Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gummikuhfan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    4.059
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

Gummikuhfan gewann am 22.September 2016

Gummikuhfan hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

108 "Gefällt mir" erhalten

Über Gummikuhfan

  • Rang
    Ahnungsloser
  • Geburtstag

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS gelb
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren

Letzte Besucher des Profils

3.554 Profilaufrufe
  1. Hi Tom, geht leider nicht. Habe schon etwas Anderes vor.
  2. Hi Matthias, hoffe, du wirst deiner Q nicht untreu! Du weißt ja, der Trend geht zum Zweit- und Drittmottorrad!
  3. Hi, bei der normalen 1050er kann man das auch mit TuneEcu machen. Meine Drosselklappen waren doch recht weit auseinander. Mit vorsichtigem Nachkorregieren und Geduld zweier Klappen, eine hatte ich als Referenz genommen, sind meine Klappen jetzt synchron. Haben sich innerhalb von 40.000 km auch nicht verändert. Wie auch, sind schließlich mit einem Gestänge verbunden. Werden immer mal kurz überprüft, wenn entweder ein neues Tune aufgespielt oder das TPS zurück gesetzt wird.
  4. Hallo Ralph, meine hatte ich noch nicht einmal an. Dafür war es zu warm!
  5. Hallo Leute, nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass es in Lindlar 16°C sein soll, wollte ich das doch selber überprüfen. Schnell zur Garage, Batterie angeklemmt, Uhr gestellt und los. Was soll ich euch sagen, ich war viel zu warm angezogen! Allerdings scheint es so einige Härtecracks zu geben. Irgendwann stand so ein harter Bursche neben mir an der Ampel, ...ohne Handschuhe. Dann traf ich einen in Jeans und Regenjacke, auch nicht schlecht. Aber das Wetter war Spitze und die Straßen weitgehend trocken, obwohl teilweise neben den Straßen noch recht viel Schnee lag. Ich habe jedenfalls meine 150 km Standardrunde gedreht, noch nicht ganz so zügig, aber das Grinsen war schon da! Das mit den 16°C war allerdings übertrieben! Roadtec 01 ist immer noch Klasse!
  6. Hallo gerhard, ich hatte auch immer gedacht, wofür brauche ich einen Drehmomentschlüssel. Das hast du locker im Handgelenk. Ja, ... ich habe auch nie ein Gewinde überdreht oder abgerissen. Aber... ich bekam die Ölwanne meiner Q nicht dicht. Es war zwar nur ein Hauch von Öl, aber die Ölwanne sah immer schmutzig aus. Bis mir jemand den Tipp mit dem Drehmomentschlüssel gab. Also neue Dichtung gekauft, nach Anleitung mit dem Dremomentschlüssel angezogen in zwei Durchgängen. Seit dem ist die Ölwanne dicht. Jetzt nie mehr ohne!
  7. Hi Mario, dafür lohnt es sich nicht, irgend etwas zu leihen: http://www.ebay.de/itm/OBD-2-OBDII-Diagnosegerat-Kabel-USB-VAG-KKL-fur-VW-Audi-Seat-Skoda-/222139926739?hash=item33b89248d3:g:1vsAAOSw9eVXURI1
  8. Hi, gibt ja auch noch die "Ignore-Funktion".
  9. Hi Marc, weiß ja nicht, ob du es schon gesehen hast: Vielleicht werdet ihr euch ja einig!? Viel Erfolg.
  10. Hallo Thomas, gibt es so eine Aktion auch mal für ctek-Ladegeräte? Die Preise für das Optimate können sich sehen lassen, aber ich stehe halt auf ctek.
  11. Hallo Stefan, versuche es mal HIER. Die funktionieren bei fast jedem Lenker, haben innen verlegte Anschlussdrähte und sind praktisch unkaputtbar. Fahre meine seit fast 10 Jahren. Das schöne an der Sache ist noch zusätzlich, dass du praktisch jeden beliebigen Griff verwenden kannst. Meines Wissens nach sind die vom Preis her auch noch günstiger als die originalen.
  12. Hi Marco, meine saut mich nicht ein und ich mag und habe auch kein Topcase, obwohl es praktisch ist.
  13. Hallo Mario, wann sind das letzte Mal Zündkerzen bzw. Luftfilter erneuert oder überprüft worden?
  14. Hi, das braucht ja nur ein Körnchen zu sein und schon hängt der Kolben.