Jump to content

CrazyChris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

CrazyChris hat zuletzt am Februar 13 2018 gewonnen

CrazyChris hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Nichts, absoluter Neueinsteige
  • Fahrweise
    Eher mäßig, gemütlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CrazyChris's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

12

Reputation in der Community

  1. Dein ORIGINAL Endtopf schmilzt ORIGINALE Blinker?! Na da kann ja was nicht ganz stimmen ?
  2. Man sagte mir grade am Telefon dass das Getriebe draußen ist und man einen Schaden am 2ten Gangrad sieht. Teile sind bestellt, könnte diese Woche mit Glück noch was werden. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm da ich jederzeit nach Belieben ein Leibmotorrad bekomme. Letztes Wochenende habe ich ne S1000 XR gehabt, kommendes Wochenende werde ich dann mal als Kontrast ne Bonneville Bobber nehmen.
  3. Habe den Tiger jetzt zur Werkstatt bringen können und der Mechaniker bestätigte meine Feststellung nach der Probefahrt sofort. Er sprach von deutlichem "mechanischem Geräusch" und äußerte als ersten Verdacht ein Problem im Getriebe. Er fragte mich, ob ich denn oft ohne Kupplung schalte. Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Nein" und fügte hinzu dass erst ab 2018er Baujahr ein Quickshifter verfügbar war ??? Ich werde euch informieren sobald ich ..... Informiert werde ?
  4. Sprit war frisch gezapft, Kanister neu gekauft. Damit kanns nicht zusammenhängen
  5. Hallo Leute, Meine TEX XCA ist jetzt ein starkes Jahr alt und hat rund 16000 auf der Uhr. Letze Woche habe ich mich bei einer Ausfahrt mit dem Sprit verschätzt und bin mit 0 Reichweite zuhause angekommen. Heute habe ich nen Kanister reingekippt und mich dann auf den weg zur Tanke des Vertrauens (Ironie) gemacht. Als ich nach einiger Zeit mal im 2ten Gang durchbeschleunigt habe erschrak mich bei ca. 7000 U/min ein abrupter Abriss des Vortriebs begleitet von einem Knacken. Nach nem Wimpernschlag geht die Hatz aber wie gewohnt weiter. Hab das ganze dann noch 2-3 mal probiert. Die Traktionskontrolle ist es nicht, das Lämpchen bleibt dunkel. Mal kommt es bei 5000, mal bei 7000 U/min. Klingt echt nicht gesund und fühlt sich natürlich gar nicht schön an. Ich vermute ja dass da irgendwas überspringt. Entweder am Kardan oder am Getriebe. Werde morgen dem Händler anrufen und ihm den Tiger bringen. So hab ich kein gutes Gewissen beim fahren
  6. 16 000er / 1 Jahr Ich hab bei Motorrad Hänsle in Ettenheim/Altdorf 374 € gezahlt für den Kundendienst inklusive umstellen auf Vollsynthetisches Öl. Damit bin ich zufrieden
  7. Nach unsrer Toskana Tour mit relativ viel Gepäck, Sozia und viel Schnellstraßen ist der hintere nun nach rund 6000 Kilometern in der Mitte angefahren und wird getauscht. Der vordere sieht noch dermaßen gut aus dass ich ihm mindestens nochmal 5000 weitere Kilometer zutrauen würde sodass ich ziemlich genau auf zwei hintere mit einem vorderen kommen könnte. Gefällt mir sehr gut. Der Verschleiß ist im Verhältnis zur Leistung vollkommen in Ordnung. Der Reifen bietet nach wie vor Top Grip, trocken wie Nass. Vielleicht werde ich als nächstes mal den TKC 70 testen, kann mir aber kaum vorstellen dass der für Straßenfahrer die auf Offroad Optik wert legen besser funktioniert als der genau darauf abzielende Karoo Street. EDIT: Hab mich verrechnet, es waren jetzt starke 7000 Kilometer die der Hinterreifen drauf war. Hier noch ein Bild Etwas schade finde ich dass überall im Profil Abfahrmarkierungen die die Mindestprofiltiefe anzeigen aufgebracht wurden nur in der Mitte der Lauffläche nicht.
  8. CrazyChris

    Fotos der tiger

    Sauber in die Toskana Morgen früh brechen meine Frau und ich auf gen Süden. Heute nochmal Beauty- Programm für unsre TEX. Komplette Reinigung mit Chemical Guys - Mr. Pink, anschließend den Lack gestrippt um ihn anschließend mit Meguiars - Gold Class Carnauba zu sättigen. Das ganze getippt mit Brilliant Shine Detailer. Unglaubliche Lacktiefe ???
  9. Ist da eine Art Ventil drin? Die Vorstellung dass mir beim bremsen meine Frau ins Kreuz rutscht und mir die komplette Wasserration auf einen Zug injiziert ist nicht so dolle ?
  10. Trinkblase ist ein interessanter Ansatz. Wo kann man sich sowas mal ansehen? Weder Louis noch Polo bei mir haben welche
  11. Ich Handhabe die Hitze wie auch in den Texten beschrieben mit Funktionsunterwäsche. Man schwitzt zwar, merkt es aber nicht wirklich und wenn man damit bei ner Pause mal die Jacke ablegt ist das einfach nur erfrischend. Man spürt sofort wie die Verdunstungskälte einsetzt sobald die Unterwäsche atmen kann. Auch sehr hilfreich für mich sind hin und wieder ein paar Kilometer im stehen zu fahren. Im sitzen helfen die ganzen Lüftungsöffnungen der Kleidung auf der TEX nichts weil man windgeschützt ist aber im stehen kann man richtig schön durchlüften. In zwei Tagen fahren wir auf dem Tiger in die Toskana. Das wird sicher auch schön warm ???
  12. Die Krux ist doch dass man immer ENTWEDER/ODER hat. Entweder guten Schutz und dafür sehr heiß oder eben luftig, dafür dann aber im Falle eines Sturzes durchgeschürft bis zum Knochen. Ich meine gar nicht die Protektoren an sich denn diese sind auch in Sommer/Mesh Kleidung ausreichend vorhanden. Mir geht es um die Abriebfestigkeit des Materials an sich und hier ist luftdurchlässig eben immer im Nachteil. Das mit der Membran ist schlüssig, lässt sich aber schwer meiden denn die meisten hochwertigen Motorradklamotten haben eben eine drin, ob man will oder nicht. Alternativen gibt es vereinzelt wo man die Membran mitsamt Thermofutter entnehmen kann aber fahrt damit mal durch die Alpen. Da biste ja mehr am Reißverschluss als am Gasgriff zugange. Im Tal zu warm, aufm Berg wieder zu kalt
  13. Das löst das Problem zwar nicht direkt aber ich würde als erstes mal Bilder und nen netten Text an BOS schicken. Einer der teuersten Pötte für das Bike der dann nen Schaden verursacht ist eine Schande für das Unternehmen. Wenn sowas mit ner 200 € Ebay- Tröte passiert kann man es als "Lehrgeld" verbuchen aber wenn man schon gewaltig in Qualität investiert darf man diese auch erwarten.
  14. Nachdem ich den ersten vom zweiten Satz wieder nicht sauber hinbekommen habe bin ich mit dem übrigen zu einem Werbetechniker gegangen. Der hat das ganze dann digitalisiert, die Linien leicht verlängert und für einen Obulus super sauber aufgeklebt. Am Ende habe ich nun nen guten Hunni für die zwei Aufkleber liegen lassen und bin trotzdem sehr froh drum. Das Design, und meine Farbwahl werten die Maschine unfassbar auf. Vielen Dank nochmal an Marc für dieses "Geschenk" an die Forengemeinde
×
×
  • Neu erstellen...