Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gummikuhfan

Moderator
  • Content count

    3,645
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

70 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050 ABS gelb
  • und BMW R75/6; Suzuki DR650
  • Fahrweise Blümchenpflücker
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich 50705 Zentrum von Deutschland

Recent Profile Visitors

1,524 profile views
  1. Dunkle Scheibe

    Hi Aigor von der Nordwand, habe die dunkle von MRA drauf. Gefällt mir gut und passt auch prima zum Gelb meiner Tiger.
  2. Motorrad transportieren

    Hi Günni, wie hast du es denn geschafft, da eine 100er Zulassung für zu bekommen? Ungebremst, kleine Reifen, gut, Stoßdämpfer kann man nicht sehen. Hatte mal einen 400kg Nachläufer von Heinemann. Der hatte auch die kleinen Räder drauf. Die waren aber nur für Geschwindigkeiten unter 100 km/h zugelassen, ich meine sogar nur bis 88 km/h. Und schneller hätte ich den auch nicht fahren wollen. Die Reifen waren immer nach Autobahnfahrt dermaßen heiß. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mit 100 / 110 km/h gefahren wäre.
  3. Motorrad transportieren

    Hi noname, Anhängerkupplung ist heute für die meisten Autos für unter 200,- € zu bekommen. Meistens sogar mit ABE, so, dass du sie nicht einmal eintragen lassen musst. Wenn man ein wenig sucht, sollte auch ein Anhänger für drei Wochen für 200,- € zu mieten sein. Und du brauchst keinen Autoclub, wenn dein Mopped liegen bleibt. Viel Erfolg!
  4. Hallo aus NRW

    Hi Cristina, willkommen im Forum. Vielleicht treibt es dich ja auch mal in Richtung Oberberg. Da gibt es einige, die dir schöne Strecken zeigen können.
  5. Hi, ich habe nach dieser Angabe vom Wolfgang das Lager für den Kettenradträger in der e-Bucht bestellt. Hatt bestens gepaßt.
  6. Tune Ecu

    Hallo noname, willkommen im Forum. Wir freuen uns immer, wenn ein "Neuer" sich vorstellt. Da gibt es sogar eine extra Rubrik für! Wenn du die "SUCHE" bemüht hättest, hättest du alle Varianten HIER finden können. Viel Spaß beim Lesen und mit dem neuen Tigertier.
  7. Verkaufe für Tiger 800: Arrow, Koffer, Tankrucksack

    Hi Sven, Bilder kommen immer gut. Stell sie doch einfach ein. Damit lockst du auch mehr Käufer an!
  8. Scottoiler Düse

    Genau das würde ich auch behaupten. Bei der Honda meiner Frau ist der einfache Scotti seit über 50.000 km verbaut. Das Röhrchen liegt auf dem Kettenblatt auf. Noch nie drauf geachtet, wie die Spitze angeschnitten ist. Ist aber auch egal. Nach kurzer Zeit hat das Kettenblatt das Kunststoffröhrchen eh so angeschliffen, das es plan aufliegt. Die erste Kette hat über 50.000 km gehalten und die Kette sieht immer gut geölt aus!
  9. Gabelsimmerring

    Hi Frank, was hat denn der Simmerringwechsel gekostet und was ist noch gemacht worden?
  10. Kerzenwechsel

    Kann ich Gerhard nur Recht geben!
  11. Kerzenwechsel

    Hallo noname, es wird dort weiterhin Öl austreten. Wenn genügend vorhanden ist, über den Motor laufen, vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, runter auf die Straße bzw. den Reifen kleckern ... Fortsetzung folgt!
  12. Scottoiler Düse

    Hi Frank, habe den McCoi schon seit 2008 verbaut und zwar mit den Teilen, die bei dem Bausatz dabei waren. Bis heute keinerlei Probleme. Ich musste keine Schläuche austauschen, wie beim Scotti an der Honda meiner Frau und es lösten sich auch keine Klebstellen. Qualität eben!
  13. Vibrationen in den Fußrasten

    ... und, vibriert es noch? Was war die Lösung?
  14. Gabelsimmerring

    So, trotz großer Protektoren der SE hat es mich jetzt auch erwischt! Mein rechter Gabeldichtring hat seinen Geist aufgegeben und meine Bremsen und auch den Reifen ziemlich mit Öl eingesaut. Bremsen mit Bremsenreiniger wieder auf Vordermann gebracht. Reifen runter geschmissen und direkt den Roadtec 01 montiert. Gabel zur Reparatur und Wartung zum Franz geschickt. Hoffentlich bekomme ich die Gabel bald wieder. Aber man sagte mir schon, es kann eine Weile dauern.
  15. Scheinwerfer 1050

    Hi Holger, da bin ich jetzt dran. Zusätzlich baue ich auch eine sehr einfache Einschaltverzögerung, nicht automatisch sondern manuell. Licht bleibt aus, bis ich die Lichthupe betätige. Dafür brauche ich zwei Dioden und ein Relais. Mal sehen, ob es was bringt. Musste ja jetzt schon nach zwei Saisons in eine neue Batterie investieren, da die M6 hinüber ist.