Jump to content

tiger1050neuling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport MJ 2018 silber
  • Fahrweise
    sportlich kontrolliert,genug Narben
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    95168
  • Interessen
    Gleiten auf der Strasse . Gesamt 6000/Jahr
  • Hier zum:
    suche Erfahrungsberichte zu Reifen, Zubehör usw.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tiger1050neuling's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Alternativ könnte man einen Crashpadsatz z. B. von GSG Moto montieren, kostet um einiges weniger und ist optisch auch o. k.. Ich montierte die an meiner Speed triple Rs auf der Rennstrecke. Gruss
  2. Mir ist auch nichts anderes bekannt als die genannten Marken. Eine persönliche Anmerkung von mir. Ich fahre fast ausschliesslich zu zweit und hatte einen SC project Adventure in Titan. Optik sehr schön, Passform top ... aber grenzwertig laut schon im Neuzustand. Meiner Meinung nach hat auch das Drehmoment von unten raus gelitten, ist aber eine subjektive Aussage. Habe mir dann einen gebrauchten Arrow besorgt und den SC wieder verkauft. Auch ich mag einen schönen Sound, mir persönlich war es zu arg. Ich habe noch eine speedy RS mit Arrow original, das ist ein angenehmer Klang. Ist halt alles sehr individuell, zum Glück. Die Zeiten für Sound werden nicht einfacher. So gibt es keinen Zirkus mit der Ordnungsmacht. Ich will am Wochenende fahren und nicht bei Kontrollen unnötigerweise gegängelt werden. Wie man es halt erwischt.
  3. Nachtrag, habe gerade das Zertifikat gesehen, als ich meinen Beitrag abgeschickt habe. An Hubi: du hast dann einen für ein Euro 3 Modell (lt. ZERTIFIKAT... 423)? Abgleichen geht wohl am besten mit der Laserbeschriftung auf der Dämpferinnenseite.
  4. Vielen Dank für die Antworten. Bei dem Topf, den ich im Auge habe, steht auf dem Mantel auf der Innenseite zur Schwinge: Arrow PR3023. E13. 10096 und eine 9 im runden Kreis. Mehr Angaben habe ich nicht. Wenn dass jemand abgleichen könnte, (wenn er den Topf dran hat) wäre mir sehr geholfen. Danke und gesund bleiben.
  5. Hallo liebe Forums Mitglieder, Ich interessiere mich für den Zubehör Arrow für das Modell ab 2017 Euro 4. Könnte mir jemand die eingelaserten Daten der EWG Nr.mitteilen damit ich keinen für das alte Modell mit Euro 3 erwische? Gibt es dazu eine papierhafte ABE Unterlage? Kann man eine Aussage zur Leisung-/Drehmomententwicklung im Vergleich zum Original Topf treffen? Der Original Topf sieht halt echt nicht gut aus und ist sehr schwer. Ich möchte aber untenrum nicht Drehmoment verlieren, da ich viel zu zweit fahre. Danke für Aussagen.
  6. Hallo, ich habe gleich nach dem Kauf auf Continental Road Attack 3 umbereift und habe nun bei 14200 KM den 3. Satz aufgezogen. Der Reifen wurde ja von Anfang an sehr gelobt, ich kann das nur bestätigen. Ich habe sehr viel Vertrauen in die Haftung, ich finde ihn schön handlich und auch bei Nässe fühle ich mich wohl {sofern man sich da wohl fühlen kann}. Ich fahre eigentlich jedes Jahr fast die gleichen Routen, einmal Dolomiten und einmal Gardasee, immer mit Sozius, sonst Landstraße mit vernünftigem Tempo, kein Gebummel, aber auch kein Messer zwischen den Zähnen. Der Vorderreifen fährt sich durch das geradeaus bremsen vorallem in der Dolos an den mittleren Querrillen spitz ab, außen hat er da noch reichlich Profil. Der Hinterreifen verliert sein Profil gleichmäßig über die gesamte Reifenfläche. Ich wechsle gern komplett. Dieses Jahr musste ich ein Renntraining auf dem Sachsenring fahren, da ich meinen Renner kurz vor Corona verkauft habe und wegen diesem Mist keinen Ersatz angeschafft habe. Auch das hat er gut weggesteckt.{Laufleistung 7200 km, Restprofil 1-1,5mm an den dünnsten Stellen}. Zu den Bremsscheiben: Meine waren bei 5000km auch verzogen, haben gerubbelt und gequietscht. Wurden auf Garantie ersetzt, ich habe dann sofort auf EBC-Beläge umgerüstet {FA347HH}. Die EBC sind etwas weniger bissig, aber seitdem kein Quietschen oder Rubbeln mehr. Sind jetzt seit 9000 km drin, ich würde sagen : noch halbe Belagstärke. Werde ich wieder verbauen. Kosten so um die 60 Euro vorne komplett.
  7. Wo habt ihr bei Wechsel auf LED-Blinker die notwendigen Widerstände verbaut bzw. untergebracht ? Es wird z.B. bei Louis davor gewarnt die Widerstände an einem zu engen Platz zu verbauen, da die Widerstände bis zu 100 Grad heiss werden können und dadurch u.U. die Umgebung anbrutzeln können. Ich hatte vor die Widerstände im Inneren der Kennzeichenhalterung zwischen den Blinkern und den Blinkeroriginalanschlüssen zu verbauen. Reicht dort der Platz aus und gibt es dort Hitzeprobleme ? Ich verwende die Widerstände von Kellermann mit Metallgehäuse (Reduzierung von 10 Watt auf 1,5 Watt) . Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
  8. Hat jemand die kellermann led 2,5 w micro rhombus verbaut. Wenn ja, mit welchen Widerständen bzw mit Relais ? Ich glaube aber gelesen zu haben daß ein Relais nicht funktioniert ? Ich habe ein 2017er Euro 4 Modell. Vielen Dank im Voraus für evtl. Erfahrungsberichte.
  9. Anbei die Freigabe, die mir der technische Kundendienst von Conti jetzt auf Nachfrage zugesendet hat. Die Freigabe ist noch nicht auf der Reifenfreigabenseite von Conti hinterlegt. 0881.01.pdf
  10. Habe das gleiche Bike im November gekauft und noch nicht bewegt. Ich habe mir die Bilder angesehen und die aufgepolsterte Sitzbank gesehen. Das steht beim mir auch noch an. Darf ich fragen wer die Bank aufgepolstert hat und was dafür preislich aufgerufen wird. Ich habe bei kahedo angefragt, das geht Richtung 400,--. Die umgebaute kahedo über SBF liegt im Tausch bei 319,--. Da ist die Sitzhöhe aber ca. wie Original ( ich hätte es gern höher). Danke für Rückmeldung. Grüsse tiger1050neuling
  11. Ich habe diese Woche nochmal bei Conti nachgefragt, wie es mit einer Freigabe für den neuen CRA3 für die Tiger sport ausssieht. Nun habe ich die Antwort erhalten:"Ich habe soeben die Info von unserem Fahrversuch erhalten daß der CRA3 für die Tiger sport freigegeben wird mit dem nächsten Update. Innerhalb der nächsten 3 Wochen wird die entsprechende Freigabe unter www.reifen-freigaben.de zum Download zur Verfügung stehen".
  12. Eine kleine Anregung wegen der fehlenden Reifenfreigabe für den Road Attack 3. Offensichtlich funktioniert der Reifen ja gut und macht den tiger handlicher. Auch ich habe mal bei conti angefragt und die Antwort erhalten, daß keine Erprobungsfahrten bzgl Freigabe für den tiger geplant sind. Vielleicht sollten einfach mehr Interessenten bei Conti wegen Freigabe anfragen. Bei genug Nachfrage denken die Contimenschen vielleicht um. Ist kaum mehr Arbeit als hier einen Beitrag zu schreiben.
  13. Ich habe mir gerade nach einer speedtriple nun die tigersport 2017 angeschafft und überlege aufgrund aktuellen Rabattangebotes wieder ein Wilbers 641 anzuschaffen. Da ich den Tiger 2017 nun nicht mehr bewege, habe ich keine eigene Einschätzung zur Qualität des Federbeins. Deshalb konkrete Frage: Setzt bei montiertem Hauptständer dieser z.b im Soziusbetrieb auf. Hat jemand eine Info welche Feder serienmäßig verbaut ist? (90er oder 100er). Meine Speedy hatte mit wilbers und hydraulischer Federvorspannung ein sattes Fahrverhalten. Die Originalfeder war für Soziusbetrieb viel zu weich, das Fahrverhalten war hecklastig. Ich pflege aber schon eine lebensbejahende Fahrweise. Danke für kleine Erfahrungsberichte.
  14. Hallo Forumsmitglieder, wie ist es dann, wenn ich 4 led Blinker mit je 7 watt verbaue, konkret die cob-led Blinker von Louis( Best.nr. 10035507) . Welcher widerstand wäre pro Seite dann notwendig ?
×
×
  • Neu erstellen...