man die Hand vor den Held macht spürt man noch keinen Wind, erst deutlich darüber. Es kommt aber jeden Menge "Umluft zwischen Lenker und Tank hoch. Ich bin mir noch nicht im Klaren wie man das beseitigen kann, man müsste sich ein Acryl Formteil herstellen, welches sauber aussieht, damit auch der TÜV happy ist. Grübel, grübel, grübel . . .
  7. Das ist mir egal, der Garagenschlüssel ist ja auch nicht von Triumph ?.
  8. Super, danke für den Tip. Worin unterscheiden sich eigentlich die Aluteile - GIVI / Triumph. Nachdem nun meine Neue endlich bei mir zuhause steht kann ich nach längerem Vergleichen keinen echten Unterschied feststellen, ausser dem Schriftzug natürlich. Ich werde erst mal den Koffer bestellen, und wenn er passt iss gut, wenn nicht hol ich mir noch die GIVI Halter. Alles aber erst nach dem Sommer. Im Moment reichen mir die 2 kleinen Koffer, auch wenn's Sch**** aussieht. Bei der Scheibe werde ich dem allgemeinen Trend folgen und die Puig Vario Touringscheibe montieren, aber auch erst nach dem Sommer. Jetzt geht's erst mal auf mein Böötchen an die Adria.
  9. Danke für die Willkomensgrüße. "Leider" habe ich noch ein Sommerhobby - Segeln - was mich im Sommer für längere Zeit an der Adria verweilen lässt, das Biken somit etwas in den Hintergrund gerät. Als nicht mehr Arbeitender habe ich jedoch auch Wochentags Zeit mal eine Runde zu drehen. Stammtisch in München wird wohl erst wieder im Oktober klappen. Bis dahin allen gute Fahrt !
  10. Danke für die Antwort! Ist die Adapterplatte beim Koffer dabei oder muss man die als Zubehör bestellen? Die unteren 'Nasen' am Triumphrahmen passen dann wohl ?
  11. Sieht das beim Original Triumph Tiger Seitenkoffer auch so aus?
  12. Hi allerseits. Das Werk ist vollbracht, die Honda Crosstourer, mit all ihren Pfunden, ist nun einer Tiger 800 XCA (2017) in weiß gewichen. Mal sehen wie ich damit zurecht kommen, bin nun ja schon einige Jahre ohne Kupplung gefahren, die Probefahrten haben aber gezeigt, sowas verlernt man nicht. Und die Schaltung der Tiger ist sehr leichtgängig. Die Power der Honda vermisse ich auch nicht wirklich, das Leistungsgewicht ist annähernd gleich (0,41 zu 0,42 PS/kg). Ich hoffe auf viele spannende Kilometer und dem weißen Tiger.
  13. Hallo @knatterton Ist es tatsächlich so, dass du ORIGINAL GIVI Trekker Outback Koffer (nicht die Expedition Koffer von Triumph) am Original Expedition Seiten-Kofferträger von Triumpg hängen hast. Das genau war meine frage in einem Extra Faden. Mich stößt die Asymmetrie der Originalausstattung (2x37L) ab. Wenn die GIVI Koffer ohne Modifikation passen, würde ich mir einfach für Links einen 48L Eimer besorgen und dran hängen. Kannst du das also bestätigen?
  14. Es sind ja leider die Triumph Kofferhalter, welche wegen des Auspuffs unsymmetrisch sind. Dadurch besteht bei zwei gleichen (37L) Koffern ein unsymmetrisches Hinterteil. GIVI biete hier eine Lösung. Frage ist ja nur ob der Original GIVI Trekker Outback in die Triumph Halterung einrastet. Notfalls könnte man vom kleinen Koffer die Entsprechenden Teile an den großen Koffer anbringen, ist ja alles genietet und kann wohl rel. leicht ausgebohrt werden. Dass dann dabei ein weiterer Schlüssel an den Bund kommt ist mir egal.
  15. Nun habe ich es doch getan; meine dicke Honda Crosstourer gegen eine 2017er Tiger 800 XCA eingetauscht. Einziger optischer Stich in die Pupille ist die unsymetrische Rückansicht durch die ungleiche Kofferposition. Ich würde gerne den linken Koffer auf 48 Liter aufrüsten. Sind die originalen Koffer denn von GIVI, sodass man sich blos einen großen Linken Trekker Outback besorgen braucht und den problemlos einhängen kann? Schlüssel sind für mich kein Problem, vielleicht könnte man sogar die Shlösser tauschen. Hoffentlich ist dies kein bereits durchdiskutiertes Thema - dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür ?.
×
×
  • Neu erstellen...