Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gummikuhfan

Moderator
  • Content count

    3,680
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

72 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050 ABS gelb
  • und BMW R75/6; Suzuki DR650
  • Fahrweise Blümchenpflücker
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich 50705 Zentrum von Deutschland

Recent Profile Visitors

1,606 profile views
  1. Hi, bei uns in der Firma wird ein Teil der Weiterbildung, z.B. Grundlagen eines Stoffes, schon seit Jahren per PC gemacht. Da darf ich sogar in meinem Alter dran teilnehmen!
  2. He Manne, ich glaube nicht, dass das hier böse gemeint ist! Aber man muss ja mal was sagen!
  3. Die wollen mich ja nicht!!!
  4. teure Photos von hinten....

    Aber mein Anhänger darf 100km/h!
  5. Der Tiger gesichtet Fred

    Hai, heute eine weiße Tiger (evtl. Sport) um ca. 12:20 Uhr im Sülztal gesehen, von Wipperfürth kommend bog sie in die Schwarzenbachstr. in Richtung Lindlar ab.
  6. Ritzel/Kettenrad "zwischendurch" wechseln?

    Hi, ich habe jetzt auch das erste Mal nur das Ritzel erneuert. Aber die Haifischzähne waren schon sehr gut zu erkennen. Kette und Kettenblatt sehen nicht so aus, dass sie erneuert werden müssen. Und die knapp 20,- € für das Ritzel war mir der Versuch Wert.
  7. Ölwechsel? Öl wechseln!

    Hi, mein hat bei den Garantieinspektionen meiner 1050er Tiger immer halbsynthetisches 15W-50 eingefüllt. Er ist der Meinung, dass das vollsynthetische Öl nur Geldmacherei ist. Seit ich die Inspektionen und Ölwechsel selber mache, benutze ich dieses Öl hier. Mein Tiger hat jetzt 66.000 km runter. Bei flotter Gangart hat er auf den letzten 2500 km 100 ml Öl gebraucht. Denke, dass das in Ordnung ist.
  8. Vorderradwippe gesucht

    Hallo Rudi, Angebot nehme ich gerne an. Alles Weitere dann per Telefon oder WhatsApp. Trotzdem nehme ich aber noch gerne Verkaufangebote an!
  9. Vorderradwippe gesucht

    Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand noch einen Vorderradständer irgendwo in der Garage oder Keller stehen, den er nicht mehr braucht. Da ich so ein Teil mal ausprobieren möchte, würde ich mich über Angebote freuen. Wenn man auf den Link klickt, kann man sehen, welches Teil ich meine.
  10. 45 er Kettenrad bei 2009 er SE

    Hi, also müßte da jetzt nach meinen Überlegungen 8,9% eingetragen werden. Falls ich einen Denkfehler mache, bitte korregieren. @Björn: Danke für den Link. Der hilft mir hier aber nicht wirklich weiter.
  11. Windschild

    Hallo noname, hast du es schon einmal mit der Suche versucht!? Da gibt es seitenlange Ausführungen über die unterschiedlichsten Scheiben, unter anderem auch für die Puig. Außerdem wirst du weiterhin feststellen müssen, dass eine Scheibe, die bei dem einen gut funktioniert bei einem anderen gar nicht geht. Da spielen so viel Faktoren zusammen (Größe, Spiegel, Handschützer, TRS usw., usw.) dass es nur eine Möglichkeit gibt: selber erfahren, und das wörtlich gemeint!
  12. 45 er Kettenrad bei 2009 er SE

    Hi, müsste ich jetzt am Beispiel des 19er Ritzel mit den obigen Werten als Korrekturwert + 5,3% eingeben?
  13. Problem Bremse Vorne !

    Hi Thomas, das, was du jetzt gemacht hast, ist doch nur eine Krücke. Du hast alle Sachen zur Bremszangenrevision da und führst sie nicht durch. Wenn das dann im Urlaub passiert, ist das ärgerlich! Besonders dann, wenn die Zange dann so verklemmt ist, dass nichts mehr geht.
  14. 19er Kettenritzel

    Hi Daniel, wir warten immer noch auf deinen Erfahrungsbericht! Ich weiß, ich bin hartnäckig. Könnte mir aber vorstellen, beim nächsten Kettensatzwechsel auch auf das 19er Ritzel umzusteigen, wenn es dazu positive Kommentare gibt.
  15. 45 er Kettenrad bei 2009 er SE

    Hi Norbert, es ist ja ein Unterschied, ob ich ein kleineres oder größeres Ritzel montiere. Wenn das größere montiert ist, zeigt der Tacho zu wenig an, wenn das kleinere montiert ist, zu viel. Mit dem Übersetzungsverhältnis kann man ja auch ausrechnen, wie viel. Das Verhältnis von 44/18 (original) ist 2,44; das von 44/19 ist 2,32 und das von 44/17 ist 2,59. So wie sich die Übersetzungsverhältnisse ändern, ändern sich auch die angezeigten km/h auf dem Tacho, sprich beim 19er Ritzel werden nur noch 94,7% der Geschwindigkeit angezeigt, beim 17er aber 105,9%. Wie gibt man das jetzt mit der TuneEcu ein? Danke schon mal! Hallo Gerhard, da muss ich dich leider enttäuschen. Die Geschwindigkeit wird am Getriebeausgang abgenommen, du änderst dahinter die Übersetzung. Das kann nicht mehr stimmen! Hi Christian, auch du irrst leider. Dadurch, dass du die Übersetzung geändert hast, ist nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr korrekt, sondern daraus resultierend auch der Wegstreckenzähler. Damit sieht es so aus, dass du mit gleicher Spritmenge vorher weiter gefahren bist, was natürlich nicht der Fall ist.