Jump to content

Gerd19

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gerd19's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. So, seit heute Abend bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 709. Zuerst muss sie nochmal in die Werkstatt. Da waren eure Tipps für gute freie Werkstätten sehr hilfreich. Aber ab September wird sie ihren zweiten Frühling erleben?. Die Comunity gefällt mir und ich werde dabei bleiben?
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Besonders die Tipps von Technikfan sind hilfreich, glaube ich. Inzwischen habe ich rausbekommen, dass nur der 1. Besitzer die Maschine ca. 16.000 km von 1999 bis 2005 bewegt hat. Der 2. Besitzer, ein Freund von ihm, fand dann doch keine Zeit und fuhr nur 4000 km bis 2012, sonst Garage. Danach hat sie die jetzige BesitzerIN (48 Jahre), ebenfalls eine Freundin der beiden Vorgänger, von 2012 bis 2017 mit insgesamt 4.000 km bewegt, davon aber die letzten 2 Jahre nur in der Garage gestanden. Deshalb auch der Verkauf. Es gab vor 2 Jahren ein Sturz, daher dann auch die große Pause. Jetzt steht die Maschine also seit 2 Jahren, der letzte Ölwechsel ebenfalls vor 2 Jahren vor der letzten Reise. Ebenso Wechsel der Bremsflüssigkeit. Muss jetzt ein Ölwechsel und Wechsel Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren Stillstand erfolgen? Oder kann ich einfach so losdüsen? Es sind ca. 1.500 km mit dem jetzigen Öl runter, Reifen sind relativ neu, ebenso Kettensatz und Ritzel. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Gerd P.S. habe sie mir reservieren lassen ;-)
  3. Hallo, bin zuversichtlicher baldiger Besitzer einer Tiger. Eigentlich wollte ich mir die T400 zulegen. Sieht genial aus. Jetzt habe ich ein Angebot für eine 855i T709 BJ 99 für 2.500 Euro bei 24.000 km. Da kann man schon schwach werden. Da ich Neuling bin, weiß ich nun nicht, was ich machen soll. Mehr als 2500 wollte ich für meine 1. Maschine nicht ausgeben. Für gute Ratschläge bin ich immer zu haben. Danke
×
×
  • Neu erstellen...