Jump to content

Heyda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Gussradtiger
  • Fahrweise
    Alles OK
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    65520 Hessen

Letzte Besucher des Profils

495 Profilaufrufe

Heyda's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke euch für die Tipps Ich habe die Brücke (braun - Weiis) getestet und die Anzeigen im Armaturenbett waren wieder da, ebenso die Blinker haben funktioniert. Funktioniert die Brücke nicht wie Kurzgeschlossen? Das typische klack Geräusch und die Benzinpumpe machen kein mucks! Im Stromlaufplan ist die Alarmanlageneinheit vor der Kraftstoffpumpe geschaltet, kann es mit der Alarmanlageneinheit etwas zu tun haben, dass die Zündung nicht mehr funktioniert und es nicht das Zündschloss ist? Was passiert, wenn das Arbeitsstromrelais defekt ist? Ich werde ein neues Zündschloss besorgen und dann mal an den Stecker anschließen, bevor ich das vorhandene ausbaue! Hat vielleicht jemand in der Gemeinde ein Zündschloss, welches er mir für einen Test zur Verfügung stellen könnte? VG Heyda
  2. Tach zusammen Ich habe mich heute, Dank euere hilfreichen Informationen, dem Problem mit den Totalausfall der Elektrik befasst. Alle Sicherungen ausgetauscht im Kästchen, Die 30A habe ich gemessen und diese ist ebenfalls in Ordnung genauso wie die Fadenicherung vom Gleichrichter. Cockpit abmontiert und den Stecker zum Zündschloss geprüft ( Kabel sind alle fest und im Innenbereich ist voll mit gelben Fett) Die Kabelummantelung, unterhalb des Zündschlosses, also dort wo es mit Kabelbinder fixiert war und die Möglichkeit von Kabelbrüchen am höchsten ist habe ich entfernt. Die Kabel an den Knicken, bei eingeschalteter Zündung bewegt, nix is passiert. Wie emphohlen habe ich die Spannung am Stecker zum Zündschloss gemessen 12,6 Volt (braune Zuleitung ) und auf der anderen Seite ( weisses Kabel) ebenso 12,6V Seltsam ist, wenn ich die Zündung einschalte, liegen die 12,6 V nicht mehr an? Die genauen Werte habe ich unten mit Bild aufgeführt. Kann das Problem auf ein defektes Zündschloss begrenzt werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke euch Viele Grüße Heyda Zündung ein! Alles tot, absolut nichst zu hören und nur die Uhr funktioniert noch
  3. Wo sitzt das Hauptrelais und kann man das prüfen? H.
  4. Die Batterie hat 12,8 V und war gestern am "schlauen" Ladegerät die ist in Ordnung! Weitere Startvorgänge sind nicht möglich, da die Zündung komplett ToT ist. Einen Wert bei Duck auf den Starter / Anlasser kann ich nicht sagen, da nichts passiert, wie gesagt alles ist ohne Funktion! Grüße Heyda
  5. Hallo Danke für eure Hilfe! Also folgende Situation: Gestern - Zündschlüssel rein- Zündung an - Start Knopf gedrückt- Anlasser hat einmal gedreht- danach alles aus! Die Uhr Anzeige ist da! Ansonsten wenn ich die "Zündung" einschalte passiert gar nichts ( kein Blinker, Licht alle Anzeigen sind aus ) ebenso das Surren der Benzinpumpe ist weg! Ich werde mir heute neues Sicherungen besorgen und alle austauschen. Gibt es noch andere Sicherungen außer die unter der Sitzbank, am Batteriekasten und die Fadensicherung am Gleichrichter? Merci Heyda
  6. Batteriespannung ist OK, Batterie 100% hängt gerade am Ladegerät. Drehen des Zündschlüssels auf Start passiert absolut nicht, kein Summen der Benzinpumpe nix. Wie kann das Zündschloß auf Funktion prüfen? Muss alles zerlegt werden vom Tank bis zur Kokpitverkleidung? Grüße Heyda
  7. Hallo Tiger Gemeinde Ich habe heute meine 955i Bj 2006 starten wollen, der Anlasser hat einmal gedreht und dann war alles aus. Keine Cockpit Anzeigen alles komplett ausgefallen! Die Sicherungen unter der Sitzbank habe ich überprüft, ebenso die Hauptsicherung am Batteriekasten und die von der Lichtmaschine, scheinen alle OK zu sein! Gibt es noch andere Sicherungen oder kann es am Zündschloß liegen. Die Kabel von der Lima sind visuell ebenfalls ok. Woran kann es noch liegen? Hatte das Problem schon mal jemand von euch? Danke Heyda
  8. Ich habe die Bruchstellen mit Epoxy - Metallpaste verklebt, wenn er wieder brechen sollte, dann an anderer Stelle! Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob noch andere Stellen Risse haben, und dann bröselt ständig etwas ab, darum habe ich mit den Aluring mit Magneten, im Internet, bestellt. ( ca. 45 $ ) Den montiere ich und dann ist Ruhe. Vor dem Zusammenbau habe ich den Sensor gut geschmiert, das war nicht das Problem, sondern das Anzugsdrehmoment der Vorderachse! Im netz habe ich viele Angaben über das Anzugsdrehmoment gefunden und mich für 110 Nm entschieden! Das war der Grund für das "Fressen" und den Bruch! Jetzt bin ich schlauer, da ich freundlicherweise ( Dank an Rüdi ) ein WHB habe und nur mit den geforderten 60 Nm anziehen werde! Das Problem mit den gebrochenen Magnetringen haben ja noch mehr Selber Schrauber und Ersatz gibt es beim freundlichen nur komplett für 104€ dies ist wohl auch der Grund, weshalb man diese Aluringe mit Magneten bestellen kann. Geringe Material.- und Herstellkosten von ein paar € und super Gewinne! Grüße Heyda
  9. Danke für die schnelle Info, Düse Der Magnetring war Bombenfest und beim entfernen des fettes, zwei Teile. Der Ring zeigt auch auf beiden Seiten Schleifspuren, obwohl jede Menge fett drin war! Ich versuche auf jedem Fall den Ring zu kleben, dennoch halte ich schon einmal Ausschau nach Ersatz! T5 werde ich mal besuchen, gebe dir Bescheid! Grüße Heyda Den MR habe ich wieder zusammen kleben können, bin mir aber nicht sicher ob er auch hält! Vorab habe ich mir einen Ersatzring aus Alu besorgt, den werde ich erst einmal einbauen. Gruß Heyda
  10. Guten Abend zusammen Ich bin neu im Forum und benötige Unterstützung. Fahre einen Gussradtiger und der Magnetring hat sich verabschiedet nachdem Reifenwechsel! Wer könnte mir einen nachgebauten Ring besorgen? Danke euch Heyda
×
×
  • Neu erstellen...