Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gummikuhfan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    4.481
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

Gummikuhfan gewann am 22.September 2016

Gummikuhfan hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

135 "Gefällt mir" erhalten

Über Gummikuhfan

  • Rang
    Ahnungsloser

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS gelb
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen

Letzte Besucher des Profils

4.596 Profilaufrufe
  1. Happy Birthday Technikfan

    Hallo Jens, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Auf das du uns mit deinen guten Tipps noch lange erhalten bleibst!
  2. Technisches Bilderrätsel 7

    Rasenbelüfter?
  3. Technisches Bilderrätsel 7

    Da könnte Volker Recht haben. Siehe HIER.
  4. Heizgriffe

    Hallo Ralf, mag sein, das es bei dir vier Drähte sind. Ich habe die Drähte zusammengefasst und in Schrumpfschlauch verpackt. So habe ich nur einen zentralen Abgang, der sich sehr schön unsichtbar verlegen lässt. Aber wenn man deine auch nicht sieht, hast du ja das gleiche wie ich erreicht. Jeder so, wie er es mag. Ich habe meine Schaltereinheiten nicht aufmachen wollen.
  5. Scorpion Trail II bei Nässe nicht fahrbar?

    Hai, wie schon geschrieben, waren wir im Friaul bei Regen und teilweise Temperaturen von unter 10°C unterwegs. Es gab keinerlei Rutscher. Mein Freund berichtete sogar erfreut, das nicht ein Mal die Traktionskontrolle angesprochen hat, was beim vorhergehenden Reifen an der Tagesordnung war. Dann muss ich die Aussage von Redracer bestätigen. Auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, als ob du auf den Reifen einen ca. zwei Zentimeter breiten Sicherheitsstreifen hast.
  6. Technisches Bilderrätsel 7

    Schraubenausdreher, aber unscharf!
  7. Scorpion Trail II bei Nässe nicht fahrbar?

    Hallo noname, hast du oben Bilder von Vorder- und Hinterreifen eingestellt oder nur vorne? Warum sollten andere Größen komplett anders zu beurteilen sein? Dass sie sich etwas anders verhalten, ja, aber total anders? Eher nicht!
  8. Scorpion Trail II bei Nässe nicht fahrbar?

    Hai, erst mal willkommen im Forum. Auch mich wundert deine Erfahrung bei Nässe mit dem Reifen. Ein Freund von mir hat den auf seiner 1000er V-Strom drauf. Wir waren zusammen im Friaul und hatten 50% der Zeit nur Regen, teilweise recht kräftig. Ich habe es aber nicht geschafft, ihn mit meinen Roadtec 01 abzuhängen. Er ist von dem Scorpion Trail 2 absolut begeistert. ... und wir waren nicht langsam unterwegs!
  9. Heizgriffe

    Hi, warum hast du das nicht mit dem Zentralloch in der Mitte des Lenkers gemacht, wie das vorgeschlagen wurde? Hast du noch weniger Kabelgewirr am Lenker.
  10. Heckhöherlegung 25mm Tiger 800 (-2015)

    Hallo Heinzanton, schau mal hier. Das hat er in einem anderen Verkaufsthread angegeben. Versuche es mal da: Hier meine e-mail-Adresse für den weiteren Kontakt: e.grossmann@otterndorf.com Grusch T
  11. Hallo Leute, nur mal so just for Info. Ein Bekannter von mir hat seine 675er Street Triple mit Drahtspeichenrädern ausgerüstet. Sieht saugut aus. Aber ... putzen möchte ich die nicht und bezahlen auch nicht. Kosten so ca 2,5 bis 3k€, je nach Ausstattung. Ob man es beim Fahren merkt? Er sagt, er jedenfalls nicht!
  12. Hi Günter, Speichen haben ja alle Felgen. Meinst du jetzt Gußspeichen- oder Drahtspeichenräder?
  13. September Frankreich

    Hi Frank, woran erkennt man die? PS: Du hast unter jedem deiner Beiträge ein Feld mit "Zitat" stehen. Da steht aber nichts drin. Oder ist das bei mir nur so?
  14. Kardan die Zweite

    Hi, kann nur etwas zu den alten Boxern sagen. Meine Q hat eine starre Kardanwelle ohne jeden Ruckdämpfer, dafür läuft die Welle komplett in Öl. Die letzten Zweiventiler haben den oben beschriebenen Ruckdämpfer mit der schiefen Ebene. Da gibt es keine Gummis. Die Schiebeverzahnung muss alle paar tausend Kilometer gefettet werden. Von den neueren weiß ich nichts.
×