Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

Gummikuhfan

Moderator
  • Content count

    3,546
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

63 "Gefällt mir" erhalten

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050 ABS gelb
  • und BMW R75/6; Suzuki DR650
  • Fahrweise Blümchenpflücker
  • Geschlecht Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich 50705 Zentrum von Deutschland

Recent Profile Visitors

803 profile views
  1. Fat bar Adapter mit ABE gesucht

    Hi Niko, könnte Gerhard evtl. meinen, dass du nur in entsprechende Kataloge der großen Zubehörfirmen sehen solltest, um so etwas zu finden.   BTW: Es gibt auch Anbauteile mit ABE, die du trotzdem eintragen lassen musst! 
  2. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    Hi Gerhard, lauerst du auf neue Beträge, um deinen Kommentar abzugeben?    Aber Recht hast du!     Das macht die normale 1050er auch.   
  3. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    Hi, ich fahre ja mittlerweile seit 2008 die Tiger 1050. Habe letztes Jahr das ADAC/Triumph-Endurotraining mitgemacht. Die 800er Tiger für das Training wurde gestellt. So oft, wie ich die 800er beim Anfahren abgewürgt habe, habe ich die 1050er während der ganzen Zeit, in der ich sie habe, nicht. Man muss, für mein Empfinden, die 800er recht hoch drehen, um eine vernünftige Leistung beim Anfahren zur Verfügung zu haben. Wenn man einmal fährt, dann ist es gut. Das Anfahren geht mit der 1050er, zumindest bei mir, wesentlich besser. Aber ich mag halt keine hohen Drehzahlen.
  4. Hi, kann ich auch nur bestätigen. Sie versteht es, in Theorie und Praxis den Leuten etwas bei zu bringen!
  5. Hallo zusammen, sollte noch jemand Titanstifte für vorne benötigen, kann ich DIESE hier empfehlen. Sauber gearbeitet, exakt gleiche Größe wie die Originalen und deutlich preiswerter.
  6. Hallo Leute, es ist mal wieder soweit. Das 60. Elefantentreffen des BVDM findet ab dem 29.01.2016 in Solla statt. HIER die Livekamera. HIER Eindrücke vom letzten Jahr.
  7. Lust auf ein Sicherheitstraining ?

    Hi, die Idee ist gut. Astrid versteht ihr Handwerk. Hatte mal vor Jahren eins bei ihr für die kleinen Boxer organisiert. Hat Spaß gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen!  Ich mache dieses Jahr ein dreitägiges bei der BG.
  8. Gas Hahn Rolli ist ein Jahr älter geworden.

    Hallo Ihr beiden, auch aus Köln die besten Geburtstagsgrüße. Auf das Ihr noch etliche Kilometer runter reißen könnt.   
  9. ... welcher Schnee?

    1. Tiger-Rudi

      Tiger-Rudi

      ...du warst wohl länger nicht im Oberbergischen... ;-)

       

  10. Test von Zubehör-Töpfen und App

    Hi,   die einzigen Töpfe, die wohl etwas bringen aber seltenst mitgetestet werden, sind die von SR-Racing. Optisch sind die allerdings nicht der Bringer!
  11. Hallo und Grüße aus dem Bergischen!

    Hallo Mick,, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Die meisten meiner Stundentouren im Bergischen gehen nach kurzem Autobahnritt in Moitzfeld oder Untereschbach los. Vielleicht trift man sich ja mal. Viel Spß mit dem Tripple.
  12. Stärkere Batterie im Tiger1050

    Hallo, meine hat auch gekleckert. Hatte ich aber schon geschrieben. Hatte sie dann über Winter letztes Jahr auf einem Blatt Papier auf die Werkbank gelegt. Seither scheint sie wohl dicht zu sein.
  13. Lenkererhöhung 20mm für Tiger 800 bis 2014

    Hallo ganje, Klugscheißermodus an: du meinst also Innensechskantschrauben auch landläufig als Inbusschrauben bezeichnet!? Das, was auf den Bildern zu sehen sind, sind keine Edelstahlschrauben sondern verzinkte Stahlschrauben. Eine Festigkeitsklasse 8.1 gibt es nicht. Bei Edelstahl wären das die Klassen 50, 70 und 80, bei Stahl 8.8, 10.9 und 12.9. Das steht auch normalerweise auf den Schraubenköpfen drauf. Klugscheißermodus aus. Viel Erfolg beim Verkauf.
  14. Lenkererhöhung 20mm für Tiger 800 bis 2014

    Hi, meinst du so etwas HIER? Und wenn ja, warum?