Jump to content

hasiundqueen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.hasiundqueenontour.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha MT-09 Tracer
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-63500
  • Interessen
    Gibt's noch was anderes außer Moped :)
  • Hier zum:
    Suche Erfahrungsberichte und Infos über die Tiger

Letzte Besucher des Profils

1.071 Profilaufrufe

hasiundqueen's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. wo findet man denn diese Kisten oder gibt es dazu nen Fred hier im Forum ?
  2. Hallo und Guten Abend. Bitte schlagt euch doch nicht die Köpfe ein Herzlichen Dank möchte ich euch erstmal für die Tipps und Anregungen sagen Da es aktuell in Deutschland noch Winter ist, habe ich den heutigen sonnigen Tag genutzt um mal zu nächstgelegenen Triumph-Händler zu fahren. Warum ? Wollte mir mal die neue Tiger 1200 live anschauen und siehe da, eine kleine Vorentscheidung ist getroffen, denn bei einem Probesitzen auf Tiger 1200 und Tiger 800 passte die "kleine" nicht so wirklich. Aber nun weiß ich, dass es die "kleine" nicht wird und ich kann ein weiteres Maschinchen auf meiner Liste zum "testen" streichen Grüße aus Seligenstadt Robert
  3. Die TEX hat nur 8 KG Zuladung mehr als die 800er ? Das hätte ich nie gedacht. Da meine Sozia, genauso wie ich selbst nicht gerade Leichtgewichte sind, dachten wir uns da muss was grösseres her ... OK die Tracer hat nur knapp 160 oder 170 kg Zuladung, wenn ich mich recht erinnere. Es war halt nun mal auf der letzjährigen Kroatien-Tour so, dass wir doch des öfteren bei welligem Untergrund aufgesetzt sind Echt kein tolles Gefühl, besonders wenn man bedenkt, dass meine Sozia und ich in den letzten Jahren insgesamt etwa 150kg abgenommen haben. Ich habe aber das aufsetzen erstmal auf die sehr weiche Federung der Tracer geschoben, aber Fakt ist, dass langfristig was anderes her muss, denn es gibt ja noch ein paar mehr Dinge die mich an der Tracer stören. naja, als ich damals die Tracer gekauft habe, bin ich einiges weniger an km im Jahr gefahren, also war Kardan nicht wirklich ein Thema. Wenn ich damals das Wissen von heute hätte, hätte ich mir direkt etwas eher passendes geholt
  4. was meinst du mit deutlich geringerem verbrauch und vor allem mit falschem reifen ? denn wenn ich bei spritmonitor schaue, liegt die tiger 800 im schnitt mit 4,79 zu 5,44 Litern auf 100 km vorne ... ok, kein vergleich zu meiner MT ... die schluckt da doch etwas mehr, egal ob ich gemütlich oder flott fahre
  5. Die 800er muss alle 10.000 km zum Service und die Tex alle 16.000 km oder bin ich da falsch informiert ? Und vor allem ... was kostet es einen Kettensatz in der Werkstatt (Triumph) wechseln zu lassen ?
  6. Hallo liebe Gemeinde. Bevor jetzt alle schreien, dass man beim Motorrad fahren nicht ans Geld denken sollte, sondern lieber an das Herz usw. lasst mich bitte etwas klar stellen. Letzte Saison konnte ich beide (Tiger 800 und 1200) mal eine Runde probefahren und mir haben beide echt gut gefallen, obwohl beide ja doch ihre Unterschiede haben (und ich meine nicht nur das Gewicht). Nun stellt sich mir die Frage, was auf die Dauer kostenintensiver ist ... Die 1200er mit ihrem Kardan oder die 800er mit ihrer Kette ? Denn, so einen "Schnellschuss, wie bei dem aktuellen Moped (Tracer 900) möchte ich ehrlich gesagt so gut es möglich ist vermeiden. OK, damals war mir auch noch nicht klar, dass ich im Jahr etwa 30.000 km zurücklege (oder eher mehr). Hat von euch vielleicht jemand beide Tiger daheim und kann mir was zu den laufenden Kosten sagen, oder ist evtl. jemand umgestiegen und hat die Kosten noch im Blick ? Vielen Dank schon mal im vorraus und einen schönen Sonntag euch allen.
  7. hasiundqueen

    MT 09 Tracer

    Hallo zusammen. Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben Ich fahre seit Ende 2016 - etwa 25.000km meine MT09 Tracer und ich muss im Nachhinein sagen, dass mir so einige Dinge an der Tracer erst nach ein paar Monaten oder nach den ersten größeren Touren aufgefallen sind. Wer einen kraftvollen, nervösen Triple haben möchte ist mit der MT09 Tracer gut bedient - allerdings auch nur im Solobetrieb ... Im Betrieb mit Sozia / Sozius, wohlgemerkt mit Originalfahrwerk zieht das ganze schon anders aus. Ich hatte die Möglichkeit eine kleine Probefahrt auf einer Tiger 800 (die Version mit den Schmiederädern ) machen und war total begeistert, wie ruhig der Motor ans Werk gehen kann ohne dass er sich schwach anfühlt. Und ja, ich kann auch bestätigen ... auf der Tracer bist du immer in dieser "Angriffsposition" und ständig unter Druck, da du dauernd auf dein Tacho schaust ob du nicht so schnell bist dass du direkt deinen Lappen abgeben kannst. Auch kann ich durch einen Vergleich bestätigen, dass die Tracer in Sachen Versicherung um einiges teurer ist als die Tiger. Ich habe einen vergleich angestellt und bei mir ist der Unterschied knapp 120 € aufs Jahr gesehen. Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist das pendeln ... je nach Wind fängt die Tracer zum Teil schon ab 150 km/h an zu pendeln. Und das zum Teil so sehr, dass es echt gefährlich werden kann. Geschwindigkeiten über 200 sind für mich eigentlich überhaupt nicht fahrbar, da sie mir da viel zu sehr pendelt. Grüße Robert
  8. ??? steht weiter unten von der Tex ? Bin gerade überfragt
  9. Hallo zusammen. Wir haben uns hier mal als Paar angemeldet WIr, das sind Christine (Queen) und Robert (Hasi), beide Baujahr 1981 aus Seligenstadt (Hessen). Christine ihrerseits ist Haupt- und Nebenberuflich Sozia Aktuell sind wir auf einer Yamaha MT09 Tracer unterwegs, haben aber bei unserer ersten großen Tour dieses Jahr gemerkt, dass die Yamse uns etwas zu "klein" ist und zu hippelig. Aus diesem Grund schauen wir uns aktuell nach allem möglichen um und sind nun auch bei Triumph gelandet, wo uns zumindest von der Optik her, die Tiger Explorer mit ihrem Kardanantrieb sehr anspricht. Besonders da wir dieses Jahr schon knapp 30.000 km zurück gelegt haben und das Jahr noch nicht zu Ende ist. In diesem Sinne wünschen wir allen schon mal einen schönen Tag und hoffen, dass wir hier im Forum viele Infos (positive als auch negative) finden. Und nein, eine GS kommt uns nicht ins Haus, die finden wir beide einfach nur hässlich. Schließlich fährt das Auge ja auch etwas mit Grüße aus Seligenstadt Hasi und Queen
×
×
  • Neu erstellen...